#1

E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung

in Off-Topic 23.11.2008 13:53
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte

Die Erste Allgemeine Verunsicherung kurz E.A.V. genannt, ist eine österreichische Band, welche bereits auf fast 35 Jahre Karriere zurückblicken kann! Mit einigen Wechseln zwischen einigen Bandmitgliedern besteht die Band heute aus folgenden Mitgliedern:

Klaus Ebrhartinger: Sänger
Thomas Spitzer: E-Gitarre, Komponist und Texter
Kurt Keinrath: Produzent, Gitarre, Keyboard
Leo Bei: Bass
Franz Kreimer: Keyboard und Saxophon
Robert Baumgartner: Schlagzeug

Hier eine Liste von ihren Alben:

Amore XL
Amore XXL (Mit Live Liedern ihrer 2008 Amore XL Tour)
100 Jahre EAV (Best of Album mit 2 neuen Liedern, insgesamt in 4 verschiedenen Versionen erhältlich)
Neppomuks Rache
Watumba
Himbeerland
Nie wieder Kuns
Live Kunst Tour 95
A la Carte
Let´s Hop
Platinum Kolläktschn
Im Himmel ist die Hölle los
Die Gruftgranten (Live, Nebenprojekt mit Thomas Spitzer und Klaus Eberhartinger)
Kann denn Schwachsinn Sünde sein?
Liebe, Tod und Teufel
Geld oder Leben
Spitalo Fatalo
Café Passé

Neben diesen Alben, worunder sich auch einige Best of Aleben befinden, unter denen auch einige verschiedene Versionen von Liedern wie "Küss die Hand schöne Frau" als unzensierte Version drauf sind, gab es natürlich einige Maxi CDs. Daneben gibt es noch 2 DVDs:

100 Jahre EAV Live Konzert (Aufgenommen in der Stadthalle Wien am 1.12.2005)
Echte Helden auf Kunst Tour (Beinhaltet: Echte Helden/Pinguin Tour und Kunst Tour 95)

100 Jahre EAV Promo


Amore XL Promo




100 Jahre EAV Jubiläums CD 2Disc


100 Jahre EAV Jubiläums CD 2nd Edition mit Live Aufnahmen


100 Jahre EAV Jubiläums CD Palermo Edition 1Disc


100 Jahre EAV DVD


Echte Helden auf Tour DVD


Im Moment befindet sich die EAV in einer Kreativpause, dass nächste Konzert findet am 29.01.2009 in Eggenfelden (Bayern) statt. Das genaue Programm für das Jahr 2009 ist noch nicht bekannt und wird in dieser "Pause" entschieden werden. Laut Thomas Spitzer wird die bisherige Setliste von der Amore XL Tour abgeändert, jedoch werden viele der Lieder auch den Weg für die Tour 2009 in die neue Setliste finden. Im Sommer/Herbst 2009 will die EAV ein neues Album herausbringen. Eine DVD zur einem Amore XL Konzert wurde bisher noch nicht in Betracht gezogen, jedoch ist diese nich auszuschließen und könnte durch den noch immer sehr guten Verkauf der 100 Jahre CDs und 100 Jahre DVD für das Jahr 2009 in Betracht gezogen werden.
Am 5.6.2009 gibt die EAV ein Konzert in Spergau (bei Halle, Sachsen Anhalt) in der Jahunderthalle. Dieser Termin wollte ich nur mal genannt haben, da sich doch überwiegend User aus dieser Region (Sachsen, Sachsen-Anhalt usw.) herkommen und eventuell doch mal Lust haben ein EAV Live Auftritt zu erleben!

Am 7.12.2008 gibt es Klaus Eberhartinger in das "Perfekte Promidinner" auf VOX um 20:15 Uhr im TV zu sehen.

