#81

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 22.01.2012 00:14
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Ja, das ist wahr. Die Werbung ist ein ausschlaggebendes Detail für ein erfolgreiches Konzert. Bei den Puhdys funktioniert es, bei anderen Bands weniger.
Weinböhla war sehr zeitig berworben worden und am Konzerttag ausverkauft.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#82

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 22.01.2012 11:28
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Was Fans für ihre Idole tun

ich als Fan sammle Schallplatten, CD's und Bücher
stelle mein Zimmer auf dem Kopf, wenn die Musik läuft


versuche mit zu singen die Songs

gehe meine Nachbarn auf den Wecker mit meiner Leidenschaft

ja das tun Fans alles für ihre Idole

nach oben springen

#83

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 22.01.2012 13:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fred und Sigi

...zumindestens für den Norden stimmt das mit der Werbung leider nicht..

..ich habe mir erst Ende 2009 einen PC angeschafft, und nur dadurch überhaupt
mitbekommen, daß hier wieder Konzerte stattfinden (für mich eine fast 30-jährige
Durstrecke)...

...hier hängen nirgendwo Plakate oder wird Werbung gemacht...

..ohne die Puhdys-HP hätte ich nie bemerkt, daß in meiner Nähe Konzerte stattfinden....
...allerdings ist die Seite ja "supergepflegt"..wie wir ja alle schon feststellen mußten...
z. B. Konzert Krautsand..daß das gar nicht stattfindet, wurde erst auf Hinweis von Harald
geändert..da hatte ich schon alles Mögliche vororganisiert (sogar ein Fan aus Sachsen
wollte daran teilnehmen, und auch Marcus) und war wie vor den Kopf geschlagen, so kurz
vorher erst die Info....kann man sich nicht drauf verlassen

..danach bin ich schlauer geworden, und habe mich dann beim den örtlichen Veranstaltern erkundigt,
ob es wirklich stattfindet...aber auch dort hängen selten Plakate...schon komisch..


...was tun Fans alles für ihre Idole....

..grins, ich z. B. ging jetzt für das Worpswede-Konzert meinen Freunden von Rätselburg so lange auf
den Keks (Reno inkl. deiner Person)...bis sie die "ja" gesagt haben...(sind ja auch zugegeben,
weite Anreisewege....aber...ich fahre ja auch nach Kamenz und

Keine Meile tut uns leid!!!

nach oben springen

#84

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 22.01.2012 13:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Silke, dann testen wir gleich mal, was Fred an anderer Stelle erwähnt hatte. Nämlich, ob dein Auto für einen "Betriebsausflug" zum Konzert geeignet ist.

nach oben springen

#85

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 22.01.2012 15:48
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..totlach..habe gerade an "anderer Stelle" erwähnt...daß ich heraufinden möchte...wieviele Trommeln und
Männer in die Karre passen

Betriebsausflug...wir kommen!!

nach oben springen

#86

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 20.03.2012 02:23
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

MarcusS. ist Mitglied in diesem Forum. Er ist ein talentierter junger Mann, der Gitarre spielt.
Die Musik-Getiere und ich hatten die Ehre und das Vergnügen, sein Spiel zu erleben.
Er hatte auf dem Weg nach Worpswede die Gitarre im Gepäck. Ingo hatte seine Mundharmonika dabei und Frank trommelte mit den Fingern auf dem Tisch, denn ein Schlagzeug zum Mitbringen haben wir leider nicht.
Am Telefon hatten Steine-Silke und Marcus schon geübt, einen Fantext zu einem Puhdystitel zu spielen und zu singen.
Mundharmoniker und Trommler "mussten" ohne vorherige Übung mitmachen.
Die Gitarre war eindeutig der Favorit. Marcus spielte und sang Puhdystitel und zwei eigene Kompositionen.
Die Videoaufnahmen mit einfacher Digitalkamera sind zweifelhafter Qualität, und ich weiß auch immer noch nicht, wie so was eingestellt wird.
Ans Fotografieren dachte keiner.

Ich würde mir wünschen, dass Marcus sein Fanlied einmal brauchbar aufnehmen (lassen) kann und zum Anhören vorstellt.
Er ist sehr bescheiden und ein ganz toller junger Mann. Der Gesang mit Silke zusammen war ebenfalls toll.
Vielleicht wird ja noch was draus.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 20.03.2012 21:11 | nach oben springen

#87

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 21.03.2012 10:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja Sonny, dieser Teil rundete das Wochenende unglaublich schön ab, die Zeit verging
viel zu schnell.

