#1

Jasmin Graf - die schöne Sächsin bei The Voice of Germany

in Off-Topic 07.12.2011 17:03
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nun wird es ernst Kollegen - die erste Sächsin startet bei Voice of Germany. Wer zum Karussell Fantreffen war, weiß schon , dass die Tochter des Gitarristen Hans Graf bei einer Casting Show dabei sein wird.
Nun schreiben es die Zeitungen und wir wollen natürlich hier auch darauf aufmerksam machen. Vielleicht interessiert es die Eine oder den Anderen.

http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig...d-a-116633.html


Ich stehe bestimmt nicht im Verdacht, meine Freizeit mit dem Gucken von Casting Shows zu verbringen. Ich schwöre feierlich: bevor diese Reihe startete,hab ich noch nie eine Casting Show im Fernsehen angeschaut. Ist auch keine Kunst, gucke ja fast kein Fernsehen. Na gut, aber die Resultate dieser Supertalente- Auswahl- Verfahren haben uns dann doch bis zu den Puhdys Konzerten verfolgt und da konnte man sich seinen Teil denken.

Diese Show ist vom Ansatz her etwas anders als das bisher gezeigte in Sachen Talente Auswahl, wenn ich das nicht so sehen würde, wär mir diese Sendung keine Erwähnung wert. Natürlich glaub ich auch nicht alles, was uns da so erzählt wird, denn bei diesen Formaten ist Vorsicht kein schlechter Ratgeber.

Man sagt, es geht bei Voice of Germany in erster Linie um die Stimmen der Teilnehmer. Die Auswahl ist groß, fast 150 Kandidaten bewerben sich um die Aufmerksamkeit der Jury. Diese kann sich die geeigneten Newcomer durch Drücken eines großen roten Knopfes in ihre Mannschaft katapultieren.
Diese erste Hürde steht am Freitag für Jasmin an.
Aber egal wie es ausgeht, ich finde es toll, dass dort jemand von hier startet, der noch dazu eine grundsolide musikalische Ausbildung mitbringt (sie studiert Musik in Leipzig), in den vielfältigsten Genres (Pop, Rock, Jazz, Soul und sogar Ostrock) zu hause ist und gut moderieren kann.
Bei dieser Sendung stehen auch mal nicht irgend welche peinlichen Geschichten, Gebrechen oder Vorstrafen im Mittelpunkt, sondern einfach die Musik. Denke ich jedenfalls???
Und nun sehe ich euch schon feixen. Ja, Familie M. hat bisher in trauter Gemeinsamkeit vor der Glotze gesessen und gewartet, dass die Jasmin kommt. Ganz nebenbei haben wir da viele tolle Stimmen, Künstler mit jahrzehntelanger Karriere oder 16-jährige mit Talent, Background Musiker berühmter Künstler, Väter von 6 Kindern, 53- jährige, Dicke und Dünne, Profis und Amateure, Aufgeregte und Coole gesehen, die alle eines gemeinsam hatten - den Spaß an der Musik.
Je nach dem, ob sie die Jury überzeugten, durften sie bleiben oder mussten gehen. Das Aussehen spielte keine Rolle, denn die Jury saß mit dem Rücken zu den Kandidaten.
Jeder hat nur anderthalb Minuten.
Auf Jasmin bin ich natürlich gespannt, besonders auf das,was sie singen wird.
Und übrigens, auch wenn sie nicht für die weiteren Folgen ausgewählt würde - ihren Weg wird sie gehen, ob mit oder ohne die Casting Show.
Wen es interessiert, der soll mal auf Youtube suchen, da wird die Bandbreite deutlich, in der sie musikalisch tätig ist.
Jedenfalls wünschen wir ihr ganz viel Glück und drücken am Freitag alle verfügbaren Daumen.