Ab sofort sorge ich in diesem Bereich hier für Neuigkeiten rund um die EAV!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#2

RE: E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung

in Off-Topic 23.11.2008 16:55
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte
Als Nachtrag zur Eröffnung dieses Themas von mir auch mal ein paar von mir geschossene Fotos vom EAV Konzert am 6.Oktober in Würzburg aus dem Concress Centrum:

Amore XL Konzert:















Wie auch bei den anderen Amore XL Konzerten wurde zum ersten Mal das Lied "Zwirch und Zwabel" Live gespielt. Außerdem wurde bei diesem Konzert nun auch das Lied "Frauenluder" zum ersten Mal in voller Länge live gespielt.
Begonnen hatte das Konzert wirklich gut, sogar einen Tick besser als beim 100 Jahre Konzert in Niedernhausen wo ich letztes Jahr war. Dieses Mal "flog" ein Pinguin über die Bühne hinweg mit dem Lied "3 verliebte Pinguine". Danach kam dann gleich die wunderschöne Melodie vom titelgebenden Lied "Amore". Zum Abschluss gab es auch wie immer 2 Zugaben. Bei der ersten wurde Frauenluder komplett gespielt und noch ein kleines Medley, sowie Burli, Märchenprinz und Ba-Ba Banküberfall. Bei der letzten Zugabe dann wie immer das Abschlusslied "Morgen..." (Morgen, ja morgen, fang ich äh neues Leben aaan!)

Während des Konzerts hatte Klaus gleich 2 von den Zuschauern die vor der Bühne ihren Platz hatten als Opfer gefunden und immer wieder bei den witzigen Gesprächseinlagen mit einbezogen. Und eine kleine Panne gabe es sogesehen auch. Thomas Spitzer hatte beim "herumwirbeln" mit seiner einen Hand auf der Gitarre sein Mikro auf den Boden geschmissen. Kam aber sofort ein Techniker und befestigtes es wieder am Mikrostände. Naja, bei Live Auftritten kann alles mal passieren. Beim 100 Jahre Konzert hing der Vorhang im Hintergrund mit der Wienr Oper drauf, als man ihn gegen einen anderen tauschen wollte... Naja, kann immer was passiern!

Und beim Konzert in Würzburg wurde auch die Leinwand wieder seit der Nie wieder Kunst Tour verwendet für ein Schattenspiel. Danach sagte Klaus: "Wir haben uns eigentlich überlegt gehabt, die ganze Show hinter der Leinwand zu spielen, damit sich ihr Einsatz auch lohnt, da sie ein Vermögen gekostet hat! Sogar soviel, dass sie sich einen Musiker aus China holen mussten (nämlich Leo Bai, welche daraufhin ein Sololied bekam)!"

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 23.11.2008 17:09 | nach oben springen

#3

RE: E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung

in Off-Topic 25.11.2008 21:29
von Mary (gelöscht)
avatar

Man merkt, bei EAV bist Du mit Herz dabei..., was man von mir nicht unbedingt sagen kann...
Musikgeschmack ist nun mal verschieden...
Aber Danke für die Infos und die Konzertaufnahmen möchte ich trotzdem sagen!

nach oben springen

#4

EAV mit Auftritt bei Silvestergala in Salzurga

in Off-Topic 01.12.2008 06:03
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte

Die EAV tritt am 31.Dezember 2008 bei einer großen Silvestergala in Salzburg auf! Hier werden sie von 21:00 Uhr ein Stunde lang ihre größten Hits live spielen. Der Auftritt selber ist in der Salzburgarena. Neben der EAV treten noch Costa Cordalis, Bernhard Brink und Tommy Steiner auf. Der Vorverkauf der Karten für diese Gala hat bereits begonnen.

Die EAV tritt offiziell wieder ab dem 29.Januar 2009 live auf, wobei die Termine bereits bis in den Sommer 2009 gehen!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#5

RE: EAV mit Auftritt bei Silvestergala in Salzurga

in Off-Topic 05.12.2008 11:53
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte
Wie ich ja versprochen habe, werde ich hier nun immer die Neuigkeiten rund um die EAV reinschreiben. Hier nun die aktuelle Meldung:

Kurt Keinrath der Gitarrist und Keyboarder der EAV, sowie auch Produzent mit seinem eigenen Musikstudio "K&K" wird heute am 5.Dezember 2008 52 Jahre alt. Geboren wurde er im österreichischen Feldbach, wo er auch heute noch lebt. Kurt Keinrath kam während der Neppomuk-Tour 1990 zu EAV hinzu und sollte ursprünglich als Bassist in die Band, da er den ehemaligen Bassisten Eik Breit ersetzen sollte. Da aber 1992 Leo Bai als neuer Bassist bereits in die Band kam, überham Kurt die 2.Gitarre und bei manchen Liedern auch das Keyboard. Außerdem hat er bei den Alben 100 Jahre EAV, Frauenluder und Amore XL als Produzent mit gewirkt.

