#401

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.01.2015 15:04
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

schön, so alte sachen zu sehen. paderborn finde ich besser, obwohl ich in villingen die stimmung geil finde. in paderborn war ich nicht.
ich habe auch noch einen kompletten konzertmitschnitt von 1972, aber verlegt und weiss nicht mehr wo. maschine hat mir das damals nicht erlaubt, aber auch nicht verboten. "lass dich nicht erwischen" hat er gesagt, aber von wem? blieb mir damals verschlossen.
den mitschnitt von RTL haben sicher auch viele, ich muss kramen, hab ihn "gut" abgelegt. wenn ich ihn finde, bekommt bernd ihn, dort ist er in guten händen.

wir sehn uns,freunde!

nach oben springen

#402

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.01.2015 17:58
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von grufti82 im Beitrag #401
schön, so alte sachen zu sehen. paderborn finde ich besser, obwohl ich in villingen die stimmung geil finde. in paderborn war ich nicht.
ich habe auch noch einen kompletten konzertmitschnitt von 1972, aber verlegt und weiss nicht mehr wo. maschine hat mir das damals nicht erlaubt, aber auch nicht verboten. "lass dich nicht erwischen" hat er gesagt, aber von wem? blieb mir damals verschlossen.
den mitschnitt von RTL haben sicher auch viele, ich muss kramen, hab ihn "gut" abgelegt. wenn ich ihn finde, bekommt bernd ihn, dort ist er in guten händen.

wir sehn uns,freunde!


Ich glaube es gibt zwei Versionen des Bandes. Eins ist von etwas verwaschener Qualität... meines Wissens nach damals vom Fan Club bei Konzerten verkauft, das andere in top Qualität vom Master. Diese Aufnahme habe ich und gebe sie natürlich auch gern in die Runde weiter.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#403

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.01.2015 01:54
von Der_Außenseiter | 206 Beiträge | 417 Punkte

Das ist ja absolut beneidenswert, welch Mitschnitte Ihr da besitzt... ;-)
Hallo Grufti - das hört sich ja absolut "schmackhaft" an :D


wird Zeit meinen PC neu aufzusetzen. Das "RTL-PLus-Video" konnte ich nämlich nicht starten.

(WOBEI, an der Stelle oute ich mich mal:
von einigen Berliner Gratiskonzerten (frühe 2000er) hatte ich hinterher auch mal "plötzlich" nen Mitschnitt auf MC bei mir vorgefunden ..."Wie? Woher? Wie kann das denn?"
Qualität lässt aber mitunter komplett zu wünschen übrig)


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#404

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.02.2015 22:54
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Hier wieder mal ein Video von unserem Rene (Tiedemann) gebastelt:

Link Vimeo:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 10.05.2015 11:43 | nach oben springen

#405

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.05.2015 23:42
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Hier ein weiteres Video von unserem Künstler Rene Thiedemann.

Habe gerade gesehen,das ist ja ein Song von der Rocklegenden-CD,deshalb übernehme ich das Video in den Raritäten-Thread.

Link `Immer mehr`.
https://vimeo.com/channels/660203


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 10.05.2015 11:44 | nach oben springen

#406

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2015 07:22
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Es ist wirklich ein gelungenes Video. KLASSE
Dieter

zuletzt bearbeitet 10.05.2015 11:44 | nach oben springen

#407

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.06.2015 12:25
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Hier mal ein etwas anderes Video.
Quaster und Bimbo gratulieren Ihren Freunden von `in Extremo`zum Bandjubiläum.

Link Facebook:
https://www.facebook.com/hubert.bayer.7

https://www.facebook.com/groups/526925600653933/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 16.06.2015 13:07 | nach oben springen

#408

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.06.2015 20:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Oha !

Ganz ehrlich?...mir als Fan tut es weh, dieses Video zu sehen, das Quaster ja offensichtlich selbst
gedreht hat.

Quaster, kaum noch der Muttersprache fähig...will mit einem rostigen Schwert in den "Torte"-burger Wald
ziehen und..

Bimbo wünscht ihnen ein "besseres Ende als uns (den Puhdys)" ???

nach oben springen

#409

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.08.2015 12:45
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Ich denke mal,dieses Video gehört auch in den Raritätenthread,
nicht nur in die Vorschau zum Halle-Konzert.


