#61

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 00:58
von Puhdy6 | 5.170 Beiträge | 11101 Punkte

MTS sind doch die Ossis,die am Tag vor dem Maschine-Talk bei Detlef sein sollten,aber wegen dem Andrang für den 20.10. verschoben wurden.

Der Einfachheithalber hast Du hier mal einen Link über STS, Gruß,Hubert!

http://www.sts-page.com/.

.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 16.11.2012 10:18 | nach oben springen

#62

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 01:15
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Hier mal einige EAV Alben im Überblick:












Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 16.11.2012 01:16 | nach oben springen

#63

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 01:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

S.T.S. http://www.youtube.com/watch?v=Y1za4dne9uk

http://www.sts-page.com/band/

http://www.youtube.com/watch?v=KxUdHvxZrX0&feature=related

Hubert um ehrlich zu sein, noch nie etwas gehört bis jetzt von der Band.
Aber hört sich an, wie Nash, Crosby, Still and Young und The Beatles
Schöne Songs Hubert, dann mach mal
Vielen Dank !!!!!

nach oben springen

#64

RE: EAV Forum

in Off-Topic 16.11.2012 06:57
von julius van anderbach | 1.034 Beiträge | 2164 Punkte

Hubert, hab mir mal deine sts angehört. Klingt ja gar nicht mal schlecht. Allerdings is das keyboard und die schießbude sehr leise. Die homepage ist dafür super. Find ich klasse, daß dort die akkorde veröffentlicht werden für die gitarrennachspielhanseln. Das könnte ich mir für ne andere , für die weltgrößte deutsche band , auch vorstellen. Werd mal dem managern den neurervorschlag unterbreiten.

Und ja, mts sind die , die in wolgast umgelegt worden sind, wegen dem großen andrang am 20. Hubert, an dir is echt ein diplomat verloren gegangen.


gruß julius

nach oben springen

#65

RE: EAV Raritäten Videos

in Off-Topic 16.11.2012 06:58
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

EAV - für mich eine der besten deutschsprachigen Bands. Das sag ich aber erst, seit ich das Album "Neue Helden braucht das Land" kenne. Das ist sowas von der Kracher textlich - Julius, hör da mal rein, glaube das ist die Art Humor und Sprache, auf die du abonniert bist.
Prima, dass Mattze uns hier immer auf dem Laufenden hält, falls die eine neue Scheibe raus bringen, mit neuen Liedern, kauf ich sofort.
Nur live habe ich sie in der Neuzeit noch nicht gesehen. In der DDR schon und zwar in Chemnitz. Aber das steht auf meiner Prioritätenliste ganz oben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#66

RE: EAV Raritäten Videos

in Off-Topic 16.11.2012 07:05
von julius van anderbach | 1.034 Beiträge | 2164 Punkte

Na ja, petra ,wenn du das sagst.( Ich mach fast immer das, was frauen sagen. Zumindest solange sie nich nein sagen.) Dann werd ich mal in den plattenladen stiefeln. Hab ja da am 23. sowieso zu tun. Dienstlich!!

Ich wünsch euch allen einen schönen tag und bin gespannt, ob die birrmänner heute ihr scheibchen wieder ein stück unter der bettdecke vorziehn. Was sagst du, moeh?