Wer Kurt Keinrath persönlich gratulieren möchte kann dies mit folgender E-Mail tun:

kurt.keinrath@eav.at



Happy Bithday Kurt Keinrath!!! Ihm hat man mit zu verdanken, dass solche CDs wie Frauenluder erschienen sind, die das "Blödelimage" der EAV wie sie seit "Ba-Ba-Ballerman" usw. trug, verloren hat!

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 05.12.2008 12:40 | nach oben springen

#6

Das perfekte Promi Dinner

in Off-Topic 07.12.2008 06:20
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte

Heute am 7.Dezember 2008 um 20:15 Uhr dem TV Sender VOX kommt "Das perfekte Promi Dinner" mit u.a. Klaus Eberhartinger. Hier versucht sich der Sänger der EAV an einem Gericht um die anderen anwesenden Promis und Kochexperten von seiner Kochkunst zu überzeugen!

Hier die Infos direkt von VOX.de:

Mit Elke Winkens, Vera Russwurm, Klaus Eberhartinger, Dagmar Koller
145 Min.
Koch-Doku Deutschland

Sie sind exklusive Dinnerpartys gewöhnt, genießen auf VIP-Galas die köstlichsten Speisen und bekommen im Edelrestaurant von Profikellnern die erlesensten Weine serviert. Doch wie stellen sich Prominente selber als Gastgeber an? VOX schickt in der 90-minütigen Sendung 'Das perfekte Promi Dinner' vier Prominente an den heimischen Herd. Welches Menü kommt am besten an? Und bei wem fühlen sich die Gäste am wohlsten? In vier privaten Dinnerpartys erhalten die VOX-Zuschauer ganz persönliche Einblicke in das Leben der bekannten Gastgeber. Der Prominente mit den meisten Punkten bekommt 5.000 Euro, die er für einen guten Zweck seiner Wahl spenden wird. Dieses Mal mit dabei: Elke Winkens, Vera Russwurm, Klaus Eberhartinger und Dagmar Koller



Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#7

Neues EAV Album 2009

in Off-Topic 23.12.2008 03:22
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte
Und wieder eine interessante News kurz vor Weihnachten und kurz vorm neuen Jahr. In meinem Newsletter heute flatterte eine Nachricht der EAV in der es u.a. hieß, dass Thomas Spitzer Gründer und Gittarist der EAV bereits in seiner 2.Heimat Kenia an neuen EAV Songs arbeitet. In einem Interview lies er verlauten, dass das neue Album im Sommer/Herbst 2009 erscheinen wird und die EAV so bissig und ironisch wie noch nie zeigte.
Auf der folgenden Seite http://www.eav.at/news/index.htm könnt ihr euch noch die Weihnachts- und Neujahrswünsche der EAV Bandmitglieder anhören und sogar von Kurt Keinrath einen kurzen englischen Song anhören!

Alle News rund um das Album findet man auf der Seite http://www.eav.at sowie auch dann direkt von mir hier!

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 23.12.2008 03:31 | nach oben springen

#8

RE: Neues EAV Album 2009

in Off-Topic 02.01.2009 12:21
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte
So, da auch die Puhdys ja mit vielen Bildern heute aus Berlin bestückt werden, lege ich mal aus dem vergangen Oktober Konzert in Würburg einen Link nach, der euch zu den "professionell" gemachten Fotos vom Zeitungsmann der Mainpost bringt.

http://www.mainpost.de/nachrichten/kultu...art3809,4740256

Hier der Direktlink zu den Fotos:
http://www.mainpost.de/_/tools/diaview.h..._CMBILD=1831846

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 02.01.2009 12:22 | nach oben springen

#9

RE: Leo Bai wird heute 51 Jahre alt!

in Off-Topic 09.01.2009 09:25
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte
http://www.eav.at/news/index.htm Hier auf dieser eben angegebenen Webseite könnt ihr euch den kurzen Bericht zu Leo Bai durchlesen. Aber ich gebe mal das Wichtigste durch.

Leo Bai ist 1958 in als Leo Gustav Bai in Möding bei Wien geboren worden. Er hat 1996 den Platz am Bass bei der EAV eingenommen und somit den vorerigen Bass Spieler Eik Breit ersetzt, der die Band zu diesem Zeitpunkt verlassen hatte. Außerdem hat Leo Bai in seinem eigenen kleinen Studio u.a. auf der Amore XL CD die Lieder "Geheimnis", den Rindersong und das Bonuslied "Sarkophag" produziert, welches allerdings nur auf der Premium Version von der Amore XL CD mit drauf ist.