Nach diesem einmaligen Konzerterlebnis am abend zuvor, in meinem Wohnzimmer am Tag danach zu sitzen,
und mit euch gemeinsam Musik zu machen bzw. zu singen, war ein unheimlich heimisches
und gemeinschaftliches Gefühl, fast so, als hätten wir es immer schon zusammen so gemacht.

Nur bei den typischen DDR-Liedern mußte ich passen,..wie seltsam

..Hänschen klein..konnte ich dann auch wieder..totlach....wir wären ja nicht von der Rätselburg, wenn hier
der Ratespaß nicht weiterginge....

Ingo stimmte auf seiner Mundharmonika immer Songs an, die wir dann erraten mußten, Marcus machte das
Gleiche mit seiner Gitarre...es war ein Mordsspaß...

..und Sonny, ich stimme dir zu, das Marcus richtig was loshat!

@Marcus, es macht immer riesig viel Spaß, mit dir gemeinsam was auszuhecken

...apropos aushecken...Netti und ich hatten auch noch was für unseren König und unseren Grafen
ausheckt....wir konnten vor lauter Lachen kaum fotografieren....als perfekte Konzerteinstimmung...

stellten wir die beiden nebeneinander...Augen zu, Mund auf..dann gab´es eine leckere Scheibe Zitrone
in den Mund und jeder bekam einen Kopfhörerknopf von meinem Handy ins Ohr, Netti hat dann
auf "Play" gedrückt, und ich fotografiert...passend zu "Unserem Schiff" durften sich die beiden Jungs dann
"Piraten wie wir" von Frau Mountain anhören...da war die Zitrone noch nicht mal das Schlimmste

Herrlich, was haben wir gelacht!!

Zum, leider, endgültigen Abschied für diese Wochenende gab´ es von mir noch ein kleines Geschenk
für Jeden...

..erzählt ihr doch selbst mal, was wer und aus welchem Grund bekommen hat

Angefügte Bilder:
Puhdys Worpswede 17.03.2012 019.JPG
Puhdys Worpswede 17.03.2012 020.JPG
nach oben springen

#88

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 21.03.2012 16:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Dir liebe Silke für das tolle Geschenk,den Dederonbeutel!
Na und wie kam Silke auf das Geschenk?
Durch das Osträtsel,worauf uns wiederum Peg gebracht hatte!
Daran war auch auch so eine Frage,wie denn das Ding auf dem Bild heißt!
Durch die Telefonate erklärte ich Silke halt,was das ist!
Schickte ihr sogar noch einen Link,wo der Beutel zu haben ist!
Da arbeitete es wohl wieder in ihrem Kopf,aber das kenne ich ja schon von ihr!
Dann kam kam ihr wohl die Idee ,diesen Beutel zu besorgen!
Ich finde,das war ne super Idee,da kommen doch Erinnerungen hoch!

Angefügte Bilder:
001.JPG
nach oben springen

#89

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 21.03.2012 19:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das war schon ein lustiges kleines "privates Fantreffen" bei Silke. Als sie auch noch uns "Ossis" Geschenke aus dem Osten machte, konnte ich vor Lachen nicht mehr.
WIR kannten ja diese Produkte und erinnerten uns gern. Ich hatte versprochen einen selbstgebackenen Kuchen mitzubringen, was leider aus Zeitgründen nicht mehr geklappt hat. Aber der selbstgekaufte schmeckte auch gut (Bienenstich). Beim nächsten Mal bin ich aber zum backen gezwungen, denn mein Geschenk von Silke war eine Backmischung "Kathi-Kuchenmehl".
Super Idee.

Angefügte Bilder:
kathi.jpg
nach oben springen

#90

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 22.03.2012 11:51
von Fränki | 4.813 Beiträge | 9589 Punkte

Das schöne Wochenende in Wopswede ist nun bald Geschichte , in Vergessenheit wird es nie gehn.
Unsere liebe Steine - Silke hat auch für mich ein schönes Geschenk, da fiel mir sofort ein Auftritt von Maschine ein.
Er trug damals beim 3000. Konzert ein T`Shirt wo darauf stand ,, HELD DER ARBEIT ,, und Silke schenkte mir
ein Zollstock wo auch dieses darauf stand. Was wollte sie mir damit sagen ! Lösung 1 = ich sollte die Entfernung
von hier ( Sangerhausen ) bis zu ihr ( Stade ) messen da ich ja mal im Handwerkerberuf gearbeitet habe. oder
Lösung 2 = das Maschine und Ich die NEUEN HELDEN sind die das Land braucht
Danke Silke

Angefügte Bilder:
Zollstock auf Mouspad.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 22.03.2012 11:52 | nach oben springen

#91

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 22.03.2012 14:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Lösung 3 ist richtig....

..ich brauche einen Maurer, der meine Ecken wieder zu solchen macht, nachdem ich mich
vor Lachen in selbige geschmissen habe..

