#121

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.10.2013 20:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Marcus..du hast grundsätzlich Recht..du bist nicht auf FB...und ich nicht in der
Lage, das Filmmaterial, was Bernd als Live aus Wolgast zeigt, hier einzustellen..

Das ist sooo...nicht gewesen...Wunschdenken

..Du warst dabei

nach oben springen

#122

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.10.2013 23:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte


Hier der fertige Zusammenschnitt als Präsentation, der vor dem Talk mit Klaus und Bimbo gezeigt wurde, werden sollte und was auch immer. Ich hab diesen aus mir von Hubert und TV vorliegenden Material sowie meinem eigenen ergänzt. Quellen wurden auch im Film genannt. Hubert hatte Zugriff zur DVD (ich hatte sie rechtzeitig ihm zugesendet) und er hatte auch Zugriff auf den Youtube-Link, bevor ich ihn öffentlich machte.
Jetzt können alle erst mal das knapp 10 minütige Video sehen, was dem Talk in Wolgast gewidmet war. Viel Spaß beim Schauen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#123

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.10.2013 23:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,Du musst für Marcus nichts aus FB hier einstellen.

Du findest das Video hier im Beitrag # 104 und es ist natürlich in Wolgast gelaufen,bis zur Vorstellung von Bimbo in Kamenz.

Wahrscheinlich hatte Dich da während der Veranstaltung etwas abgelenkt, oder aber, Du warst noch so freudig erregt über die neu gehörten Songs der W-CD,
dass Du die Welt üm Dich herum vergessen hast.
Ach nein, das Video, das Bernd für mich geschnitten hat, lief ja schon vor dem Hören von Herz öffnen,Enkel u.s.w.

Ich denke,irgendwann nach der eventuellen Freigabe, zu der ich morgen noch etwas schreibe, wirst Du es dann auch auf der DVD sehen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#124

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.10.2013 23:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,danke für`s nochmalige Einstellen, es steht aber schon hier unter Beitrag #104 und ich denke
alle, außer Silke, haben es auch gesehen.
Natürlich lief es in Wolgast,habe gerade nochmal im Rohmaterial, welches mir jetzt vorliegt, nachgeschaut. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#125

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.10.2013 17:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Abschließend möchte ich auch noch etwas zu dem Video,den Rechten daran und auch zum Ablauf des Abends schreiben:

Zu den Rechten:

Die Rechte zum Verteilen und Auswerten des Videos liegen beim Veranstalter,sofern er die von den Künstlern oder deren Management erworben hat.
Dies muss nicht unbedingt in schriftlicher Form geschehen, denn in der Vergangenheit wurde das,bei den Veranstaltungen mit anderen Gruppenmitgliedern, auch so gehandhabt
und daraus entsteht ein Gewohnheitsrecht.
Unbenommen davon bleibt,dass die Hauptakteure und die Rechtevergebenden befugt sind,das Material vorher zu sichten und gegebenenfalls für bestimmte Dinge eine Veröffentlichung zu untersagen.
Das betrifft nicht nur Klaus und Bimbo,sondern auch mich und Detlef. Bei letzterem könnte ja sein,dass er seine Löcation nicht vorteilhaft dargestellt gesehen haben könnte.

In der Vergangenheit haben die anderen Puhdys auf diese Vorabkontrolle verzichtet, das ändert aber nichts an der Tatsache,dass sie das Recht dazu gehabt hätten.

Keine Rechte daran hat der aufnehmende Kameramann, er hat eine Dienstleistung erbracht, die von Detlef beauftrag und abgewickelt wurde.
Soviel mal dazu.

Nun nochmal zum Ablauf:

Dazu ist hier einiges geschrieben worden, aber erst ab Beitrag #62 (Marcus) ist das Thema etwas hochgekocht.
Auch ich selbst hatte mich anfangs nach diesem Artikel davon anstecken lassen,es war ja auch schon einige Zeit vergangen und nicht jedes Detail war mehr in Erinnerung.

Ich habe hier in den Beiträgen #69 und #85 dazu Stellung genommen,das muss ich jetzt nicht mehr wiederholen.

Heute habe ich mir nun das Rohmaterial anschauen können und ich muss sagen,
von den negativen Darstellungen kann ich nichts mehr teilen, auch nicht die schon von mir mal aufgeführten Punkte.


Es war eine Top-Veranstaltung, so wie eine Talk-Show sein muss und das sage ich auch ganz klar zu dem Mitwirken von Klaus.

Ganz hervorragend wie er auf all die Fragen einging und auch zu alten Geschichten Stellung bezogen hat, gleiches gilt natürlich auch für den, Bimbo betreffenden, anderen Teil.
Bei Klaus waren es halt paar Jahre mehr.

