#21

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 16.08.2013 20:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ingo,ich mach das immer so:

schneide am DVD-Recorder mit Festplatte,wo ich vorher natürlich die DVD aufspielen muss.
Dort erstelle ich mir dann eine fertige DVD mit den geschnittenen und aufbereiteten Titel und spiele die einfach am PC ein.
Wahrscheinlich geht das auch einfacher mit einem Bearbeitungsprogramm auf PC,aber so hab`ich`s im Griff und es funktioniert.

Jetzt siehst Du mal,was ich mir für eine Arbeit für Euch mache und wieviele DVD-Rohlinge ich verbrauche.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#22

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 16.08.2013 21:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die sich darüber riesig freut Hubert, so kann ich (ohne Scheiß)
30 verlorene Live-Jahre nachholen!!

....dafür spendiere ich dir ein Eis in Wolgast

nach oben springen

#23

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 16.08.2013 21:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn ich mein Programm wiederfinde kommt die DVD ins PC-Laufwerk wird komplett gespeichert und dann wenn einzelne Titel gebraucht werden mit dem "Windows Live Movie Maker" auseinandergeschnitten. Klappt dann auch.

nach oben springen

#24

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 16.08.2013 21:18
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ist ja der echte wahnsin was ihr für schöne Raritäten an Videos habt
Mann kommt ja gar nicht so schnell hinterher beim schauen bei den vielen schönen Videos
dafür mal ein großes Dankeschön das ihr euche Schatzkammer für uns geöffnet habt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 16.08.2013 21:22 | nach oben springen

#25

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 16.08.2013 21:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ingo...schön suchen

nach oben springen

#26

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 16.08.2013 21:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ingo,danke für den Tip,probier ich demnächst mal.

Aber jetzt geht es weiter mit der Engel-CD!

Wir haben früher immer gesungen,`Immer weiter mit Dir,will ich`s treiben mit Dir``.

Spaß beiseite,für mich eines der schönsten Liebeslieder und dann noch auf der Engel-CD.
Es wurde nur einmal Live gespielt und zwar 1991 in Villingen-Schwenningen.
Ich habe sogar meine Wette mit Maschine gewonnen,weil er behauptete,dieses Lied wäre nie im Live-Programm gewesen.
Gut,dass ich immer soviel gefilmt habe.

Also los,wer macht mit `Der Sonne entgegen`?


Link Der Sonne entgegen:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#27

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 16.08.2013 22:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und für heute das letzte Video,muss morgen nach Suhl in Thüringen zu meinem Lieblingsmetzger und Thüringer Wurst holen.

Hier eine Aufnahme von dem Titel,der auch in Fränkis Signature steht.
Leben ist so oder aus Villingen-Schwenningen 1993:

Link: Leben ist so oder so:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#28

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 17.08.2013 00:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja Hubert...nur gut...daß du immer soviel gefilmt hast ( ich weiß aus heutiger Erfahrung, daß das
richtig Arbeit ist...nix mit Konzert genießen)

Der Sonne entgegen....man wird mich steinigen...aber, deine Aufnahme ist soooo toll...sie ist keine
Studioversion...klingt nicht alles perfekt...aber unglaublich echt!

So liebe ich Live!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#29

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 17.08.2013 13:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei der Platte "Wie ein Engel" würde mich interessieren was es mit dem Titeln "Jenny" auf sich hat?

nach oben springen

#30

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 17.08.2013 22:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Marcel,mit der Jenny muss ich mich auch erstmal befassen,ich denke aber,es ist keine selbst erlebte Geschichte,
der Text stammt von einem bekannten Liedermacher.

Wer hat nicht schon mal an seiner neuen Jenny gezweifelt und sich am Tresen überlegt,ob das alles mit ihr Sinn macht.
Gestern Nacht hat sie noch in mein Ohr gesungen und alles mitgemacht, heute lässt sie mich im unklaren darüber,ob und wie es mit uns weitergeht..
Vielleicht hat sie ja nur Angst,dass ich sie einenge und zuviel will.
Aber ich will es unbedingt mal probieren,auch wenn es nur für eine gewisse Zeit ist.

Der Texter und Liedermacher Gerulf Pannach ist ,vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Renft, den Ostrockfans ein Begriff.
Es war damals, 1992,schon eine Sensation,dass Pannach jetzt für die Puhdys textet.

