#41

RE: 2.8.2014-Der Schlosshof Weißenfels wurde gerockt!!!

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2014 16:18
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zum tragischen Zwischenfall folgende Info:

Der Mann verstarb an den Folgen eines Herzinfarktes. Er hätte überall und jederzeit auftreten können und steht in keinem Zusammenhang mit den Geschehnissen am Einlass und dem Konzert der PUHDYS. Wäre der Ausgang der Situation den PUHDYS bereits vor dem Konzert bekannt gewesen, wäre möglicherweise dieses nicht begonnen worden. Die PUHDYS wurden nach dem Konzert über den Ausgang informiert.

Die Situation (Wasserflaschen-Entnahme ohne Ankündigung mit Aushang) am Einlass habe ich aber heute Ina fernmündlich geschildert und sie gibt es an die zuständigen Stellen weiter.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#42

RE: 2.8.2014-Der Schlosshof Weißenfels wurde gerockt!!!

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2014 18:38
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ja das kann jeden treffen egal wie alt er ist
Unser Kollege ist auch Morgens im LKW wach geworden Kaffee gekocht und dann verstorben
Trotzdem ist es sehr schade das so etwas passiert
Aber wir haben es ja selber erlebt wie die Jungs und Mädels der Sicherheit arbeiten wenn sie hier auch nichts für können


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#43

RE: 2.8.2014-Der Schlosshof Weißenfels wurde gerockt!!!

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2014 20:32
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Ganz, ganz tolle Berichte und feine Bilder von euch allen Beteiligten!!
Einfach Klasse!!
Besten Dank dafür, mit welcher großartigen Qualität ihr andere Teilnehmer
und uns zu Hause gebliebenen wieder in die Lage versetzt habt, so viel nachempfinden
zu können und dafür, uns so umpfangreich informiert zu haben!!

Das die "Teichi´s" mit geballter Kraft und Profi-Foto-und-Video-Technik anrücken, ist ja
hinreichend bekannt, ... schön so! Aber it was macht ihr anderen solche herrlichen
Konzertbilder, mit welcher Technik, ... echt geile Fotos!!

nach oben springen

#44

RE: 2.8.2014-Der Schlosshof Weißenfels wurde gerockt!!!

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2014 23:07
von Koala | 13 Beiträge | 30 Punkte

Ich war auch in WSF und hatte eine heftige Diskussion mit der unfreundlichen und frechen Security wegen 0,5l stillen Wassers :-( Meine Mutter (67) hatte vor 5 Monaten einen Herzinfarkt und selbst sie durfte bei 30 Grad stehender Hitze im Hof das Wasser nicht mit reinnehmen. Laut Aussage der Security war es eine ausdrückliche Anweisung des Veranstalters, dass keine Getränke mit hinein genommen werden durften. Egal in welcher Form und welchen Behältnissen! Es sei üblich bei Veranstaltungen mit Gastronomie :-( Bei derartigen Temperaturen und größeren Menschenansammlungen in Innenhöfen ohne einen einzigen Luftzug und ohne Sitzmöglichkeit sollte diese Vorschrift vom Veranstalter UNBEDINGT überdacht und vor allem auch geändert werden! Es ist unverantwortlich und sollte gerade in Bezug auf den Todesfall dringend ermittelt werden! Bleibt zu hoffen, dass der Veranstalter bereits nächsten Samstag in Rudolstadt im dortigen Schlosshof seine Lehren gezogen hat und diesen Unsinn sofort einstellt! Ich werde meine Wasserflasche jedenfalls nicht mehr abgeben!

nach oben springen

#45

RE: 2.8.2014-Der Schlosshof Weißenfels wurde gerockt!!!

in Konzertberichte PUHDYS 05.08.2014 23:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hallo, Koala !
Ja leider führten die Diskussionen größtenteils ins Leere. In unserer Truppe gab es EINE Ausnahmeregelung, Martina hatte den Sec. bearbeitet, dass EINE Flasche genehmigt wird. Ihr Sohn hatte den SBH-Ausweis mit und in diesem Falle wurde es auch genehmigt. Alle anderen wurden entleert.
Keiner von uns hatte eine Tafel (Hinweise, Information, Aushang) gesehen, auf der aufgezählt wurde, was an diesem Tage verboten und erlaubt war. Auch ein Blick auf unsere Karten verriet nichts. In diesem Falle am letzten Samstag sehe nicht nur ich einen Akt von reiner Willkür!

