#141

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.10.2013 15:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Liebe Conny aus der Hauptstadt,
lieber Julius,lieber Oliver,lieber Rene,
ja und auch liebe Silke.

Conny natürlich warst Du in Wolgast dabei,genau wie Frank (Julius), ich und viele andere und ich kann Eure Aufregung über die Aussage von Silke,Klaus hätte sie gefragt,was für sie die Puhdys sind,durchaus verstehen.
Gefragt hat Klaus während der Veranstaltung in die Runde der Zuschauer, aber

Klaus hatte die gleiche Frage schon vor dem Konzert gestellt,als wir mit einigen Fans,unter anderem auch Silke,mit ihm und Bimbo zusammensaßen.

Auslöser war auch da die Aussage von Silke,dass dies keine Puhdys seien,allerdings auf Grundlage der Hörprobe des Quaster-Tochter-Songs,
denn sonst kannte man ja noch nichts
von der CD.
Das kam dann später verstärkt in der Veranstaltung wieder hoch mit der gleichen Aussage von Silke.

Hätte Silke nun im Beitrag #136 geschrieben: Klaus hat mich in Wolgast vor dem Konzert gefragt,was für mich die Puhdys sind?`, dann
hätten wir hier jetzt nicht darüber diskutieren müssen.
So fordert das natürlich zu Widerspruch heraus.

Es wird hoffentlich die Ausnahme bleiben, dass ich hier mal etwas verschieben,schließen oder löschen muss,
aber manchmal lässt es sich, so wie gestern, nicht vermeiden,wenn alle Aufforderungen vergeblich bleiben.

Ich möchte allerdings,dass Dinge,die partout nichts mit unseren Forumsthemen zu tun haben,von vorne herein in den Mitgliederbereich kommen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#142

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.10.2013 15:53
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Mir scheint, Frau Stein hat eine latente Begabung sich in Fettnäpfchen wohl zu fühlen.
Wäre an und für sich ja für die Allgemeinheit hier nicht so schlimm.
Schlimm finde ich nur, wenn andere, verdiente und anerkannte Forumsmitglieder, dadurch die Lust
verlieren hier weiterhin sich aktiv mit wertvollen Beiträgen einzubringen.

nach oben springen

#143

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.10.2013 16:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lieber Rolf,
das sehe ich etwas anders als Du.
Ich finde schon,dass wir auch wertvolle Diskussionen haben, auch wenn sie manchmal aus dem Ruder zu laufen drohen.
Da muss man dann halt mal sanft eingreifen,ich vermisse auch keine wertvollen Beitragsschreiber, nicht jeder schreibt täglich.

Bernd schreibt,BMO,Maniac,Schuhladen,Rene,Moeh,Rosalie,Schattenreiter,Torgelow,Fränki,natürlich Julius und und und....
Ich könnte jetzt alle aktiven Mitglieder aufzählen und ich denke nicht, dass jemand wegen bestimmten Diskussionen,die nicht in seinem Sinne laufen,nicht mehr schreibt.

Das wäre dann falsch verstandenes Forums Leben.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.10.2013 16:47 | nach oben springen

#144

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.10.2013 16:18
von janoschik1964 | 8 Beiträge | 16 Punkte

Hallo zurück, dreimal Durchatmen und sich am schönen Sonntag erfreuen. Es ist außerordentlich unhöflich wie eine blonde "Furie" - sorry - aber so war mein "weinseliger Eindruck" - ob Aufzeichnung oder nicht, vollkommen egal, zu rufen: "Ich kaufe diese CD nicht". Mehr Aufmerksamkeit konnte man bzw. "Dame" nicht einfordern. Auch wir haben draußen im Vorfeld gerne geraucht und konnten nun nix dafür, dass auch Künstler und Fans ebenfalls draußen saßen - Nebentisch übrgens. . gelauscht haben wir garantiert nicht, dazu haben wir uns viel zu gerne über die uns vorliegende kurze Zeit an der Ostsee unterhalten, in Stresszeit angereist - ausgepackt und nach Wolgast. nächsten Tag dann Waren etc. . Die Treppenhäusergerüchte - det sind nur zwei, waren uns zu durchsichtig und gewollt.

