#21

Ab 5.Februar "Neue Helden braucht das Land"

in Off-Topic 17.10.2009 17:57
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Die E.A.V. bringt am 5.Februar 2010 ihr neues Album "Neue Helden braucht das Land" heraus. Hier werden u.a. kritische Texte erwartet, die den Nagel der Zeit treffen soll. Ab heute kann man auf der EAV Seite http://www.eav.at fast täglich über den Produktionsstatus der neuen CD informiert werden. Per SMS sendet Frontmann Klaus Eberhartinger an den EAV Fanclub Nachrichten über die CD Aufnahmen. Aus 20 Demosongs werden nun die Songs für das neue Album herausgesucht, abgemischt und gemastered. Erste Texte und Namen der neuen Songs werden dort ebenfalls für EAV Fanclub Mitglieder veröffentlicht, wie auch in der nächsten Zeit erste Hörproben. Die CD soll Ende November fertig sein und in die Produktion gehen. Dann steht dem Verkauf am 5.Februar nächsten Jahres nichts mehr im Wege.

Außerdem soll bereits im März die "Neue Helden Tour" der EAV durch Deutschland, Österreich und der Schweiz starten. Erste Termine werden bereits abgehandelt und noch dieses Jahr, wenn diese fest stehen auf der EAV Seite veröffentlicht!

Mir fällt eben auf, dass die Puhdys ja auch mal eine Tour mit dem Titel "Neue Helden" durchführten, zu der es ja damals 2004 herum auch die leider nie veröffentlichte DVD geben sollte. Mal sehen ob die EAV sich mit diesem Titel zu einem Helden macht und sogar eine DVD zur Tour herausbringen wird, die dann hoffentlich auch erscheinen wir...!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 17.10.2009 17:58 | nach oben springen

#22

Trackliste der neuen CD fixiert und die Produktion abgeschlossen!

in Off-Topic 02.01.2010 06:14
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Die Trackliste der neuen CD ist nun fixiert und offiziell fertig gestellt. Nicht nur die Trackliste, sondern auch die Produktion und Aufnahme der neuen E.A.V. CD ist nun komplett abgeschlossen. Am 5.Februar erscheint die neue CD und kann bereits bei http://www.amazon.de/Neue-Helden-braucht...62408397&sr=8-2 vorbestellt werden.

Die Trackliste stellt sich wie folgt zusammen (14 Lieder, 5 Kurzstorys, das macht 19 Titel!)

1. Dummheit an die Macht
2. Rabatt, Rabatt
3. Ein Huhn
4. Neue Helden (braucht das Land)
5. Baden in Aden
6. Obama
7. Simsalabim (Die Esoterroristen)
8. Boshaft ist die Vogelschar
9. Nostradamus
10. Die Steirerwerdung
11. Männer brauchen Tritte
12. Eloise & Die Krise
13. Supertürke
14. Toleranz
15. Stein der Weisen
16. Hypochonder
17. Bitte Bier
18. Beim Cseijtei im Hof
19. Wie schön (war diese Welt)

Die Lieder der neuen CD behandeln u.a. Themen wie Kirche (Nostradamus), Politik (Obama), Umwelt (Wie schön). Krise (Eloise und die Krise) oder auch Medien (Neue Helden braucht das Land).

Das Cover der CD sieht folgend aus:


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 02.01.2010 06:16 | nach oben springen

#23

Täglich um 12 Uhr 3 neue Hörproben der neuen CD auf der EAV Seite, exklusiv für Fanclubmitglieder!

in Off-Topic 05.01.2010 09:14
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Und weiter geht es mit der neuen CD, nun gibt es täglich für alle Fanclubmitgliedern exklusiv 3 Hörproben pro Tag, die um 12 Uhr online gestellt werden. Rund 36 sekunden gibt es jeden der neuen Titel nun nach und nach in einer Probeversion anzuhören! Seit gestern sind die 3 Titel "Dummheit an die Macht", "Rabatt,Rabatt" und "Neue Helden braucht das Land" online auf der EAV Hompage http://www.eav.at.