Marcus..warum und wofür hast du dein Geschenk bekommen?

nach oben springen

#92

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 22.03.2012 19:33
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo zusammen

das war wirklich ein richtig schönes Wochenende. Was ich ehrlich gesagt noch nie so "voll-Puhdys-100%" erlebt habe.
Sonst sahen Konzerte bei mir immer so aus:
zum Konzert, vielleicht bisschen plauschen hier und da und wieder nach Hause Fertig.

Unsere liebe Gastgeberin heizte uns richtig ein.

Schildere mal meine Eindrücke fortlaufend:
Wir wurden schon bei der Ankunft durch "klein-Eingehängt" am Sax begrüßt, dann wurden Platten gezeigt, verglichen, Austausch guter Erinnerungen daran, ein gemeinsamer Blick vor dem Computer auf das Forum hier, es wurde beraten, wie schreiben wir, welche Bilder kommen rein, nach dem Mittag wurden wir schon mit laufender Puhdys Musik auf den Abend eingestimmt, wieder austauschen am großen Tisch, Unterschriften für Maschines Geburtstagskarte einholen .... und und und
.... auch nach dem Konzert, an Bettruhe war noch lange nicht zu denken.
Auch den nächsten Tag haben wir noch schön genutzt zum Austauschen der Eindrücke des Konzertes, Bilder austauschen...
Das gemeinsame Musizieren rundete das Finale des Wochenendes ab... Auch aus meiner Sicht großes Musikalisches Talent Ingo und Fränki!!
Ingo spielte den "Lieben Gott" auf der Mundharmonika an, es wurde schlagartig ruhig. Wahnsinn! Dies und andere Titel ohne Noten!
MIr hat es auch großen Spaß gemacht zusammen mit Silke unseren eigenen Hit im Duett zu bringen.

Mein DDR Geschenk hier: (siehe Anhang)
Ich sollte nun immer diesen Schal beim Musizieren tragen, mache ich auch sehr gern, denn er wird mich immer an dieses traumhafte Wochenende erinnern.

Rock und Schal (aber kein Rock getragen)
Viele Grüße
Marcus

Angefügte Bilder:
Kopie von P1470778.JPG
nach oben springen

#93

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 22.03.2012 20:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ick will ja nicht stänkern, aber hier geht es um "Was tun Fans alles für ihre Idole...". Nur der Richtigkeithalber wäre es
schön wenn es unter "Worpswede" weiter weiter geht *grins*

nach oben springen

#94

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 22.03.2012 21:04
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hey du kleiner "Stänkerer Marcel"...Worpswede lebt...
..vielleicht kann Fred den Beitrag ja dahin verschieben..wenn nicht,
auch gut..

Marcus, dir superlieben Dank für deine geschilderten Eindrücke..

..im Foto..Klein-Eingehängt!!

Unseren Hit..singe ich mit dir jederzeit wieder gern!!..

Angefügte Bilder:
Klein-Eingehängt 001.JPG
nach oben springen

#95

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 22.03.2012 22:39
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Marcel, nach meinem Empfinden ist der Beitrag genau richtig hier, deshalb habe ich den Anfang dazu auch in diesen Tread reingesetzt.
(Zitat Deiner Worte: ... Nur der Richtigkeithalber ... Ich sag mal nen Spruch von früher: Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.
Ich verstehs nicht.)
Wir haben das alles als Fans für unsre PUHDYS getan, die wir verehren und die sich über solchen Zusammenhalt bestimmt freuen würden.
Quaster sagte mir bei einem Fantreffen:"Das ist doch schön, wenn Fans so etwas sich einfallen lassen." (Genauso sagte er den Satz.)
Da ging es um seinen 66. Geburtstag. Du warst auch beteiligt.
Hubert hat genau bei dem Treffen die Puhdys auf Dein Fanlied angesprochen. Ich saß dabei und weiß genau, wie es war.
Freu Dich doch für uns, dass es so toll war in Worpswede!
Wie singt Maschine? "Wenn ich was bereue, bereu ich nur, was ich noch nicht getan."
Oder abgewandelt, ... was ich verpasst hab.
Marcus hat auch ein Fanlied mit Silke entwickelt. Lies mal ein paar Beiträge zurück, Marcel! Und deshalb steht das hier und bleibt hoffentlich hier.
Alles andere mit den Geschenken usw. gehört da einfach mit dazu, denn es war an demselben Vormittag und war ein Teil dieser Faninitiative.
Außerdem ist es eine große Vielfalt, was ein Fan für seine Idole tun kann.
Auch Relikte aus der DDR-Zeit sich zu schenken und Puhdyslieder zu singen und solche, mit denen wahrscheinlich auch die Puhdys groß geworden sind.
Ich hab ein blaues Netz (oder Beutel, wie Netti sagt).
Meine Schätze waren in diesem wunderschönen sonnengelben Geschenktäschchen mit Sonnenblumen. Das zeige ich bei der Gelegenheit auch gleich.

