#81

RE: Letztes Konzert solo am 2.1.2016

in Konzertberichte PUHDYS 10.01.2016 22:43
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Klasse geschrieben . Frank.



Vielen Dank

lg Julius

nach oben springen

#82

RE: Letztes Konzert solo am 2.1.2016

in Konzertberichte PUHDYS 10.01.2016 23:12
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Schließe mich dem Danke-sagen an. Wirklich ein schöner Bericht.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#83

RE: Letztes Konzert solo am 2.1.2016

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2016 14:19
von n.a.shorn79 | 35 Beiträge | 66 Punkte

Eine hoffnungslos übersteuerte MP3-Datei gibt ihr Wissen preis: Hier kommt aus besonderem Anlaß das Allerletzte. Sozusagen zum Mitschreiben oder Nachlesen, ein Protokoll, so wie es war. Toleranz vielleicht 1 - 2 min. Was macht's. Wenn nicht besonders erwähnt sind alle Sprüche natürlich von Maschine.
Die Videolinks führen, um mal im Rahmen zu bleiben, zu Produkten meines Vaters Enkel.

20:03 Uhr: Pfiffe, Applaus, Maschine- u. Jetzt-gehts-los-Rufe: Moderator Jürgen Karney erscheint:
So, hallo Puhdys-Fans! Guten Abend in Berlin! Mein Name ist Jürgen Karney und ich bin sehr stolz und glücklich, daß die Puhdys mich gebeten haben an diesem allerletzten Puhdys-Solo-Konzert vorneweg 3 Sachen zur Organisation zu sagen: Also erst mal frohes neues Jahr, schönen guten Abend!
So, es gibt 3 Dinge Freunde, es geht ganz schnell, bevor es los geht, die müssen gesagt werden.
Also erstens haben wir draußen auf dem Parkplatz gerade die Feuerwehr, die haben einen kleinen Brand zu löschen, die haben alles im Griff, alles ist gut, aber die Klimaanlage pumpt statt frischer Luft jetzt unter anderem den Geruch von Qualm hier in unsere Halle, das heißt, wir brauchen uns jetzt keine Sorgen zu machen, das ist jetzt dummerweise so, weil eigentlich frische Luft reinkommen soll. Kann sein, daß es ein bißchen riecht, alles gut, alles unter Kontrolle! Das, was hier vielleicht an Nebel zu sehen ist, das ist der Nebel, der von der Bühne kommt, der zur Show gehört. Nur zur Beruhigung! Das ist das Eine.
Das Andere, ich hab's eben schon gesagt, wir erleben heute alle gemeinsam das allerletzte Solo-Konzert der Puhdys. Viele von uns haben die Puhdys seit Jahrzehnten im Plattenschrank, auf alle Fälle aber auch im Herzen, viele haben sie beruflich begleitet, deshalb auch viele Kollegen heute hier sind, die auch an der Technik bei den Puhdys gearbeitet haben, oder viele Musikredakteure, Musikjournalisten und auch ich hatte das Glück in der Sendung "Bong" die Puhdys öfters zu erleben oder bei vielen, vielen Shows, die wir gemacht haben und heute nun ist es die letzte Show. Und es wird nach dieser Show eine DVD geben von dem Erlebnis, daß heißt, jeder von euch wird für sich seine Erinnerungen haben und es gibt auch eine Fernsehsendung, die wir heute aufzeichnen. Die strahlt der MDR aus und zwar am 13. Februar um 20 Uhr 15. Da gibt's eine Doku
... Beifall ... da gibt's eine Doku über die Puhdys und im Anschluß dieses heutige Konzert. Und da liegt der Hase im Pfeffer: Wer heute mit jemanden an seiner Seite hier hergekommen ist, mit dem er eigentlich von jemand anderem vielleicht nicht gesehen werden möchte, letzte Möglichkeit sich umzusetzen oder wenn die roten Lampen der Kameras angehen so zu tun, als wenn ihr euch nicht kennt. Irgendwas in dieser Art, sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt. Ansonsten ist ja so ein Konzert auch immer dazu da, um sich auch gegenseitig in Stimmung zu bringen, um abzufeiern und das werden wir natürlich auch heute machen und gerade wenn das Fernsehen dabei ist und wenn man auf 'ner DVD kommt, dann muß so was klappen. Und die Kollegen im Ü-Wagen, ihr kennt das Prozedere, die woll'n natürlich wissen, was kommt da für ein Pegel aus der Halle. Und da hab ich gesagt, eh kommt, letztes Puhdys-Konzert, da kocht die Suppe! Die woll'n das gerne probieren ... Lärm, Beifall, Schreie, Trabbeln ... So muß es sein, hervorragend! Sehr schön, laßt eure Emotionen raus, feiert mit, ich weiß, muß ich euch jetzt nicht sagen und eins noch, weil ja auch schon wieder getuschelt wird, ach letztes Konzert, letztes Konzert: Na klar gehen die Puhdys wie versprochen noch mit Karat und City auf Tournee und zwar zwischen Hamburg und Stuttgart, zwischen Kamenz und Düsseldorf als Rocklegenden! Dort aber sind die Puhdys "part of the family", das heißt, sie spielen mit den beiden anderen Bands zusammen. Das, was wir heute hier erleben, dieses wahnsinnige und ich verrate kein Geheimnis, dieses überlange besondere Konzert gibt es zum letzten Mal!
Hier Freunde sind die Puhdys!!!
... Pfiffe, Schreie, Applaus....

