#81

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.11.2013 18:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..hihi..wie im wirklichen Leben...immer noch mehr Fotografen dabei...als die "echten"

...da sieht man ja mehr Kamera als Maschine

nach oben springen

#82

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.11.2013 19:51
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Vielleicht kommt ja sogar der Song Weiter weiter auf die Solo Platte?Cool wäre es auf jedenfall.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 08.11.2013 19:52 | nach oben springen

#83

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.11.2013 20:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Stephan....das wäre ja soooo....geil!

...und...dann eine Rockballade

nach oben springen

#84

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.11.2013 18:15
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Unsere Maschine hat wieder etwas gelüftet zu seiner Solo-CD!!! Wer spielt wohl die tiefen Töne??? Schaut selbst!!!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#85

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.11.2013 18:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

das wird ja immer interessanter

nach oben springen

#86

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.11.2013 19:04
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Na das wird ja ne richtig interssante Platte weden
freu ich schon drauf


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#87

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.11.2013 16:36
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

interessant es gibt also neben dem sänger noch eine gemeinsamkeit der beiden soloplatten von maschine. den bimbo war ja bei der 1. auch schon mit dabei.

nach oben springen

#88

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!! / 2 Karten für TALKRUNDE am 24. Nov. in Chemnitz-Klaffenbach!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.11.2013 09:59
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Zur freundlichen BEACHTUNG!
Im Auftrag einer weiteren (dritten) Person, frage ich hier an, wer von Euch Interesse an zwei Karten zur Buchlesung und Talkrunde von und mit Herrn Dieter "MASCHINE" Birr (PUHDYS), am den 24.11.2013 in Chemnitz-Klaffenbach hat??
Bitte mögliche Kontakdaten (Name, Mailadresse, Rufnummer, günstiger Zeitpunkt der Erreichbarkeit) per persönlicher Nachricht, ... werden weitergeleitet! :)



(Foto vom 18.08.2013, Stadtfest Dresden - PUKMEDIA, Michael Schmidt)

nach oben springen

#89

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!! / 2 Karten für TALKRUNDE am 24. Nov. in Chemnitz-Klaffenbach!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.11.2013 12:13
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallo Frank , Intresse würde schon bestehn aber leider nicht die Zeit
Und wenn man diese Zeilen liest
zwei Karten zur Buchlesung und Talkrunde von und mit Herrn Dieter "MASCHINE" Birr
(PUHDYS), am den 24.11.2013 in Chemnitz-Klaffenbach da muß ja annehmen das Buch ist schon fertig .
Was sagen Insider dazu , ist es schon fertig und der Verkauf wird nur noch herraus gezögert .
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#90

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!! / 2 Karten für TALKRUNDE am 24. Nov. in Chemnitz-Klaffenbach!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.11.2013 12:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Von einer "Buchlesung" war bisher nirgends die Rede. Nur eben der Talk. Ob er nun was aus seinem Buch liest, oder gar seine Gitarre einpackt, bleibt Option und Wunschdenken.
Ich hoffe, nach dieser Veranstaltung etwas dazu berichten zu können, denn wir sind dabei.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.11.2013 12:26 | nach oben springen

#91

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!! / 2 Karten für TALKRUNDE am 24. Nov. in Chemnitz-Klaffenbach!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.11.2013 12:30
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Oh, das freut mich, Bernd, und dabei zu sein, ist bestimmt ein spannendes Erlebnis. Ich denke dabei an Jörg Stempel in Eisleben bei 60 Jahre Amiga mit Maschine als Talkgast.
Diesesmal geht es direkt um ihn, das wird noch spannender.
Vielleicht liest er ein paar Stellen aus dem Manusklript vor? Das würde die Erwartungsfreude dann noch steigern.
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht.

*


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 14.11.2013 12:30 | nach oben springen

#92

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!! / 2 Karten für TALKRUNDE am 24. Nov. in Chemnitz-Klaffenbach!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.11.2013 14:59
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Hallo, kann mir auch nicht vorstellen das Maschine schon aus seinem Buch, welches ja erst im März 2014 erscheint, liest. Ich habe vorige Woche bei der AGS in Erfurt kurz mit dem Tourmanager gequatscht und er verriet, es gibt Lesungen im nächsten Jahr. Sobald es das Buch gibt werden Termine rausgegeben. Noch eine Bereicherung für das tolle Jahr 2014, finde ich.