Angefügte Bilder:
Sonnenblumentüte.jpg
blaues Netz.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#96

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 22.03.2012 23:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sonny, ich beziehe mich auf den letzten Beitrag von Marcus. Unter den Beitrag von Worpswede hätte es viel besser gepasst
als hier her. Für mich war es eher das Thema, welches zum Konzertbericht besser gepasst hätte.
Ich wollte nichts weiter damit ausdrücken. Lediglich der Übersicht wegen....

Wie kommst Du darauf das ich mich nicht für Euch freue? Verstehe ich nicht. Ganz im Gegenteil!
Ich finde vieles sehr Geil und unterstütze auch gerne vieles. Ich las aus Deinen Zeilen heraus, ich
würde das was Ihr da gemacht habt nicht gut finden! Schade das Du es so interpretierst. Darum ging
es wie gesagt gar nicht. Sorry, wenn es so rüberkam, aber ich denke das ich mich dann wohl falsch
ausgedrückt habe!

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 23:29 | nach oben springen

#97

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 23.03.2012 10:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich,

mein letzter Urlaubstag ist angebrochen, und die Sonne scheint, wie auf deinem Geschenktäschchen Sonny,
kann mich gut an die Sonnenblumen erinnern, und an Alles, was an diesem irrsinnigen Wochenende so
passierte..

..mir persönlich ist es egal, unter welcher Überschrift etwas steht Marcel,
..für mich ist nur entscheidend, daß Alle sich hier wohl und willkommen gefühlt haben... und Sonny weiß doch,
daß du dich mit uns und für uns gefreut hast, welch´ ehrliche Freude deinerseits kam am Telefon rüber,
zusammen mit Ingo und Frank..war doch auch ne mordsgaudi..

..aber, du hast nach meinem Dafürhalten schon recht,..ALLES, was an diesem Wochenende passierte, stand hier bei
mir Zuhause unter der Planungsüberschrift...Worpswede 17.03.2012..


Keine Ahnung, ob Fred oder Hubert die Beiträge zusammenfassen können, aber es wär´schon schön, weil ja alles
irgendwie zusammengehört..

Sonny, ich habe mir auch einen DDR-Beutel geschenkt, den ich sogar benutze..schön bunt das Teil

..und, was hat das Alles mit Musik zu tun???...ALLES...und mit Freundschaften

Angefügte Bilder:
003.jpg
004.jpg
nach oben springen

#98

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 23.03.2012 10:50
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Nur gut Silke, dass du es als Beutel benannt hast. Ich hätte sonst 100% auf Omas gute alte Kittelschürze getippt...

*ich stells mir gerade so bildlich vor* Herrlich


Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das tollste Erlebnis von allen war: Ich habe endlich ein Autogramm von unserem Star des Wochenendes bekommen!
Juhu

zuletzt bearbeitet 23.03.2012 11:17 | nach oben springen

#99

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 23.03.2012 12:08
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Ich finde, es war eine tolle Fanaktion und man kann es ruhig hier stehen lassen. Da muss ich Sonny schon recht geben.
Außerdem, wenn ich verschiebe,dann gibt es doch erstmal wieder Chaos und der ein oder andere Beitrag geht verloren, so wie gestern bei den Puhdys Texten und Produktionen.
Das wäre doch schade.
Marcel, ich denke, die Überschrift hier lassen wir auch so stehen, oder soll ich den Tillmann-Macher (Entschuldigung,jetzt hab ich was verwechselt, aber der Name passt ja auch) rausnehmen.
Ich denke,dass war damals aktuell und so sollte es auch bleiben. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#100

RE: Was tun Fans alles für ihre Idole,Beisp. P.-Hommage v. Tillmann

in PUHDYS 25.03.2012 19:37
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Diesen Zinnteller habe ich zum 40.Jubiläum der Puhdys anfertigen lassen und die Schrift hab ich einkravieren lassen.Beim Konzert in Landsberg 2009 war übers Managment ausgemacht das ich den Teller persönlich hinter der Bühne abgeben kann.leider hat das nicht geklappt und so habe ich ihn am Fanstand abgegeben und sie haben ihn dann weitergereicht.Dann bekam ich ein paar Tage später eine Mail vom Managment das der Teller heil angekommen ist und sie sich sehr darüber gefreut haben.

Angefügte Bilder:
teller 001.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 25.03.2012 19:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0