Unter einsetzenden Klaviertönen betreten alle 5 Hauptakteure die Bühne, in Akustikformation, vorn am Bühnenrand auch Klaus mit kleinem Besteck.

20:08 Was bleibt (Pfiffe, Beifall)

20:12 An den Ufern der Nacht (Rhythmischer Beifall)

Hintergrund-Vorhang fällt, Bühne nun groß, Klaus am Stammplatz wie gewohnt thronend über allem, Barhocker sind weggeräumt, die "Schiffsouvertüre" kündigt kommendes an:
Maschine: Hallo Berlin! ... Rufe, Beifall ... Wir grüßen euch und freuen uns, daß wir heute diesen Abend gemeinsam mit euch verbringen dürfen und vielen Dank für den supertollen Empfang. Wir wünschen euch heute viel Spaß.

20:16 Unser Schiff, fließender Übergang mit "Legende von Paul und Paula"-Ansage zu

20:21 Geh zu ihr (Pfiffe, Beifall)

20:27 Melanie, fließender Übergang mit yeoh-Rufen zu

20:31 Kühle Lady, natürlich mit Püppi (Pfiffe, Beifall)

So, jetzt kommt ein Titel aus dem Jahre 1977, ich glaube, da waren die meisten von euch noch gar nicht geboren, oder doch? Ihr seht alle so jung aus, ja und dieses Stück heißt: Wenn Träume sterben

20:35 Wenn Träume sterben (Pfiffe, Beifall)

Dankeschön! So, jetzt wollen wir ein Lied spielen vom Album "Es war schön" und bei diesem Lied stellt Quaster fest bzw. ihm ist richtig aufgefallen, daß er heut zufrieden ist, warum auch immer. Das Stück heißt: Die Welt ist ein Wunder

20:40 Die Welt ist ein Wunder (Pfiffe, Beifall)

20:44 Ich will nicht vergessen (Pfiffe, Beifall)

