#21

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 20.01.2013 17:43
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Diese Gruppe war nicht so mein Geschmack, obwohl ja sehr bekannte Künstler dabei waren.
Und deshalb halt ich mich bei dieser Band raus, Sorry.

Vergeßt das Rätsel nebenbei nicht , wäre ja schade wenn es untergeht wie die Titanik


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 20.01.2013 17:45 | nach oben springen

#22

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 20.01.2013 18:00
von Kundi (gelöscht)
avatar

Leider sind mit Cäsar und Herbert Junck ja auch schon ein paar Verluste zu beklagen. Ich wollte nur noch mal daran erinnern.

Gruß Kundi

nach oben springen

#23

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 20.01.2013 20:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Kundi oder es gibt bestimmt hier im Forum Sachdienstleister, die mehr sagen schreiben können über Cäsar.
Wollte wie bei Renft mal alles wichtige beisammen haben, Bücher LP's oder DVD, wäre nett, wenn sich dafür jemand auskennt.
Weil Cäsar hat sich mir geöffnet bei Karussell und dann noch bei der LP von Manni, die natürlich im Schrank habe.
Nach der Wende war so viel Aufholebedarf, der nun gedeckt ist, die alten Zeitgenossen aus DDR Tagen auf den Programm stehen.
Merke immer mehr so viel englisch gesungene Texte höre ich eher selten, lieber Ost - Rock.

nach oben springen

#24

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 20.01.2013 21:39
von Kundi (gelöscht)
avatar

Lieber Reno,

also wenn ich was von Cäsar suche, schaue ich als erstes immer hier:

http://www.deutsche-mugge.de/index.html?...esar/caesar.htm

Da sind fast alle Alben, Bücher, DVD und Hörbücher von bzw. mit Cäsar gelistet.

Zur Vervollständigung würde ich Dir noch diese DVD empfehlen. Da spielten Weggefährten von Cäsar zu seinem 60.Geburtstag im "Anker" Leipzig :
http://konsum.buschfunk.com/review/produ...42/category/56/

Berichte von diesem Konzert gibt es übrigens hier im Forum auch:
Das Konzert zu Cäsars 60. Geburtstag 07.01.09 Leipzig

Gruß Kundi

nach oben springen

#25

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 21.01.2013 11:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Kundi, hätte mir auch einfallen können.
Deutsche Mugge, was da zusammen getragen wurde ist beachtlich.
Aber Dein Sondertip ist für mich wieder, was ich erwarte von lieben Forumsmitglieder.
Schade das Cäsar ..... Wenn ein Mensch....., viele von Euch kennen Ihn persönlich, er muss ein großartiger Musiker gewesen sein.

Ganz ehrlich oft vermisse ich die DDR ein wenig. Nicht wegen der Enge in diesem Land, ne wegen dem Erfindergeist, ein Mann ein Wort und zusammenhalt.
Heute hat jeder mit sich zu tun, wenn im Bekanntenkreis nicht mithalten kannst biste ein Außenseiter dafür Spitzenreiter.
Neid und Hartz IV haben doch den Osten ganz schön verändert.
Anders wieder, es sind wunderschöne Dinge im laufe der Jahre passiert.
Storkow und Beeskow blühen im Stadtkern, schade das ich keine Fotos mehr habe, wie meine Stadt 1970 und 1980 ausgesehen hat.
Heute haste kaum noch eine Ruine.

Die Kultur in der DDR war anders, die Musiker lernten mit Stimme und Note um zu gehen.
Wer die Rose ehrt.... Danke Cäsar für dieses wundervolle Lied.

nach oben springen

#26

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 21.01.2013 21:47
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Über Cäsar wird hier ausführlich berichtet: www.ostmusik.de

-> Deutschland

-->> Cäsar


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 21.01.2013 21:48 | nach oben springen

#27

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 01.02.2013 13:35
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Durch dieses Thema inspiriert, habe ich mal wieder einige CD-Serien herausgekramt. Leider habe ich mir diese nie vollständig gekauft, immer nur die Teile, die Musik enthielt, die ich kannte. Naja, ist ja auch immer ne Geldfrage.

Aber so habe ich mal wieder Titel gehört, die schon fast vergessen waren. Und die >Alexanders< habe ich noch mit >Hoffnung< auf der >Beatkiste Nr. 4< gefunden.

Gibt es NO55 noch? Ich weiß, könnte auch Tante Google fragen, finde es aber schöner hier darüber im Gespräch zu bleiben. Und Netti ist je schon genauso schlau wie Tante Google...

nach oben springen

#28

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 01.02.2013 13:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also,wie ich richtig informiert bin,gibt es No 55 nicht mehr!
Ich glaube,das Thema No 55 hatten wir hier auch schon mal!
Vielleicht findet der ein oder andere es noch!

nach oben springen

#29

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 01.02.2013 14:22
von kkMEI (gelöscht)
avatar

http://www.deutsche-mugge.de/inter/no55/no55.htm - unter diesem Link gibt es umfangreiche Infos!

nach oben springen

#30

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 01.02.2013 16:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leider gab es NO55 nur ganz kurz, aber die beiden Platten die dabei entstanden fand ich damals, wie heute immer noch, phenomenal gut.
Die hatte ich mir mal beide auf CD brennen lassen, als es die AMIGA-Box mit "Kopf oder Zahl" und "Träume von gestern" noch nicht gab.
Zwischendurch hießen sie doch mal kurz nur "Enno" und dann hat sich "Gala" (Frank Gahler) von der Band getrennt.
Jedenfalls ist das, was ich noch in Erinnerung habe, ohne gleich bei DM oder Google zu gucken. Das mach ich aber jetzt danach.

