#21

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.01.2012 14:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zitat von Artikater

Zitat von Schuhladen63
So dann werd ich mal weiter machen, kurz eine Frage, was bitte ist hier im Forum ein Thema Abo?



Ich vermute es sind die Infos per mail gemeint, die man für jedes Thema abfordern kann. Heißt, wenn ich ein Thema "aboniere", bekomme ich ne mail, wenn in diesem Thema ein neuer Beitrag erstellt wurde.
Sinngemäß findet man dann auf der mailadresse, die hier hinterlegt ist eine Nachricht: .... neue Nachricht im Thema Inventur ....




..ja Fred, das ist richtig...ich kann aber nur davon abraten, wenn man ein Thema abonniert, in dem sehr häufig geantwortet wird,..habe ich mal mit
unserem Rätselkönigreich gemacht...mein Postfach ist fast geplatzt..und selbst Bernd hat lange gebraucht,...bis ich "Sintflut" wieder abstellen konnte

nach oben springen

#22

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.01.2012 19:38
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Habe heute eine LP aus dem Haus von Amiga 48 Crash
wollte diese LP mal als Rätsel rein stellen und fragen, wer kennt die Titel und die Orginalen Interpreten.

Aber unserem König keine Konkurenz mit dieser Seite, es geht nur um Forumsmitglieder, wie Steine Silke.
Den Leuten mal zu zeigen, welche Musiker in der DDR auf Platten vertretten sind und die Titel dazu.
Es gab einige LP's mit Internationalen Hits aus dem Hause Amiga, Ost - Rock Gruppen oder Solokünstler diese nachgesungen haben.
Gerd Christian, So bist Du von Peter Maffay, eine Single und es gab von Ihm LP's.
Frank Schöbel mit der LP, Frank International dieses Album war zu beginn meiner Inventur zu sehen

Habe noch einige andere im Regal, bin gespannt auf Eure Antworten

Angefügte Bilder:
1301143075-467.jpg
1301143101-964.jpg
22256177.jpg
zuletzt bearbeitet 04.01.2012 19:47 | nach oben springen

#23

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.01.2012 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eine der wenigen Sampler-LP´s, die ich auch mein Eigentum nenne:
48 Crash & Can The Can - Suzi Quatro
Sugar Baby Love - The Rubettes
der Rest ist relativ einfach, laß ich mal die anderen raten.

nach oben springen

#24

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.01.2012 19:52
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Also Reno ich versuchs mal :
Seite 1
1 Suzi Quatro / 2 ... / 3 The Sweet / 4 ABBA / 5 Suzi Quatro / 6 Deep Purple
Seite 2
1 ... / 2 Les Humphries / 3 ... / 4 The Rubettes / 5 Denis Roussus / 6 Simon and Garfunkel


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#25

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.01.2012 19:56
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Frank was ist auf der A Seite zweiter Titel I'm a Train
kann es sein von Albert Hammond - I`m A Train ?

Frank auf der B Seite den dritten Titel hat Vicky Leandros gesungen

zuletzt bearbeitet 04.01.2012 19:59 | nach oben springen

#26

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.01.2012 19:58
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Hab den Titel nich gerade im Ohr und daher diese Antwort
Bei mir lläuft gerade das Rehlein Gedicht . Wer Kennt es ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 04.01.2012 19:59 | nach oben springen

#27

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.01.2012 20:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Der erste Titel auf der B seite ist Herzen haben keine Fenster von Elfi Graf

nach oben springen

#28

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.01.2012 20:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Oh sag mal auf das Rehlein Gedicht

nach oben springen

#29

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.01.2012 20:33
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Muß es nochmal hören , um es auf zu schreiben . Aber das kann etwas dauern, kann ja sein das Ingo schneller .
Oder kennt unser Bücherwurm das Rehlein Gedicht nicht.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#30

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.01.2012 20:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klar, kenn ich´s. Auf der DVD "Musikladen" Puhdys live, 1977

zuletzt bearbeitet 04.01.2012 20:39 | nach oben springen

#31

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.01.2012 17:34
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...das habt ihr aber schön gelöst...grins..mit der West-Musike...dafür sage ich euch jetzt ein Gedicht auf:


Die Rehlein beten zur Nacht
hab´ Acht

halb 8
halb 9
halb 10
halb 11
halb 12

12

Die Rehlein beten zur Nacht
hab´ Acht

sie falten die kleinen Zehlein

die Rehlein



...mache jetzt auch Inventur Reno, das ist ja absolut ansteckend....