20:50 Wilder Frieden

Dankeschön! So, 2009 waren wir ja auch schon hier drin, am 1. Januar, in diesem Jahr haben wir ein Album herausgebracht, das heißt "Abenteuer" und auf diesem Album schauen wir auch ein bißchen zurück und besonders in dem Titelsong "Abenteuer", ja wir haben in diesem Jahr ein Jubiläum gefeiert und zwar unser 40jähriges Jubiläum wir sind also jetzt im 46. Jahr* und wollten uns ...Beifall ... Dankeschön, und wollten uns bedanken bei all unseren Fans, bei unseren Sympathisanten, unserem Publikum für diese fast lebenslange Treue, vielen Dank. ...Pfiffe, Beifall ...
Dankeschön, danke, danke. Ja, und es gibt noch ein paar Leute bei denen wir uns bedanken wollen, Leute die uns begleitet haben, denen wir eine Menge zu verdanken haben, die uns auch immer wieder geholfen haben usw., Plattenfirma, ob das Medien waren, das Radio, Rundfunk, ja Rundfunk, ist dasselbe wie Radio, Fernsehen zum Beispiel beim MDR, unserem Heimatsender der uns auch hier präsentiert heute abend. Natürlich auch den RBB nicht zu vergessen und natürlich auch die anderen Sender, wo wir auch schon mal zu sehen waren.
Aber ganz besonders wollen wir uns bedanken bei unseren Technikern, bei unseren Roadies, wie wir Engländer sagen, die das ganze Zeug hier immer schön für uns aufbauen, transportieren, hinterher abbauen, das Licht machen, den Ton machen, eine wirklich Heidenarbeit und mit den Roadies steht oder fällt ein Konzert. Aus diesem Grunde auch noch mal vielen Dank an euch alle
... Beifall ... Ja, und natürlich wollen wir nicht versäumen uns bei unserem Management Multiart bedanken, bei Rolf und bei Ina und ja, wir wünschen euch allen, die sozusagen mit uns hier den Weg bestritten haben alles Gute weiterhin und wir wollen jetzt auch wieder versuchen ein Lied zu spielen, na nun hab ich bißchen lange gequatscht, na muß ja auch mal sein, und zwar ist das der Titelsong "Abenteuer", wo wir uns auch noch mal musikalisch bedanken wollen. So, und nun geht's los... Beifall...
*natürlich sind sie im 47. Jahr

20:57 Abenteuer (Pfiffe, Beifall)

Dankeschön! Ja, jetzt folgt ein Titelsong und zwar aus dem Jahre 2012, da kam ja unser Album "Es war schön" raus und ja, der Titelsong heißt natürlich genauso, hier ist: Es war schön

21:01 Es war schön (Pfiffe, Beifall)

21:05 Hiroshima (Pfiffe, Rhythmischer Applaus)

Dankeschön! So, jeder erinnert sich wahrscheinlich, wir haben in den vergangenen Jahren viele, viele Weihnachtskonzerte gemacht, Platten, CDs, DVDs und wir haben uns wieder Gäste eingeladen und auch Kinder, die einen Kinderchor gebildet haben und wir wollen euch gerne mal einen kleinen Ausschnitt zeigen von einer jungen Dame, die 2003 bei uns im Tempodrom auf der Bühne war und ich habe sie nach ihren Weihnachtswünschen gefragt, guckt mal rein...

21:10 Kimmy-Video

Tja, das ist mittlerweile 12 Jahre her und das kleine Mädchen ist natürlich sehr stark gealtert ... beifälliges Gelächter ... muß man sagen, inzwischen 17 Jahre alt, eine blühende Blume, begrüßt mit mir ganz herzlich Kimberly Hertrampf!!! ...Tosender Applaus, Pfiffe ...

21:11 All diese Jahre (Kimmy + Quaster) (Pfiffe, Tosender Applaus)

Zugabe All diese Jahre (Kimmy + Quaster) mit rhythmischen Beifall

Kimberly Hertrampf! Dankeschön, mach's gut! Dankeschön! So, ich will jetzt ein Lied von meinem Solo-Album spielen und dazu hab ich mir auch eine kleine Gästin eingeladen, die hat den Alterungsprozeß noch vor sich, ja und die kommt auch aus einer sehr musikalischen Familie, ihr Vater ist auch Musiker und sie ist die Ur-Urenkelin von meinem Opa: Das ist Annabell! ... Beifall ...

21:17 Wirst du für mich da sein (Annabell + Maschine) ...einsetzender rhythmischer Applaus... ...Tosender Applaus, Pfiffe, Schreie ...

