#1081

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.12.2011 21:33
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..so, unser Hofstaat...was ihr ...ääähhh

- 12 Was du sagst...

...das klingt so herrlich

Eure Gräfin taucht ab...und unser König morgen wieder auf...

nach oben springen

#1082

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.12.2011 09:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh Ritter Reno,schön das Du auch noch im Lande bist!
Laß Dir nicht zu sehr von den holden Damen den Kopf verdrehen,wir warten hier auch auf Deine Antworten!
5-Leere Hände
6-Deine Worte sind stumm
8-Höhenflug

nach oben springen

#1083

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.12.2011 11:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Fürstin zu Walde ich bin im Lande aber meine Pflicht hab ich abgestreift.
Zärtlich, wenn ein Mensch lebt und das zu Lebenszeit, soll sich gut ergehen lassen.
Da Ihr meine Fürstin zu Walde und Frau Gräfin zur Heide nur das Raten im Auge,
dachte nehme ich mir eine Auszeit, leg mich nieder höre dem Gesang des Gevögle
in der Natur. Ein Vogel nah dem Falk und Nachtigal.
Das Rehlein springt, Das Wilde Schwein ich sah und der Herr dem ich diene, zur Jagt mich rief.
Die Zeit auf einer Kanzel mit Glas verbring.
König Frank nicht nach mir rief, mein Gaul aus dem Schatten mir gefolgt.
Wollte er doch zu Euch im Stalle stehen, die Stut..... na Ihr wisst schon, was ein Pferd alles so macht.
Jetzt dem "Hinterläufer" auf die Weide allein, wer braucht schon die Folgen, dieser Nacht.
Der Unterhalt wäre mir zu teuer, liebe Fürstin.
Also geb gut Acht, das mein Gaul sich nicht in Ihrer näh und Stall.
Bis dahin gut Raten bis bald.

zuletzt bearbeitet 02.12.2011 11:06 | nach oben springen

#1084

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.12.2011 15:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Von Silke:
10-Süden
19-Deine Flügel

nach oben springen

#1085

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.12.2011 15:36
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Soviele Lösungen seit gestern Abend und alle richtig , zum Rest sag ich nur :
Macht das nicht mit Euren König , sonst muß er flüchten und ist nicht mehr nah , aber sein Schrei bleibt in euch wenn er am Boden liegt.
Das sind nur ein paar Tips und demnächst heißt es ( siehe Bild unten )
Herr Ritter , auch wenn ich nich nach Dir rief aber denkt an Eure Pflichten .
gez. Rätsel König Frank

Angefügte Bilder:
vkz.png

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 02.12.2011 15:38 | nach oben springen

#1086

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.12.2011 19:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Good evening, our King...meinst du mit, das sollen wir lieber nicht mit
unserem König machen....

+9 Schieß mich ab?....damit du nicht mit dem

-15 Segelboot ...flüchten mußt?...und uns

-13 Aus der Ferne...betrachten mußt?....und dein Schrei...äähh

=20 Ohrwurm....in uns bleibt, wenn du am Boden liegst?...aber, keine Sorge...

=17 Hier oben....gefällt uns unser König doch besser

...bei den -Songs sind wir jetzt genau durch 40 Jahre gewandert "1969-2009"...die nächsten stehen ja
noch aus...freu´!! (2012 wird Unser Schiff" neu bestiegen....)

...totlach...genau, wie unsere Burg im Rätselland, wir sind ja sooo gespannt

LG Gräfin Silke von Steine

PS: mein König, ich will meinen Knappen wieder haben!!