...seit kurzem nenne ich diese Amiga mein eigen

Angefügte Bilder:
001.jpg
002.jpg
zuletzt bearbeitet 05.01.2012 17:39 | nach oben springen

#32

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.01.2012 18:37
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Silke, Deine Single ist im Regal
bei Amiga gab es diese LP's, im letzten
Anhang eine Single die leider nicht habe

Angefügte Bilder:
25548220.jpg
31e2q0JHiGL._SL500_AA300_.jpg
61fZWgww2UL._SL500_AA300_.jpg
PeterMaffay_TausendTraeumeWeit.jpg
nach oben springen

#33

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.01.2012 19:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Maffay ist zwar nicht Ostrock, hab ich nichtmal eine Vinyl oder CD. Aber die Biographie von 1990.

Angefügte Bilder:
P1180694 [800x600].jpg
P1180695 [800x600].jpg
nach oben springen

#34

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.01.2012 21:01
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Sag mal Ingo sieht das Buch von P. Maffay nicht gelb aus ?
Ich hab noch jede Menge MC`s von Peter Maffay und einige CD`s und auch Schallplatten


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#35

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.01.2012 21:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...ey...und, keiner lobt mich für´s "Rehlein"??



..wg. Peter...fragt Günther

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 21:18 | nach oben springen

#36

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.01.2012 21:23
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Den Stefan Schirrmacher hab ich voriges Jahr zwei Mal bei Frank Schöbel gesehen.

Angefügte Bilder:
P1280544 f x.jpg
P1310973 xx.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#37

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.01.2012 21:59
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Petra , der Stefan Schirrmacher ist bei Frank Schöbel in der Band und das schon einige Zeit. Manche kennen ihn noch aus der
Zeit wo er bei Neumis Rock Cirkus war ( z.B. ich )
Immer schön ruhig Silke , sonst gehn die Pferde durch. Super das Du das Rehlein Gedicht rein gesetzt hast .
Meien Schwester sagt immer : Ein Rehlein springt hoch und weit , lass es doch es hat ja Zeit


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#38

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.01.2012 11:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Durch die Zeit und die Umstände im Leben, sind einige LP's getauscht oder abhanden gekommen.

Holger Biege gehörte für mich zu den besten DDR - Musikern, allein durch die Texte, er hatte auch einen Bruder.
Wäre dankbar für Euer wissen über diesen Künstler.

ein Link habe ich gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Biege

1984: Das eigene Gesicht (LP), diese LP kenne ich nicht und kann auch nicht sagen ob es die auf Amiga gegeben hat
mir sind nur zwei LP's bekannt siehe Bildanhang

1978: Wenn der Abend kommt (LP)
1979: Circulus (LP)

Ach Silke wie schön ein Rehlein haste schön aufgesagt
und so viel mühe gemacht

Angefügte Bilder:
holger_biege-circulus.jpg
holger_biege-wenn_der_abend_kommt_a.jpg
zuletzt bearbeitet 06.01.2012 11:17 | nach oben springen

#39

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.01.2012 11:29
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Frank für Deinen Betrag vielen herzlichen Dank
auf meiner Dialog LP sind in der Besetzung

Hans Peter Schumann keyb-voc
Ralf Sternkopf g-voc
Emmerich Babermics ld-bg
Thilo Ferstl dr
Anselm Riess g

Nun war ich von den Socken, dachte eben Du bist bei der Band dabei gewesen, durch Deine Fotos
Thilo Ferstl ist es doch?
Frank klär mich auf und erzähl, bin schon gespannt.

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 11:34 | nach oben springen

#40

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.01.2012 13:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Reno, die Biege-LP "Das eigene Gesicht" gab´s ausschließlich in der BRD, nicht mehr bei AMIGA, genau wie seine Platte danach: "84/85/90". Eine sogenannte "Best Of".
Ich hab jetzt noch nicht nachgeguckt, aber bestimmt findest du mehr Info´s dazu auf der Seite von "Deutsche Mugge".
Und der Bruder, den du meinst, das ist der Schlagersänger Gerd Christian (Biege). Sein Hit hieß ja "Sag ihr auch". Kennst du bestimmt.
Ich hab mir mal irgendwann ´ne Best-Of-CD mit Titeln der beiden Brüder zusammengestellt.
P.S. Und natürlich DANKE dem Rehlein Silke für die reinstellung gleichnamigem Gedichtes !!!

Angefügte Bilder:
P1180700 [1024x768].JPG
P1180701 [1024x768].JPG
zuletzt bearbeitet 06.01.2012 17:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0