#41

RE: Lengenfeld, Parkfest 07.07.13

in Konzertberichte PUHDYS 10.07.2013 10:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gut, die Stones haben nicht gespielt, aber in der Leipziger "Red Bull Arena" gab es was besseres als Mannen die um Mick Jagger, nämlich den "Boss" (Bruce Springsteen). Fast habe auch ich überlegt, ob ich Angela vom Kurs abbringe (Als Copilot bin ich für die Navigation zuständig ), aber das ganze war mir dann ohne Vorbestellung doch etwas zu unsicher. Auch wenn dort eine Karte ihren Preis hat, wäre es lohnenswert gewesen. 3 Stunden hat der Herr gemuggt.
Aber soviel Stress wollte ich weder Angela, noch mir an einem so wunderschönen Sonntag aufladen. Und nach Chemnitz mussten wir aus familären Gründen an diesem Tag sowieso.

Auch wir haben schon einiges an Dorfmuggen erlebt, aber so entspannt bei den Puhdys war es lange nicht mehr ! Das erinnert mich eher an Auftritte der PUHDYS um 1996 herum in Kaufhausketten usw. , da konnten wir unsere Kinder vor dem Absperrseil oder davor setzen. Davon hab ich noch einiges selbstgedrehtes an Material.

Mit den Wunderkerzen, das waren auch wir, wir hatten eine große Packung mit und versorgten damit die ersten Reihen, damit wenigstens bei "Hiroshima" und "Das Buch" bissel Farbe reinkommt. Selbst die Kinder waren auf einmal gaanz liiieb und nicht wieder zu erkennen und fragten ganz artig, ob sie auch eine bekommen dürfen ...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 10.07.2013 10:57 | nach oben springen

#42

RE: Lengenfeld, Parkfest 07.07.13

in Konzertberichte PUHDYS 10.07.2013 11:36
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Es war ein "entspanntes" Konzert
Japp Bernd, das ist das Wort, auf das ich einfach nicht gekommen bin. Perfekt!

Das ist natürlich auch möglich, dass sich viele durch ihre Piloten und Copiloten auf Springsteen Kurs lenken ließen.
Bei mir am nächsten Morgen im Hotel lag eine Zeitung am Frühstückstisch aus. Da konnte man erste Eindrücke vernehmen. Also ich hatte sie nicht in der Hand, aber verfolgte das Gespräch anderer über den Artikel.
Also durchaus möglich, dass darum unser Puhdys-Konzert entspannt wurde.

nach oben springen

#43

RE: Lengenfeld, Parkfest 07.07.13

in Konzertberichte PUHDYS 10.07.2013 12:28
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Noch ein Schlusswort zu dem genialen Konzertwochenende:

Es war einfach ein Traum, das Wetter spielte mit, ich habe viel erlebt, gesehen, Land und Leute kennengelernt. Auch ein schönes Erlebnis mit Maschine Wort gewechselt. Jungs bleibt gesund und macht einfach weiter so, wie ihr seit und lasst euch um Gottes Willen von nichts aus der Ruhe bringen.
Dann ging es weiter nach Plauen.
Vorher wollte ich aber nochmal den Berg besteigen, die Aussicht von dort oben fotografieren und natürlich nach dem Rechten sehen, was denn die Bühne so macht, wo die letzten Tage mit T-Rex, De Randfichten und den Puhdys die große Party stieg.
Meine Bilder zeigen mal die steilen Straßen, der Schatten der brennenden Sonne auf Asphalt, sowie die traumhafte Kulisse die sich hinter der Bühne jetzt gut einsehbar öffnet. Man kann denken, das ist ein Panoramafoto, was hier als Rückwand angehangen wurde.