Gastronomisch gab es die nächste Katastrophe:

- Wir sahen am Nachmittag, wie die Getränkekästen stundenlang in der Sonne ausharrten ! Bevor sie in die Bierwagen getragen wurden. Meist alkoholfreie Getränke
- Zur Bezahlung dann die Rache, auf Alkoholfreie Getränke muss ein "Sonnenzuschlag" (oder Energyzuschlag) erhoben worden sein. 0,4 l Bier 3,50 € 0,4 l Cola (auch noch das Vitazeugs) 4 €.
- Die Pfandgeschichte - umständlicher geht es echt nicht mehr (Becher+Marke für 0,50 €)
- Die Bratwurstsache hab ich bereits geschildert, Martina hat sie problemlos umgetauscht

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es in Rudolstadt besser läuft und solche Sachen unterbunden werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Beitrag #37 von Stephan. Irgendwas ging bei der Verlinkung der Videos schief. Man kann nur 2 direkt anwählen. Also hier mal zum Profil des Users mit den 4 Videos, da könnt ihr sie einzeln anklicken:

https://www.youtube.com/channel/UCuMIJ-1kcC8CSI9tW1ZHhdw

LG Bernd



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.08.2014 23:31 | nach oben springen

#46

RE: 2.8.2014-Der Schlosshof Weißenfels wurde gerockt!!!

in Konzertberichte PUHDYS 06.08.2014 00:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich hab´da mal ne blöde Frage....

geht es nur noch darum, wer die besseren Filme, Fotos usw. hat?..oder, die größere Menge?

Mich beschäftigt mehr...wie kriegen die Puhdys den wirklichen Abschied würdig hin..der Weg scheint
gut zu sein..oder?

nach oben springen

#47

RE: 2.8.2014-Der Schlosshof Weißenfels wurde gerockt!!!

in Konzertberichte PUHDYS 06.08.2014 10:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mir zumindest geht es nicht darum. Bzw. ging es noch nie. Wer uns von Anfang an hier kennt, weiß auch über die Ausrichtung unserer Dokumentation. Sie ist zum einen sehr zeitnah ausgerichtet und zum anderen ging/geht es meist nur darum, die Stimmung als Gesamtbild zu vermitteln.Selten , dass ich 3 Monate nach einem Konzert noch Videos in der gefühlten 16. Bearbeitung nachreiche. Diese Bearbeitungen kommen dann auf meine private DVD usw. Ein Konzert, was vor 3 Monaten stattfand, werde ich selten noch rezensieren. Das fällt dann meist (zumindest bei mir) schon in meine Historien-Ecke.
Wenn wir mithaben und Fotos /Videos machen, stell ich unseres auch online. Fertig. Und nein, nicht immer liegt es nur an der Technik, es liegt auch oder sogar besonders an der Person, die sie bedient. Habe schon sehr schlechte "Profi"-Fotos mit Spiegelreflex und + 1000 € - Videokamera und sehr gute Amateueraufnahmen mit 30 Euro - Pocketkamera oder Handy gesehen. Wenn die PUHDYS ordentliche Fotos brauchen, gehen sie sicher auch zum Fotografen. Das können sie sich sogar leisten.