Auch beim kontroversen Thema über die neue CD hat Klaus sehr professionell reagiert,auch wenn er 7 mal auf die Frage,ob Maschine auch singt, etwas ironisch eingegangen ist.
Diese Frage war wichtig für den Pfeffer im Talk, deshalb hier noch mal `Danke`dafür an meinen Freund F.

In keinster Weise habe ich festgestellt, dass irgendwelche Fans niedergemäht wurden. Da sieht man mal,was nach ein paar Tagen, auch von mir selbst, hineininterpretiert werden kann.

Ihr werdet es ja selbst sehen können, denn ich bin 100% überzeugt,dass wir einen unzensierten Zusammenschnitt genehmigt bekommen.

Auch die technischen Probleme waren nicht so gravierend, wie hier manchmal dargestellt.
Was ich gesehen habe, waren vielleicht 4-5 mal nicht sofort die richtigen Videos greifbar, aber das wurde jedesmal, zum Teil auch lustig und auflockernd, überspielt.
Auch da hatte Klaus seinen großen positiven Anteil daran, weil er dann immer neue Fragen und Kommentare ins Spiel brachte.

Trotz allem werden wir, auch schon aus Qualitätsgründen, von vorne herein einiges rausschneiden müssen, ganz einfach wegen der Lichtverhältnisse, für die die Veranstalter nichts konnten.
Es war der Wunsch der Akteure, nicht so im Scheinwerferspot zu sitzen.
Es sind aber nur minimale Szenen, zum Beispiel bei einigen Fragen aus dem dunklen, hinteren Zuschauerbereich, die überarbeitet oder geschnitten werden müssen.

So,das war mir nochmal wichtig, meine Meinung nach Sichten des Materials hier kundzutun.
Ich bin sicher,es wird eine DVD über eine tolle Talk-Show, wo auch niemand einen Grund finden wird,diese zu zensieren.


Es war informativ, es war Pfeffer drinnen und es gab auch mal kontroverse Meinungen.

Ich selbst würde diese, nach technischer Überarbeitung, auch im TV senden lassen.

In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 06.10.2013 19:16 | nach oben springen

#126

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.10.2013 19:37
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hört sich gut an Hubert

Meine Schilderung von der Veranstaltung sollte auch nicht zum Trumpf werden, an der sich alle dort anwesenden anschließen müssen. Es handelte sich nur um meine ganz persönlichen Empfindungen. Hoffe ich habe damit kein zu negatives Bild von außen darauf geworfen. Das es schlecht war und so... Ich persönlich fand es eben nicht so schön dort. Aber eine Meinung von 100ten.
Beispielsweise Nashorns Meinung klingt auch durchaus vertretbar.

nach oben springen

#127

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.10.2013 00:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das hört sich doch recht gut an Hubert...wie ich schon mehrfach erklärte, hat sich Niemand
ins schlechte Licht gerückt...Klaus schon mal gar nicht...

Niemand

mit dem ich hinterher gesprochen habe, hat irgendetwas gefunden, was die DVD verhindern könnte!

Umso mehr freue ich mich, daß du jetzt schon mal objektiv schauen konntest...

Schön, wenn wir auch von diesem Talk bei Kirsche, hinterher was in Händen...Augen...und Ohren
haben...

nach oben springen

#128

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2013 13:28
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Wo könnte diese DVD dann käuflich erworben werden?

nach oben springen

#129

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2013 14:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Rene,die DVD habe ich aus verschiedenen Gründen erst einmal gestoppt.
Wir wollen hier nicht noch mehr Unruhe haben,als es durch Erzählungen und Weitererzählen über mehrere Ecken,jetzt schon geschehen ist.

Es wurde in Wolgast über diverse Dinge gesprochen, wo weder den Künstlern noch mir bewusst war,dass die angeblich noch nicht an die Öffentlichkeit sollen.
Allerdings wurde auch gesagt, dass die Zuhörer bestimmte Sachen nicht weitertragen sollten bis sie offiziell sind.

