#1

Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.12.2010 17:26
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe mir den Song nun angehört bzw. man kann ihn sogar legal im Internet downloaden, einfach mal googeln. Finde den Song an für sich schon immer gut, ob nun die original Version, die Instrumental Version vom Filmorchester Babelsberg oder auch die Live Version.

Vielleicht werde ich mir die Veröffentlichung der neuen Single CD sogar noch kaufen. Alleine schon deswegen, damit die Puhdys evtl. noch einen Erfolg in den Charts verbuchen könnten... Aber gerade mit Schlagerstar Jürgen Drews...?! Er singt nicht sooo schlecht bei dem Lied, aber die Puhdys wollen sich doch als Rockband bekannt machen und nicht als Schlagerstars... Naja, mal sehen in welche Richtung das ganze gehen wird. Aber wenn man mal von Buschfunk usw. wegbewegt soll es mir recht sein. Universal Music als neuen Herausgeber könnte ich mir einen guten Erfolg für unsere Lieblingsband eigentlich sehr gut vorstellen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 22.12.2010 17:28 | nach oben springen

#2

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.12.2010 18:30
von Bernd (gelöscht)
avatar

Autsch, das hat weh getan !
Ich glaube, das Ding fliegt nicht nur wegen dem Wetter nicht bis "Malle"... Die PUHDYS immerhin in der Background-Funktion...
Vielleicht liegt es auch einfach daran, daß der Titel für ein Comeback zu alt und zu abgedroschen ist, zumal er die kompletten Jahre immer wieder live gespielt wird. Ein wesentlich weniger gespielter Titel wäre für solch ein Experiment vielleicht geeigneter gewesen. In russischen und holländischen Stadionkurven interessiert es keinen, von wem die Eisbären sind. Da feuern sie damit Dynamo Moskau oder das "Oranje"-Team an. Auch in der österreichichen Skihütte oder am Ballermann juckt es die wenigsten, von wem der Titel original ist. Ob das Ding in den Charts einschlägt, wie z.B. SILLY, bleibt abzuwarten.

nach oben springen

#3

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.12.2010 21:49
von jolina (gelöscht)
avatar

WER WAR DAS?? Wer hat die Eisbären/Puhdys-Hymne so verbraten? Das ist die schlechteste Coverversion die ich je gehört habe!
Liebe Puhdys sagt mir nicht, IHR wart dabei. Von diesem Rhythmus wird man ja mischucke!! Ehrlich, nichts gegen Jürgen Drews, normalerweise weiß der schon was er macht, nur hier tut er meinen Ohren einfach nur weh. Und dieser blödmachende Rhythmus, absolut no go. So viel kann man doch gar nicht trinken, um es sich schön zu denken. Um nicht aus der Skihütte fliehen zu müssen werde ich auf jeden Fall wieder das Original mitnehmen und das,...... das ist keine Drohung, es ist ein Versprechen!!

nach oben springen

#4

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.12.2010 12:00
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Heute im Berliner Kurier:

Die Pop-Sensation
Die Puhdys rocken mit Jürgen Drews!
Mit dem "Eisbär’n"-Song wollen sie die Charts stürmen

Jetzt singt zusammen, was eigentlich nicht zusammen gehört. Die Puhdys starten einen Angriff auf die Charts – und holen sich dafür überraschende Schlager-Unterstützung an Bord: Jürgen Drews.

Die Puhdys und der "König von Mallorca"? "Die Idee hatte unsere Plattenfirma", sagt Puhdys-Sänger Dieter Birr (66). "Die glauben, dass das ganz groß rauskommt." Dass der Song Hit-Potenzial hat, steht fest: Neu produziert wird der Puhdys-Klassiker "Hey wir woll’n die Eisbär’n sehn". Seit 1998 die Hymne der Berliner Eisbären und längst ein Hit in vielen Aprés-Ski-Hütten.

Am 7. Januar wird das Musikvideo auf dem Alexanderplatz gedreht, auf der Eisbahn vorm Kaufhof – natürlich mit Dieter Birr und Jürgen Drews. Die beiden verbindet so eine Art Dackelfreundschaft. "Wir haben uns öfters bei Fernsehshows gesehen", sagt Birr. "Und als mein Dackel mal krank war, hat Jürgen Drews am Telefon die richtigen Tipps gegeben."

Übermorgen spielen die Puhdys erst noch mal solo – ab 20 Uhr bei ihrem Neujahrs-Konzert im Friedrichstadtpalast.

STH
Berliner Kurier, 30.12.2010

nach oben springen

#5

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.12.2010 21:21
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

In der heutigen Ausgabe des " Berliner Kurier" steht einiges zum Thema " Eisbär`n" Puhdys/Drews und dazu gehörigen Video dreh Anfang Januar
in Berlin.

LG Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen

#6

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.12.2010 22:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Lothar,aber welcher Musiksender wird das Video dann zeigen?
Gerade bei ostdeutschen Bands,Musikern ist das leider immernoch so eine Sache mit dem Ausstrahlen von Musikvideos! :-(

nach oben springen

#7

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.12.2010 22:24
von jolina (gelöscht)
avatar

Das die Neuauflage der "Eisbären" in den Skihütten abgeht und sicher auch in El Arenal in der Mega-Arena und im Riu Palace läuft, daran zweifle ich nicht. Dafür sorgt der Drews schon. Meinen Ohren tut diese Version trotzdem weh, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich das Original kenne.

