#21

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 09.08.2013 13:30
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Vielen Dank Bernd für die tollen Videos, insbesondere "Lied für Anja" aus dem "Heiß wie Schnee" Fred. Im Falle "Schattenreiter" gefällt mir die Hommage an John Lennon ebenfalls, wie die meisten anderen Titel dieses Albums, mein ganz klarer Favorit ist und bleibt aber "1000 Meilen von Zuhaus" ein Song der Live richtig gut ankommen würde, wenn unsere Puhdys dazu bereit wären, die vertraute Setlist etwas zu ändern. Mein Daddy hatte damals diesen Titel von "Rund" oder "Bong" auf Musikkassette aufgenommen, vielleicht hast du eventuell das Bildmaterial dazu, oder weißt, wie man da noch herankommen könnte, das wäre für mich im Moment das Video der Videos, weil ich die bewegten Bilder dazu noch nie sehen konnte.

LG Tobi

nach oben springen

#22

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 09.08.2013 13:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Unser Hubert hat hier einen einminütigen Mitschnitt von den "Tausend Meilen" aus dem "ZDF der DDR" eingetellt:



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 09.08.2013 14:00 | nach oben springen

#23

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 09.08.2013 18:56
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das ist ja genial...10 wilde Jahre...die hat mir von den älteren Scheiben mit am besten gefallen...ich finde, die
ist ein eigenes Thema absolut wert!

Die Schattenreiter gehört zu den Scheiben (wie auch Heiß wie Schnee, Das Buch, Ohne Schminke, Frei wie die Geier und Wilder Frieden),
auf denen es keinen Song gibt, der mit nicht gefällt...

Ausgebrannt...Jeder von uns kennt dieses Gefühl hin und wieder..durch Quaster´s Stimme leidet man sofort mit dem armen Kerl mit,
und dann wieder durch "Hey..Leben ist wie ein Spiel" schöpft man dann wieder Hoffnung

..auch so ein genialer Song

zuletzt bearbeitet 09.08.2013 18:57 | nach oben springen

#24

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 09.08.2013 21:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Habe gerade erfahren,daß der Song

1000 Meilen von Zuhaus

die Hymne des Schiffes "Die Fichte" war...schon kurios..."Unser Schiff" ist es spontan bei der
Besatzung der "Herten" geworden...

...wo ist eigentlich der Beitrag hin, mit dem Foto, daß bei Detlef Sachen für die Mannschafft
übergeben wurden???

nach oben springen

#25

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 09.08.2013 23:41
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Mein Lieblingstitel auf dieser CD ist ja "Was vom Leben bleibt". Allerdings nicht mal diese Fassung, sondern die Live Fassung von der "Live in Sachsen" Doppel CD, welche u.a. auch in der Sammelbox "Lieder für Generationen" drinnen ist. Live hört sich das Lied einfach super Rockig an, vor allem mit dem kleinen Gitarrensolo am Anfang vom Lied. Erinnert mich ein wenig auch an das neue Gitarrensolo kurz vor "Kühle Lady", dass ja nun nach Melanie live gespielt wird.

Ansonsten ist ein weiterer guter Titel "An den Ufern der Nacht". Hier gefällt mir die alte, originale Version besser als die Neuaufnahme auf der "1969-1999" CD. Das Lied hat einfach einen schönen, langen instrumental Teil in der Mitte und ist an für sich ein "Liebeslied" und zugleich etwas traurig. Aber einfach richtig schön. Wenn ich das Lied mal unter weiblicher Begleitung im Auto spielen lasse, ist das der Titel, der den Damen wenigstens mal von den Puhdys gefällt. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#26

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 10.08.2013 00:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,den Beitrag mit der Herten und übergebene Sachen bei Detlef,das sagt mir nichts.
Soviel ich weiß,und ich weiß nicht viel, hat das Treffen noch gar nicht stattgefunden.

Woher hast Du denn die Information mit dieser `Fichte`und was ist oder war das für ein Schiff?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 10.08.2013 00:51 | nach oben springen

#27

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 10.08.2013 10:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert, ...ich meinte wegen der "Herten" nicht das Filmen beim Auslaufen, sondern den Beitrag von Olaf Hoffmann, daß
Detlef ein Poster in Kölpinsee übergeben hatte...ich hab´s aber jetzt gefunden..

..die Info mit der "Fichte" habe ich aus meiner kleinen FB-Gruppe, es soll sich um dieses Schiff handeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/J._G._Fichte_(Schiff)

nach oben springen

#28

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 10.08.2013 10:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die "J.G.Fichte" war ein "Lehrschiff" der DSR (Deutsche See-Reederei der DDR), hier wurden junge Schiffsbesatzungen ausgebildet für die Handelsschifffahrt.
Im TV errang dieses Schiff Berühmtheit, in dem es die Hauptrolle der DDR-Fernsehserie "Zur See" als DAS Schiff in dieser Sendung verkörperte.
Eine Modellzeichnung seht ihr auf dieser Seite: http://www.mdk-verlag.de/schiffe8.htm (Bis nach unten rollen)

Der korrekte Wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/J._G._Fichte_%28Schiff%29



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 10.08.2013 10:55 | nach oben springen

#29

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 11.08.2013 18:32
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Also nochmal von mir,das ist ne super IDEE!Mein Renner auf der LP ist "Was vom Leben bleibt".Und danke auch für die tollen Video´s.