Schöne Grüße Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#93

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!! / 2 Karten für TALKRUNDE am 24. Nov. in Chemnitz-Klaffenbach!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.11.2013 15:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Soviel ich weiß,war Maschine bei der Aufzeichnung zu `Hier ab Vier`nicht dabei.Vielleicht kommt man deshalb auf ein Quartett.

Fränki,das Buch wird nicht hinausgezögert,es soll ja zu seinem Geburtstag erscheinen und der ist erst im März.

Und ja,es wird Buchlesungen mit Talks in vielen Orten geben,die Tour wird gerade zusammengestellt.
Aber natürlich auch erst,wenn das Buch erschienen ist.

Und ja Bernd,einiges von Deinem Wunschdenken für Klaffenbach wird erfüllt werden,dazu in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle nähere Informationen.

Also,wenn ich Maschinefan wäre, würde ich zugreifen,wenn jetzt noch 2 Karten angeboten werden.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#94

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!! / 2 Karten für TALKRUNDE am 24. Nov. in Chemnitz-Klaffenbach!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.11.2013 15:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nee Hubert, das Foto auf der MDR - Seite ist von der Pressekonferenz am 30.10.13 , und "Hier ab vier" wird live gesendet, nicht aufgezeichnet.
Da erfahren wir erst morgen, wer alles dabei sein wird (ich tipp mal auf Klaus und Quaster)
Dass es musikalische Umrahmungen in Klaffenbach geben wird, konnte ich mir auch denken. Nur eben mit dem Buch, das wird noch dauern. Ich fokussiere mal auf die Buchmesse in Leipzig, dort wird es wohl den Startschuss geben. Diese geht vom 13.-16.3.2014 und passt wunderbar ins Zeitfenster.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#95

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!! / 2 Karten für TALKRUNDE am 24. Nov. in Chemnitz-Klaffenbach!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.11.2013 17:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,bin in den falschen Thread gerutscht,Hier ab Vier gehört natürlich in den TV-Thread,nicht in den Maschine-Thread..
Verschieb ich gleich,da Maschine darin ja nicht vorkommt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#96

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!! / 2 Karten für TALKRUNDE am 24. Nov. in Chemnitz-Klaffenbach!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.11.2013 16:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



ein Beitrag vom Buch DDR Rock & Pop von Bernd Lindner

nach oben springen

#97

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!! / 2 Karten für TALKRUNDE am 24. Nov. in Chemnitz-Klaffenbach!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.11.2013 17:01
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

vielleicht kann mal ein verantwortlicher die 2 angebotenen karten für klaffenbach löschen. Die befinden sich nämlich schon fast in anderbach.

nach oben springen

#98

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.11.2013 19:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ach Du lieber Frank,auch Du in Klaffenbach?
Dann muss ich doch mal nach den Sitznachbarn von Dir schauen.

Aber Du hast Recht,habe gestern von Frank (Chruschtschow) auf FB gelesen,dass die 2 Karten weg sind.

Also wissen es jetzt auch alle hier,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 16.11.2013 23:24 | nach oben springen

#99

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.11.2013 14:36
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Das neue Album läßt ja viel Raum für Spekulationen. Gibt es nur Gastmusiker oder auch Duettpartner wie z.B. Toni Krahl, Claudious Dreilich oder Anna Loos. Maschine liebte ja die Abwechslung und hatte ja schon mehere Parts wie z.B. Mario Adorf. Larry Schubert, Michael Barakowski. Vielleicht gibt es wieder eine Überraschung .. ?

nach oben springen

#100

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.11.2013 18:01
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Maschine entwickelt sich zum Rätselkönig! Heute teilt er auf seiner FB-Seite mit, wieder ein musikalischer Gast im Studio! Aber diesmal sollen wir Fans raten, wer es denn war!! Also seht selbst und gebt mal Euren Tip ab!!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0