Jenny
Komposition: Dieter Birr/Peter Meyer
Text: Gerulf Pannach

Wenn ich nachts am Tresen steh
und der Wirt fragt: Noch 'n Drink?
denk ich drüber nach - Jenny
über dich - und alles
was so weh tut.
Wenn ich durch die Straßen geh,
denk ich_ Gib mir einen Wink.
Ist es zuviel - Jenny
was ich will
und vielleicht - oho
hab ich alles falsch gemacht.
Oh Jenny glaub mir,
Jenny, ich will dir nichts nehmen.
Oho Jenny, für immer muß es ja nicht sein,
aber wir könnten 's ja mal probieren.
Die Nacht davor, Jenny, sangst dur in mein Ohr.
Spielst das Spiel - oho
und es war dir nicht zuviel.
Oh Jenny glaub mir,
Jenny, ich will dir nichts nehmen.
Oho Jenny, für immer muß es ja nicht sein,
aber wir könnten 's ja mal probieren.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 09.09.2016 16:57 | nach oben springen

#31

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 17.08.2013 23:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Es ist ja nicht so,dass wir nur Live-Aufnahmen haben.

Hier mal ein Titel,der gerade auf der ersten Nachwendeplatte und zum Comeback der Puhdys richtig Sinn machte.
Ich hätte ihn damals gerne als Titelsong gehabt,statt dem Engel,er passte einfach wie die Faust auf`s Auge in dieser Zeit und zu diesem Album.

Die ersten Schlachten nach der Wende waren geschlagen,vieles war neu und man musste sich damit abfinden und zurecht finden, aber man war noch da,
man hatte es fast geschafft und man lebte noch.
Und man hatte noch Mut und glaubte jetzt daran,dass doch alles gut wird.

Hier eine Aufnahme aus der `Aktuellen Schaubude` 1992 in NDR 3.

Link Ich leb`noch`:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#32

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 17.08.2013 23:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In dem Zusammenhang mit dem Namen der Platte fällt mir noch was ein, Hubert.
In einem Zeitungsartikel zum geplanten Comeback der Puhdys wurde ihr Album angekündigt mit dem Titel "Gemischte Gefühle".
Hätte ja auch in die Zeit damals gepasst. Vielleicht weißt du was genaueres darüber ?

nach oben springen

#33

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 18.08.2013 00:02
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Genau Ingo,
in den letzten Tagen hatte ich das schon mal irgendwo geschrieben.
Der Arbeitstitel dieses Albums war `Gemischte Gefühle`was auch die damalige allgemeine Unsicherheit ausdrücken sollte,was die Zukunft betraf.
So wurde dieser Titel auch in Interviews und manchen Vorankündigungen bekanntgegeben.

Einen Text gab es auch schon mal und zwar sollte der Song `Alle Wege`ursprünglich `Gemischte Gefühle`heißen,natürlich mit einem anderen Text.

Es ist ja meistens so,dass man erst eine Melodie hat und dann dazu einen passenden Text sucht.
Auf dem Band singt der Sänger,im Falle der Puhdys also Maschine, dann die Melodie mit lalala oder jeeeehjeee,also ohne richtigen Text und dieses Band geht dann an verschiedene Texter,
die sich daran versuchen,die richtigen Worte und Textzeilen zu finden.
An einen Text `Gemischte Gefühle`kann ich mich noch erinnern,sage jetzt aber nicht von wem der war.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#34

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 18.08.2013 00:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

In die Zeit paßte ja auch, dass sie sich das Vertrauen zu den Fans wieder hart erarbeiten mussten, zum einen der Rücktritt vom Rücktritt und zum anderen auch die Fans im Osten wieder zu gewinnen, die ja nach der Wende erst mal einiges an Musikwissen aufzuholen hatten. Zu schön war damals die Fannähe, man konnte sie mitten in Freiberg beim Spaziergang (1994 haben wir das selber erlebt) um Autogramme oder ein Foto ansprechen. Dann die Auftritte vor kleinem Kreis in den Kaufhäusern und Märkten, und natürlich dann endlich wieder die richtig fetten Konzerte in Kamenz, besonders 1994+1995. "Gemischte Gefühle" waren da schon auf bedein Seiten (Band und Fans) zu erleben und sie zeigten sich von natürlicher Seite, und waren auf dem besten Weg, sich auch im ehemaligen Osten das Vertrauen wieder zu erarbeiten. Ich konnte mir damals nicht vorstellen, dass da ein meist im Anzug gekleideter Herr auf der Bühne ca. 20 Jahre später als 6.PUHDY hier mit uns im Kontakt und auch lebhafter Verbindung ist.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 18.08.2013 00:16 | nach oben springen

#35

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 18.08.2013 00:40
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Starkes Video.Kannte ich auch noch garnicht.

Jo das is auf jedenfall eine große Leistung sich die Fans wieder zurück zu erobern.Ich hab auch irgendwo mal gelesen oder gehört das viele Ostrockbands es nicht geschafft haben present zu bleiben obwohl sie auch gut waren.

Gibts eigentlich auch Aufnahmen von dem Konzert in Dresden 1992?Wo die Puhdys und der Veranstalter mit ein paar hundert Leuten gerechnet hat und zum Schluss dann 3000 da waren.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 18.08.2013 00:44 | nach oben springen

#36

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 18.08.2013 00:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,das hast Du alles sehr treffend beschrieben,genau so war es.

