#4781

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 30.03.2015 15:09
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja so ist es die > Kinder < sind schon wichtig und
daher werden sie immer ein Platz im Leben haben .


************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4782

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 03.04.2015 14:50
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ah hier is ja auch noch was offen.Ich hätt da noch den Teddybären.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4783

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 04.04.2015 14:13
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wer liebt nicht seinen > Teddybär < und ich sag Euch
6 Titel müßt ihr noch finden damit es hier weiter geht .


**************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4784

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 04.04.2015 14:32
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Wieder mal und Stolz sind auch dabei.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4785

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 04.04.2015 15:14
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich bin > Stolz < das > Wieder mal < soviele hier mit machen .

**************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4786

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 04.04.2015 15:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Und ich fand

Es war schön, als ich zur

Untermiete(r) wohnte

nach oben springen

#4787

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 04.04.2015 17:06
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke , meinst Du es ernst mit >Es war schön < als Du zur > Untermiete <
wohntes . Na und wenn nicht so ist so haben wir alles gelöst .


***********************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 04.04.2015 17:08 | nach oben springen

#4788

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 04.04.2015 21:23
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

Dann versuche ich es mit:

Stars und Deutschland,Deutschland

nach oben springen

#4789

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 04.04.2015 22:00
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Volkmar klar hast mit den Titeln recht , daß diese noch gefehlt haben .
Aber Du hattest sie schon mal geschrieben und ich habs übersehn ,
verzeih mir bin wie Du ständig im Einsatz , Gruß Fränki


*****************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4790

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 05.04.2015 18:34
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So schreiben wir mal weiter mit der Rätsel - Geschichte ,
oder wie manche sagen würden das Märchen von Fränki .

Achja darf ich beim Aufbau mit dabei sein , fragte Anja . Ich sagte , glaub schon aber
nun sei still . Diese Nacht verging schnell als hätte der liebe Gott an der Zeit gedreht .
Das Morgengrauen entpuppte sich mit einem herrlichen Sonnenaufgang . Schon beim
aufstehn kam die Frage aller Fragen die Frauen immer wieder stellen wenn sie am
Abend ausgehen wollen , was ziehe ich an . Naja sagte ich , ich zieh Hose schwarz und
und weißes Puhdysshirt an und das ist keine Frage . Der Ansichtshalber werd ich auch
so gehn , aber ich trag keine Hose bin eine Frau und trage ein Rock . Ich sagte das ist
Deine Entscheidung und es sind ja keine Langstrecken , laufen müßen wir auch noch nicht .
Also was bleibt uns noch an Zeit , fragte Anja . Ich sagte naja so ca. 3 Stunden nun mach
keine Wellen . Anjas Eltern waren schon außer Haus zum Supermarkt und Baumarkt , sie
wollten ja nächste Woche etwas renovieren . So nun ein paar Kräfte sammeln denn nach -
her heißt es gemeinsam sind wir stark um die Anlage aufzubauen . Da sagte Anja weißt du
wenn du nicht hier bist , dann weiß ich immer ich seh dich , ich fühl dich und und hör dich in
meinen Gedanken . Die Zeiger der Uhr rückten schrittweise voran und nun war es soweit ,
soweit zum los gehn . Erst nochmal zu mir , da ich mich noch umzog und dann ging es zur
Sporthalle . Da stand er nun der Truck der PUHDYS und einige der Männer standen da und
rauchten eine Zigarette . Wir gingen zu Ihnen und sofort kamen wir ins Gespräch , dann
kurze Arbeitsaufteilung und wurde in die Hände gespuckt und ran geklotzt . Alle packten mit
an , so das der Truck rats fatz leer war . Nun mußte alles ordnungsgerecht aufgebaut wer -
den , Roland übernahm die Regie . Ich durfte das Schlagzeug nach Plan aufbauen , daß war
für mich das größte und ich stellte mir vor bei " Wie ein Pfeil " das Schlagzeugsolo zu spielen .
Als das Schlagzeug stand versuchte ich mal ein Rhytmus zu spielen . Da sagte der Tonmeister
setz dich mal hin wir überprüfen den klang der Trommeln den nachher muß jeder Ton stimmen .
Und los ging es , ich schlug auf jede Trommel zwei mal an . Er sagte ok hört sich gut an , aber
spiele mal jetzt alles wie bei einem Solo das kannste doch oder ? Ich nickte und war im Augen -
blick sowas von stolz ,ich am Schlagzeug meiner Lieblingsband das konnte nur ein Traum sein .
Aber es war kein Traum in diesen Raum und ich spielte wie ein Teufel so das die Sticks nur so
umher wirbelten . Da hörte ich eine Stimme die da sagte Klinkt ja bald wie ein Profi diesen Jah -
res , Zeit entsprechend . Es war Maschine der es zu Gunther sagte . Ich erstarte und sagte das
ist Dein Platz Gunther ich bin nur ein Amateur . Ist schon ok meinte Gunther , klang aber gut . So
alles fertig und die ersten Fans waren schon auf den Wege . Ich sagte , Anja bleib da stehn es ist
schön wenn man vorn ist . Das Licht blendet uns nicht so kann man schöne Fotos machen . Ja
dann haben wir immer eine schöne Erinnerung von dieser Tag . Gehört Dir jetzt die Stöcker die der
Schlagzeuger gegeben hat , fragte mich Anja . Ja die Sticks von Gunther darf ich behalten und
steckte sie sicher weg . Die Halle füllte sich und ich schaute auf die Uhr es war 19.8 , 4Stunden
waren vom Anfang des Aufbaus vergangen . Als ich so in die Runde sah sagte ich das ist Super
Lenfi Scherziger ist ja auch da , daß ist ein Topmusikproduzent aus England . Er hat schon viele
Musiker gesehn und nun auch die PUHDYS . So die Sporthalle war übervoll und wie es weiter
geht erfahrt ihr wenn ihr die 21 Titel gefunden habt .