Und ich - wir - betonen es nochmals: Fahrt hin, wenn es Euch möglich ist, auch die Küche ist sensationell.

Uns hat es in Wolgast gefallen, Pannen kann es überall geben, ob seitens der Technik oder ähnlich. Dies ist u.E. auch gar nicht schlimm, live eben. Und wir denken, dass gerade Hubert - hier eine richtig gute Leistung als Mensch und Moderator geleistet hat - immer wieder umdenken etc. - da sollte man sich erst einmal reindenken. Und eine gut besuchte Veranstaltung war es auf jeden Fall. Wünschen wir Kirsche und seinem Team, dass es noch lange so bleibt.
Eine sehr schöne Lokalität hat Kirsche da, absolut empfehlenswert und gerne immer wieder auch mit anderen Künstlern. Mögen sie aus dem Westen oder Osten kommen, immer wieder ein Reise wert...

zuletzt bearbeitet 27.10.2013 16:59 | nach oben springen

#145

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.10.2013 16:49
von janoschik1964 | 8 Beiträge | 16 Punkte

Immer nur Beifall klatschen bringt uns alle nicht weiter. Ein vernünftiger und selbstverständlich auch kontroverser Umgang miteinander ist für mich selbstverständlich. Aber ich lasse auch Tatsachen nicht nur unter Gerüchte verstecken. Jeder muss auch im außer-virtuellen Leben mit Personen umgehen, jeden Tag, die Realität im Blick, wenn man auch vieles gar nicht sehen will. Jeder sollte seine Meinung sagen dürfen, davon lebt ein Forum. Aber nur "Rundumschläge" etc. "jefällt mir jar nicht". War ein neuer Versuch. ok. gescheitert. Liebe Grüße aus der Hauptstadt

nach oben springen

#146

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.10.2013 16:57
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Lieber Hubert,
es ehrt Dich natürlich, daß Du absolute Loyalität zeigst und um entsprechenden Ausgleich bemüht bist.
Ich persönlich vermisse z.B. den Einsatz und die wertvollen Hinweise von Netti. Tja, warum wohl

nach oben springen

#147

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.10.2013 16:59
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Liebe Conny,
wer wird denn gleich die Flinte in`s Korn werfen.
Rundumschläge wird es sicher nicht mehr geben.

Es ist mir zwar heute Nacht schwer gefallen einen kompletten, neu angelegten Thread zu löschen,aber es blieb mir da keine andere Wahl.
Sowas mache ich als letzte Lösung total ungern,aber es musste diesmal sein,das habe ich der Dame auch per PN deutlich mitgeteilt.

Also,krempel Deine Ärmel auf,es wird in nächster Zeit noch interessante Diskussionen geben,allerdings ohne persönliche Angriffe,nur auf die Sache bezogen.
Schönen Gruß in die Hauptstadt,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#148

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.10.2013 01:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..achso liebe Conny,

mein Mann saß während der Veranstaltung direkt hinter dir...

die, die mit Steinen auf Andere werfen, ..wie war das mit dem
Glashaus?

LG...die blonde Furie

zuletzt bearbeitet 29.10.2013 02:15 | nach oben springen

#149

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.09.2014 20:12
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

habe gestern beim stöbern was interessantes gefunden.


Link zum Wolgast-Talk:

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...e&v=Nz5edPiuaTQ


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 09.09.2014 21:11 | nach oben springen

#150

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.09.2014 00:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Daaaankeschön Stephan...für´s Finden...danke Andreas für´s Filmen

Wenn man live dabei ist, nimmt man gar nicht so wahr, wie schön Detlef die Musik unserer
Helden für diesen Abend vorbereitet hat....

nach oben springen

#151

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.09.2014 09:38
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bei diesem Talk hat mir Klaus noch am besten gefallen.
Humor und wirklich gute Laune.
Für mich ging es irgendwie ungeordnet zu, mal wurden Themen angefangen und dann zur gleichen Zeit andere Fragen hervorgebracht.
Klaus hat auch noch versucht zu erklären, was die Heilige Nächte CD bedeutet, dass schlimme ist für mich er konnte nicht ausreden.
Schade.....
Vielleicht war es nicht gut das Hubert das Gespräch geleitet hat, nur wer sonst, .....

