#21

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 16.10.2014 16:37
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Der Vorschlag von Bernd ist klasse: Ein Titel zum Abschied, auch wenn ich diese Bezeichnung nicht zu toll finde, aber es ist die treffendste Beschreibung.

Dieter

nach oben springen

#22

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 16.10.2014 17:41
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Der Vorschlag kam übrigens nicht von mir sondern von unserer gemeinsamen Freundin aus Sachsen Anhalt. Sie ist in keinem Forum schreibend aktiv. Ich hatte dieses unterstützend hier mal in Umlauf gebracht und es freut sicher nicht nur mich, wenn dieser Wunsch erhört werde von den richtigen Stellen. Eigens ein Abschiedssong, ohne Option auf Single, Longplayer oder Videopreis-Award. Einfach nur für die Band und uns Fans auf den Plätzen und Hallen. Und jeder der 5 singt eine Strophe, oder einen Part.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.10.2014 17:43 | nach oben springen

#23

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 17.10.2014 10:58
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Der Vorschlag ist absolute Spitze: jeder singt eine Strophe oder Part. Prima Bernd. vielleicht klappt es.

Dieter

nach oben springen

#24

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 17.10.2014 15:25
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Egal, wer die Idee hatte, ich kann Dieter nur beipflichten - Eine Ode (an die Fans?) und jeder darf ein Stückchen singen
Andreas


Andreas
nach oben springen

#25

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 17.10.2014 16:40
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Warum nicht gleich einen Karaoke Teil für ausgewählte Fans... :P
Nee Quatsch, die Idee ist echt super. Wobei wie gesagt, es gibt den Song "Es war schön" bereits, welcher zwar eigentlich ja von allen Seiten damals als "Abschieds-Song" der Band verneint wurde, nun aber sogar von offizieller Seite als Überschrift zur Abschiedstour her halten darf.
Und auch wenn die Puhdys das ganze Jahr auf Tour sind, bisher waren sie jedes Jahr auf gut 100 Konzerten unterwegs und machten zumindest vor vielen Jahren fast jedes bis jedes zweite Jahr ein neues Album. Denke das dürfte nicht als Hinternis anzusehen sein, dass man kein komplettes Album mehr veröffentlichen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nicht genug fertige Songs gibt von voran gegangenen Alben die man ganz einfach zusammen stellt und für ein neues Album her nehmen könnte?!
Es hieß doch bei "Es war schön" wurden so viele Songs wie nie geschrieben und sogar komplett fertig gestellt, dass man ein ganzes weiteres Album draus machen hätte können und wo sind diese Songs?! Theoretisch müsste keiner dann mehr ins Studio. "Heilige Nächte" bewies ja bereits, dass man sogar ohne Maschine die Songs einfach komplett abändern kann, ohne das der Sänger diese nochmal einsingen muss.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#26

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 18.10.2014 14:37
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Also bisher war es immer so, dass den große Abschieden noch größere Comebacks folgten. Die Onkelz... bestes Beispiel. Ich sehe dem großen Abschied ganz gelassen entgegen und schaue schon jetzt amüsiert zu, wie das Marketing dazu anläuft und dazu noch super funktioniert. Ergo... die Karten verkaufen sich prima. Keiner... und wirklich gar keiner hat jemals gesagt, dass die "Rockerrente" auch den Abschied von jedlichen Studioarbeiten bedeutet. Wartet mal ab und macht euch nicht verrückt. Zum einen wird Universal eh das tun, was sie selbst für richtig halten und dabei sind die Fans der Band bei weitem nicht die Zielgruppe (... und auf Konzerten die geringsten Anwesenden!) und "Wir waren so überwältig von all den Reaktionen und Emotionen, die wir aufgrund unseres Abschiedes erfuhren... wir können gar nicht aufhören, treten einfach nur kürzer!" Ist dann nächstes Jahr ganz schnell gesagt! Unterschätzt mal nicht die eigentliche und wahre Absicht der "Industrie"... Geld machen. Und das beginnen sie gerade zu tun!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 18.10.2014 14:41 | nach oben springen

#27

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 18.10.2014 16:01
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Würdet ihr in dem Alter der Puhdys noch soviel arbeiten wollen wenn ihr es nicht mehr nötig hättet ?

nach oben springen

#28

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 18.10.2014 16:13
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Etwas schmunzeln muß ich schon, was die Fans so alles vermuten, wünschen oder gar wollen. Ja, natürlich wäre eine Abschluß-CD was Feines aber dieser Abschied ist nicht wie 1989!!! Einmal schon vom Alter der Fünf und viel entscheidenter, er hat andere Ursachen und man hat von Anfang an gesagt, man geht ab 2016 getrennte Wege! Das kann man in vielen Interviews nachlesen und wir sollten es einfach aktzeptieren! Und dazu gehört eben auch, dass es kein neues Studioalbum mehr geben wird. Die Ursache dafür wurde gerade hier im Forum sehr intensiv diskutiert.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#29