Aßerhalb der EAV hat Leo Bai auch als die Band "Horak" sehr gute Lieder geschrieben und auch eine CD mit eigenem Cover angefertigt, leider wollte sie niemand veröffentlichen, obwohl sie sehr rockig, bei manchen Liedern sogar "Rammsteinstil" enthält! Sie sind legal von ihm auf seiner kleinen privaten Hompage mit CD Cover herunterladbar.
Liedamen:

Nach so vue Joah
http://www.karlhorak.at/sound/audi/prod/...chSoVueJoah.mp3

Ned Bled
http://www.karlhorak.at/sound/audi/prod/...pertNedBled.mp3

Gaunz Schee
http://www.karlhorak.at/sound/audi/prod/...hGaunzSchee.mp3

Die Judn von Heite
http://www.karlhorak.at/sound/audi/prod/...udnVonHeite.mp3

Epilog
http://www.karlhorak.at/sound/audi/prod/horak_2_Epilog.mp3

Es gibt Strossn
http://www.karlhorak.at/sound/audi/prod/...GibtStrossn.mp3

A ganz steula Tog
http://www.karlhorak.at/sound/audi/prod/..._ASteulaTog.mp3

Die Folgen-I Tram
http://www.karlhorak.at/sound/audi/prod/...olgen-ITram.mp3

Sei do net so
http://www.karlhorak.at/sound/audi/prod/..._SeiDoNedSo.mp3

Die Liedernamen entehmt hier einfach von mir und keine Sorge, die Namen sind mit Absicht "falsch" geschrieben, wobei sie nur direkt aus dem Dialekt der Lieder entnommen sind. Alle Lieder hier liegen hier als MP3 Daten vor und lassen sich mit einem Rechtsklick und Ziel speichern unter an einem gewünschten Ort am PC abspeichern und anschließen mit eigentlich jedem Mediaplayer anhören.

Das Cover der CD könnt ihr meinem Anhang entnehmen. Auch wenn die meisten Titel hier wirklich total im österreichischen Dialekt zu hören sind und vielleicht nicht alles von den Usern hier verstanden wird, so ist gerade die Musik eine wirklich gute Unterhaltung wert!
Angefügte Bilder:
Horak CD Cover.jpg

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 09.01.2009 09:34 | nach oben springen

#10

RE: Leo Bai wird heute 51 Jahre alt!

in Off-Topic 09.01.2009 17:06
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Daumen hoch für die EAV!! Habe mir letzten Sommer bis einschließlich "Kann denn Schwachsinn Sünde sein?" alles nochmal auf Vinyl zugelegt, kostet ja nur einen Appel und ein Ei. Bin damit meiner Umwelt wohl ganz gewaltig auf den Sack gegangen, aber man kapiert halt mit dem Alter Zusammenhänge und Texte, die man mit 11 eben nicht verstanden hat, oder weiß andere Dinge zu schätzen. Ist bei (alten!!) Otto-Platten genau so.

nach oben springen

#11

RE: Leo Bai wird heute 51 Jahre alt!

in Off-Topic 09.01.2009 17:50
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte

Also wenn du "nur" bis zur CD Kann denn Schwachsinn Sünde sein, die Lieder der EAV besitzt, fehlen dir die moderneren und nun noch rockigeren und auch ernsteren Alben der EAV:

Frauenluder, 100 Jahre EAV, Amore XL bzw. Amore XXL (inklusive Live Liedern);

Aber die EAV ist bis heute noch in den Medien immer wieder zu sehen, sie treten immer noch in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Wobei natürlich Deutschland von der Größe her und der damit höheren Anzahl von Zuschauern immer noch am liebsten auftreten wird.