Da ich neben den Puhdys auch noch die EAV sehr gerne höre und zugleich auch ein Fan von dieser Gruppe bin, habe ich mir die neue CD bereits bei amazon.de vorbestellt. Und am 13.März um 20:00 Uhr bin ich auf dem E.A.V. Konzert im Congress Centrum in Würburg mit meiner Freundin zusammen. Sie wollte gerne mal mit auf ein Konzert, da sie die Puhdys aber nicht so sehr mag, habe ich sie zumindest auf ein EAV Konzert überreden können, da ihr die Musik dieser Band etwas besser gefällt... ;) Auf jeden Fall freue ich mich auf das Konzert zur neuen CD und natürlich erst einmal richtig auf die neue CD!

Fotos zum Konzert gibt es dann hier in diesem Thread, vielleicht auch das ein oder andere kurze Video vom Konzertbesuch.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 05.01.2010 09:14 | nach oben springen

#24

RE: Täglich um 12 Uhr 3 neue Hörproben der neuen CD auf der EAV Seite, exklusiv für Fanclubmitglieder!

in Off-Topic 13.01.2010 15:57
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Inzwischen kann man u.a. bei amazon.de alle Lieder in einer Hörprobe anhören:

http://www.amazon.de/gp/product/B002OLV3...&pf_rd_i=301128


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#25

Neue Helden (braucht das Land) als Single Version zum Dowload!

in Off-Topic 22.01.2010 11:39
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Seit heute ist das Titellied der neuen CD "Neue Helden (braucht das Land)" als Single Version u.a. bei amazon.de für 0,98 € zum Download erhältlich. Wer es nicht erwarten kann das Titellied bereits jetzt immer und immer wieder hören zu können, sollte sich den Download, sowie ich gönnen. Die CD selbst ist ab dem 5.Februar 2010 im Handel oder eben als kompletten Download erhältlich.

Link zum Download "Single-Neue Helden": https://www.amazon.de/dp/B00352G298?tag=...VXBMPZ9GCZNV7X&


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#26

RE: Neue Helden (braucht das Land) als Single Version zum Dowload!

in Off-Topic 29.01.2010 17:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auf deutsche-mugge kann man ab heute eine kleine Rezension zu dieser CD nachlesen.

nach oben springen

#27

Thomas Spitzer hört auf!

in Off-Topic 31.01.2010 09:12
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe ich schon gelesen und bin natürlich nicht überrascht, dass man mit der neuen CD sehr zufrieden ist. War auch jede EAV CD bisher, ein Erfolg! Das neue Lieder "Neue Helden" der EAV was es ja zum Download bereits gibt, hat in Österreich bereits Platinstatus erreicht, würde mich nicht wundern wenn auch diese CD wieder etliche Auszeichnungen bekommt, wenn dann halt aber meist nur in Österreich.

Nun aber die Schocknachricht für alle EAV Fans und Hörer: Thomas Spitzer, Gründer, Gitarrist und Textschreiber, sowie Komponist der EAV hört auf! Er will sich zurückziehen und auf eigene, kleinere Soloprojekte u.a. auf der Bühne konzentrieren. Sowas machte er bereits vor der EAV und in der Anfangszeit der Band noch. Nun soll er auf jeden Fall die erste Hälfte der neuen Tour, die ab 3.3.2010 in Feldbach in Österreich startet mit dabei sein. Die Band soll sich laut Sänger und Frontmann Klaus Eberhartinger nicht auflösen und auch ohne ihn weiter existieren. Bleibt nur die Frage, wird es dann noch jemals eine neue EAV CD nach dieser nun geben?! Wer schreibt die Texte, wer macht die Musik, wer zeichnet die tollen Cover der CDs der EAV usw. All das machte Thomas Spitzer in erster Linie alleine, erst danach entschied er sich auf die finalen Dinge mit Klaus Eberhartinger und der Rest der Band.

Das ganze Interview auf der folgenden Seite: http://www.format.at/articles/1004/529/2...r-band-ausstieg

Nun aber sollten wir uns alle auf die neue CD freuen, die am kommenden Freitag erscheint und deren neuen Songs genießen. Ich bin hier z.B. froh, dass ich im Gegensatz zur neuen Puhdys Abenteuer CD hier nicht einige Lieder bereits komplett hören konnte zuvor. Denn da war die Luft und Vorfreude irgendwie weg, weil man einfach fast alles kannte. Bei der neuen EAV CD habe ich lediglich von allen Liedern 30 sek. hören können und nur den Titelsong komplett. Auf jeden Fall freue ich mich auf die CD und das Konzert am 13.März in Würzburg, bei dem ich auch ein paar Fotos und evtl. mal kurz ein paar Videoaufnahmen machen werde, die ich hier auch veröffentlichen werde!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#28