Bis zum Abschied ist es ja noch ein Stückel Weg. Aber das ist schon mal ein sehr guter Ansatz! Sie sorgen hier und da für die eine und andere Überraschung, holen einen alten Titel raus, tauschen ihn gegen einen anderen aus. Vor allem gefällt mir, dass sie wieder mehr mit dem Publikum arbeiten, nicht nur Maschine, vor allem auch Klaus und Bimbo sowieso.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 06.08.2014 10:42 | nach oben springen

#48

RE: 2.8.2014-Der Schlosshof Weißenfels wurde gerockt!!!

in Konzertberichte PUHDYS 06.08.2014 21:01
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Zitat von Koala im Beitrag #44
Ich war auch in WSF und hatte eine heftige Diskussion mit der unfreundlichen und frechen Security wegen 0,5l stillen Wassers :-( Meine Mutter (67) hatte vor 5 Monaten einen Herzinfarkt und selbst sie durfte bei 30 Grad stehender Hitze im Hof das Wasser nicht mit reinnehmen. Laut Aussage der Security war es eine ausdrückliche Anweisung des Veranstalters, dass keine Getränke mit hinein genommen werden durften. Egal in welcher Form und welchen Behältnissen! Es sei üblich bei Veranstaltungen mit Gastronomie :-( Bei derartigen Temperaturen und größeren Menschenansammlungen in Innenhöfen ohne einen einzigen Luftzug und ohne Sitzmöglichkeit sollte diese Vorschrift vom Veranstalter UNBEDINGT überdacht und vor allem auch geändert werden! Es ist unverantwortlich und sollte gerade in Bezug auf den Todesfall dringend ermittelt werden! Bleibt zu hoffen, dass der Veranstalter bereits nächsten Samstag in Rudolstadt im dortigen Schlosshof seine Lehren gezogen hat und diesen Unsinn sofort einstellt! Ich werde meine Wasserflasche jedenfalls nicht mehr abgeben!



Es dreht sich eben alles nur um das liebe Geld. Eine rechtliche Grundlage wird es für eine solche Vorgehensweise vielleicht gar nicht geben. Der Schwachsinn, von wegen "Wurfgeschosse" kann nur aus Gehirnen geldgeiler Veranstalter bzw. Gastronomen stammen.
Der Gast ist ebend nicht überall König.
Aber das scheint weder den Veranstalter, noch den Veranstaltungsort selbst zu interessieren. So nach dem Motto: Der Reibach ist, gemacht, alles weitere ist für uns völlig ohne Belang.
Die Sache mit dem sogenannten "Pfandsystem" Ist auch rein finanzielles Kalkül. Gereinigt wird nach einem Konzert sowieso. Egal ob da 10 oder 1000 Becher rumliegen
Man rechnet einfach damit, dass ein gewisser Prozentsatz seine Becher nicht zurückbringt. Mag jetzt jeder selbst seine Beispielrechnung machen.
Und weniger Müll entsteht dadurch auch nicht. Es sei denn die Becher werden mehrmals benutzt. Aber das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Obwohl- bei DEM Veranstalter???.
Ein ähnlicher Effekt tritt ja auch bei den beschlagnahmten Getränken ein, sofern die Flaschen aussen vor bleiben und nach dem Konzert nicht von ihren rechtmäßigen Besitzern wieder abgeholt werden. Da können sich die Frechdachse des Veranstalters sicher noch eine schöne Bonuszahlung am nächsten Leergutautomaten abholen.
Allerdings finde ich es clever, als bekennender Bierfreund, wie die Vorschrift, dass das billigste alkoholfreie Getränk unter dem des billigsten Alkoholgetränkes liegen soll, umgangen wurde. Wenn auch nicht im Preis, wohl aber in der Ausschankmenge.
Das mag vielleicht rechtlich nicht zu beanstanden sein. Moralisch dagegen schon.
In einem Lied der Puhdys ist die Rede von Habgier und Intoleranz. Und welch (bittere) Ironie, dass gerade so etwas bei einem ihrer Konzerte in geballter Form praktiziert wird. Zumal ja die Puhdys selbst am wenigsten dafür können.

Ich bin schon bei einem Puhdyskonzert gewesen, da hat man uns am Einlass ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Getränkeflaschen mit in den Saal genommen werden dürfen.

Aber sei's wie sei. Weißenfels ist nicht der Nabel der Welt. Vielleicht eher mit einem anderen Körperteil vergleichbar. Aber das kann und will ich hier nicht beurteilen!

Das hier beanstandete Fehlen irgenwelcher diesbezüglichen Hinweise am Veranstaltungsort wird wohl daran gelegen haben , dass in dieser Firma niemand einen entsprechenden Text verfassen wollte oder konnte.