Diese und weitere Punkte, sowie die Diskussionen über die W.-CD haben mich veranlasst,das DVD-Projekt erstmal zu stoppen.
Ob es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Veröffentlichung geben wird,das wird die nächste Zeit zeigen.
Tut mir leid,dass ich Dir nichts anderes sagen kann. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#130

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2013 14:11
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Danke Hubert für diese Info.Finde es natürlich sehr schade! Aber vielleicht veranlasst das ja einige Leute dazu lieber mal erstnnachzudenken, anstatt ihre Emotionen gleich der Öffentlichkeit mitzuteilen.

nach oben springen

#131

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2013 14:31
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Das wird ja immer verrückter hier! Wie im krimi. Mal sehn was als nä kommt.

lg julius

nach oben springen

#132

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2013 18:40
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Schade dabei hab ih mich schon auf die DVD gefreud gehabt
aber ich kanns gut verstehen und auch nachvollziehen diese Enscheidung


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 21.10.2013 18:54 | nach oben springen

#133

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.10.2013 21:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Irgendwie habe ich das Gefühl, hier was klarstellen zu müssen:

Natürlich habe ich in Wolgast Vieles mitbekommen, was mich doch einigermaßen überrascht
hat...nunja

Rene, ich fühle mich von dir angesprochen....weil ich meine Meinung über die gehörten Songs
geäußert habe...wie du sagtest...Emotionen..und, meine Meinung eben...nicht mehr und nicht
weniger.

Wenn ich Hubert´s Beitrag richtig verstehe, geht es um Informationen, die nicht weiter gegeben
werden sollten (von denen nicht mal den Künstlern klar war...usw.)

Ich habe keinerlei Informationen weitergegeben (weil ich keine hatte), die dort
nicht immer mit einem Haufen Zeugen erzählt wurden!

Ich denke keinesfalls, daß die DVD wegen mir erstmal gestoppt wurde...wäre ja auch
geradezu grotesk!

Claudi...ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen...was soll denn da schon
groß drauf sein?

nach oben springen

#134

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.10.2013 01:04
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Nein Silke, ,habe dich nicht gemeint.Es ist doch völlig normal, dass nicht jedem alles gefallen kann und das sollte man auch Kundtun dürfen.Es geht viel mehr darum, dass alles im rausche des erlebten gleich öffentlich und manchmal ohne Überlegung breitgetreten wird.Das schaukelt sich dann hoch und schon sind Details zugänglich die es noch gar nicht sein sollten. P.s. danke dir nochmal für den Silberling mit den beiden tollen Songs...grins

nach oben springen

#135

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.10.2013 18:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Gerne doch Rene...it´s Time to Rock again

Um Spekulationen vorzubeugen...es ging um

Sei Still und
Jeder Ton

zuletzt bearbeitet 24.10.2013 19:10 | nach oben springen

#136

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.10.2013 20:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Klaus hat mich in Wolgast gefragt..was sind die Puhdys...

Sei still
Aus der Tiefe des Herzes

hintereinander weg gehört...das!...sind unsere Puhdys!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#137

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.10.2013 06:30
von janoschik1964 | 8 Beiträge | 16 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #136
Klaus hat mich in Wolgast gefragt..was sind die Puhdys...

Sei still
Aus der Tiefe des Herzes

hintereinander weg gehört...das!...sind unsere Puhdys!!!!!!!!!!!!!


"Sei still" - Klasse Song -

Noch schöner, wenn du es mal einfach mal wärest - , det wär schön . Klaus hat nicht "Dich" gefragt - sondern in die Runde - Sorry, aber Deine Überheblichkeit ist unerträglich und "wir, wir war´n dabei", schönen Sonntag noch. Genau wegen solchen Damen - melde ich mich auch bald ab. Dabei ist es eigentlich eine Super-Sache. Gruß aus der Hauptstadt

nach oben springen

#138

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.10.2013 08:41
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ach janoschick, melde dich bloß wg der dame nicht ab. Das wäre echt schade.
Ist doch irgendwie herrlich, wenn sich leute so produzieren, sich dabei lächerlich machen und das noch nicht mal merken- weil selbstüberschätzung und wichtigtuerei die sinne trüben . Immer mehr!

lg julius

nach oben springen

#139

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.10.2013 10:33
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Also Leute jetzt macht mal halblang!!! Ich denke wir sind hier eine Gemeinschaft!?? Wenn Silke in die Runde ruft'Das sind nicht die Puhdys', und Klaus fragt'Was sind denn die Puhdys. ' dann darf sie sich schon angesprochen fühlen.Über das was Silke schreibt darf man natürlich geteilter Meinung sein aber ihr hier versuchen das Wort zu verbieten ist wohl dann doch nicht Sinn der Sache.Ist nicht sehr demokratisch Leuten das reden zu verbieten weil sie vielleicht Unbequem sind.
René

nach oben springen

#140

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.10.2013 10:50
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Rene, genauso ist es! Immer die selben User machen andere an, stellen sie als lächerlich oder hysterisch hin und sind allen ernstes der Meinung, das sie niveauvollere Menschen oder User sind. Man, soviel Selbstherrlichkeit könnte man hier auch an den Pranger stellen. Aber was soll das bringen, ich dachte wir sind E I N Forum und gehen halbwegs vernünftig mit einander um!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 27.10.2013 16:02 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0