Neues E.A.V. Album: Neue Helden (braucht das Land...) ist erschienen!

in Off-Topic 05.02.2010 13:48
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ab heute ist es soweit und ein neues E.A.V. Album ist wieder auf dem Markt!!! Die neue CD umfasst Lieder in denen die Band Politik, Kirche, Fernsehen usw. auf den Arm nimmt bzw. auch provuzierend wirkt um die Zuhörer zum Nachdenken zu veranlassen. Die CD beinhaltet 19 Titel, davon 14 Songs und 5 Kurzstorys.

Die CD ist ab sofort in jedem Media Markt, Saturn oder auch bei amazon.de u.a. erhältlich! Auf der EAV Seite selbst kann man abstimmen welche Lieder einem am besten gefallen und im Forum natürlich über den Inhalt der neuen Lieder diskutieren. Die Download-Single Neue Helden ist im Internet bereits eines der meist heruntergeladenen Songs zur Zeit und in Österreich hat die CD und das Titellied bereits Gold-Status erreicht! Auch in Deutschland ist die 100 Jahre CD von 2005/2006 bereits wieder unter den Top 100, nämlich auf Platz 72! Durch die neue Single wurden viele wieder dazu bewegt auch die etwas älteren Alben zu hören!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#29

RE: Neues E.A.V. Album: Neue Helden (braucht das Land...) ist erschienen!

in Off-Topic 27.02.2010 11:23
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Durch Zufall bekam ich von einem Kollegen das neue Album der E.A.V. - mich hat es fast vom Hocker gehauen. 19 Titel - 19 Knaller. Textlich ist es das Beste, was ich seit Langem gehört habe und ich gelte wahrlich nicht als "Blödelmusikfreundlich" . Sie nehmen diese perverse Politik hier vom Feinsten auf die Schippe. Musikalisch erinnert es mich bei einigen Titeln an den Stil der Puhdys. Hat sonst von euch mal jemand das Album gehört? Die E.A.V ist im März auch in Sachsen unterwegs. Bin aber leider verhindert, wenn sie bei uns sind.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#30

RE: Neues E.A.V. Album: Neue Helden (braucht das Land...) ist erschienen!

in Off-Topic 27.02.2010 13:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein paar Titel hab ich schon gehört und wirklich, ein Knaller. Die sind ja noch besser geworden, als sie schon immer waren. Wie Petra schon schreibt, vor allem die Texte sind einfach genial, aber auch der Sound ist irgendwie rockiger geworden. Ich hab sie mal Mitte der 90er live gesehen und bin immernoch von Ihnen begeistert. Ich kann zwar terminlich auch dieses Jahr nicht live dabei sein, aber das hat einen Vorteil. Ich weiß nicht mehr, was die Karte damals kostete, aber bestimmt nicht so viel in DM wie jetzt in €. 79 €. Egal, sie sind immernoch eine Klasse für sich.
LG Ingo

nach oben springen

#31

RE: Neues E.A.V. Album: Neue Helden (braucht das Land...) ist erschienen!

in Off-Topic 17.03.2010 11:24
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also ich war von meinem Wohnort Bad Kissingen aus nach Würzburg gefahren und war auch 2008 im Oktober auf Amore XL Konzert in Würburg gewesen. Dieses Mal war die Show noch besser, da eben fast nur die neuen Songs der aktuellen CD gespielt wurden.

Habe etliche Fotos gemacht, ein paar kurze Videos gedreht und war auch sehr begeistert, vor allem von der Kulisse der Bühne. Fand die leuchtenden Schilder und Bilder auf der Bühne sehr gut, haben das Licht gut reflektiert und leuchteten teils selbst. Meine Freundin war noch nie bei der EAV und hörte sie auch nur durch mich, war aber ebenfalls hin und weg. Seit dem will sie die Lieder auch im Auto auf der Fahrt ständig hören! ;)

Ich muss aber sagen, dass die Zuschauer wieder einmal sehr lahm und faul waren. Weiß nicht was für euch hier eine "gute Stimmung" des Publikums ist, aber für mich war es wieder mal ein Reinfall von den Leuten her. Die Band war super! Was bei der EAV stört, sie fordern die Leute kaum bis gar nicht auf mit zu machen und mit zu singen! Das beste Konzert bisher war für mich mein zugleich erstes Konzert überhaupt in der Alten Oper in Erfurt mit den PUHDYS! Dort gab es auch Sitzplätze, aber nach dem 2.-3. Lied war die Stimmung so gut, dass wir alle nur noch standen bis zum Schluss. Auch der Sänger der PUHDYS forderte uns stets auf mit zu machen oder durch Gesten machte er die Stimmung besser bzw. forderte uns mehr auf mit zu machen, was eben auch klappte.