PPS: sagt mal Jungs, wo steckt ihr eigentlich alle???...das ist hier ein
Weiberhaushalt geworden---kopfkratz

nach oben springen

#1087

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.12.2011 10:44
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Teil 3
: 1 dunkle nacht im - Netti Alles was neu ist
: 2 so oder so - Netti Keine Ahnung
: 3 wollt ich nicht - Netti Leben ist Kurz
: 4 jetzt oder nie - Silke Steh auf und lauf
: 5 ohne dich an - Netti Leere Hände
+ 6 aus deinem mund - Netti Deine Worte sind stumm
+ 7 will mit den - Ingo Ich bin der liebe Gott
+ 8 krieg ich am - Netti Höhenflug
+ 9 habe zuviel zeit - Silke Schieß mich ab
+10 war das alles - Silke Süden
- 11 wie damals verliebt - Silke Damals in Berlin
- 12 das klingt so - Silke Was Du sagst
- 13 in ihrem dunklen - Silke Aus der Ferne
- 14 überfällt dich fremde - Silke Seelige Sehnsucht
- 15 um richtung glück - Silke Segelboot
= 16 und es werden - Ingo Hafenlied
= 17 der mond scheint - Silke Hier Oben
= 18 kennen auch kein - Ingo Schänder
= 19 und es bewegt - Silke Deine Flügel
= 20 ich sing es - Silke Ohrwurm

nach oben springen

#1088

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.12.2011 15:13
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Frau Gräfin das habt ihr aber fein geschrieben, so in der Art hatte ich mir auch das auch gedacht
Heute wird es nix mit den neuen Rätsel, aber morgen ist versprochen und ich denk doch das unsere Herren auch
wieder mitmachen.
Nadenn allen ein schönes Wochenende von Königin Sonny & König Frank

Angefügte Bilder:
schoenes_wochenende_5.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1089

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.12.2011 17:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier hat sich ja was getan, ich hoffe ich wurde nicht vermisst, ich hab mich nur ver... laufen.
Silke könnte jetzt sagen: Ich weiß, wo du Freitag gewesen bist. Klingt bei Steven King immer bedrohlich, aber es war nur ein Konzert, mal nicht Puhdys und es war super. Siehe Beitrag unter Off-Topic.
Und nochmal Silke: Danke für deine Rück-sms. hat wirklich Spaß gemacht dort.
jetzt muß ich hier erstmal lesen, was in meiner Abwesenheit so alles passiert ist, also bis später,
LG Ingo

nach oben springen

#1090

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.12.2011 09:43
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@König Frank...freut mich, daß ich deinen Sinn erfaßt habe..und

@Graf Ingo...na klar haben wir dich vermißt...bist aber entschuldigt, und wenn´s Spaß gemacht hat...
umso mehr....

...Steven King, naja...deine Alfred Hitchkock-Idee gefiel mir fiel besser....auf nach Stuttgart

..sehe mir jetzt erstmal Off-Topic an...

..allen Musik-Getieren einen schönen 2. Advent

LG Eure Gräfin Silke

nach oben springen

#1091

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.12.2011 15:02
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

So nun bin ich nochmal da bevor wir ( Sonny & Ich ) in den Dezemberurlaub fahren.
Da Ihr gerne Rätsel löst , hab ich da ein Rätsel der besondern Art für Euch zusammengestellt. Nehmt Euch Zeit es zu lösen,
ich werd schon irgendwann mal schauen wie weit ihr gekommen seit.

Puhdys - AMIGA Platten Rätsel

1 ) Wie heißt die Letzte AMIGA LP
2 ) Welche Titel sind auf der LP ,, Die Grossen Erfolge " die zuvor auf keiner anderen AMIGA LP waren
3 ) Welcher ist kein orginaler Puhdys - Titel und wo findet man ihn
4 ) Wie heißt die A- Seite von TV-Show
5 ) Welcher Titel läuft nach ein Drummsolo
6 ) Wie heißt die erste AMIGA LP mit Klaus
7 ) Welcher Titel handelt von einen gefährlichen Job
8 ) Wie heißt das Instrumentalstück und wo findet man es
9 ) Auf der LP ,, 10 Wilde Jahre " ist ein Oldie wie heißt er
10 ) Kehrseite von Single ,, Lied für Generationen "
11 ) Welche Titel sind auf der PUHDYS Quartett Single
12 ) Wo sieht man das Geheimniss der 782 Glühlampen
13 ) Auf welcher LP sieht man die Puhdys nicht
14 ) Wie heißt die Erste LP
15 ) Wo sind die Showtracks zu sehn
16 ) Auf welchen Platten sind die PUHDYS gezeichnet
17 ) Wie heißen die Singles wo Sie live zu sehn sind
18 ) Auf welcher Platte trägt Maschine kurze Hosen
19 ) Bei welchen Titel spielt Maschine Schlagzeug
20 ) Wie heißen die Platten ( siehe unten )