Ich will da gern helfen und hab da mal einen Mustertext vefasst der frei verbreitet und von den betroffenen Veranstaltern, also auch dem in Weißenfels, genutzt werden darf.

Die Kohle&Reibach-Abzock-GmbH hat als Veranstalter dieser Veranstaltung das absolute Sagen.

Die Konzertbesucher machen uns ein Haufen Arbeit und gehen uns eigentlich tierisch auf den Sack.

und deshalb Folgendes:


Wer nicht spurt fliegt!

Im Interesse eines höchstmöglichen Profites unserer Gastronomie hat unser oftmals unqualifiziertes und vor allem unfreundliches Personal den strikten Befehl Flüssigkeiten in keiner Form auf auf den Veranstaltungsplatz gelangen zu lassen.

Je nach Geltungsdrang, Willkür oder IQ des jeweiligen Vollstreckers unseres Teams, kann auch die Abgabe von KÖRPERflüssigkeiten verlangt werden.
Diese Urinabgabe hat bei Anordung sofort und unter Aufsicht des anordnenden Mitarbeiters zu erfolgen.
Bei zu geringer Abgabemenge wird Flüssigkeitsschmuggel unterstellt und somit der Zutritt zur Veranstaltung verwehrt!!!!

Das Wohlbefinden der Gäste liegt nicht in unserem Interesse und gehört nicht zu unserer Kernkompetenzen, falls wir, ausser Geldgier, überhaupt noch Kompetenzen haben sollten.

Wir weisen alle Gäste, die nicht willens oder in der Lage sind unsere lauwarmen und nicht wirklich preiswert zu nennende Angebote anzunehmen, nachdrücklich darauf hin das Gebiet um unsere Verkaufseinrichtungen weiträumig zu meiden damit zahlungswilligen Gästen der Weg an unsere Kassen nicht unnötig erschwert wird.

Sollte Ihr Konzerterlebnis durch unsere Präsenz bzw. unser Geschäftsgebaren etwas getrübt worden sein, so ist uns das völlig schnuppe. Uns interessiert der Konzertbesucher nicht als Mensch sondern lediglich als, hoffentlich reichlich, zahlender Kunde.

Deswegen schwören wir unsere Gang auf jedes Event mit unserem firmeneigenen Slogan GELD HER!!!!! intensiv ein.

Hoffentlich nicht zuviel Spass wünsch ihre


Kohle & Reibach-Abzock-GmbH


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 06.08.2014 21:31 | nach oben springen

#49

RE: 2.8.2014-Der Schlosshof Weißenfels wurde gerockt!!!

in Konzertberichte PUHDYS 07.08.2014 21:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bernd..mir persönlich gefällt es sehr, daß sich Andreas die Mühe macht, uns die Ergebnisse seiner Arbeit vorzustellen..
das hast du doch bisher auch immer gemacht..warum ist das jetzt negativ?

Und Schattenreiter....ich finde auch bedenklich, wohin die Geldgier führen kann...ehrlich.

Gesunden Menschenverstand, den brauchen wir in der heutigen Zeit mehr denn je.

nach oben springen

#50

RE: 2.8.2014-Der Schlosshof Weißenfels wurde gerockt!!!

in Konzertberichte PUHDYS 07.08.2014 21:31
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Silke, ich habe nirgends wo hingeschrieben, dass mir Andreas´ Videos nicht gefallen. Notfalls nochmals lesen hilft.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#51

RE: 2.8.2014-Der Schlosshof Weißenfels wurde gerockt!!!

in Konzertberichte PUHDYS 08.08.2014 19:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zitat von Bernd im Beitrag #47
Selten , dass ich 3 Monate nach einem Konzert noch Videos in der gefühlten 16. Bearbeitung nachreiche. Diese Bearbeitungen kommen dann auf meine private DVD usw. Ein Konzert, was vor 3 Monaten stattfand, werde ich selten noch rezensieren. Das fällt dann meist (zumindest bei mir) schon in meine Historien-Ecke.







Klingt aber irgendwie so

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0