Am 15.8.2015 spielen die Puhdys ihr letztes Solo- Open Air Rockkonzert in Halle/Saale.
Ich weiß nicht, wie oft sie in den 46 jahren in Halle waren,aber es gab dort viele Konzerte.
Eines war 1976 auf dem Marktplatz,als sie dort nachmittags spontan ihre Anlage aufbauten und spielten.
Mit einem ganz starken Puhdys-Schlagzeuger Gunther Wosylus.
Von dieser Veranstaltung hier ein Video.

Link Youtube Wie ein Pfeil:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#410

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.08.2015 13:02
von Nachteule | 521 Beiträge | 1061 Punkte

Das ist ja schon in Farbe ! Irgendwo im Netz war mal ein älteres , noch in Schwarz / Weiß . Auch von einer Art Freiluftkonzert aus den Anfangsjahren .

nach oben springen

#411

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.08.2015 13:30
von Bernd | 4.398 Beiträge | 9308 Punkte

hier die ganze Sendung:

http://www.dailymotion.com/video/x1vbnow_halle1977_music

Wie Hubert richtigerweise schrieb, war es nicht 1977 sondern ein Jahr zuvor (1976). Der Beitrag wurde, glaube ich jedenfalls, erst 1977 gesendet.


Im stillen Gedenken an die Flutopfer in NRW und Rheinland Pfalz
Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#412

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.08.2015 13:49
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Die Sendung wurde 1980 im Hessischen Rundfunk gesendet,daher ist sie in Farbe.
Das war der Ursprung aller Videos hier.
Im DDR-Fernsehen konnten wir,wegen der unterschiedlichen Farbsysteme, nur schwarz/ Weiß aufnehmen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 11.08.2015 13:49 | nach oben springen

#413

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.08.2015 15:44
von Nachteule | 521 Beiträge | 1061 Punkte

Zu dieser Zeit gab es in der DDR auch schon Farbfernsehen ! Das Bild war zwar noch Scharz / Weiß , der Ton jedoch war Rot !

nach oben springen

#414

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.08.2015 23:22
von Fränki | 4.813 Beiträge | 9589 Punkte

Danke Hubert für das schöne Video von einer meiner Lieblingssongs der PUHDYS.
Ja aber ich kenne den Titel > Wie ein Pfeil < noch etwas länger und das liegt daran
das mein Vorbild Schlagzeuger Gunther Wosylus ein schönes Solo abgeliefert hat.
Leider finde ich dazu keine Aufnahme.


*****************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#415

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.08.2015 12:00
von Bernd | 4.398 Beiträge | 9308 Punkte

Hier noch ein DDR-Video (1972) von "Wie ein Pfeil" mit den noch S-Bahn fahrenden PUHDYS , hab ich nur nach Eingabe von 5 Worten in Google gleich gefunden.
http://www.myvideo.de/watch/9218151/PUHDYS_Wie_ein_Pfeil


Im stillen Gedenken an die Flutopfer in NRW und Rheinland Pfalz
Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 12.08.2015 12:00 | nach oben springen

#416

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.08.2015 18:31
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Es gibt eine längere Fassung des Titel (7'35) auf der DVD der Puhdys im Musikladen.
Dieter

nach oben springen

#417

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.08.2015 10:31
von Der_Außenseiter | 206 Beiträge | 417 Punkte

zudem gibt es doch nocht die eine Studio-Version (5'01), die auf der ersten Raritäten-Platte drauf ist ....
(sofern es jetzt nicht nur um Live-Aufnahmen ging)


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#418

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.09.2015 18:51
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Hier mal eine sehr seltene Aufnahme:
`Schöpfung`vom Album Computerkarierre.
Aufnahme vom DDR-Jugendfernsehen `rund`.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#419

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.09.2015 20:54
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Danke, Hubert, sehr schön anzusehen und zu hören. Klasse Titel. wär auch ein Anwärter für das letzte PUHDYS-Konzert.

Mir ist vor einiger Zeit ein Videoclip in die Hände gefallen (google sei Dank), der mir nie aus dem Kopf ging:
Der Clip zur Single "Kleiner Planet" (Stop! Rock 29.05.1989) - gefällt mir sehr gut!

zuletzt bearbeitet 07.09.2015 21:12 | nach oben springen

#420

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.10.2015 12:36
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Hier mal ein Zusammenschnitt von Rene (OHL) über den langen Samstag mit den Puhdys im MDR.

Link Ostrock Hits und Legenden::


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1