Dieses Jahr kommt ein neues Album der EAV heraus, laut Thomas Spitzer in einem Interview, soll das neue Album die EAV ironisch und bissig wie nie zuvor zeigen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#12

RE: Leo Bai wird heute 51 Jahre alt!

in Off-Topic 09.01.2009 18:24
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Naja, ich weiß, daß die fleißig touren und Platten aufnehmen, wäre sie letzten September auch gerne in Hessen irgendwo kucken gefahren (Bad Berleburg?), da spielten sie mit der Spider Murphy Gang - irgendwas kam da dazwischen. Ich habe mich erst mal nur für die Sachen interessiert, die ich aus meiner Kindheit schon kannte. Ergebnis war, wie oben erwähnt, teilweise überraschend.

nach oben springen

#13

RE: EAV

in Off-Topic 09.01.2009 18:31
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte

Hast du ICQ? Falls ja, melde dich mal bei mir unter meiner Nummer: 215175201

Die früheren Alben wie Spitalo Fatalo oder Café Passé sind u.a. einer der ältesten Alben, aber nicht gerade meine Lieblingsalben. Seit Klaus Eberhartinger dabei ist, finde ich die Alben auch am besten und rockigsten. Die früheren und ersten Werke sind mir zu "unmusikalisch" ausgefallen. Ist mir zuviel "Geschrei" gewesen, weniger Gesang. Aber wie gesagt, seit den Alben wie Frauenluder, Amore XL oder auch noch Himmel und Hölle ist die EAV einfach unschlagbar. Natürlich das Live Album von der Nie wieder Kunst Tour ´95 nicht zu vergessen und auch das Studioalbum Nie wieder Kunst.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#14

RE: EAV

in Off-Topic 09.01.2009 19:23
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Ich hab kein ICQ, in Notfällen hab ich Skype. Benutze ich eh nie, bin kein großer Chatter.

nach oben springen

#15

RE: EAV auf Best-Of Tour!

in Off-Topic 15.02.2009 08:27
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte

So, nach einiger Zeit der Newspause, gibt es nun eine interessante Neuigkeit zur E.A.V.:

Ab März startet die EAV mit einer Best-Of Show auf Tour zu gehen. Hier werden alte und neue Klassiker gespielt. Noch ist die genaue Setliste nicht bekannt, wird aber demnächst veröffentlicht. Am 21.März 2009 startet die Premiere dieser Tour in Ulm. Diese Bühnenshow wird speziell für die Festival- und OpanAir Konzerte im Frühjahr und Sommer dieses Jahres angelegt. Somit wird die Erste Allgemeine Verunsicherung in den schönen, warmen Tagen wieder nach relativ langer Zeit überwiegend OpenAir auftreten!

Nach dieser kleinen Frühjahrs-/Sommertour beginnt die EAV dann im Herbst/Winter mit einer neuen Tour, bei der dann das neue Album, welches voraussichtlich auch im Herbst (September bis November) erscheinen wird, auf Live Tour gehen wird. Zur Zeit wird auch eine kleine Umfrage auf der EAV Seite http://www.eav.at/ durchgeführt in der die Fans gefragt werden, welche Themen das neue Album als Hauptthema behandeln sollte. Zur Auswahl stehen entweder "Politik und Kritik", "Liebe und Triebe" oder "Tirili und Tirila". Den ersten Punkt hat die EAV schon lange nicht mehr abgehandelt und könnte nun nach dem Ende der "George W. Bush Ära" in Amerika, nach dem Tod von Kurt Waldheim und auch anderen kritischen Dingen wie z.B. dem "Schänder" aus Österreich, der seine Familie bzw. Tochter in einem unterirdischen Heim gefangen hielt, wieder mal ihrem krativen Verstand freien Lauf lassen!

Weitere News zur Best-Of Show und zum neuen Album natürlich immer wieder hier von mir!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#16

RE: EAV auf Best-Of Tour!

in Off-Topic 25.02.2009 06:44
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte

News die 2. könnte man nun sagen! Der EAV Fanclub hat heute die 20 beliebtesten und am meist erhofften Lieder der EAV Fans veröffentlicht, über die man abstimmen konnte. Diese 20 Lieder sollen von der Mehrheit der Fans unbedingt in der Best-Of Tour live gespielt werden.

Hier die Liste von 1 bis 20:

1.Sandlerkönig Eberhardt
2.Geld oder Leben
3.Die Hexen kommen (eine große Live Rarität, wurde seit den 80er Jahren nicht mehr live von der EAV gespielt)
4.Ding Dong
5.Der Tod
6.Im Himmel ist die Hölle los
7.Heisse Nächte in Palermo
8.Go Karli go
9.Burli
10.s´Muaterl
11.Fata Morgana
12.Kerkermeister
13.Wo ist der Kaiser?
14.Neandertal
15.Mein Gott
16.Flugzeug
17.Liebe, Tod und Teufel
18.Alkohol
19.Die Zeit
20.Tarzan und Jane

Diese Auswahl zeigt, dass gerade die ganz alten Hits endlich oder überhaupt mal live gespielt werden sollen. Wie sich die EAV letztendlich für ihre Setliste eintscheiden wird, erfährt man erst kurz vor der Premiere Ende März. Die Bühnenshow wird laut Thomas Spitzer, welcher zur Zeit u.a. neben der Setliste für die Best-Of Show arbeitet und auch an den Liedern der neuen CD, nicht viel anders aussehen wie bei der Amore XL Tour. Man wird einiges dieser Bühnensets nur leicht abgeändert wieder her nehmen.