Angefügte Bilder:
P1000878 f.jpg
P1000952 f.jpg
SnapShot(6) jasmin.jpg
SnapShot(7).jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 08.12.2011 21:44 | nach oben springen

#2

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 07.12.2011 17:24
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ja, auch ich gucke "Voice of Germany" und ich muss sagen, mir gefällt das Konzept mit den Blind Auditions sehr gut. Da zählt wirklich erstmal nur die Stimme und nicht das Aussehen oder irgendwelche Lebensgeschichten.
Auf Freitag bin ich ganz besonders gespannt, wer da wohl für Jasmin den Buzzer drückt (dass es wenigstens einer tut, davon bin ich überzeugt) und für wen sie sich entscheidet, wenn mehrere drücken.
Damit ihr euch nochmal einen Eindruck verschaffen könnt über die Gesangsqualitäten von Jasmin, stell ich meine Videos vom Fantreffen hier nochmal mit rein, bei denen sie mitgesungen hat.
.






http://www.youtube.com/watch?v=VbkaqFj-SHE
http://www.youtube.com/watch?v=lGw_JAffhEk
http://www.youtube.com/watch?v=UIVCQKHqZEc

nach oben springen

#3

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 07.12.2011 17:40
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es gibt genug Wege, um im Fernsehen dabei zu sein. Das ist einer davon....
Ob diese Art von "Erkennen an der Stimme" authentisch ist, wage ich seit Einführung von Drehbüchern in allen möglichen TV-Formaten zu bezweifeln. Wer von uns weiß, wen die Jury tatsächlich vorher - z.B. bei Probecastings usw. gesehen hat? Zumindest soll es dem Zuschauer so suggeriert werden, und Vorsicht, die Mädels und Jungs haben Verträge, die dürfen bestimmt nicht alles und jedem erzählen!

Meine gesunde Skepsis sagt mir, daß auch dieses Format nicht alles Wahre beinhalten muss...

Und den Daumendrückern unter Euch für Jasmin ....
Wenns schief geht, macht Euch nix draus, sie war zumindest im Fernsehen !
Und für alle gescheiterten Fälle gibt es ja dann den Weg zum http://fernsehkritik.tv/ . Dort "packen" dann die Protagonisten von TV-Shows zu ihren "Verträgen" aus...

nach oben springen

#4

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 07.12.2011 18:19
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Das hier gefällt mir sehr gut - hab ich mal einfach so bei Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=Y0lDau07sg0


Und hier noch ein Zusammenschnitt von mir vom Fantreffen - Hans und Jasmin Graf, Karussell und Gäste:


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 07.12.2011 18:56
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Und hier noch ein echtes Blind Auditions

Jasmin Graf und Tino Standhaft mit "Nach Süden" von Lift

http://www.myspace.com/music/player?sid=80769764&ac=now


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 07.12.2011 21:15
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

was ist der größte unterschied zwischen "the voice of germany" und den ganzen anderen castingshows???

Ganz einfah: die meisten Kanidaten bei tvog haben eine musikalische vorgeschichte ums mal so auszudrücken und sind keine 100% laien!!!

nach oben springen

#7

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 08.12.2011 19:48
von Anke68 (gelöscht)
avatar

In der Super Illu stand wohl heute, dass Jasmin heute dran ist, naja, ich werd auf alle Fälle einschalten, sicher ist sicher.

nach oben springen

#8

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 09.12.2011 07:59
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ich drück Jasmin Graf die Daumen.

Ach ja, Bernd schrieb einige Sätze, die haben mich zum nachdenken gebracht, muss sagen so unrecht hat er nicht.

DSDS ist nach Lomy nur noch und überhaupt reines Theater, X - Factory ist eben alles Unterhaltung Show.
Auch wenn Jasmin Graf nicht genommen wird denke ich sie geht Ihren Weg, Starke Musiker unterstützen sie.

Ach Danke Anke für Rauschhartd, hab die CD mein Nachbarn zum hören gegeben, weil wir sind hier noch die alten Rocker in Beeskow.
Das Interesse an der Band fand er, die Musik Hammer.
Danke !!!!

nach oben springen

#9

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 09.12.2011 18:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Und ? Wie ist es gestern ausgegangen ?
Oder haben die 5 der Jury über Teleprompter erfahren müssen: "Vorsicht, sie kommt aus dem Osten" ?

nach oben springen

#10

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 09.12.2011 21:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wahnsinn - sie hat es gepackt. Ich freu mich.Ein ganz genialer Song und eine außergewöhnliche Stimme.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 09.12.2011 21:09 | nach oben springen

#11

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 09.12.2011 21:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es war heute und sie ist mit einem Buzzer von diesem Raymon-Ray durchgekommen, sie sang einen schweren Song von K.Clarkson. "Because Of You"
Muss man wirklich sagen, klasse Leistung !
Aber absolut Weltklasse war die erste Sängerin - sie hatte Stimme wie Jana von BB&C ! Komme jetzt nicht auf ihren Namen...

