#41

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 20.08.2013 00:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nachdem das DD-Fieber etwas nachlässt,
habe ich heute mal etwas ganz Besonderes für Euch.

Es sind Aufnahmen der 5 Puhdys aus dem Studio, während der Produktion des Albums `Wie ein Engel`.
Dazu noch einige Interviews aus jener spannenden Zeit.

Viel Spaß beim Anschauen.

Link Studio Engel-Produktion:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#42

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 20.08.2013 19:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das ist ja auch ein coolesTeil...

geil auch Klaus´ "Umfaller" vor Langeweile...totlach...daß Harry ihn aber auch nicht retten konnte, nein sowas

nach oben springen

#43

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 20.08.2013 19:13
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Hubert was Du immer so alles aus der Puhdysschatzkiste zauberst ist echt der hammer.danke dafür


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#44

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 20.08.2013 21:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Hubert, tolles Video, einiges kam mir auch bekannt vor, aber nicht alles davon.
Ich zeig jetzt mal mein erstes selbst zusammengeschnippeltes Musikvideo.
Es war eine Autogrammstunde im April 1996 in Berlin und die hab ich damals mit dem besten Song dieser Platte unterlegt: "Was bleibt".

nach oben springen

#45

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 20.08.2013 21:56
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Mir gefällt die platte immer noch sehr gut. Tolle melodien und wahnsinnstexte. Wer immer die die idee hatte , den pannach hinzu zu holen- es war ein schlauer mensch. Und uns "Leben ist so oder so" in 2 völlig verschiedenen fassungen zu verabreichen- herrlich! Warum gibts das heute eigentlich nich mehr?

lg julius

nach oben springen

#46

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 20.08.2013 22:10
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Ein sehr schöner Beitrag , Ingo. Und mit der Unterlegung des Titels "Was bleibt" wirkt es auch ausdrucksstark, immerhin in einer Zeit entstanden, wo die PUHDYS um jeden Fan wieder kämpfen mussten. Aber zu dieser Zeit waren sie wieder in fast aller Munde und die Konzerte immer wieder gut besucht.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#47

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 20.08.2013 22:25
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Man war ich froh, als die Puhdys wieder angefangen haben zu spielen. Habe es bei mir >uffn Dorf< nicht ganz so schnell mitbekommen. Naja, war auch frisch verheiratet und mitten im Kinder kriegen.... Mit meiner Schwester und meinem Mann zusammen haben wir aber ein Konzert in Frankfurt/Oder mitgenommen. Das bleibt mir auch in Erinnerung, weil sich meine Schwester extra schick gemacht habt. Haare getönt, weißes Blazer, jaja, sie hat sich viel Mühe gegeben. Und dann regnete es in Strömen. Die Tinktur aus ihren Haaren lief in auberginefarbenen Rinnsalen nur so über ihren weißen Blazer, unsere Schminke war dann auch nicht mehr, wo sie eigentlich hin sollte... aber egal, wie haben gelacht und mitgerockt.

Beim Autogramme holen hat mich dann Quaster gefragt, ob ich DIE Jenny bin, um die es im Text geht. NEIN, also nicht alle Melanies haben ein negatives Elternhaus, nicht bei allen Anjas lassen sich die Eltern scheiden und nicht alle Jennys rennen vor einer festen Beziehung weg. (meine läuft nun schon 23 Jahre und immerhin kannten wir uns bei der Hochzeit 12 Wochen). Also, Kopf hoch, es gibt auch andere Je... Frauen!

nach oben springen

#48

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 20.08.2013 22:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ingo my Twin...

es liegt ja immer im Ohr des geneigten Hörers....ich fand den besten Song auf der CD

Ewig Leben

...also, nicht auf der "Wie ein Engel"...sondern auf der, zu der dein Cover gehört

zuletzt bearbeitet 20.08.2013 22:40 | nach oben springen

#49

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 21.08.2013 01:14
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Als die "Inflagranti" im Tivoli aufgenommen wurde, war ich auch mit dabei.

...."aaaaahhaha Leben ist so oder so, aaahahaa kalt oder heiß, aaahaha Leben ist, so oder so,....aaahaha, Risiko" das war so geil , wie das alle mitsangen....und die Dielenbretter im TIVOLI federten... Hammer!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#50

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 21.08.2013 01:19
von schattenreiter | 500 Beiträge | 925 Punkte

wer hatte denn damals die ansage gemacht, die auf der cd zu hören ist "hier sind sie die PUHDYS"


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#51

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 21.08.2013 01:26
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

der war irgendwie bekannt. Wenn jemand das Video von der Baumpflanzung 1994 in Freiberg finden sollte, da war er auch dabei.

Hab es sofort gefunden:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=fuigAHjyMss

Teil2: http://www.youtube.com/watch?v=qzxMUtj2w78

Film 3: http://www.youtube.com/watch?v=ShDG-gGpN8I muss einer von Hubert sein, der wurde nah am Geschehen aufgenommen



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.08.2013 01:38 | nach oben springen

#52

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 21.08.2013 14:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,dann haben wir uns da ja auch schon verpasst,bei der Aufnahme von der inflagranti.

Allerdings war ich da sehr oft hinterm Tivoli im Dierks-Mobile-Studio (im Truck).
Leider kam ich an diesen Tagen auch kaum zum Filmen,sonst könnten wir jetzt eine schöne Doku von der Produktion machen.

Das Leben ist so oder so Feeling mit dem Publikumswechselgang siehst und hörst Du auch sehr schön hier in Beitrag #27, VS 1993.

Ingo,davon gibt es mehrere Aufnahmen (aus dem wie ein Engel Studio).
Ich versuche heute abend,ob ich noch mehr davon hier laden kann.

Mir war gar nicht mehr bewußt,dass soviele Engel-Songs (3) auch noch auf der inflagranti waren.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#53

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 21.08.2013 20:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wie angekündigt,hier nochmal ein Vorbericht von ELF99 zur LP `Wie ein Engel`und zur Come Back Tour.
Natürlich auch wieder mit interessanten Kommentaren unserer Musiker.
Na denn,viel Spaß!

Link TV-Bericht ELF99:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#54

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 23.08.2013 23:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier einmal die Studioversion von `Was Bleibt`.

Eine TV-Aufnahme von 1992 auf Tele5,die damals noch ein ganz normaler Sender,mit Frühstücksfernsehen, Dokumentationen,Spielfilmen und auch mit viel Musiksendungen,waren.
Hier ein Ausschnitt aus der Sendung `Live am Morgen`.

Link Was bleibt 1992:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 23.08.2013 23:44 | nach oben springen

#55

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 24.08.2013 01:00
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ja Maschine Singt es >> Was bleibt sind Freunde im Leben << und wir werden jetzt in meinen Urlaub viele
Freunde wiedersehn . Und Tschüß bis in 2 Wochen sagen Euch Sonny & Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#56

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 24.08.2013 08:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schönen Urlaub euch beiden und wir sehen uns!

nach oben springen

#57

RE: Die Alben der Puhdys: Wie ein Engel

in PUHDYS 26.08.2013 23:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So Ingo, hier haben wir nun mal den Titel über den hier in Beitrag # 13 und #15 schon geschrieben wurde.

`Nein`in der digitalisierten Version vom Konzert in Paderborn 1988 ((Tour Neue Helden`.

Über den Text und warum er nich auf die neuen Helden kam hatten wir in obengenannten Beiträgen schon geschrieben.

Link Nein:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0