nach oben springen

#30

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 11.08.2013 21:14
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

@ aullebenszeit
Ich bin doch sehr erstaunt über diese schönen Abbildungen von zwei unterschiedlichen CD-Covern von dem Album ,, Schattenreiter " . Ich besitze selber alle regulären CD- Ausgaben von den damaligen Vinyl-Alben. Fast alle LP`s wurden als Einzel-CD veröffentlicht. Nur die beiden Alben ,, Heiß Wie Schnee " und ,, Schattenreiter " wurden als 2 Alben auf einer CD veröffentlicht. Auch die Ausgabe mit anderer Rückseite und dazu noch Bonustitel ist für mich bisher völlig unbekannt gewesen. Ich habe auch schon andere Puhdys-Fans befragt, aber niemand wusste bisher davon, das ,, Heiß Wie Schnee " und,, Schattenreiter " einzeln erschienen sind. Es würde mich schon sehr interessieren, wann diese CD`s erschienen sind, und ob es sie regulär zu kaufen gab. Ich habe sie auch nie bei ebay oder Amazon gefunden. Oder sind es Marke Eigenbau ?

nach oben springen

#31

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 11.08.2013 21:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Günthi, die CD´s sehen zwar gut aus, gibt´s aber leider nicht offiziell. Schon zu erkennen an den "Bonustracks". So erscheinen sie manchmal auf "Polenmärkten".
Dann aber nicht so aufwendig. Da hat sich wirklich mal einer Mühe gegeben.
Die beiden Alben "Heiß wie Schnee" und "Schattenreiter" sind nie einzeln als CD erschienen. Leider nur im Doppelpack.

nach oben springen

#32

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 11.08.2013 21:55
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Günthi die Alpen > Schattenreiter < und > Heiß wie Schnee < sind nur inder Box einzeln ,
ansonsten wie Ingo sagt nur abundzu auf Polen Märkte zu bekomm


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#33

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 10:31
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

@Günthi54
danke für das lob.
die cd ist original von meiner LP aufgenommen,
LIVE songs sind von der LP live in sachsen
cover song ist von der raritäten CD

@INGO
diese CD ist einmalig. auf polenmärkten, ist mir nicht bekannt?!
dann hat mir mein cover jemand geklaut.
CD cover und zusammenstellung habe ich selber gemacht.


siehe link hier

Mein Raritäten ooo000(_)000ooo (6)

zuletzt bearbeitet 12.08.2013 10:37 | nach oben springen

#34

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 16:40
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@auflebenszeit...ich bin immer wieder begeistert, was sich Fans so einfallen lassen, selbst zu gestalten,
genau wie Stephan mit seinen Bühnen oder auch Fränkie...wow...leider fehlt mir jeder künstlerischer
Sinn, erfreue mich aber immer daran, was Andere so gestalten..geil

@Manni..Was vom Leben bleibt

...ein ganz starker Song, finde ich...ich habe da nur irgendwie immer Ohrprobleme...

ich höre immer "was vom Leben bleibt, ist nur Menschlichkeit"....geschrieben auf der HP steht...

..."was vom Leben bleibt, ist Unmenschlichkeit"

zuletzt bearbeitet 12.08.2013 16:41 | nach oben springen

#35

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 17:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So,wie es auf der HP steht,ist es richtig!
Denn,wenn man sich den Text nochmal genauer ansieht,dann handelt es sich ja nicht um Menschlichkeit!
Eher das Gegenteil ist der Fall!

nach oben springen

#36

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 17:47
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

@Steine-Silke
Dankeschön
ich liebe diese LP über alles

meine top 10

1. Schattenreiter
2. He, John, "eigendlich auch 1."
3. Was vom Leben bleibt
4. Der Außenseiter
5. Wasser und Wein
6. Im Nebelmeer
7. An den Ufern der Nacht
8. Der Trinker
9. Ausgebrannt
10. Männlichkeit

nach oben springen

#37

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 17:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich denke mal,hier kriegen wir mehr Videos zusammen als bei `Heiß wie Schnee`und da fehlten uns nur 2 Stück.

Assistentin Netti, kannst Du bitte mal schreiben,was uns hier noch fehlt?

Dann legen wir heute abend gleich los.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#38

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 18:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@auflebenszeit...ich liebe diese Scheibe auch sehr..

...ich kenne sie ja seit ihrem Erscheinungsjahr, wie wohl alle Anderen hier auch, für mich klang die
Textzeile, bei "Was vom Leben bleibt" immer, wie...nur Menschlichkeit...eben mit Kopfhörer wurd´es auch
nicht besser...ist wohl ein Agathe-Bauer-Song..

...nur, für mich macht das Ende des Songs..Unmenschlichkeit...keinen Sinn....das soll vom Leben bleiben?

Wenn das gewollt war, habe ich mich in dem Song geirrt.

nach oben springen

#39

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 18:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Diese Titel sind noch offen:

-Wasser und Wein
-Ausgebrannt
-Im Nebelmeer
-Männlichkeit

nach oben springen

#40

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 18:05
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo geht mir genauso Silke.Ich find den Song top aber vom Text her rätsle ich auch immer was er aussagen soll und bedeuten könnte.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0