Zugabe Wirst du für mich da sein (Annabell + Maschine) mit rhythmischen Applaus

...Tosender Applaus...Pfiffe, Schreie ...

Ihr werdet ja schon gemerkt haben, daß wir hier immer noch ein paar Leute auf der Bühne haben, wir machen ja seit vielen, vielen Jahren oder haben wir gemacht, Akustiktouren, wo wir uns dann ein paar Musiker, ein paar Leute geholt haben, die uns ein bißchen unterstützt haben, zum Beispiel beim Koffertragen, oder beim Bierholen, aber die sind auch durchaus in der Lage hier musikalische Punkte zu setzen, wo man sagt: Donnerwetter, das hätten wir jetzt nicht geglaubt!
Zum Beispiel hier dieser junge Mann, der an den Keyboards sitzt, er ist ein wunderbarer Kollege, ein toller Musiker, er ist ein Filmkomponist, er schreibt Orchesterarrangements, er spielt in verschiedenen anderen Bands noch mit zum Beispiel bei Alexa Feser, das ist an den Keyboards Konrad Oleak!
(Stürmischer Beifall)

Ja, und hier ist noch ein junger Mann, vielleicht vielen bekannt von der Band "Bell, Book & Candle" mit ihrem Welthit "Rescue Me" und er kommt aus einer sehr musikalischen Familie und auch sein Vater ist Musiker und er ist der Urenkel von meinem Opa, das ist Andy Birr! (Stürmischer Applaus)

Ja, auch er hier oben an den Perkussionsinstrumenten oder Percaschen, wie wir Engländer sagen, er kommt auch aus einer musikalischen Familie, auch sein Vater ist Musiker und beide haben sogar das selbe Instrument gelernt und oftmals spielen sie auch zusammen auf der Bühne zum Beispiel heute auch. Das ist an den Perkussionsinstrumenten Nick Scharfschwerdt! (Stürmischer Applaus) Bis ans Ende der Welt!

21:25 Bis ans Ende der Welt (mit Nick, Andy, Konrad) (Pfiffe, Beifall)
https://www.youtube.com/watch?v=DJao1uu0cKo

Am Saxophon Peter Meyer! 1, 2, 1, 2, 3, 4....

21:32 Yageti-Sax (Pfiffe, Beifall)

21:33 Drum-Solo Klaus (Pfiffe, Beifall, Zugabe-Rufe)

So, und jetzt woll'n wir ein Lied spielen, das unsere Nachkommen erfunden haben...da sind wir auch ein bißchen stolz....Bell, Book & Candle...Rescue Me...Hallo Jana!

Jana: Hallo Berlin!

21:39 Rescue Me (BB&C) (Pfiffe, Beifall)

Maschine: Danke Bell, Book & Candle! So, nun haben wir ein Lied von euch gespielt, seid ihr dann auch bereit, eins von uns zu spielen?
Jana: Ja, aber wir brauchen Hilfe von Konrad, Nick und Sveni.
Maschine: Richtig, genau. Wir erweitern jetzt sozusagen Bell, Book & Candle.
Jana: Richtig.
Maschine: So, und wir?

21:41 Rockerrente (BB&C) (Pfiffe, Beifall)
(mit einmal über die Bühne hüpfenden Quaster)
Andy mit Statement und Träne während des Titels: Ja, und damit möchten wir uns bedanken für 47 Jahre Rockgeschichte. Jungs, ihr werdet eine Riesenlücke hinterlassen und wir werden euch wirklich sehr, sehr vermissen. Heute das letzte Mal, aber bevor es soweit ist und die Puhdys hier gleich megamäßig weiter machen, hoffe ich, wir singen den letzten Refrain noch mal gemeinsam!
https://www.youtube.com/watch?v=78zsCgGz62k

Jana: Danke!
Maschine: Danke, Bell, Book & Candle! Wir nehmen euch beim Wort, da habt ihr noch ein paar Jahrzehnte vor euch! Danke Henne, mein Kleener.

So, nun wollen wir uns ein wenig beruhigen, jetzt wollen wir ein Lied spielen, das ist für die Leute, die vergessen haben, daß sie einmal jung waren: Die Boote der Jugend.