Zu eingen Fragen gibt es mehere Antworten, wünsche Euch Allen viel Spass
So das ist das Letzte Rätsel in diesem Jahr, Euer Rätsel König Frank

Angefügte Bilder:
Alt wie ein Baum.jpg
Hell Raiser.jpg
Puhdys - Far From Home - Front.jpg
Puhdys - Rock'n' Roll Music.jpg
Puhdys_WennTraeume.jpg
puhdys Doch die Gitter schweigen.jpg
puhdys-14_ohne_schminke.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 04.12.2011 15:09 | nach oben springen

#1092

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.12.2011 16:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Haste ja gut verunstaltet, die Platten-Hüllen, aber ich hab alle erkannt, laß aber den anderen den Vortritt.
Kleiner Tipp dazu für die Rätsler: Cover Nr.3 wurde für 2 Singles benutzt, einmal mit grauem, einmal mit blauem Hintergrund.
Die Fragen seh ich mir jetzt erst an, laß aber auch dort erstmal den Fans & Fänninnen (oder Feministinnen?) den Vortritt .
Und Euch beiden Rätsel-Rosenstädtlern wünsche ich einen schönen Urlaub. Grüßt die Osterhasen und Weihnachtsmänner.
LG Graf R-ingo zu Hellersdorf.

nach oben springen

#1093

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.12.2011 16:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Leider habe nicht die Zeit im Moment würde die letzte Platte lösen.
Rock'n'Roll Musik
Dann bin ich auch der Meinung wie Ingo erstmal ran Liebe Mädel's und Rätselfreunde.
Lese gerade noch mal "mein wildes Leben und die Puhdys" von Harry Jeske.
Junge Junge, wenn das alles stimmen soll.
Liebe Grüße Schuhladen und seine Badelatschen

nach oben springen

#1094

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.12.2011 16:46
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Ritter Reno zu Beskow, das ist richtig erkannt die Scheibe Rock Roll Musik PUHDYS
Reno lese Du nich soviel sonst verpasst Du noch Weihnachten
@ Graf Ingo zu Hellersdorf, gut zu wissen das einer Tips gibt , aber weißt Du wirklich welche ich meinte ( grau oder blau )
Wenn ja ist ja gut und auserdem wollt ich es den anderen nicht soo schwer machen. Ich glaub auch das Du die Fragen alle beantworten kannst.

Denn Osterhasen schicken wir zu Dir ( wenn wir ihn endecken ), weil Du immer auf der Suche nach was neuen bist
Denn Weihnachtsmann sagen wir er soll in diesem Jahr nicht bei Fam. Friedrich in Hellersdorf anhalten.
Du bist bestimmt wie ich auf Arbeit und somit können wir den Weihnachtsmann nie unsere Wünsche sagen

Gruß Königin Sonny & König Frank

Angefügte Bilder:
Winterlandschaft-a19756218.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1095

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.12.2011 18:27
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..schönen Weihnachtsurlaub my King.....

...ich versuch´ mich mal....

1) Neue Helden

6) Heiß wie Schnee

PS: das zweite Cover ist natürlich "Ohne Schminke"...Rest kenne ich nicht

zuletzt bearbeitet 04.12.2011 18:33 | nach oben springen

#1096

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.12.2011 19:15
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Gräfin Silke von Steine , schön das Du es versuchst und glaub mir Dein Versuch hat sich gelohnt
Natürlich sind es " Neue Helden " den > Wie ein Engel < wäre falsch und " Heiss wie Schnee " steht auch auf
den Lösungsplan und bei den Cover " Ohne Schminke " hab ich auch nix dagegen zu sagen.
Bei den Covern ist es nur eine kleine Auswahl was ich habe, also könnt ihr gespannt sein was da noch im nächsten Jahr zuerraten
sein wird. Irgendwann habt ihr dann alle , aber immer ein bißchen anders als es sie zu kaufen gab
Gruß Königin & König aus Sngerhausen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1097