Wo mir gerade auch einfällt, dass zur Zeit viel über Best-Of Alben und Sammlungen diskutiert wird, sei es über die 33er Box der Puhdys, möchte ich am Rande noch auf 2 Best-Of Alben der EAV aufmerksam machen. Die erste Box enthält als 3.CD eine mit Raritäten voll gepackte Liederauswahl. Die 2.Best-Of CD kommt in Kürze heraus und enthält die bekanntesten und größten Hits der EAV:



Setliste:
Disk: 1
1. Ding dong
2. Märchenprinz
3. Burli
4. Morgen...
5. Küss' die Hand Herr Kerkermeister
6. Drei weisse Tauben
7. Ba-ba Banküberfall
8. Auf der Nepperbahn
9. s'Muaterl
10. Der Wein von Mykonos
11. 300 PS (Auto...)
12. Go Karli go
13. Sandlerkönig Eberhard
14. Johnny 1 - Fahrscheine
15. Die Zeit

Disk: 2
1. Guten Morgen...
2. Küss' die Hand schöne Frau
3. Fata Morgana
4. An der Copacabana
5. Samurai
6. Jambo
7. Afrika - ist der Massa gut bei Kassa
8. Heisse Nächte in Palermo
9. Der Tod
10. Einmal möchte ich ein Böser sein
11. Neandertal
12. Hip Hop Medley (Live)
13. Bongo Boy
14. Johnny 4 - Feuer
15. Leckt's mi...

Disk: 3
1. Tu felix Austria
2. Ba-ba bankrobbery
3. An der Copacabana
4. Wir Schwyzer
5. Es wird heller
6. Pustel Gunkel
7. Es steht ein Haus in Ostberlin
8. Helden
9. Erzherzog Jörgerl
10. Liebelei (The Pickel King From Ottakring Version)
11. Die Intellektuellen
12. Disco Dillo
13. Die Braut unter der Matrose (Version Albern Hans)
14. Alpenrap (Schwedisch)
15. Ba-ba Ballaman (Prunz Von Urinal Mix)
16. Ping pong




Setliste:
01 Ba-Ba-Banküberfall
02 Küss die Hand, schöne Frau
03 Alpenrap
04 Es g'winnt a jeder
05 An der Copacabana
06 Tarzan und Jane
07 Samurai
08 Burli
09 Kann denn Schwachsinn Sünde sein
10 Ding Dong
11 Jambo
12 Es fährt kein Zug
13 Hip-Hop
14 Geld oder Leben


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#17

E.A.V. TV Termine

in Off-Topic 15.03.2009 11:37
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte
Nun gibt es wieder mal ein paar Termine zum Nachreichen der E.A.V. im TV:

Ab 17.3.09 startet auf dem ORF 1 um 9:50 Uhr die Dancing Star Show, in der Klaus Eberhartinger (Frontmann und Sänger der EAV) beim Tanzwettbewerb als Juror teilnimmt. Allerdings laufen neben den regulären Folgen, welche u.a. am 20.3.09 im ORF 1 um 20:15 Uhr beginnt, auch einige Wiederholungen ausgestrahlt. Die Sendung selbst dürfte auch vielen von uns hier bekannt sein, da diese Sendung auch im deutschen Fernsehen auf RTL bereits lief u.a. mit Juror Hape Kerkeling.

Am Freitag, den 27.März 2009 läuft um 3:35 Uhr bis 4:20 Uhr die Wiederholung zur ZDF Hitparade vom 17.12.06, in der die EAV mit ihrem Lied "Fata Morgana" live den 3.Platz der Hitparade belegte. Ausgestrahlt wir diese Sendung im 3sat von Viktor Worms.