Dann ging die Fahrt mit dem Bus weiter nach Plauen. Beim Einstieg sagte ich dem Busfahrer, wo ich hin will. Da sagte der in seiner vogtländischen Fremdsprache: Noa wo kommst duo denn he?
-Aus Berlin! .Na ach du Sch... (hey das gleiche habe ich doch schon gestern gehört von der Hotel-Dame. Ist das hier ein Gruß??)
Nur er sagte: Ich hasse Berliner!
Komm junger Mann setz dich mal gleich hier vorne hin, ich muss dir was erklären! (Oh Gott was will der denn von mir? Ich will einfach nur meine Ruhe haben)
Der Busfahrer erzählte mir die ganze Fahrt über sein Lebensweg und wollte immer von mir Vergleiche hören, wie es denn so in Berlin ist.
Ich muss euch sagen: Ich habe nur etwa jeden zweiten Satz verstanden. Vogtländer haben es in sich! Vorallem, wenn man wie ich heute das erste mal in der Region ist. Dann bekam sein Bus durch das intensive Gespräch eine Verspätung von 10min rein! Mein Anschluss in Plauen zur Talsperre wird jetzt knapp. Der versprach mir, dass er mir erklärt, wo der Anschlussbus zu finden ist, aber aus der Eile heraus sagte er bei der Ankunft dort, ich muss mal über den Busbahnhof gehen und selber gucken wo. Das ist immer anders hier. -Na toll! Ich mitten drin im Vogtländischen Ausland und der Anschlussbus kreiste davon. Also mit dem Taxi weiter gereist. Auch der Taxifahrer sehr gesprächig, brachte mich doch schnell ans Ziel.
Ich sagte ihm: Ich war gestern bei den Puhdys in Lengenfeld drüben. -Ach was, die gibt es immer noch? Alt wie ein Baum und so? -Genau, genau die sind das. Früher war er auch mal bei den Puhdys aber bevorzugte trotz des "Tales der Ahnungslosen" die West-Mugge. Aber er war recht angetan und wenn es die Puhdys tatsache noch gibt, ja dann würde er die mal wieder besuchen. Er erinnerte sich noch an einen "Wuschelkopf". Ist der auch noch dabei? -Nein, nein ... Jedenfalls, irgendwie hatte ich das Gefühl einen neuen "alten" Fan ausgebuddelt zu haben. Vielleicht sieht man ihn eines Tages bei den Muggen?
An der Talsperre angekommen, wurde ich übrigens Augenzeuge, dass es die Dinosaurier hier noch gibt. Siehe Bilder.
Dann entdeckte ich ein Karat-Plakat. Mmhh... eine Überlegung wert, nochmal bis hier zu fahren war es schon. Aber??
Ungern, ich war bei den Puhdys, habe meine andere Aktion hier auch erledigt und ziehe mich lieber Richtung Norden zurück. Das Bergland ist nicht so mein Ding.
Ein wunderschönes Wochenende ging zu Ende. Wer eine Reise tut, kann viel erzählen. Ich werde auf jedenfall weiter unterwegs sein, solange es geht. Der Weg ist das Ziel !

Angefügte Bilder:
P1750769.JPG
P1750772.JPG
P1750773.JPG
P1750777.JPG
P1750779.JPG
P1750781.JPG
P1750784.JPG
P1750788.JPG
P1750791.JPG
P1750799.JPG
P1750867.JPG
P1750887.JPG
zuletzt bearbeitet 10.07.2013 12:37 | nach oben springen

#44

RE: Lengenfeld, Parkfest 07.07.13

in Konzertberichte PUHDYS 10.07.2013 15:26
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Geile Bilder und auch wieder ein schöner Bericht Marcus.

Jo das Dorfpublikum muss wohl erst immer warm werden bevor sie so richtig abgehen

Weil Du das mit joe Cocker angesprochen hast.Hätt ich garnicht gedacht weil eigentlich wurden sie ja recht gut mit Beifall belohnt jetzt zwar nich so toll wie beim Hauptact aber

Immerhin hatten sie zum Schluss dann doch noch standing ovation bekommen..Naja es muss immer leute geben denen man es nich recht machen kann.Vorher spielte doch auch

noch Tim Benzko der hatte glaub ich so gut wie kein Applaus bekommen oder?Soweit ich mitbekommen hatte,wir sind damals nämlich erst rein wo er schon zum schluss kam.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 10.07.2013 15:26 | nach oben springen

#45

RE: Lengenfeld, Parkfest 07.07.13

in Konzertberichte PUHDYS 10.07.2013 15:27
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Schade Marcus und Bernd, und alle Anderen, die da waren, daß es nicht das gewohnte, euphorische
Publikum war...

...da sieht man mal wieder, daß die Künstler wirklich vom Publikum abhängig sind, manchmal können sie sich mühen,
soviel sie wollen...wenn das Publikum nicht will...nunja...

(...grins...hatte ja aber auch einen positiven Nebeneffekt...Marcus läßt die Kamera los..und macht auf Animateur
daß ich das verpaßt habe)

Es spricht aber für unsere Jungs, daß sie nach diesem kollossalen Highlight in Kamenz und dem traumhaften Abend in
Hamburg, auch hier ihr Bestes gegeben haben.