Die EAV ist live super, aber bringt nicht die richtige Stimmung zum Publikum rüber das diese auch mit machen. War nun mein 3.Live Konzert der EAV, mein 1. war in Niedernhausen im Reihn-Main Theater bei der 100 Jahre EAV Tour. Dort war die beste Stimmung bei einem EAV Konzert bisher. Manchmal denke ich mir schon, da ist auf so manchem Friedhof mehr Stimmung von Seiten der Leute her. Nun gut, wegen den Zuschauern war ich ja nicht dort, sondern wegen der EAV. Ich war sehr zufrieden, wenn die Musik ruhig noch ein bisschen hätte Lauter sein können. Saß im Parkett rechts 4.Reihe Mittig. Also nah genug war ich schon mal. :)

Trotzdem finde ich dei EAV Live immer sehr gut und würde sicherlich bei einer weiteren neuen CD in den nächsten Jahren wieder dorthin gehen. Am besten fand ich am Ende bei der Küss die Hand schöne Frau "Verabschiedung" wo Klaus die Band vorstellte. Thomas Spitzer betrat weiter vorne eine große Lautsprecher Box und spielte ein super Solo! Dachte erst, der will nun nach unten zu uns gehen... Aber er blieb dann weiter vorne auf den Boxen stehen. War aber sau geil, auch der "Rammstein-Part" in dem nur Bass eigentlich gespielt wurde und Thomas Spitzer wirklich genial die tiefe Stimme hinbekam, wie bei Rammstein eigentlich!

Bilder im Anhang!

Angefügte Bilder:
100_0584.JPG
100_0593.JPG
100_0595.JPG
100_0618.JPG
100_0638.JPG
100_0685.JPG

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 17.03.2010 11:38 | nach oben springen

#32

RE: Neues E.A.V. Album: Neue Helden (braucht das Land...) ist erschienen!

in Off-Topic 17.03.2010 19:48
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@ Mattze, erst jetzt nach dem regelmäßigen Hören der neuen CD kann ich deinen Spruch von der besten Ösi und der besten Ossiband nachvollziehen.
Es ist mir ein Rätsel, wo sie dieses Feuerewerk von sozialkritischen Ideen, ohne den Zeigefinger zu erheben, her genommen haben - da ist ein Hit besser als der Andere. Meine Favoriten sind:
Dummheit an die Macht (der verlogenen Medienlandschaft einen Spiegel vorgehalten)
Neue Helden (braucht das Land)
Obama
Nostradamus ( eine Messe für sich, der Arschtritt für die katholische Kirche )
Männer brauchen Tritte (fein , fein... )
Supertürke ( nicht ausländerfeindlich, aber mal gesagt, was mal gesagt werden musste - so zum Beispiel, dass man sich doch Mühe geben könnte, sich ein wenig zu integrieren)
Danke für deinen interessanten Bericht über das Konzerterlebnis.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#33

Live Aufnahmen vom EAV Konzert Würzburg

in Off-Topic 27.03.2010 10:56
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe mal 3 selbst aufgenommene kurze Videos vom Konzert am 13.3.10 in Würzburg im Congress Centrum aufgenommen! Hier die Videos:

EAV "Neue Helden":


EAV "Obama":


EAV "Rammsteineinlage":


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#34

RE: Live Aufnahmen vom EAV Konzert Würzburg

in Off-Topic 04.04.2010 12:55
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Hier noch eine Live Aufnahme von mir: Nostradamus


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 04.04.2010 12:58 | nach oben springen

#35

EAV bringt Live DVD zur Neue Helden Tour!