gruß julius

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 07:06 | nach oben springen

#67

RE: EAV Raritäten Videos

in Off-Topic 16.11.2012 09:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

STS - schonmal gehört, aber außer den 3 Buchstaben kenn ich (noch) nichts von denen. Immer diese Abkürzungen. Da gibt´s ja außer MTS noch SBB aus Polen oder LGT aus Ungarn usw.
E.A.V. war immer eine Band, die ich auch schon zu DDR-Zeiten gern gehört habe. Und dass bei uns nur der Ba-Ba-Banküberfall bekannt war, ist wohl ein bischen übertrieben.
Spät, aber noch nicht zu spät, gab´s bei AMIGA erst eine EP mit 4 Titeln, dann 1989 eine ganze LP.
Mich haben die aber vorher schon interessiert, ich fand die Texte einfach witzig. Manchmal sogar nachdenklich. Vor allem ihren Song "Burli"(Umweltsong), den sie später nochmal mit "Kurti" (gemeint war der Skandal um Kurt Waldheim) neu getextet haben. Genau diese Single hab ich vor ein paar Tagen für 0,99€ in meinem Laden entdeckt und hab mich riesig gefreut, denn ich hab vom Kurti nur noch eine Kassetten-Aufnahme, jetzt aber auf CD und Festplatte. Aber meine Enttäuschung war riesig, als ich in die Plattenhülle reinguckte, da war eine ganz andere Single drin, ist irgendwo vertauscht worden. Schade, so konnte ich die doch nicht nehmen, weil eben nur die Hülle existierte.
1993 konnte ich sie mal LIVE erleben, einfach Klasse. Aber musikalisch/textlich sind sie mir schon seit den frühen 80ern bekannt.
"Kann denn Schwachsinn Sünde sein?" / "Es steht ein Haus in Ostberlin" / " Stumpf ist Trumpf" / "Samurai" / "Ding Dong" oder "Drei weisse Tauben", um mal die nicht so bekannten zu nennen. Alles klasse Songs.
Und Mattze, wenn du hier weiterhin für die EAV Werbung machst hat bestimmt keiner was dagegen, nur bitte keine Vergleiche mehr zwischen EAV und Puhdys auf den Puhdys-Seiten, dann ist alles okay.

nach oben springen

#68

RE: EAV Maxi

in Off-Topic 29.11.2012 10:24
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Habe mir mal für 5 € eine relativ alte Single der EAV gekauft. "Blöd" war die Auskopplung des Albums "Im Himmel ist die Hölle los".

Songs: -Blöd
-Tanzen
-Ich bin so blöd


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#69

RE: EAV Maxi

in Off-Topic 29.11.2012 12:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mattze, Ulli gab ich eine Amiga LP von der EAV mit als Spende, hattest Du diese schon oder?
Dachte da auch an Dich, falls Du sie nicht hast, setze Dich doch mal mit Ulli in Verbindung.

nach oben springen

#70

RE: EAV Maxi

in Off-Topic 29.11.2012 12:54
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Also LPs habe ich garkeine. Bin ja in der CD Zeit bzw. Kassettenzeit geboren. Habe auch keinen Plattenspieler, obwohl ich mir mal einen kaufen möchte.´Sind ja nun wieder angesagter, nachdem aktuelle Alben sogar zusätzlich als LP erscheinen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#71

RE: EAV verabschiedet sich für 2012

in Off-Topic 29.11.2012 23:47
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Die EAV hat ihr letztes Konzert in diesem Jahr gegeben und geht in die Winterpause. 2013 wird ein interessantes Jahr für EAV Fans, denn es ist ein neues Album geplant, zu dem bereits viele Songs von Thomas Spitzer geschrieben wurden und noch geschrieben werden. Ein Weihnachtsalbum ist ebenfalls geplant, aber es steht noch kein Termin oder gar Jahr fest. Natürlich gibt es wieder Konzerte zu ihrer neuen "Best-Of Show Tour" im Jahr 2013.





Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 29.11.2012 23:50 | nach oben springen

#72

RE: EAV Arbeit am neuen Album

in Off-Topic 08.04.2013 01:45
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Nachdem Thomas Spitzer nun das Runde Alter von 60 Jahren erreicht hat, wurde gleichzeitig ein kleiner Stand zu einem neuen Album veröffentlicht. Im Moment arbeitet Thomas Spitzer mit mehreren Produzenten u.a. aus Berlin an neuen Songs. Die meisten Songs sind bereits geschrieben und sollen für mindestens ein neues Album reichen. Dabei befindet man sich nun in der Demo Phase und will demnächst die ersten Songs einspielen. Danach werden aus den verschiedenen Demos die finalen Songs für das endgültige Album ausgewählt und produziert. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht bisher nicht fest, genauso wenig wie der Name der CD. Bisher hieß es nach wie vor, dass das Album voraussichtlich im Herbst dieses Jahres erscheinen könnte und den momentanen Arbeitstitel "Pfeif drauf" trägt.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#73

EAV macht eine Bühnenpause

in Off-Topic 17.09.2013 17:31
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Auch wenn einige Meldungen zur EAV bereits seit längerem bekannt sind, wollte ich doch erst mal abwarten und es hat sich gelohnt!

Erst hieß es die EAV macht einen Bühnenpause im Jahr 2014, dann von Bassist Leo Bei wiederum kam bereits das AUS der EAV zur Sprache.
Nun klärte uns Frontmann Klaus Eberhartinger auf und das mit einer positiven Wortwahl!