Marcus, bei deinem Plakat von Karat viel mir wieder auf, wie Andreas auch, in und um Hamburg gab es kein einziges
Plakat, was auf die Veranstaltung im Stadtpark hinwies...lediglich direkt am Einlaß...trotzdem fanden sich dort 3.000 Fans
ein....schon ulkig, wie das so manchmal geht..

zuletzt bearbeitet 10.07.2013 15:28 | nach oben springen

#46

RE: Lengenfeld, Parkfest 07.07.13

in Konzertberichte PUHDYS 10.07.2013 16:58
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Silke da muss ich gleich an den Satz denken den Maschine mal gesagt hat und zwar früher wurde uns mal gesagt bei den Puhdys reicht es einen Zettel an Baum zu hängen und schon is die Hütte voll,fetzt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#47

RE: Lengenfeld, Parkfest 07.07.13

in Konzertberichte PUHDYS 10.07.2013 23:48
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch vielmals!

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #46
Silke da muss ich gleich an den Satz denken den Maschine mal gesagt hat und zwar früher wurde uns mal gesagt bei den Puhdys reicht es einen Zettel an Baum zu hängen und schon is die Hütte voll,fetzt.



So muss es sein! Das haben sich die Jungs aber auch hart erarbeitet über viele Jahre.

Zu Cocker 2011: Jo Tim Benzko kannte ich bis dahin garnicht, nur die eine Nummer, die mal im Radio lief. Du weist schon, die Welt retten...
Also das war schon, so habe ich es empfunden, für die Puhdys eine kleine Niederlage, der Auftritt damals bei Cocker. Die Zeitung hat es auch ordentlich betont mit sinngemäß: "Rockveteran mit der Reibeisenstimme Cocker brachte Berlin zum Kochen" und gaaanz klein daneben: "Auch die Puhdys erhielten für ihre Rockerrente Applaus" Sie wurden ganz klein gemacht.
Und jedenfalls genau das Gefühl hat sich bei mir beim vergangenen Konzert wieder breit gemacht. Ich fühlte mich wirklich weltenfremd dort.
Oder soll ich mich so getäuscht haben?
Ich würde es im Nachhin nicht mehr negativ sehen, ich sage mir jetzt: Es war ein "entspanntes" Konzert, alle wollten nur die Töne genießen.
So klingt es doch auch schon besser, wa?

Silke, genau das ist es, wenn es mich schon antreibt zusammen mit meinem Nachbarn wenigstens ein bisschen Action zu verbreiten, dann muss das Konzert nicht gewohnt Puhdys-gesund gewesen sein. Wenn das Publikum nur aus Leuten wie mir sonst bestehen würde, dann hätten die Puhdys schon lange den Job an den Nagel gehangen *lach*

Bernd hat auch hervorrangende Arbeit geleistet, wenn er dafür verantwortlich ist, dass wenigstens die ersten Reihen mit Wunderkerzen versorgt waren. Also wir waren zwar in der Unterzahl gegenüber den Sympathisanten, aber haben tapfer gekämpft!!

Mit dem Plakat in Hamburg: Ja, ich denke wirklich, dass heute die meisten Zuschauer über das Internet an die Informationen kommen. Die Plakate am Straßenrand werben zwar auch, machen aufmerksam, aber bringen bestimmt nicht mehr die Hauptmasse zusammen.

zuletzt bearbeitet 10.07.2013 23:51 | nach oben springen

#48

RE: Lengenfeld, Parkfest 07.07.13

in Konzertberichte PUHDYS 11.07.2013 10:53
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Diesen Tim Bentzko oder so hab ich mal vor SILLY bei "Alles rot" erlebt, da sag ich mir nur: Nie wieder.... Da war er noch in keinen Charts. Ich mag seine Musik einfach nicht, ist sicher Ansichtssache.

Ich fand es im Gegensatz zu unseren Marcus mal richtig schön, dass es eben mal nicht so dieses typische Konzertfeeling war. 2 Tage, 2 Konzerte von RENFT und PUHDYS voll entspannt, das tat nicht nur mir mal so richtig gut ! Ohne Streß, Positions-Hahnenkämpfe um die ersten Reihen usw. Das gibt es sonst zu den normalen Konzerten immer wieder, meist schon am Einlass beginnend. Und ein Vergleich zu Kamenz, Oranienburg, Hamburg und so wäre eh nicht angebracht. Ein Park- oder eben Stadtfest hat eben was anderes. Gut, zum Stadtfest in der Großstadt Dresden wird das sicher wieder ganz anders sein, auch wenn das PUHDYS-Konzert dort wieder auf einen Sonntag fällt. Wir werden es erleben.
Jetzt freu ich mich erst mal auf Klaffenbach, da wird das Feeling wieder ein ganz anderes werden. Ganz sicher !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 11.07.2013 10:54 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0