nach oben springen

#152

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.09.2014 09:48
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Muss ich auch sagen, dass da sehr viel "am Thema vorbei" gearbeitet wurde, zumindest, was in diesem Zusammen- (oder Ausschnitt ?) zu sehen war. Das kann ja sicher Andreas und Detlef am besten belegen. Das größte Problem sah ich darin, dass an den Künstlern vorbei geredet wurde. Auch mit diesem Zeitabstand hätte ich dieses Video nicht veröffentlicht. Dieser Abend hätte als wirklich verunglückt "abgehakt" werden sollen, müssen. Da muss man nicht neues Öl ins Feuer kippen.
Nun kann ich mir Klaus´ Ausbrüche, die wir selber und als Nichtbeteiligte im Nachinein erleben durften, noch besser verstehen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 10.09.2014 09:50 | nach oben springen

#153

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.09.2014 10:56
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Der Ausschnitt wurde bei Youtube gelöscht.

nach oben springen

#154

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.09.2014 14:29
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Warum habt ihr den Beitrag in den Mitgliederbereich verschoben und das tolle Video gelöscht? War es doch ein gelungener Beitrag. Gute Atmosphäre und ein toller Moderator und dazu ein gesprächsfreudiger Klaus. Mit viel Freude habe ich den Beitrag gesehen und ihn gerne auch an interessierte Menschen weitergeleitet.

nach oben springen

#155

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.09.2014 15:27
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Micha,hätte ich das geahnt.
Wir mussten aber den nicht autorisierten Einsteller des Videos schützen,da es ohne offizielle Genehmigung seitens des Managements eingestellt wurde.
Wobei ich mir nicht mal sicher bin,ob so eine Genehmigung erforderlich ist.

Deshalb erstmal in den MG-Bereich und dann musste derjenige auch das Video wieder löschen.

Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht,es war ein sehr gelungener Beitrag in einer guten Atmosphäre mit einem gesprächsfreudigen Klaus und einem sehr tollen Moderator.Auch Bimbo war sehr gut aufgelegt,ich weiß gar nicht,was so 1-2 User hier herausgesehen haben wollen.
Man sollte sich den gesamten Thread mal durchlesen,dann erfährt man, dass es für alle eine interessante Talksendung mit Pfeffer war.

Auch wenn der Einsteller nur einen Teil eingestellt hat (mehr hatte er nicht), interessant und viel heißer wurde es danach beim Hören der restlichen Nächte.
Aber auch da haben sich die meisten an die Gepflogenheiten einer Talkrunde gehalten.

Tja lieber Micha,ich weiß nicht,ob man noch die Genehmigung des Managements benötigt, oder habt ihr das mittlerweile schon genehmigt?

Da aber das Video wieder gelöscht ist,überlege ich, den Thread bald wieder in den öffentlichen Bereich zu stellen.
Du kannst mir auch ne PN schicken,wo ich das Video hinschicken soll,wenn Dir der Ausschnitt so gefallen hat.
Ich glaube aber nicht,dass wir es auch mit der Genehmigung noch veröffentlichen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 16:10 | nach oben springen

#156

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.09.2014 16:26
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

1-2 User dazu gehöre ich nun mal, mein Name ist bekannt Reno oder Schuhladen63.
Hubert also bitte, ich empfinde manche Szenen eben so das Klaus unterbrochen wird, nicht ausreden kann.
Du ein neues Thema anfangen möchtest und zu einem anderen Thema übergehst, Klaus gar nicht richtig antwortet
Er nimmt vieles mit Humor. War zwar nicht Live dabei aber das Video zeigt es nun mal.
Dann müsst Ihr solche YouTube - Video's nicht erst bringen, ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben.
Dazu stehe ich, was denn Abend angeht da gab es genug ärger und auch Meinungen.
Empfinde das Klaus & Bimbo sich dies alles hätten schenken können.

nach oben springen

#157

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.09.2014 16:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Reno,Du warts nicht dabei und in dem Video hast Du nur Ausschnitte gesehen,danach kannst Du das sicher nicht so beurteilen.
Lies Dir den gesamten Thread nochmal durch,wir werden hier nicht mehr die Diskussionen von vor einem Jahr führen.
Du wirst sehen,dass es unterschiedliche Meinungen gab,das ist nun mal so in einer Talkrunde.