Es war fast so spannend wie das Wendejahr 1989 und ich kann mich noch gut an die vielen Gespräche und Diskussionen erinnern,wie wohl die Fans dieses Comeback aufnehmen würden.
Aber da haben die Testkonzerte im Westen sehr geholfen,es war,als wenn die Puhdys nie weg gewesen wären und das tolle und auch letztlich überzeugende war,
dass eigentlich zu jedem dieser Testkonzerte viele Fans aus der ehemaligen DDR anreisten, egal ob Fulda,was ja noch relativ nah war,aber auch in Villingen-Schwenningen,im Saarland,Dautphetal und wie die Orte alle hießen,waren sie dabei.

Dies gab dann den Mut,auch im Osten der Republik den Neuanfang zu wagen,sehr viel natürlich,wie Du schon gesagt hast,auch in kleineren Locations,vor Kaufhäusern oder wie in einem Falle,den wir vermittelt hatten, bei meinem Präsidiumskollegen vom SC Paderborn, vor dem Möbelhaus Finke in Erfurt in einem Zelt.
Die Fannähe war bei den Puhdys schon immer gegeben,aber gerade jetzt trat sie verstärkt zu Tage,was ja auch nicht ausbleiben konnte bei den kleinen Locations, wie zum Beispiel auch in Diskotheken.
Es war eine interessante und spannende Zeit und als wir zur VÖ von der `Zeiten ändern sich`dann an 3 Tagen hintereinander das Huxley`s in Berlin ausverkauft hatten,da ahnten wir,dass es jetzt aufwärts geht.
Jetzt kamen auch wieder die großen Konzerte im Osten,in Kamenz,in Dresden, auf der Freilichtbühne in Weisensee und und und....

Plötzlich waren die Puhdys auch als Werbepartner gefragt und es begann auch die Zeit der ersten Sporthymnen und es steigerte sich von Jahr zu Jahr.

Bei aller Euphorie und bei allem Gerede von Ostalgie muss man doch sagen,die Jungs haben auch sehr hart dafür gearbeitet und tun es auch heute noch.
Immer wieder neue Songs,immer wieder neue Ideen und solche ehrliche Arbeit erkennen die Fans auch an und deshalb funktioniert es bis heute und hoffentlich noch sehr lange.
Ein interessantes Thema,wo ich stundenlang erzählen und schreiben könnte.
In diesem Sinne,Euch viel Spaß morgen in Dresden,ein schönes Wochenende und ein wunderschönes Konzert,Gruß Hubert!

PS.: Anzug ab und zu ja,aber Krawatte doch hoffentlich nicht,weiß ich jetzt gar nicht mehr.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 19.08.2013 23:03 | nach oben springen

#37

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 18.08.2013 03:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Hubert, ein kleiner Tipp am Rande.
Habe Dein Rohlinge verbrauch gelesen. Versuche es doch mal mit einem USB - Stick.
Vom Festplatten - Recorder auf USB - Stick und von USB - Stick auf den PC.
Arbeite damit zur Zeit sehr effektiv.
Natürlich darauf achten die GB Größe.
LG RENO

nach oben springen

#38

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 18.08.2013 13:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Toll Hubert, daß du meinen Lieblingssong von dieser Platte gefunden hast

..auch wenn der Text nicht von Maschine ist...er hätte von ihm sein können...diesen Text finde ich
am ausdrucksstärksten dieser CD, ist wieder ein doppeldeutiger, der aber durchaus in jedes Leben
paßt

nach oben springen

#39

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 18.08.2013 15:45
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...hatte grade Mal Zeit zum genaueren Lesen...das ist ja wirklich eine Reise in die Vergangenheit..die ich nicht
kannte...Gemischte Gefühle...da wurden meine Ohren wach...

Maschine und Männer....Top Secret (Unsichtbare Augen)

...das war definitiv der Vorläufer der Eisbären

...ach, und, bei Tränen und Diamanten steckt der Außenseiter drin....
gitarrentechnisch

zuletzt bearbeitet 18.08.2013 15:53 | nach oben springen

#40

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 18.08.2013 18:35
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Ich finde es so toll,das so etwas hier mit die LP/CD´s gemacht wird.Zu dieser Zeit war ich total weg von der Mussk und den Puhdys.Habe mir vor einigen Jahren die CD in einem Katalog bestellt und bin so wieder in das Musikgeschehen eingetreten und bin nun wieder auf dem laufenden. "Was Bleibt";ist für mich der absolute Titel auf der CD!!! Das ist nun für mich das WAHRE LEBEN!!!Nun so langsam läuft auch für mich die Zeit des wartens auf das Konzert in Gotha an!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0