21:47 Die Boote der Jugend (Pfiffe, Beifall)

21:50 Hintere LED-Wand öffnet sich, 4 Schlagzeuger, je 2 links (Tom + Nick) und rechts (Andy + Sven) erhöht von Klaus plaziert, alle mit Leucht-Drumsticks mit Drum-Solo und Übergang nach

21:51 Mein 2. Leben (Pfiffe, Beifall)

Dankeschön! Ja, das waren unsere Drummerboys! Da fällt mir übrigens auf, daß alle unsere Kinder Musiker geworden sind und noch dazu alle Schlagzeuger. So ein Zufall. Und einer ist sogar schon wieder eine Generation weiter, nämlich der Enkel von unserem Kollegen am Keyboard, von unserem Peter, das ist der Tom! ... Beifall ... Tom Groß! Übrigens auch der Sohn von Jana von Bell, Book & Candle, das muß man sich mal vorstellen: So ein Riesenbaby und so eine hübsche schlanke Mama! Ja Tom, ist doch schön, mal mit Opa so einen Ausflug zu machen!
Ja, der nächste ist Nick Scharfschwerdt! Kenn wir schon! Ja und hier eben noch an der Gitarre, jetzt am Schlagzeug: Andy Birr! Und hier ganz außen ist Sven Hertrampf!
... Beifall...

So, gerade im letzten Jahr entstanden, eigentlich im vorletzten, Mensch wir sind ja schon bei zweitausend und sonst noch was...2016...nächstes Jahr vorbei haben wir schon 2018 übrigens ... Gelächter ... und äh, ja, jetzt wollen wir ein Lied spielen, das ist praktisch 2014 entstanden. Äh, viele von euch waren ja auch da, wir haben im letzten Jahr, oder im vorletzten Jahr eine Tour gemacht mit unseren Freunden von Karat und City: Rocklegenden. Wir haben gemeinsam musiziert auf der Bühne, auf der Platte und es gibt auch einen Live-Mitschnitt auf DVD. Wir wollen jetzt ein Lied spielen, das ist entstanden aus Anlaß des 9. November 1989, das Stück heißt: Sternenstunden.

21:57 Sternenstunden

Dankeschön! So, jetzt will ich unser Kollektiv mal ein bißchen näher vorstellen: Hier ist der Mann, der für die tiefen Töne verantwortlich ist, am Bass, das ist Bimbo!

22:02 Bimbo Solo (Rhythmischer Applaus)

Ja, und der Mann hinter mir hat den gleichen Beruf wie Ringo Starr, beide haben ja Meilensteine in der Musikgeschichte hinterlassen, Ringo Starr mit "Yellow Submarine" und er mit "TV-Show": Am Schlagzeug Klaus Scharfschwerdt!

22:04 Klaus mit TV-Show und Adelheid (Stürmischer Applaus + vielstimmiger Gesang der Halle betreffs Schenkungswünsche eines Gartenzwerges seitens Adelheid)

Dieser Mann hier ist von Anfang an dabei, mittlerweile seit 46 Jahren , ja und dieser Mann hat sich vorgenommen, den alten deutschen Schlager wieder zu beleben und das ist Quaster!

22:06 Quaster mit "Kleine Schaffnerin" (Stürmischer Applaus, Zugabe-Rufe)

22:08 Quaster mit "Schau einer schönen Frau..." (Stürmischer Applaus)

So, und hier sitzt der älteste Puhdy der Welt, er war schon bei der Entbindung von Inge Meysel dabei und er war der Schwiegervater von Walter Ulbricht: An den Keyboards Peter Meyer!