Am 6.4.09, also im April läuft auf Super RTL die Sendung 80er alle Hits! Reloaded. Um 21:15 Uhr startet das Programm in der u.a. die EAV mit ihrem Videoclip "Küss die Hand schöne Frau" zu sehen ist, auch noch Cindy Lauper, Alphaville, Bananarama.

Am 1.Mai läuft um 2:50 Uhr auf 3sat die Sendung ZDF Hitparade Die Hits des Jahres 1986 in der die EAV mit ihrem Lied "Ba-Ba-Banküberfall" auftrat. Hier erreichte die EAV den Platz 5 der Hitparade.

Des weiteren läuft regelmäßig Freitags um 21:50 Uhr bis 22:30 die Sendung "Was gibt es Neues?" auf ORF 1, in der Klaus Eberhartinger als Rategast zu sehen ist.


Soweit die wichtigsten Fernsehtermine, leider laufen die Shows mit EAV Beteiligung bzw. Klaus Eberhartinger nur im ORF 1, mit den Ausnahmen der ZDF Hitparade und der 80er Jahre Sendung auf Super RTL.

Für alle die den ORF 1 empfangen können, viel Spass beim Schauen der Shows mit Klaus Eberhartinger.

Am Rande: Ab sofort ist die Best-Of CD "Essential" der EAV im Handel erhältlich!

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 15.03.2009 11:38 | nach oben springen

#18

EAV Unplugged live DVD und CD!

in Off-Topic 22.05.2009 12:02
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte
Ab sofort können alle Fanclubmitglieder der EAV die DVD oder die CD zum unplugged Konzert vom Fanclubtreffen im vergangenen Jahr in Feldbach käuflich im Fanshop auf der EAV Seite erwerben! Allerdings eben nur Mitlgieder des Fanclubs. Die DVD kostet 20 € und die CD 15 €. Beide Produkte zusammen kosten 30,00 € statt 35 €!

Die beiden Neuheiten der EAV sind limitiert und nur exklusiv im Fanshob und nur für Mitglieder erhältlich. Ein kleiner Trailer auf der EAV Seite zeigt ein paar Ausschnitte der DVD. Die Laufzeit der DVD beträgt 90 Minuten und die der CD 68 Minuten. Beides sind live Aufnahmen vom gleichen Auftritt. Eine besondere Rarität ist der Song "Die Hexen kommen" welcher zuletzt vor über 20 Jahren live gespielt wurde und bis heute noch nicht auf CD veröffentlicht wurde. Nun ist dieser Song in der unplugged Version, sowie live auf der DVD bzw. CD erhältlich!

Hier der Link zu den genaueren Infos bezüglich DVD und CD, sowie ein Trailer der DVD und der Bestelllink für Fanclubmitglieder: http://www.eav.at/aktionen/2009/cd_dvd_u...nzert/index.htm

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 22.05.2009 12:03 | nach oben springen

#19

RE: EAV Unplugged live DVD und CD!

in Off-Topic 24.05.2009 20:07
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

So wie es aussieht spielen die Jungs leider net in Berlin?

nach oben springen

#20

RE: EAV Unplugged live DVD und CD!

in Off-Topic 25.05.2009 06:21
von Mattze | 1.018 Beiträge | 1723 Punkte

Also im Moment spielt die EAV mehr in kleineren Gebieten und nur selten auch mal im Osten Deutschlands. In Halle a.d. Saale zum Beispiel spielen sie demnächst. Ansonsten kann man hoffen das es ab Herbst (November herum) viele größere Städte dabei sein werden, da die EAV ab da mit ihrem neuen Album auf Tour gehen wird. Ich persönlich hoffe dann auch wieder auf das Reihn-Main Theater in Niedernhausen bei Frankfurt am Main, welches von der Größe her, sowie der Akkustik her sehr gut ist und auch bequem zum Sitzen, sowie eine schöne, große Bühne für die Band bietet.

Momentan ist die EAV ja eh auf Best-Of Tour unterwegs, man kann dies mal als Überbrückung zum neuen Album und zur neuen Tour ansehen. Zwar gibt es auf der Best-Of Show Tour auch Lieder zu hören und sehen, welche teils vor über 20 Jahren zuletzt oder teils noch nie live gespielt wurden. Doch im Endeffekt ist es nichts anderes im Moment als die 100 Jahre EAV Tour von 2006/2007, wo ich eben damals 2007 in Niedernhausen im Reihn-Main Theater war.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9010 Themen und 95850 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0