#21

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.10.2013 14:59
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja BMO, mit der FB-Seite und insbesondere seines ersten Beitrag, wird nun doch Licht ins Dunkle gebracht! Eine Zufallsache war der Bericht im Berliner Kurrier keinesfalls, schon da war Maschines Soloaktivitäten in Sack und Tüten! Schön finde ich auch, dass er neben CD und Buch offen von weiteren Aktivitäten spricht. Vielleicht ist eine Solo-Tour doch in Planung. Wer weiß! Ich fände das kommende Jahr einfach passend dafür, schließlich wird Er 70!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#22

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.10.2013 15:11
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Na das ist ja Klasse das Maschine och auf Facebook ne eigne FB seite hat
ich dachte ja als ich den artikel in der Kurier gelesen hab ich les nicht richtig hab mich geärgend gehabt das es Bloss ne rand notis und ne irgend ne meldung war die mann eigenlich nicht richtig glauben konnte aber so nach und nach kammen ja immer mehr info dazu erst seine eigne seiten und nun auch auf Facebook
und da er ja noch von weitern Aktivitäten geschrieben hat das wird nicht ne einmalige sache bleiben da wird bestimt noch so eingiges kommen dabei kann mann ihn nur viel Glück wünschen und ich bin mal gespannt ob und wie er den spagat zwischen seinen solo projekten und den Puhdys schafft und hinbekommt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 01.10.2013 15:52 | nach oben springen

#23

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.10.2013 19:08
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #21
Schön finde ich auch, dass er neben CD und Buch offen von weiteren Aktivitäten spricht. Vielleicht ist eine Solo-Tour doch in Planung. Wer weiß!
Eine Solo-KONZERT-Tour halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich, aber was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine Art "musikalische Lesereise" mit Wölfi Martin zur Präsentation des Buches. Nicht unbedingt am Stück, vielleicht ein paar Termine übers Jahr (oder auch nur Frühjahr) verteilt, so wie die sonstigen Verpflichtungen der beiden es zulassen. Der Autor liest ein paar Kostproben, dazu wird dann jeweils ein bisschen getalkt, Maschine hat natürlich die Klampfe (vielleicht sogar seinen Sohn?) dabei und liefert an den passenden Stellen den musikalischen Rahmen.
Hat mit Vroni Fischer und ihrem Co-Biographen Maurenbrecher auch prächtig funktioniert.
Falls so was nicht ohnehin schon geplant ist, darf das als Anregung gerne weitergeleitet werden! ;-)

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 19:10 | nach oben springen

#24

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.10.2013 19:14
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das wäre mal eine sehr gute Anregung, BMO !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#25

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.10.2013 19:36
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Vielleicht gibt es ja auch einen Auftritt zur Leipziger Buchmesse .... Wäre ja kein unbekanntes Terrain.

nach oben springen

#26

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.10.2013 20:22
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Genau, Silke, das hab ich auch schon mal auf dem "Radar". Die findet doch auch so in etwa in diesem Zeitraum statt. Sehr knapp davor, also 13.-16.3.2014 ist der Termin, hab ich grad mal gesucht.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#27

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.10.2013 10:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier haben wir nun ein Interview von Maschine zu seiner Solo-LP.
Viel Spaß beim Anschauen,Gruß Hubert!

Link Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=LXniKRk52...ETHeDNbsh0OnvxQ


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#28

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.10.2013 11:16
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Danke Hubert, jetzt sind wir natürlich wieder etwas schlauer und es wurde allen Spekulationen der Wind aus den Segeln genommen. Und wie ich finde, genau zur richtigen Zeit .

nach oben springen

#29

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.10.2013 11:41
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ach so, jetzt bist Du schlauer @ Malleralle ?
Das Interwiew hat schon ein paar Tage auf dem Buckel. Es handelt sich um das Erscheinen der 1. Solo - LP "Intim" , wie man schon an der topmodischen Kleidung und Brillenmode der Befragten erkennt.

zuletzt bearbeitet 02.10.2013 11:42 | nach oben springen

#30

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.10.2013 11:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Rosalie,
hast Du nicht die Smileys bei Ralf gesehen?
Er hat das schon richtig erkannt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#31

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.10.2013 12:05
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

danke hubert für das video.
maschine kommt richtig klasse sympathisch rüber, ein wenig schüchtern und zurückhaltend


@Rosalie

nach oben springen

#32

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.10.2013 12:20
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ein klasse Video von Hubert! Interessant finde ich die Meinungen von den Leuten auf der Straße, vorallen die ersten beiden Frauen. Ich denke mal, heute wird man wohl die gleichen Meinungen von den Leuten hören! Es ist Zeit, dass er mal wieder was eigenes macht!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#33