22:10 Holzmeyer mit Solo-Arie Peter und Hüpferchen mit Quaster (Pfiffe, Beifall)
https://www.youtube.com/watch?v=rGz7Fn6_...FFELQXjYH_Gv6GI

Quaster: Vielen Dank meine sehr verehrten Damen und Herren! Das war der bandeigene Papst, ich darf nun den Vorgesetzten vom Papst vorstellen, hier ist aus der ehemaligen sowjetisch besetzten Zone: Maaaaaaaaaaaaaaaaaschine! (Stürmischer Applaus, Maschine-Rufe)

22:12 Ich bin der liebe Gott (Pfiffe, Beifall)

22:15 Wenn ein Mensch lebt (der Platz vor der Bühne wird erstürmt) (Pfiffe, Beifall)

22:20 Lebenszeit (Pfiffe, rhythmischer Beifall)

22:23 Alt wie ein Baum (Pfiffe, Schreie, rhythmisch stürmischer Applaus)

22:26 Was bleibt ... Band (einschl. Konrad) verläßt musizierend die Bühne, das Volk, auf sich allein gestellt, singt weiter und hält durch, bis die Jungs wieder zurück sind (Pfiffe, Beifall)
https://www.youtube.com/watch?v=7Q_gJrvW...FFELQXjYH_Gv6GI

22:31 Eisbärn (vorne sind kl. Winkelemente mit Eisbärenmotiv verteilt worden, kommen jetzt zum Einsatz) (Pfiffe, Schreie, stürmischer Applaus)
https://www.youtube.com/watch?v=0Y3ZZ5sQ...FFELQXjYH_Gv6GI

Maschine: Wollt ihr weiterfeiern? Ok, dann wollen wir jetzt ein Lied spielen vom Album "Wilder Frieden", Peter nimmt seine Flöte, Quaster nimmt irgend so'n komisches Instrument, wie heißt das?

Quaster: Das ist eine Kawasaki.

Maschine: Eine Kawasaki, wohl 'ne russische, wa? Wir woll'n jetzt ein Lied spielen, das Stück heißt: "Es ist alles nur eine Frage der Ansicht" und das Stück ist mal nicht im 4/4-Takt, nein, das Stück ist im 3/4-Takt, das ist bekanntlich ein Walzer und was macht man beim Walzer? Richtig! Man schunkelt! Ich sing euch mal kurz den Refrain vor, wer das nicht kennt, damit er da mit einsteigen kann, ja?

22:37 Eine Frage der Ansicht (mit Konrad am Akkordeon, das Volk in restloser Ekstase: 11500 schunkeln was die Hüfte hergibt) (Pfiffe, Schreie, stürmischer Applaus)
https://www.youtube.com/watch?v=zEaLnZAN...FFELQXjYH_Gv6GI

Dankeschön! So, jetzt hören wir ein Lied, das haben wir zum allerersten Mal 1984 gespielt, es war auch im Januar, im Palast der Republik, da gab's die Veranstaltung "Rock für den Frieden", den Palast gibt's nicht mehr, aber wir spielen das Lied immer noch: Das Buch

22:40 Das Buch
https://www.youtube.com/watch?v=8U059Got...FFELQXjYH_Gv6GI

Dankeschön! Danke Berlin! Danke, wir müssen uns verabschieden, behaltet diesen Abend mit uns in guter Erinnerung. Vielen Dank Konrad, Bimbo, Klaus, Peter, Quaster
Quaster: ...und Maschine.

Feuerwerk- und Nebelfontänen. Abgang. Aus dem Off: Bye, bye...
Beifall, Zugabe-Rufe, rhythmische Beifallekstase,

22:48 Band + Gäste erscheinen wieder: Ihr seid ja richtige Ausbeuter. ...die wir sonst normalerweise gar nicht mehr spielen, aus unserem reichhaltigem Repertoire. Wir spielen diese Songs bei unseren Unplugged-Konzerten zum Beispiel, wir mit unseren Gästen, mit Nick, mit Andy und mit Konrad. Und das Stück heißt: Perlenfischer.

22:49 Perlenfischer (Pfiffe, Beifall)
https://www.youtube.com/watch?v=_4sb8RGE...FFELQXjYH_Gv6GI

22:54 Erinnerung (Pfiffe, Beifall)

22:59 Königin
https://www.youtube.com/watch?v=aO7NZZ1_...FFELQXjYH_Gv6GI

23:03 Auf der Bühne: Gitarrenabgabe, Kubik-Foto der Band mit Halle im Hintergrund, Winken, unspektakulärer Abgang.