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.12.2011 20:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie, ich hab das 3.Cover jetzt erkannt, steht GANZ deutlich drauf: Hell Raiser. Rückseite Highway Star - und damit ist es die graue.
Auf der blauen ist ja ... verrate ich jetzt nicht. Extrarätsel. Welche Single hat das gleiche Cover, aber hellblauen statt grauen Hintergrund ?
Und Weihnachten hast du Recht. Am 23. hab ich frei, ab 24.12. wieder 5x Nachtschicht, also schick den Santa Claus weiter.

nach oben springen

#1098

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.12.2011 21:21
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Ingo, der Wihnachtsmann hat gesagt ich muß doch bei Fam. Friedrich reinschauen sonst wär der kleine
Friedrich böse und er glaubt nicht mehr an mich.

Ingo brauchst nich Brille putzen , es ist das richtige Cover. Zu dein Extrarätsel sag ich nix, außer I & S , aber dich wundert das
bestimmt nich.
Na habt Ihr anderen Ingo`s Extrarätsel erkannt ?
Euer König Frank

Schaut mal beim Beitrag > Ostrock .....< von Sonny rein , kann ja sein ihr erkennt da einen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 04.12.2011 22:31 | nach oben springen

#1099

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.12.2011 23:21
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Puhdys - AMIGA Platten Rätsel

1 ) Wie heißt die Letzte AMIGA LP - Silke Neue Helden
2 ) Welche Titel sind auf der LP ,, Die Grossen Erfolge " die zuvor auf keiner anderen AMIGA LP waren - Reno Alt wie ein Baum und Erinnerung (dazu gab es eine Single
3 ) Welcher ist kein orginaler Puhdys - Titel und wo findet man ihn - Reno Wasser und Wein auf Schattenreiter (10)
4 ) Wie heißt die A- Seite von TV-Show - Reno Jahreszeiten
5 ) Welcher Titel läuft nach ein Drummsolo
6 ) Wie heißt die erste AMIGA LP mit Klaus - Silke Heiß wie Schnee
7 ) Welcher Titel handelt von einen gefährlichen Job
8 ) Wie heißt das Instrumentalstück und wo findet man es
9 ) Auf der LP ,, 10 Wilde Jahre " ist ein Oldie wie heißt er
10 ) Kehrseite von Single ,, Lied für Generationen " - Reno Wie ein Pfeil (DDR Single) Geh zu Ihr (BRD Single)
11 ) Welche Titel sind auf der PUHDYS Quartett Single
12 ) Wo sieht man das Geheimniss der 782 Glühlampen
13 ) Auf welcher LP sieht man die Puhdys nicht - Reno Perlenfischer
14 ) Wie heißt die Erste LP
15 ) Wo sind die Showtracks zu sehn
16 ) Auf welchen Platten sind die PUHDYS gezeichnet
17 ) Wie heißen die Singles wo Sie live zu sehn sind
18 ) Auf welcher Platte trägt Maschine kurze Hosen
19 ) Bei welchen Titel spielt Maschine Schlagzeug
20 ) Wie heißen die Platten ( siehe unten )

Cover
Silke - das zweite Cover: Ohne Schminke
Ingo - das dritte Cover: Hell Raiser und Highway Star
Reno - das dritte Cover: Ikarus und Sommernacht
Reno - das siebte Cover: Rock'n'Roll Musik
Reno - das sechste Cover: BRD Single Geh zu ihr und Lied für Generationen DDR Single Wenn Träume sterben und Perlenfischer
Reno - das erste Cover: Doch die Gitter schweigen und Hören und sehen

zuletzt bearbeitet 04.12.2011 23:39 | nach oben springen

#1100

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.12.2011 23:53
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Eigendlich wollt ich grad den PC runterfahren da sah ich noch das unser Ritter Reno etwas gelöst hat
auswertung , alles ok nur mit den Cover 3 muß ich sagen da war unser Graf Ingo schneller
So nun aber Good Night Euer König

Angefügte Bilder:
Gute Nacht.gif

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1