Klaus Eberhartinger:

Es scheint in Bezug auf unsere Auftrittspause 2014 bei einigen Menschen eine gewisse Verunsicherung zu herrschen und - wie üblich in solchen Situationen - wird auch in der Gerüchteküche kräftig gerührt! Deshalb möchte ich hier unseren Standpunkt vermelden:

Wir haben jetzt 8 Jahre ohne Pause mit sehr viel Freude und Erfolg gespielt... Und die „Neandertal“-Tour war für mich ein wahres Vergnügen, was man hoffentlich auch registriert hat. Und die Reaktionen des Publikums und der Presse spiegeln das auch wieder!

Die Entscheidung, 2014 eine Auftrittspause einzulegen, entspringt dem Bedürfnis meinerseits (übrigens auch mit Thomas Spitzer abgesprochen), mir den Luxus des sich Zeitnehmens zu gönnen. Ich möchte in den kommenden Monaten nicht nur die faule Haut pflegen, auf der man angeblich so vortrefflich ruhen kann, sondern auch EAV-ferne Projekte ausbrüten und ihnen womöglich auch eine Umsetzung angedeihen lassen. Es war auch in der Vergangenheit - zum Beispiel vor dem Album „Frauenluder“ - schon der Fall, dass das Gefühl , monokulturell den kreativen Boden etwas ausgelaugt zu haben, eine Pause notwendig machte.

Das bedeutet aber keinesfalls das Ende der EAV und - wer weiß - vielleicht ist schon der nächste Herbst ein EAV-Frühling! Wir hoffen, dass ihr uns treu bleibt... Umarmen alle und haben natürlich auch alle lieb! Aber man muss sich manchmal auch selber lieb haben...

Mit freundschaftlichen Grüßen und noch viel Neugier im Herzen
Euer Klaus Eberhartinger


Damit können sich EAV Fans wohl evtl. doch noch auf ein neues Album wie das geplante "Pfeif drauf" freuen und evtl. rückt Thomas Spitzer noch vorher mit seinem Soloalbum heraus.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#74

EAV ab 2015 wieder auf Tour!

in Off-Topic 03.08.2014 19:34
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Auf Facebook überraschte man alle Fans der EAV! Ab Februar 2015 geht die EAV wieder auf Tour! Ein Konzert ist bereits buchbar über z.B. Eventim oder Getgo.de. Jedenfalls startet die Tour im Februar mit einem ganz neuen Titel. Ob es dazu ein Album geben wird wurde zwar nicht erwähnt, aber scheint relativ sicher, da der Name der Tour in keinem bisherigen Album oder einem Lied je vorkam. Und da Kurt Keinrath in einem Interview vor kurzem mitteilte, dass man u.a. an einem EAV Album in seinem eigenen Tonstudio arbeite, sollte man sicherlich spätestens im Januar/Februar mit einem neuen Album rechnen können!

Hier die offizielle Meldung von Facebook:

+++ Ende der Bühnenpause +++ EAV mit neuer Liveshow +++ Premiere: Februar 2015 +++ Titel: "Werwolf-Tour - Monsterball ist überall" +++ Termine und Infos folgen +++


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#75

RE: EAV ab 2015 wieder auf Tour!

in Off-Topic 11.08.2014 15:17
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Seit kurzem sind die ersten Konzertterime für nächstes Jahr online gestellt worden. Ich verweise mal direkt auf die Seite der EAV, da man dort keine "Kopierfunktion" hat. Für ich ist im Moment kein Termin dabei den ich nun so spontan vorbestellen könnte, denn alles ist unter der Woche wo für mich recht nah ist. Hoffe noch auf einen Konzerttermin für das Congress Center in Würzburg, wo die EAV bereits 2 Mal gepielt hatte vor einigen Jahren. :)

http://www.eav.at/termine/konzerte/index.htm


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 11.08.2014 15:18 | nach oben springen

#76

RE: EAV ab 2015 wieder auf Tour!

in Off-Topic 31.08.2014 18:11
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Da die EAV bald wieder auf Tour geht, hier mal ein paar Bilder von meinem Konzertbesuch in Würzburg damals beim "Neue Helden braucht das Land" Konzert.

