#61

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.10.2013 20:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Genau so ist es Uwe,sehr gut ergänzt.

Klar soll und wird der Produzent mit seiner Erfahrung auch eigene Impulse und Vorschläge einbringen, aber eben als Vorschläge und als Anregung. Daraus können unter Umständen ganz andere Lösungen herauskommen als vom Künstler ursprünglich geplant.
Das ist die wichtigste Funktion des Produzenten, aber dafür ist eines unabdingbar und das ist

das Vertrauen des Künstlers in den Produzenten.

Wenn das nicht,oder nicht mehr, gegeben ist,dann macht eine Zusammenarbeit keinen Sinn.

Aber natürlich sind auch die aktuellen technischen Möglichkeiten wie man heute produziert, mit ausschlaggebend..
Das hast Du sehr gut beschrieben und ohne Maschine zu nahe zu treten, kann man das voll unterschreiben,dass er heute sicher nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik ist, ja auch gar nicht sein kann, bei all seinen anderen Aufgaben.

Wenn ich mich recht erinnere,gab es in der Vergangenheit schon mal eine Zusammenarbeit mit Ingo Politz,da müsste ich jetzt allerdings nachschauen.
Es könnte die 2.Version von `Keine Ahnung` gewesen sein, die wir kurzfristig nochmal rundfunktauglisch machen wollten, damals lief sein Studio, glaube ich, unter Turbo Beat oder so ähnlich.

Auf alle Fälle hat er auch `Rescue me` mit Bell,Book & Candle` produziert und das war ja wohl ein internationaler Erfolg.

Gut,das werden wir mit Maschine oder den Puhdys nicht mehr erleben, dafür müssten sie ja englisch singen.
Aber wer weiß?

Zum Beispiel bringt der ehemalige Frontmann von Fury im Schlachthaus (in the Sloughterhouse), einer vor der Auflösung über Jahre recht erfolgreichen Band aus Hannover,
jetzt eine neue Cd mit den alten,englischen Songs von Fury in deutscher Sprache unter seinem Namen `Wingenfelder`auf den Markt.

Warum sollte dann vielleicht nicht mal ein Puhdy die alten Puhdyssongs in englischer ode sächsicher Sprache auf den Markt bringen?

Wie gesagt,es gibt viele Möglichkeiten,lassen wir uns mal überraschen.

Auf jedenfall,denke ich, ist jetzt die Funktion des künstlerischen Produzenten, auch dank Deiner Ergänzungen,hinreichend erklärt.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 09.10.2013 22:14 | nach oben springen

#62

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.10.2013 20:35
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Danke , ihr 2. Ich glaube, der ingo politz hat auf der " es war schön" auch das eine oder andere verbrochen.

lg julius

nach oben springen

#63

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.10.2013 23:59
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #62
Danke , ihr 2. Ich glaube, der ingo politz hat auf der " es war schön" auch das eine oder andere verbrochen.

lg julius
Laut CD-Beiheft war er unter den Gastmusikern und zuständig für den Mix von drei Songs, die ursprünglich von Rainer Oleak produziert worden waren. Da Ole den Großteil der von ihm produzierten Songs selbst gemixt hat, ist die Frage, ob ihm für diese drei einfach die Zeit fehlte, oder ob die Abnehmer bei Universal es für nötig hielten, da noch mal einen von ihren eigenen Leuten ein bisschen "nachpolieren" zu lassen. Im Booklet wird ihm jedenfalls dafür gedankt, die Songs "durch seine eigene musikalische Auffassung beinflusst" zu haben. Das ist für meinen Geschmack auffällig diplomatisch formuliert, aber da will ich jetzt mal nicht zu viel hinein interpretieren.
Back to topic!
Uwe

zuletzt bearbeitet 10.10.2013 00:02 | nach oben springen

#64

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.10.2013 12:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 11.10.2013 12:08 | nach oben springen

#65

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.10.2013 23:04
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wow...der Termin steht also!

Was folkiges dabei...geil...(hoffe natürlich auch auf ne schöne Rockmischung)

..bin gespannt, ob mich Maschine´s Soloprojekt mehr begeistern kann, als die CD-Anspielung der

Heiligen Nächte...Live...bleibt abzuwarten, in Kölpinsee

nach oben springen

#66

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2013 15:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Heute wurde unter anderem getrommelt!