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.10.2013 13:52
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Doch, die habe ich gesehen, deshalb ist unter meinem Beitrag ja auch der

nach oben springen

#34

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.10.2013 15:06
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Oh ja, danke Hubert, da kommen Erinnerungen hoch, vor allem an eine Zeit ohne Internet. Was hätte es damals alles zu "beschnacken" gegeben!
Schon die Tatsache, dass am damals aktuellen Puhdys-Album "Ohne Schminke" ein eigentlich unverzichtbarer Puhdy gar nicht mitgewirkt hatte, weil er dem Trend zu vermeintlicher Modernität (Drumcomputer) zum Opfer gefallen war, ist eine kuriose Parallele zu heute. Dann war das Album nach den vorangegangenen Mega-Erfolgen ja auch eher zurückhaltend aufgenommen worden, um es mal vorsichtig zu sagen. Da gab es schon ein bisschen Anlass zur Sorge, dass sich die Musiker plötzlich alle irgendwelche Solo- und Nebenprojekte suchten. Man wurde irgendwie den Eindruck nicht los, die Jungs steckten ein bisschen in einer kreativen Sackgasse, ohne dass man schon geahnt hätte, wie lange es bis zu den "Neuen Helden" tatsächlich noch dauern würde, geschweige denn, dass das ihr vorläufiger Abschied sein würde. Das waren spannende, wahrscheinlich nicht nur für die Fans nervenaufreibende Jahre mit jeder Menge Stoff für wildeste Spekulationen, wo wir ein Forum wie dieses hier dringend gebraucht hätten! Wenn irgendwann noch mal ein Puhdys-Buch geschrieben wird, sollte es "Die Geschichte ihrer Musik" heißen und sich ganz auf die Hintergründe der Song-Entstehung und Plattenproduktionen konzentrieren. Das kam mir in bisherigen Veröffentlichungen immer ein bisschen zu kurz, denn da gibt es garantiert noch jede Menge unerzählte Storys, die eine hochinteressante "künstlerische Biographie" abgeben würden. Aber erstmal sehen, was das Maschine-Buch in der Hinsicht zu bieten hat... - womit der Bogen zum Thema wieder geschlagen wäre. ;-)

nach oben springen

#35

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.10.2013 16:34
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat
Wenn irgendwann noch mal ein Puhdys-Buch geschrieben wird, sollte es "Die Geschichte ihrer Musik" heißen und sich ganz auf die Hintergründe der Song-Entstehung und Plattenproduktionen konzentrieren. Das kam mir in bisherigen Veröffentlichungen immer ein bisschen zu kurz, denn da gibt es garantiert noch jede Menge unerzählte Storys, die eine hochinteressante "künstlerische Biographie" abgeben würden.



genau, das würde mich auch interessieren. Danke.

lg julius

nach oben springen

#36

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.10.2013 16:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Uwe,da hast Du vollkommen recht.

Hätte es in den 80zigern schon das Internet in der heutigen Forn gegeben,dann wäre in einem Puhdys-Forum wohl auch die Hölle losgewesen bei der Info über eine Solo-LP von Maschine..
Wahrscheinlich hätte unsere damalige Fancluborganisation Paderborn noch mehr Mitglieder gehabt, als die,auch damals schon,4stellige Zahl.
Ich kann mir aber trotz allem nicht vorstellen,dass bei uns manchmal so die Fetzen geflogen wären.
Wir haben uns zwar immer bei Konzerten und Fantreffen zusammengefunden,aber da ging es wie unter Freunden zu.

Gut, zur Zeit ist es ja auch ruhig und es wird ordentlich diskutiert,vielleicht auch,weil es die ein oder andere Bereinigung gab,warum auch immer.

Jetzt mal zu `Ohne Schminke` `Intim`und den Drum-Computern:

Dieses Thema hatten wir in Wolgast auch auf dem Plan und es wäre sicher mal interessant gewesen,die Geschichte aus Klaus seiner Sicht zu hören.
Natürlich war auch diese LP fast eine Solo-LP, aber damals waren die Fans ja froh,dass wenigstens etwas Neues kam.
Zur Produktion gab es auch einige lustige Geschichten,hauptsächlich haben wir die von Harry erfahren und das würde jetzt hier zu weit weg vom Thema führen.

Jedenfalls wurde in Wolgast, auf Wunsch von Klaus, die neue CD vorgezogen.

Er wollte,aus seiner Sicht auch verständlich, dass die Fans beim Hören der neuen Lieder noch aufnahmefähig sind und auf die,seiner Meinung nach, emotionalen Texte achten.
Wenn Du die Beiträge hier im Wolgast-Thread verfolgt hast,dann wirst Du ja wissen,dass damit der eigentliche Talk beendet war,
denn danach gab es nur noch Diskussionen über das Thema `Winter-CD`und das zuvor gehörte.

Eigentlich schade,denn wir hatten noch reichlich Material und Themen, aber damit brauchten wir dann nicht mehr kommen.

Na gut, sei`s drum, vielleicht macht ja Kirsche mal den Talk mit Klaus und Bimbo, Teil 2.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#37

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.10.2013 17:13
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat
Zur Produktion gab es auch einige lustige Geschichten,hauptsächlich haben wir die von Harry erfahren und das würde jetzt hier zu weit weg vom Thema führen.



Dann mach dochn extra thema auf.

lg julius

nach oben springen

#38

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.10.2013 18:06
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Harry hatte ich jetzt bewusst außen vor gelassen, da ist ja generell umstritten, an welchen Aufnahmen er überhaupt in welchem Ausmaß direkt beteiligt gewesen ist. Aber seine Geschichten würden mich schon auch interessieren, Hubert! Mann, da füllt der olle Wuschelkopp ein ganzes Buch mit Schlüpfrigkeiten und Zoten aus seinem "wilden Leben" (und dem der Kollegen), aber über die wirklich interessanten Dinge kein Wort...

nach oben springen

#39

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.10.2013 19:18
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Hubert
ein schönes und intresantes Interwiev


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#40

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.10.2013 20:47
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke fürs reinstellen Hubert.Cool finde ich auch das die Eltern von den beiden Jungs durch sie auf die Puhdys gekommen sind obwohl es ja meist umgekehrt is also die Kinder von den Eltern.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0