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 18.10.2014 16:13
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Meine Rede , Nachteule!
Obwohl: die paar Kröten, die die Jungs Rente bekommen, da kann man schon mal schwach werden ...

zuletzt bearbeitet 18.10.2014 16:13 | nach oben springen

#30

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 18.10.2014 20:30
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Genau oli ! Die zeit für gemeinsame studioalben ist mit sicherheit vorbei. Da können wir uns wünschen was wir wollen.

lg julius

nach oben springen

#31

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 18.10.2014 22:34
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Einen " Kracher " zum Abschied - das haben sich die Fans verdient ! ! !
meint
Luki



Die Hoffnung bleibt

nach oben springen

#32

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 18.10.2014 22:39
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Da gehören aber immer 2 Seiten dazu , @luki . Wenn ich ehrlich bin, einen x - ten Silberling mit irgendwelchen gecoverten Sachen brauche ich nicht noch einmal.
Gegen einen echten, wirklichen Kracher hätte ich jedoch auch nix einzuwenden ! Nur glaube ich persönlich nicht dran.

nach oben springen

#33

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 18.10.2014 22:48
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Lang anhaltender stürmscher Beifall, Rosalie

DIE HOFFNUNG BLEIBT ! ! !

Abendgruß von
Lutz




Vorn ist das Licht

nach oben springen

#34

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 18.10.2014 22:52
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

So isses, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

nach oben springen

#35

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 19.10.2014 09:46
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Eine neue Scheibe , mit neuen Liedern und letzten Jahr ? Wo sollen diese Lieder dann ( nach dem Ende der Puhdys ) gespielt werden ? Etwa im West- Radio ? Vielleicht sogar Lieder die noch keiner so richtig kennt , die man in der Orginalbesetzung so nie wieder hören wird , außer vielleicht von einer der vielen Ostrockcoverbands . Was soll das also ?
Jedoch werde ich euch das träumen davon nicht verbieten . Nur seid am Ende nicht allzusehr enttäuscht , wenn da nichts mehr kommt , aus logischen Gründen .

Genießen wir also da sletzte Jahr und hoffen das alle noch gesund und spielfähig bleiben um hinterher gesund ihre Rente und Familie genießen können !

Musiker spielen für uns , sie gehören uns aber nicht , sondern ihren Familien !

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 09:46 | nach oben springen

#36

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 19.10.2014 09:52
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Würde man eine neue Puhdys CD machen, so würde zumindest Maschine einige der Songs garantiert auf einen Solokonzerten die danach folgen werden live vortragen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#37

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 19.10.2014 10:38
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Maschine Solo - muß er sich das bei aller Liebe zur Musik und Krativität denn noch antun ?

Wieviele Menschen wären froh, wenn sie mit 55 in Rente könnten um noch was anderes vom Leben zu haben , als nur arbeiten !?

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 10:38 | nach oben springen

#38

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 19.10.2014 20:26
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Nachteule im Beitrag #37
Maschine Solo - muß er sich das bei aller Liebe zur Musik und Krativität denn noch antun ?

Wieviele Menschen wären froh, wenn sie mit 55 in Rente könnten um noch was anderes vom Leben zu haben , als nur arbeiten !?


Naja nachteule, ob man das so vergleichen kann? Maschine( und auch die anderen musiküsse ) steht doch nicht am band und wurstwarenfachverkäufer isser doch auch nicht. Wenn er mit seiner arbeit anfängt, gröhlen und jubeln hunderte bis tausende. Ich glaub schon daß das süchtig machen kann, und man nur schwer davon lassen kann. Allerdings bewundere auch ich den mann, was der so auf achse ist , um mit der kapelle zu fiedeln, neue songs zu schreiben, eine neue band zusammenzustellen um seine solo cd auzuführen usw. usw.

Matze hat schon irgendwie recht, sollten nochmal neue songs auftauchen- die könnte er dann auch solo spielen. Sind ja sowieso von ihm. Aber es wird keine gemeinsamen neuen songs mehr geben. Ich hab schon bei dem lied " sternenstunden" so meine zweifel, ob da außer maschine überhaupt noch andere bandmitglieder im studio beteiligt waren. Gitarre , bass spielt der meister alleine, ingo politz kennt sich ganz gut an der schießbude aus und markus gorstein hat lt. booklett piano eingespielt, bei der cd... . Und der hat mit sicherheit nicht bei karat oder city ausgeholfen.

lg julius

nach oben springen

#39

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 19.10.2014 22:32
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja, lieber Julius, ich bezweifle auch ganz stark, dass außer Maschine noch weitere Puhdys mit im Studio waren bei den Aufnahmen zu Rocklegenden! Aber vielleicht ist das heute so üblich, wer weiß?


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 22:46 | nach oben springen

#40

RE: Puhdys: Neue CD 2015 ?

in PUHDYS 19.10.2014 22:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Normalerweise müsste das in jedem Booklet stehen,aber man kann schon mal davon ausgehen,dass nicht 15 Leute im Studio waren.Und bei den älteren CD`s muss man halt mal nachschauen,interessant wäre das allemal.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0