In der Halle: Rhythmischer Beifall, Rufe: Hey, wir woll'n die Puhdys sehn...
Aus dem Off: "Computerman". Allgemeine Auflösung.

Vor der Halle: Eiseskälte.


Was wie ein Nashorn kommt, ist nicht die Gefahr.
zuletzt bearbeitet 11.01.2016 14:37 | nach oben springen

#84

RE: Letztes Konzert solo am 2.1.2016

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2016 14:46
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Chronologie besser nicht sein kann ! Alles dabei, jedes Wort, jeder Titel. Auf meinem mp3 war das genau so, nur eher untersteuert, bei der Entfernung... Da haben wir sicher gleichzeitig Aufnahme eingeschaltet...
Minutiöses Protokoll, hatten wir so hier auch noch nicht. Genial zusammen gefaßt !!!

Danke auch an Marcus & Frank für die Berichterstattung !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 11.01.2016 16:32 | nach oben springen

#85

RE: Letztes Konzert solo am 2.1.2016

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2016 15:39
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Finde diese Zusammenfassung auch klasse. Ein Konzert zum Nachlesen. Prima Idee.

nach oben springen

#86

RE: Letztes Konzert solo am 2.1.2016

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2016 17:42
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Stimmt! Ein sehr umfangreicher Bericht. Wie zu lesen ist, wurde zur 'allgemeinen Auflösung' Computerman gespielt. Auch eine Veränderung, ich kenne (kannte) an dieser Stelle immer nur Computerträume. Warum dies auch immer geändert wurde ist nun (hinterher) auch egal.
Ich bin mir sicher, die DVD wird super sein.
Dieter

nach oben springen

#87

RE: Letztes Konzert solo am 2.1.2016

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2016 20:29
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Alles richtig und wunderbar gesagt, lieber Hubert. Danke.

Dir rasche und vollständige Genesung!

Vielen Dank dir und allen hier, für die tollen Berichterstattungen, welche uns auch 2015, im eigentlichen Abschiedsjahr unserer PUHDYS
stets auf dem Laufenden halten und begleiten durften.

Auch ich wünsche dir und deinen Co-Admins, sowie allen Forumsmitgliedern und euren Familien und Angehörigen ein gesundes,
glücklicher und erfolgreiches Jahr 2016!!

nach oben springen

#88

RE: Letztes Konzert solo am 2.1.2016

in Konzertberichte PUHDYS 11.01.2016 21:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

@FRANK VOM HUTBERG Danke Frank für Deine Worte und die guten Wünsche.
Natürlich werden wir auch dieses Jahr über die Puhdys und deren eventuellen zukünftigen Solomitglieder berichten und freuen uns auch, wie bisher, auf Eure Beiträge.
Davon lebt das Forum,also wenn Ihr Neues erfahrt, dann postet es hier, wir können unsere Ohren auch nicht überall haben und von Euch lebt ja das Forum.
Und es gibt noch viel aus der Puhdysgeschichte zu erzählen, die Urpuhdys waren nur der Anfang.

@n.a.shorn79 Holger,Du hast wieder mal neue Maßstäbe gesetzt,was Konzertberichte angeht.
Ganz große Klasse!

Auch die Videos vom Enkel Deines Vaters (7theguest84) sind spitze, wir haben schon oft Videomaterial von ihm gepostet,
natürlich mit Hinweis auf die Quelle.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 11.01.2016 21:33 | nach oben springen

#89

RE: Letztes Konzert solo am 2.1.2016

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2016 19:49
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ich komm noch einmal auf das letzte Konzert der Puhdys in Berlin zurück...

Hier seht ihr einen kurzen Zusammenschnitt von meinen bereits veröffentlichten Videos.
+ "Niemals"
+ "Das Buch"
+ komplett und akustisch: "Was bleibt".

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0