in Off-Topic 10.04.2010 08:23
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Kaum ist die Veröffentlichung der Puhdys DVD nun sicher und steht uns kurz bevor, so vermeldet die offizielle Seite der EAV, dass man das Konzert am 22.April 2010 in Graz in der dortigen Stadthalle aufnehmen wird und auf DVD herausbringt. Zu diesem Entschluss kam sich letztendlich Gründer, Komponist und Textschreiber der EAV Thomas Spitzer. Zu diesem Entschluss kam er u.a. durch etliche Mailanfragen von Fans die auf eine Neue Helden DVD angefragt haben und da er selbst bereits vor 2 Jahren ein Amore XL Konzert auf DVD haben wollte, dies aber leider nicht geklappt hatte, musste nun endlich mal etwas in Gang gesetzt werden.

Eine deutsches Filmteam wird die Band in Graz beim Konzert begleiten und alles auf Kamera festhalten. Die bis jetzt von Fans als beste Bühnenshow gewählte Kulisse, einschliesslich der Lichtershow zur Musik, muss sogar noch etwas aufgestockt werden um ein wirklich gute Ergebniss beim Aufnehmen des Konzertes zu erhalten.

Die genauen Worte zur DVD von Thomas Spitzer könnt ihr unter folgenden Link nachlesen: http://www.eav.at/news/index.htm


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#36

RE: E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung

in Off-Topic 10.08.2010 10:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

HILFE HILFE HILFE

Liebe EAV-Fans´

Ich bin am Freitag mit einigen Schilehrerkollegen beim EAV-Konzert in Engerwitzdorf.
Eine unserer ganz lieben Kolleginen, die Heidemarie hat da Geburtstag. So und als
Überraschungsgeschenk wollen wir Ihr gerne ein meet&great mit der Band schenken.
Kann mir eventuell wer weiterhelfen, wie wir das am besten hinkriegen.
Die Heidemarie ist nämlich ein Riesenfan und das würde sie echt von den Socken hauen.
Danke im voraus für eure Hilfe und vielleicht sehn wir uns ja am Freitag im Festzelt
LG Günther

nach oben springen

#37

RE: E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung

in Off-Topic 10.08.2010 16:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hallo, Günther !
Versuche doch bitte mal, über Kontakt unter http://www.eav.at/kontakt/index.htm Kontakt aufzunehmen. Oder, wenn Ihr aus der Region seit, über den Veranstalter in Engerwitzdorf - am besten Telefon. Gelbe Seiten, oder wie die Dinger bei Euch in AUT heißen, müßten ja die Nummer hergeben.
Vielleicht fällt unserem EAV-Fan Mattze noch was ein.
LG Bernd

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 16:39 | nach oben springen

#38

Neue EAV Live DVD und Live CD ab 8.Oktober!

in Off-Topic 23.08.2010 01:27
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ab 8.Oktober ist es soweit und die EAV bringt eine Live DVD und Live CD zu ihrer "Neue Helden braucht das Land Tour" heraus! Für die DVD und CD wurde das Konzert in Graz aufgezeichnet. Die genaue Trackliste für die CD wird erst noch bekannt gegeben. Die der DVD steht schon soweit fest, wird bisher aber nur EAV Fanclub Mitgliedern fürs erste vorbehalten.

Aufgenommen wurde das Konzert vom Filmteam SamPlay die u.a. bereits mit Schandmaul, Peter Kraus oder auch für Aufnahmen des Eurovision Song Contest-Gewinnern Lordi verantwortlich sind. Das Konzert wurde komplett aufgenommen, was auf eine Spieldauer von 2 Stunden kommt. Das Cover der DVD soll sich stark an die CD Vorlage der Neue Helden braucht das Land halten und wurde auch unter den wachsamen Augen von Thomas Spitzer entworfen. Das Menüdesign stammt ebenfalls aus der Feder von Thomas Spitzer.

Die offizielle Meldung findet ihr auf der Hauptseite der EAV: http://www.eav.at/news/index.htm


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#39

RE: Thomas Spitzer hört auf!

in Off-Topic 26.08.2010 22:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Aber Tom hört doch nicht auf.Er hat sich vielmehr nur eine Auszeit genommen.

nach oben springen

#40

RE: E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung

in Off-Topic 26.08.2010 22:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Solche Meetings gibt es da Grundsätzlich nicht.Müsste man wirklich über den Veranstalter klären.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0