Angefügte Bilder:
100_0658.JPG
100_0659.JPG
100_0653.JPG
100_0670.JPG
100_0617.JPG
100_0631.JPG

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#77

BIG NEWS!!! EAV Album "Werwolf-Attacke" ab 30.Januar im Handel!

in Off-Topic 08.12.2014 15:20
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Ab dem 30.Januar 2015 beginnt sozusagen erst das neue Jahr für uns EAV Fans, denn da veröffentlicht die EAV ihr neues Album und startet dazu mit neuer Tour!!! Das Album heißt "Werwolf-Attacke Der Monsterball ist überall!"
Kurz danach startet die Tour durch Österreich und Deutschland. Die Tourdaten reichen bis jetzt in den August hinein und werden sicherlich noch das restliche Jahr füllen! Ich habe bereits meine Karte für das im Februar anstehende Konzert in der Meistersingerhalle in Nürnberg! Dann berichte ich danach von dem dort erlebten Konzert und werde auch Bilder und einige Videos zeigen. Bist dahin werde ich auch meine Eindrücke zur neuen CD äußern, an dieser Stelle und auf meiner HP! :) Hier nun die komplette Trackliste:

Die CD wird mit 20 Tracks (14 Songs und 6 Kurzstorys) veröffentlicht. Hier die finale Trackliste des Albums:

01. Werwolf-Attacke
02. Bankrott
03. Der erhobene Zeigefinger (Kurzstory)
04. Pfeif drauf
05. Theater um die Kunst
06. Dame Europa (Kurzstory)
07. Hunger
08. Scharia-Ho (Kurzstory)
09. Babuschka
10. Was ist los
11. La Loba
12. Unscheinbarer Bua
13. Maschine
14. Mrs. Fuckushima (Kurzstory)
15. Notkäppchen (Kurzstory)
16. Sado Lilly
17. Zugriff
18. Monsters of Trachtenball (Kurzstory)
19. Lederhosen-Zombies
20. Der oide Wolf


Man beachte das "Teil 1" unter der CD. Bereits damals zum Album "Liebe Tod und Teufel" wurde "Teil 1" dort vermerkt, da geplant war das Album mit einer Fortsetzung herauszubringe, jedoch kam nie eine weiteres Album in dieser Art. Womöglich könnte dies nun aber klappen, da man angeblich mehr Songs fertig produzierte als auf einer CD passen würde...!

Angefügte Bilder:
werwolf_attacke_cover.jpg
werwolf_attacke_backcover.jpg

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 08.12.2014 15:22 | nach oben springen

#78

RE: BIG NEWS!!! EAV Album "Werwolf-Attacke" ab 30.Januar im Handel!

in Off-Topic 13.12.2014 10:03
von Wie_ein_Pfeil | 408 Beiträge | 899 Punkte

In Kürze sind sie im TV zu sehen:

http://www.servustv.com/de/Medien/EAV-in-Concert

Also den 1.1. vormerken.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#79

RE: BIG NEWS!!! EAV Album "Werwolf-Attacke" ab 30.Januar im Handel!

in Off-Topic 13.12.2014 19:30
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Bei den Sendungen der EAV dort handelt es sich meist um Wiederholungen, steht auch auf der offiziellen HP. Die CD ist bei amazon vor bestellbar, sowie die limitierte LP. Habe mir die LP vorbestellt und die CD hole ich mir mit Glück wieder 1-2 Tage vorher. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#80

Erster Songs "Werwolf Attacke" bei amazon.de zum Download bereit!

in Off-Topic 19.12.2014 01:36
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Auch ich habe mir die LP vorbestellt und werde mir die CD noch kaufen, sowie die letzten beiden Internet Exklusiven Songs downloaden, aber auch den erste Song nun musste ich mir eben kaufen. ;)
Geil diese dunkle Musik und der tiefe Gesang. Ein wenig Rap/Hip-Hop meine ich da raus zu hören. Bin nun kein Fan dieser Musikrichtung, aber die Vermischung von Rock ein wenig Neue Deutsche Härte und EAV typischer Melodien, sowie dem unverwechselbaren Text von Thomas Spitzer, macht dieses Lied schon jetzt zu einem meiner neuen Lieblingssongs. Bin mal auf den Rest gespannt!!! :)

Hier der Link:http://www.amazon.de/dp/B00QHZAPU2/ref=dm_ws_tlw_trk1


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95733 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1