Link:
https://www.facebook.com/pages/DIETER-MA...1629084?fref=ts


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#67

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2013 18:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Na, wenn Maschine ihn als Besten nach Klaus bezeichnet, muß der ja echt was los haben

..kennt ihn Jemand,..oder die Band?

nach oben springen

#68

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2013 21:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Neee Hubert, heute wurde nicht getrommelt. Das wurde bereits am 08. Oktober'13 getätigt.

;-)

nach oben springen

#69

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2013 23:58
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Marcel,warum so kleinlich und penibel,so kenn`ich Dich gar nicht.
Das `Heute`bezieht sich natürlich auf das Aufnahmedatum des Fotos am 8.10., nicht auf die Veröffentlichung desselben.

Silke, zu Deinen Fragen:

The Flower Kings ist eine schwedische Progressive-Rock-Band.
Hier unter dem Link findest Du einige Infos,allerdings in Englisch.
Das dürfte Dir ja nichts ausmachen,ist ja ähnlich des Plattdeutsch,mit dem Du uns ab und zu hier beglückst.

Übrigens, Maschine hat Felix Lehrmann nicht als besten Trommler nach Klaus bezeichnet,sondern neben Klaus.

Link Flower Kings Bio:
http://www.flowerkings.se/biography.php

Und hier noch ein Foto mit Maschine, Felix und Ingo aus dem Politz-Studio.

Link von FB-Seite Felix Lehrmann:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#70

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.10.2013 07:11
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Felix Lehrmann ist, wenn ich mich nicht irre, der Sohn von Michael Lehrmann. Und der hat ja schon bei Maschine & Männer die Gitarre gespielt. Und Felix ist in der Tat einer der besten Schlagzeuger im Lande.
Man darf wirklich sehr gespannt auf Maschines Solo CD sein, ich freu mich drauf aber erst mal auch auf "Heilige Nächte" und die Tour.

Schöne Grüße, Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#71

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.10.2013 19:10
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool,klingt ja interessant.Bin schon gespannt und freu mich drauf.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#72

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.10.2013 19:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Vielen Dank euch, für die Erläuterungen.

Grins...ja Hubert, englisch ist (wie holländisch) dem plattdüttschen recht ähnlich..

..werde mich nach dem Weekend mal dransetzen

Ist ja echt interessant, daß der Daddy Lehrmann schon mit Maschine zusammengearbeitet hat, bin
echt mega-gespannt auf die Scheibe..

...auf die Heilige Tour ooch...außer Chiara kenne ich keinen der Gäste

nach oben springen

#73

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.10.2013 18:04
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Auch Gitarrenklänge sind auf dem Soloalbum zu hören,
auch von Uwe Hassbecker (Silly).
Gruß Hubert!

Link Studio Hassbecker:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#74

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.10.2013 19:05
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Sehr gute Wahl.Hassbecker is für mich auch eines der besten Gitaristen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#75

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.10.2013 19:13
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Respekt an Maschine, dass er so zahlreiche Gastmusiker um sich schart. Er hatte dieses ja bereits damals bei "Intim" so gehandhabt und mit verschiedensten Musiker zusammen gearbeitet. Auf diesem Gebiet ist Maschine irgendwie unverwüstlich, immer wieder Neues auszuprobieren. Mögen ihm die Ideen nicht ausgehen!
Auf das Endergebnis des Album bin ich zumindest mehr als gespannt, und das auch im positiven Sinne !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#76

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.10.2013 20:22
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Nachdem nun die Hörpröben draußen sind und Morgen die Heiligen Nächte erscheinen, freue ich mich auf die Maschine CD

nach oben springen

#77

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.10.2013 20:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..seltsam....daß keine Antworten kommen, Detlef, oder?

Geht dir, wie mir, seit den Hörproben...

wagen sich alle nur zaghaft aus dem Schneckenhäuschen...

..ich glaube Mattze schrieb....waren doch mal ne Rockband, oder?

Ich warte auch auf die CD von Maschine

nach oben springen

#78

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2013 19:15
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte
nach oben springen

#79

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.11.2013 17:47
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Das neuste Foto von Maschine seiner FB-Seite!! Heute waren Fotos für das Booklet seiner neuen CD dran! Aufgenommen an der Ostsee!! Hier der Link dazu!!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 06.11.2013 17:48 | nach oben springen

#80

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.11.2013 17:59
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Wow starkes Bild.danke für den Link Oliver.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0