#1

Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.07.2011 18:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Bernd für die Veröffentlichung der originellen Puhdys-Titelliste. Das nachfolgende Echo hat ja ein bischen das Sommer"Regen"-Loch gefüllt.
Jetzt sind ja bald alle Puhdys-Titel durch, aber DDR-Titel von anderen Bands gibt´s noch genug, vielleicht hat jemand Lust, dieses Spiel weiter zu spielen.
Ich fange einfach mal mit einfachen Titeln an. Welche könnten das sein ?

01. Nicht unter 14 Tunneln
02. Gegenüber der Tür
03. Gegenteil vom Alterszorn
04. Wenn ich nicht wiederkomm´
05. Bunkerberg im Friedrichshain
06. Grüne Minute
07. Piano im See
08. Sag einfach Crusoe zu mir
09. Entenlouise
10. Schlager neben der S-Bahn

Viel Spaß, LG Ingo

zuletzt bearbeitet 25.03.2012 23:32 | nach oben springen

#2

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 29.07.2011 18:37
von Fränki | 4.702 Beiträge | 9356 Punkte

So Ingo , ich versuchs einmal mit den OST -Rock
01 . Über 7 Brücken
02 . Am Fenster
03 . Jugendliebe
04 . Als ich fortging
05 . Montklamot
06 . Blaue Stunde
07 . Klavier im Fluß
08 . Sag mal Martha
09 . Gänselieschen
10 . Disko in der U-Bahn

So in etwa stelle ich mir die Titelliste vor, und was sagt Das Buch dazu ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 29.07.2011 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

War erstmal noch einfach, deshalb, nur 1 Fehler: Titel 8 ist von einer Band, die eigentlich nie angeeckt ist.

nach oben springen

#4

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 29.07.2011 20:21
von Fränki | 4.702 Beiträge | 9356 Punkte

Ingo, ich brauch ein Tip damit der Groschen fällt ( war es von Kreis ) Wenn nicht schade, dann nenn mir ein Titel aus der
heutigen Zeit oder aus den Anfangsjahren dieser Band.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 29.07.2011 20:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

KREIS stimmt, wie hieß Crusoe mit Vornamen bzw. wie hieß der Titel von 1979 ?

nach oben springen

#6

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 29.07.2011 20:48
von Kundi (gelöscht)
avatar

Tolle Sache, lieber Ingo.

Aber auf Titel 8 komme ich auch nicht ohne Schützenhilfe...

LG Kundi

nach oben springen

#7

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 29.07.2011 21:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier die letzte Hilfe :
http://www.ostmusik.de/kreis.htm

nach oben springen

#8

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.07.2011 16:55
von Fränki | 4.702 Beiträge | 9356 Punkte

Heut ist zwar nich Freitag aber ich glaub er heißt > Nenn mich einfach Robinson <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#9

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.07.2011 17:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

RICHTICH !, Frank !

nach oben springen

#10

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.07.2011 18:13
von Fränki | 4.702 Beiträge | 9356 Punkte

Ingo , ich wußte es in uns steckt ein wahrer OSTROCK - Fan. Hab da auch was ausgegraben :
1 Hagebuttenstrauch , 2 Spatz , 3 Unterwegs zu Fuß , 4 Tulpen zum hassen , 5 Richtige Erde
Na wie siehts aus, ist es leicht oder zu schwer findet es herraus.
Tschüßi Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#11

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.07.2011 19:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

01. Kirschblüte (Vroni Fischer, 1975) bzw. Philodendron von der selben Single
02. Albatros
03. Ich geh vom Nordpol zum Südpol zu Fuß (Frankieboy Schöbel)
04. Weisse Rosen aus Athen
05. Der blaue Planet ??

ist wirklich etwas schwer.

zuletzt bearbeitet 30.07.2011 19:34 | nach oben springen

#12

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.07.2011 21:08
von Fränki | 4.702 Beiträge | 9356 Punkte

Ingo , es ist schwer . Muß Dir sagen nur der Albatros ist richtig, geb Dir und allen anderen die mitraten möchten folgende Tips
1 ist Renft , 3 sind PUHDYS , 4 wiedermal Renft , 5 Gruppe Magdeburg . Genaures wenn das eine oder das andere nicht
erraten wird. Na Kundi kannst Du da mithalten oder stehst Du auch auf`n Schlauch !
Na denn frisch ans Werk Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#13

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 08:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Good Morning Frank,
ich laß einfach mal die anderen ran. Nicht, dass ich keine Lust mehr hätte, nur leider keine Time.
Heute geht´s in Urlaub. Viel Spaß, ich hoffe, dass sich Kundi (und natürlich auch andere) beteiligen, macht jedenfalls riesen-Spass.
LG und bis bald,
Ingo

nach oben springen

#14

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 08:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Moin allerseits..

zu drei fällt mir erst mal nur

Keine Meile tut mir leid

ein, den Rest kenne ich leider (noch) nicht

schönen Sonntag

LG Silke

nach oben springen

#15

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 12:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zu 5 kommt mir "Verkehrte Welt" von Magdeburg in den Sinn!

nach oben springen

#16

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 13:27
von Fränki | 4.702 Beiträge | 9356 Punkte

HALLÖCHEN , möchte mich etwas einmischen in der Raterunde.
Aber zuerst einmal wünschen wir dem Ingo und Familie einen schönen Urlaub.
So nun zum Quiz : Netti mit den Titel von Magdeburg liegst Du richtig, aber Silke schau mal auf die CD > WIE EIN ENGEL<
dort findes Du die Lösung zum Titel 3.
Zum 1. sag ich nur die PUHDYS haben ihn nachgespielt , zum 4. sag ich es geht um die Blume die hier in Sangerhausen
eine große Beteutung hat.
So nun Tschüßi und viel Spass beim raten
Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#17

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 14:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann müßte Nr.4 "Wer die Rose ehrt"sein!Mmh,aber das andere ist schon schwieriger!
Denke,denke......!

nach oben springen

#18

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 14:52
von Fränki | 4.702 Beiträge | 9356 Punkte

Genau so ist es es war > Wer die Rose ehrt < Na welcher Renft Titel fällt Dir noch ein es sang ihn Cäsar


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#19

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 14:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann müßte es doch der" Apfeltraum"sein!?Dieser Song ist einfach wunderbar,egal ob ihn Cäsar oder die Puhdys gesungen haben!

nach oben springen

#20

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 15:26
von Fränki | 4.702 Beiträge | 9356 Punkte

Juhu Du hast es geschaft , na da werd ich mal sehn welchen Titel ich noch irgendwie finde.
Aber das kann etwas dauern


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dj-Tiger
Forum Statistiken
Das Forum hat 9342 Themen und 97917 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0