Aber wenn es die Puhdys bekannter macht, dann hat es ja wenigstens einen Zweck erfüllt.

nach oben springen

#8

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.12.2010 07:12
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe gestern 2 neue Sampler CDs im Saturn gesehen und auf beiden sind Partylieder drauf. Auf jeder der beiden CDs waren "wieder mal" gecoverte Versionen von "Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn" drauf. Einmal war der Titel sogar abgekürzt auf "Wir woll´n die Eisbärn sehn". Das Eisbären Lied habe ich auch erst in diesem Jahr auf dem Würzburger (Kiliani) Volksfest im Bierzelt gehört. Bekannt ist das Lied bei vielen, sogar bei vielen Jugendlichen aber eben keiner weiß das es von den Puhdys ist. Um genau zu sein scheint ja ausser uns Puhdyskennern keiner die genaue Herkunft des Liedes zu kennen. Es gibt das Lied einfach und fertig.

Aber ich denke die Puhdys waren selbst schuld daran, dass damals das Lied nie bekannt mit den Puhdys geworden ist.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#9

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.12.2010 12:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie Klaus mal in einem Interview so oder ähnlich gesagt hat.: Die Leute denken alle, es geht um das Tier, den Eisbären. Keiner von dem unwissenden Partyvolk weiß, dass es eigentlich um einen Eishockey-Verein geht.

Angefügte Bilder:
Projekt24.jpg
nach oben springen

#10

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.01.2011 11:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eine meiner Lieblings-Mitschneidesendungen der 80er war die "Hey,Music" auf berlin 88,8. Höre ich leider nicht mehr so oft, denn dort werden die Puhdys noch regelmäßig vorgestellt.
Schon 1979 waren die schweigenden Gitter dort sehr gut platziert. Gestern Abend zufällig mal wieder beim Auto fahren reingehört und was lief da ? "Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn".
Zum ersten Mal dabei und leider nur auf Platz 10. Das müßte man doch verbessern können.
Auch Nicht-Berliner können mitspielen und gewinnen (hab ich bisher schon 3x: 2x CD´s, einmal Eintrittskarten für die "40 Jahre Hey,Music-Party",2007).
Also fleißig tippen, die internat.Konkurrenz ist allerdings schwer zu knacken. Siehe dort: http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.html
LG Ingo

Angefügte Bilder:
silly-2.jpg
nach oben springen

#11

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.01.2011 11:17
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Danke für den Tip, Ingo ... Meine Stimme ist eben raus :-)

nach oben springen

#12

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.01.2011 11:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Ingo,hab auch mitgevotet!

nach oben springen

#13

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.01.2011 11:34
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Okay. Frank und ich und meine Tochter haben für die Puhdys gestimmt.
Geht auch mit dem einen Tipp, so dass nicht noch Stimmen an andre gehen.
Manchmal ist ja die Höchstzahl (hier 5) Pflicht.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#14

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.01.2011 12:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke schonmal. Ich tippe immer 5 Titel, aber die anderen 4 nur Titel, die sowieso keine Chance hätten. Also nie auf andere Favoriten.

nach oben springen

#15

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.01.2011 17:24
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Danke Ingo für den Link...ich habe natürlich gleich mal für unsere Jungs gestimmt :-)
LG Daniela

nach oben springen

#16

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.01.2011 12:53
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Wenn ich mir das neue Cover der Single ansehe, würde es mich nicht wundern wenn die Leute nun erst recht denken, dass es sich bei dem Lied um Eisbären handelt... Man hätte ein ähnliches Cover wie das von letztem Jahr nehmen sollen wo auch die Eishockeymannschaft vom Lied mit drauf ist.





Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#17

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.01.2011 12:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leider wurde ja auch der Text verändert, so dass es nicht mehr zum EHC passt. Statt "... ihr Thron ist blau-rot-weiß" heißt es jetzt "...strahlend weiß".
Deshalb hat sich der EHC auch dafür entschieden, die alte Fassung weiterhin zu spielen.
LG Ingo

P.S. Danke allen für´s mittippen, am Montag in der neuen "Hey,Music" sind die Puhdys auf Platz 5.
Und es kann schon wieder abgestimmt werden.
http://www.smartredirect.de/ad/clickGate...ic%2Findex.html

zuletzt bearbeitet 22.01.2011 13:00 | nach oben springen

#18

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.01.2011 01:15
von xxsvennixx (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,
soeben Werbung gesehen auf Sport1(ehemals DSF) für eine Eishockay Veranstaltung
an 6. Februar.
Als Musik dazu lief der Eisbärensong von denn Puhdys u. Jürgen Drews.
Liebe Grüße an alle,
Sven.

nach oben springen

#19

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.01.2011 21:38
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ab sofort kann man bei Amazon.de (http://www.amazon.de/Hey-WollN-Eisb%C3%A...95901016&sr=1-1) die Single vorbestellen!...Ich persönlich werde sie im Laden kaufen
Lg Daniela


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#20

RE: Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn Puhdys & Jürgen Drews

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.01.2011 02:12
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich denke ich werde sie mir auch im Laden kaufen. Bin nun mal gespannt ob diese CD aufgrund der neuen bzw. anderen Plattenfirma nun ohne Probleme in den Geschäften wie Media Markt, Saturn usw. zu finden ist.

Aber eigentlich müsste man sie sich gar nicht kaufen, denn man kann sie merkwürdiger weise ganz offen und scheinbar auch legal im Internet downloaden. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0