#21

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 15:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dit mach mal,macht richtig Spaß!Der Puhdystitel der noch gesucht wird,den weiß ich jetzt auch!
Aber den laß ich für Silke!

nach oben springen

#22

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 20:18
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Na Silke , Dir ist wohl die Puste ausgegangen, weil Du noch ein Titel offen hast und zwar > Unterwegs zu Fuß < von den PUHDYS
zufinden ist er ja auf der CD " Wie ein Engel ".
So nun etwas neues aus den OST ROCK - Archiv von Fränki
1 Austritt aus der Kirche , 2 Cola und Sekt , 3 Runter vom Schiff , 4 Kaiser der Erde , 5 Mein Notizbuch , 6 Ich lauf durch den Harz ,
7 33 centimeter Schleifenband , 8 Stein auf Stein , 9 LKW Halt und Titel 10 Türgong
So nun viel Spass beim raten , Hilfe gibt es erst nach den ersten richtigen Antworten alles klar
Bis bald Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#23

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 20:31
von Rosalie | 2.727 Beiträge | 5137 Punkte

1. Tritt ein in den Dom 2. Wasser und Wein 4. König der Welt 7. 7 Meter Seidenband 9. Autostop 10. Klingklang
Also die waren eindeutig zu einfach.... ;-)

nach oben springen

#24

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 21:19
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Na Toll unsere Rosalie macht auch mit und hat 6 Richtige von 10 Starke Leistung. Und Du warst der Meinung sie sind leicht ,
na denn löse den Rest auf. Ja ja es ist scheinbar doch nicht so leicht. Wer brauch ein paar Tips ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#25

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 21:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei 3 fällt mir" Boote der Jugend "ein und bei 5 "Das Buch"!

nach oben springen

#26

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 21:48
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Leider Falsch , aber versuchs nochmal.
Tip zu 3 singt ein Schlagzeuger , zu 5 warum schreibt man Notizen in ein Heft , zu 6 wo ist es auser dem Harz noch schön
zu 8 mehere Steine sind eine ....
Na OST ROCKER , wie sieht es jetzt aus !


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#27

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 21:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

5. Ich wil nicht vergessen - Puhdys
8. Die Mauer - RENFT (Thomas - "Monster" - Schoppe)

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 21:58 | nach oben springen

#28

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 22:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zu 6 "Auf der Wiese haben wir gelegen" von Veronika Fischer,naja vielleicht auch wieder falsch!?
Und zu 3,da bin ich mir noch nicht ganz so sicher!

nach oben springen

#29

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.07.2011 23:32
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Oho Bernd auch mal unter den Rätzelfans und muß Dir sagen mit den PUHDYS Titel hast Du recht, aber leider der andere ist falsch.
Aber setz mal eine Mauer an die nächste was hast Du dann Genau eine ....
Netti bist auf den Holzweg , fahr mal in den Norden. Und zu 3 fällt euch nix ein , so hieß sogar mal eine LP der Gruppe mit 4 Männer
und einer Frau die jetzt bei F. Schöbel im Chor mitsingt ALLES KLAR
Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#30

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.08.2011 07:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist es vielleicht "Im Nebelmeer"?

nach oben springen

#31

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.08.2011 09:29
von Bernd (gelöscht)
avatar

wenn es nicht das "Mauerlied" ist, dann eben "Wand an Wand" von CITY.

nach oben springen

#32

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.08.2011 12:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Frank,

..hast recht, ich habe schlapp gemacht..

..besitze die Wie ein Engel nämlich nicht!
..könnte dann nur

Alle Wege sein

Ost-Rock-Rätsel wäre dann zu

4. Der König der Welt - Karat

nach oben springen

#33

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.08.2011 12:46
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

HALLÖCHEN , Silke da Du nicht in Besitz der CD > WIE EIN ENGEL < bist werd ich dir die Lösung schreiben.
Es handelt sich um den Titel " SO WEIT DIE FÜßE TRAGEN " , naja man kann ja nicht alle im Kopf haben.
Es gibt Sachen da muß ich auch erst lange überlegen und dann ist eben auch nicht immer richtig auf den
ersten Blick ( siehe wie bei Ingo mit den gesuchten Titel von Gruppe Kreis ).
So Bernd zu Dir Kann ich sagen das Du mit " WAND AN WAND " von CITY richtig liegst.
Aber was ist mit den Titeln 3 , 5 und 6 ,na noch eine Hilfe : 3 singt Uwe Peschke , 5 intro Nationalhymne PUHDYS
6 wie hieß die Autobahn früher dann habt Ihr die Gruppe noch Titel finden und dann ab zu mir durchs Forum.
Das Forum ist ja ganz große Klasse , denn woanders trifft man so viele nette Leute mit gleichen Intressen.
Tschüßi bis bald Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#34

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.08.2011 13:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das das Forum Klasse ist, da muß ich Dir zustimmen lieber Frank!
So und hier nochn Versuch :3.Alle Mann an Deck und zu 6.Ich fahr an die Küste!
Bei 5 steh ick immer noch aufn Schlauch,aber ich geb nicht auf!!!

nach oben springen

#35

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.08.2011 13:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So und die 5 müßte dann "Denke ich an Deutschland" sein!

nach oben springen

#36

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.08.2011 14:03
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Naja es war ein weiter Weg und Du hast das Ziel erreicht , hast doch nonoch die Titel gefunden die ich suchte.
Bei den PUHDYS dachte ich zwar an " ICH WILL NICHT VERGESSEN " aber es ist ja der Gleiche . Na soll ich
wieder was aus der BEAT-KISTE holen ?
Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#37

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.08.2011 14:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja,mach weiter,weiter!

nach oben springen

#38

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.08.2011 15:46
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Nagut versuchen wir es mal mit : 1 über den Skelett 2 die Monatsfahrt 3 immer diese Süßigkeiten 4 reden meine Onkels 5 frier mich ein
6 3-6-9 7 der Hofnarr 8 heißes Feuer 9 um die Kurve 10 Müllersbursche
So nun fleißiges raten Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#39

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.08.2011 19:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

5. Tau mich auf

Silke

nach oben springen

#40

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.08.2011 19:51
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Silke ein Punkt haste schon und den rest schafste auch noch. Tips heute leider keine da ich noch zum Dienst muß , aber morgen.
Na vieleicht sind bis morgen schon so fleißig das nicht mehr zur Auswahl steht .
Tschüßi Euer DDR - ROCKFAN Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9449 Themen und 98540 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1