nach oben springen

#31

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 01.02.2013 19:11
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

NO 55 , das war schon eine dufte Truppe und die Musiker sind einzigartik.
Sei es Bernd Haucke der von der Leipziger Band " SET " zu " PRINZIP " ging und dann zu " NO 55 " später also " ENNO "
Dann nehmen wir Gisbert Piatkowski ein super Gitarrist schon damals zu " Magdeburg " Zeiten , Zwischenstation " CITY "
und andere Bands und heute bei " RENFT "
Natürlich dürfen wir den damalige Chef nicht vergessen Georgi Gorgow , Klasse Geiger aber auch den Bass spielt er gut
und er ist heute bei " CITY " nicht mehr wegzudenken
Zu Frank Gahler weiß man man sogut wie nix was aus ihm wurde
P.S. Ehe ich woanders nachschaue mache ich mir meine eigene Erfahrungen und die Nachschlagewerke werden zuletzt genutzt
Achja wußtet Ihr das Peter " Bimbo " Rasym auch mal bei " City " gespielt hatte wo Joro sein eigenes gemacht hatte.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#32

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 01.02.2013 23:25
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Danke Ingo und Fränky, eben weil jeder etwas weiß und so auch die eine oder andere Anekdote ans Licht kommt, frage ich lieber hier nach.

Gibt es die beiden LPs jetzt auch auf CD?

Ich glaube, ich muss mir wirklich die Arbeit machen und meine LPs überspielen....

nach oben springen

#33

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 02.02.2013 00:25
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja es gibt sie , in der 60 Jahre AMIGA Box Vol 4 noch fragen Jenny ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#34

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 02.02.2013 01:24
von Kundi (gelöscht)
avatar

Ergänzung zu NO 55:

Berns Haucke trommelt heute unter anderem bei Starfucker und Kuhle & The Gang. Über beide Bands wurde hier im Forum auch schon berichtet.

Frank "Gala" Gahler hatte in den letzten Jahren diverse Gastauftritte bei den beiden MONOKEL-Bands. Über Gastauftritte bei unserer Monokel-Kraftblues-Brigade gint es hier im Forum auch einige Berichte.
Gala formierte 2012 eine eigene Band mit recht bekannten Musikern (u.a. von Rockhaus und den Ossis)
Neue Lieder wurden auch schon produziert.
Info's gibt es hier: http://www.galastour.de/Start.html
Leider musste die Tour im Dezember wegen Krankheit unterbrochen werden. Unter anderem fiel auch der Termin in Dresden flach. Ich hoffe, dass die ausgefallenen Muggen nachgeholt werden.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 02.02.2013 01:34 | nach oben springen

#35

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 02.02.2013 10:36
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Die Beiden NO 55 Alben gibt es auf CD und sogar In der Letzten Stunde des Tages, Weil es ans Leben geht, Karawane als Bonustitel
NO 55 Kopf oder Zahl, Träume von Gestern
Hier der Link http://konsum.buschfunk.com/no-55-mama-blues-project.html

zuletzt bearbeitet 02.02.2013 10:37 | nach oben springen

#36

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 02.02.2013 13:08
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ist ja schön das ich als " Alter " Musikhase immer noch was dazu lerne . Denn alles kann man ja nicht wissen
und ich bin stolz auf uns Fans das wir uns so ergänzen.
Was fällt uns ein wenn wir > EXPRESS < lesen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#37

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 02.02.2013 17:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So macht´s wirklich Spaß. Noch ´ne Ergänzung von mir.
Es gibt jetzt nur noch einen NO55-Titel, der leider auf den beiden CD´s nicht mit drauf war.
"Jericho". Den gibt´s nur auf der LP "Rock für den Frieden" (1984)

nach oben springen

#38

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 02.02.2013 18:44
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Und ich habe leider nur die >Rock für den Frieden 1982<. Just diese habe ich heute überspielt. Und die Doppelalben Rockbilanz 87`und 88`.
Ist ja ne S.. arbeit, das muss ja 1:1 passieren und für den Plattenspieler habe ich nicht mal Boxen.

Das sind ja eine Menge Informationen, Danke an Euch.

Was fällt mir ein, wenn ich Express lese... "Wenn Musikanten heimwärts fahren, von wo sie auf der Bühne waren..." es hat auch sein Gutes, allein zur Arbeit zu fahren, da hört keiner meinen nicht so wohlklingenden >Gesang<. Ja, die >Jugendliebe-CD-Serie< habe ich zur Zeit im Auto dabei.

Also ich muss zugeben, mein damaliges doch sehr gutes Wissen über die DDR-Rockszene ist irgendwie weg. Ich glaube, da hat mal jemand zuviel formatiert....

nach oben springen

#39

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 02.02.2013 18:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jenny, einfach weiter hier im Forum lesen. Wie du siehst kommen manche Erinnerungen dann wieder.
Wir helfen gern weiter, jeder weiß ja noch irgendwas wie man am Beispiel NO55 sieht.

nach oben springen

#40

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 02.02.2013 21:06
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Aha und ich sag zu EXPRESS super Band damals Live und ich kann sie auch in die Rubrik > Musik am
Lagerfeuer < stecken. Weiß jemand ( evtl Netti ) warum sie da auch am richtigen Platz sind?
Bericht und Bildchen demnächst, erst möchte ich was von Euch lesen oder auch sehn.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 02.02.2013 23:54 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0