Das Video ist ohne Genehmigung eingestellt worden,deshalb ist es auch wieder von Kirsche gelöscht worden.
Wenn Du dabeigewesen wärest,dann würdest Du das sicher auch anders sehen,Klaus ist nicht abgewürgt worden bei den HL.Nächten,sondern das Band war zu Ende und wenn Du genau hingehört hattest,
dann hättest Du sicher auch bemerkt,dass vereinbart wurde,nach dem Hören über die Musik zu sprechen.
Und wenn Du Dir den gesamten Thread nochmal in Ruhe durchlesen wirst,dann kannst Du erkennen, dass die Beiden sich den Abend ganz sicher nicht hätten schenken können, im Gegenteil.

Soviel abschließend von mir zu diesem Thema,es war ein Fehler,das Video einzustellen, das ist aber wieder behoben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 16:38 | nach oben springen

#158

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.09.2014 16:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Geschätzter Hubert es geht nicht um das Musik hören vom Album Heilige Nächte, davor hab ich den Eindruck vom hin und her.
Der ganze Ablauf stimmte mit der Technik nicht usw. ich will keine Diskusion, mir ist das Egal alles Geschichte....passiert ist passiert daran läßt sich nichts mehr ändern.....
da zeigt solche Video's erst nicht, wenn der User nichts dazu schreiben darf.....

nach oben springen

#159

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.09.2014 00:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert sagt ja...das Video ist ohne Genehmigung gedreht worden.

Wessen Genehmigung?

Alle wußten und wollten vor einem Jahr, daß gefilmt wird und Alle hatten den Zusammenschnitt
von Andreas mit Spannung erwartet, der dann ja nie zustande kam.

Dann muß irgendetwas passiert sein, von dem ich heute noch nicht verstehe..was,daß urplötzlich,
das Erscheinen verhindert hat.

DVD-Wünsche, wie bei dem Talk mit Maschine (da gab es übrigens keinerlei Genehmigungsprobleme)
durfte Detlef nicht erfüllen usw., das war ein Rattenschwanz,ohne Ende, wobei sich jeder Beteiligte nur
verständnislos den Kopf gekratzt hat.

Dieses Video stand schon monatelang auf YT, und (entschuldigt die Wortwahl) keine Sau hat es interessiert,
es wurde angeschaut, für positiv befunden...und gut war´s.

In dem Moment, wo Stephan es entdeckt, und uns eine Freude machen will....steht diese Welt hier wieder
Kopf.

In der Aufnahme, ist nichts, aber auch gar nichts Negatives zu finden...selbst bei größtmöglicher Suche.

Also, mal wieder der Gröhli....was soll das??...Theater???

Wer...hat ein Interesse, das verbieten zu lassen, und...

warum?


(nur am Rande...ich überlege sehr stark, ob ich die Videos, die ich am Freitag bei Detlef drehe...BBC...hier zeige)

nach oben springen

#160

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.09.2014 10:16
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #159


Wer...hat ein Interesse, das verbieten zu lassen, und...

warum?


Ja, das ist die große Frage. Hat hier jemand etwas verboten? Soll etwas verboten werden? Von wem?
Bisher ist nur klar, dass hier ein Video verlinkt und von einigen angesehen und bewertet wurde. Bernd und Reno haben in sachlicher Form ihre Kritik dazu geäußert - ausgehend wahrscheinlich von der in diesem Forum immer wieder aufgestellten Behauptung, dass fundierte Kritik ausdrücklich erwünscht sei. Dann schrieb kirsche, das Video sei gelöscht, der Thread verschwand im Mitgliederbereich, kam dann aber ohne videolink wieder zurück. Damit, dass Hubert von mir als toller Moderator bezeichnet wurde, hat das sicher nichts zu tun. Vielleicht eher damit, dass Klaus in dem Video zweimal sagte: "Hubert, du bist nicht Herr der Lage!" ...?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0