zuletzt bearbeitet 09.12.2011 21:51 | nach oben springen

#12

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 09.12.2011 21:08
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

für alle die es interessiert, Jasmin war gerade dran und Rea Garvey hat gebuzzert ;o) sie ist also in der nächsten Runde...freu mich für sie...ihre Stimme ist echt der Hammer.

upps Bernd und Petra waren schneller ;o)

zuletzt bearbeitet 09.12.2011 21:10 | nach oben springen

#13

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 09.12.2011 21:11
von Kundi (gelöscht)
avatar

Jasmin ist weiter. Papa Hans stand zwar ganz aufgeregt am Bildschirm, aber das Mädel hat wirklich alles gegeben und wurde belohnt mit einer Stimme von Reamonn-Frontmann Rea Garvey. Meiner Meinung nach hätte es ruhig die eine oder andere Stimme mehr sein können, aber jetzt zählt erstmal das Weiterkommen.
Herzlichen Glückwunsch, Jasmin. Du hast es drauf!

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 09.12.2011 21:16 | nach oben springen

#14

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 09.12.2011 21:30
von Bernd (gelöscht)
avatar

Und myvideo (Partner von SAT1 / PRO7 ) hat das Video vom Auftritt schon online !

Link: http://www.myvideo.de/watch/8372144/Jasm..._Because_of_You

PS: Es war keine Livesendung.

In besserer Auflösung kann Link zu meinem Mitschnitt bei mir per PN erfragt werden, er ist auf meinem Channel nicht gelistet.

zuletzt bearbeitet 09.12.2011 22:18 | nach oben springen

#15

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 09.12.2011 21:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jo Kundi,am Anfang hatte ich auch meine Zweifel!Aber es wurde dann ja doch noch besser!
Na und das Lampenfieber hatte bestimmt auch noch ne Rolle gespielt,das sie nicht alles gegeben hatte!
Aber ok,sie ist weiter und wir hoffen mal,das sie es weit bringt!

nach oben springen

#16

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 09.12.2011 22:47
von Bernd (gelöscht)
avatar

Was Jasmin Graf für eine schwere "Nuss" zu knacken hatte, sieht man im Link zum Original:

Because Of You - Kelly Clarkson: http://www.youtube.com/watch?v=d9IBz_8U3YI

Erst recht kann man sagen, sie kann singen ! Daumendrücken nun für Runde 2 !

nach oben springen

#17

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 10.12.2011 07:53
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier ist ihr Backstage Video zu finden - sehr freundliche und sehr "normale" Ausstrahlung finde ich. Sie erzählt hier, wie sie zur Musik gekommen ist.

http://www.the-voice-of-germany.de/video...mich-1.2988347/


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#18

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 10.12.2011 09:49
von Peg (gelöscht)
avatar

Schön, dass Jasmin den Sprung geschafft hat - Glückwunsch!!!

Ich hab anfangs auch ein wenig Zweifel gehabt und teile die Einschätzung der Coaches - ich glaube, Ray hatte es gesagt -, dass es schien, sie wollte gleich zu viel.
Andererseits denke ich ganz klar, dass man eigentlich gar nicht anders kann, als lieber zu viel zu geben, wenn man bei einer solchen Sache mitmischen möchte.
Bin gespannt, wie es mit Jasmin weiter geht.

Fest steht für mich aber auch: Sie wird ihren musikalischen Weg gehen, egal, ob weiter bei "The voice of Germany" oder anderswo!!!

Auch von mir: Daumen hoch und alles Gute weiterhin!!!

nach oben springen

#19

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 10.12.2011 23:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bis jetzt jede Sendung gesehen, von Bernd die Einschätzung mal durch dacht.
Heute die zwei Folgen noch einmal angeschaut.
Außer Boss Hoss(15 Plätze) sind zwei mal 16 Plätze vergeben, einmal 17 Plätze.
Jasmin Graf bei Rea, was ich finde, sehr gut ist.
Sie hat eine wahnsinnige Stimme, der Blues oder auch Soul, egal wie man es auch nennen möchte.
Von hohe Töne in die Tiefen, mein Herz ist berührt, sie wird es schaffen denke ich.

nach oben springen

#20

RE: Jasmin Graf - die Sächsin bei Voice of Germany

in Off-Topic 15.12.2011 19:12
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Jasmin singt morgen übrigens um 22:15 Uhr auf SAT1 bei der Kick Box WM der Frauen die deutsche Nationalhymne!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0