*********************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4791

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 05.04.2015 19:12
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Diesmal fang ich an. Hab wieder mal Zeit zum Rätseln...

In der zweiten Zeile versteckt sich "Das Märchen" und in der vierten: "Sei Still".
Wie sieht die Hose zum PUHDYS-Shirt aus? "Schwarz und Weiß"!

nach oben springen

#4792

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 05.04.2015 19:20
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

In Gedanken bin ich auch über die Ostertage bei euch. Was bleibt sind schliesslich Freunde im Leben, selbst nach einer Scheidung. Für meine Exfrau war wohl jeder Ton eine Explosion. Ich habs nie so empfunden. Denn nach meiner Erinnerung war ich doch eher ruhig. Das Leben geht jedenfalls weier. Denn vorn ist das Licht.

Gruß an alle!

Off Topic: Die Zeilen sind keineswegs nur ausgedacht. Und man sieht wieder sehr schön, dass die Puhdys scheinbar für jede Lebenslage und jedes Gefühl ein passendes Lied parat haben. Das ist es wohl, was mich schon als kleines Kind zu den Puhdys brachte.

zuletzt bearbeitet 05.04.2015 19:27 | nach oben springen

#4793

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 05.04.2015 19:53
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

So, in der Hoffnung nicht wieder ignoriert zu werden

Ich seh dich ,fühl dich, hör dich
Morgengrauen
Eine Frage der Ansicht
Wie ein Pfeil

nach oben springen

#4794

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 06.04.2015 11:11
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ihr seit ja wieder Spitze
@ Volkmar , ja > Ich seh dich ,fühl dich, hör dich < sag ich mir wenn ich zu Hause bin
und das nicht nur bei den > Morgengrauen < . Und > Wie ein Pfeil < jagd die Zeit und
es ist immer > Eine Frage der Ansicht < wieviel Zeit man noch hat .
@ Steffen , in einer > Scheidung < trifft > Jeder Ton < wie eine > Erinnerung < die
> Gedanken < , aber > Was bleibt < ist die Sonne denn > Vorn ist das Licht < .
@ Ulf , ja > Das Märchen < wird weiter gehn in > Schwarz und Weiß <,obwohl manche
sagen > Sei still < Du langweilst uns .

*********************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4795

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 06.04.2015 13:50
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das is immer so schön geschrieben Fränki

Ich hätte da Langstreckenlauf und Gemeinsam stark.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4796

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 06.04.2015 14:59
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh Stephan , muß aufpassen sonst werd ich rot vor Ehre .
Ja beim Sport muß man manchmal > Gemeinsam stark < sein ,
aber beim > Langstreckenlauf < zählt jeder einzeln .

************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4797

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.04.2015 21:33
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das is nur die Wahheit Fränki

Wie viel sind denn noch offen?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4798

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 08.04.2015 11:00
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallo Rätselfreunde es sind noch 8 Titel zu finden
@ Stephan , denk mal an das private


*************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4799

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 08.04.2015 18:53
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ah ok und eins davon wäre IN DIESEM RAUM


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4800

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 09.04.2015 13:52
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Jo Stephan > In diesem Raum < hab ich schon so manches Rätsel
für Euch entwurfen und auch ausgedacht . Und es wird auch weiter
gehn solange Intresse da ist , um meine Ideen muß sich keiner ein
Kopf machen . Ich sag es wie MASCHINE : ... und wenn es mal nicht
so lief , nochmal ...


**********************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0