#81

RE: Voting für CITY "zu spät"

in CITY 12.03.2012 10:53
von Schuhladen63 | 2.661 Beiträge | 5436 Punkte

Petra Danke für die Info mit der Super Illu, trotz immer wieder steigende Preise, eine Zeitschrift die unerwartet was bringt aus dem Osten.
Für mich ist das neue Album sau Stark von City
Wobei ich finde Rockhaus ist genauso Sau Hammermäßig.
Wollte nur mal Danke sagen.

zuletzt bearbeitet 12.03.2012 10:54 | nach oben springen

#82

RE: Voting für CITY "zu spät"

in CITY 12.03.2012 11:23
von julius van anderbach | 881 Beiträge | 1843 Punkte

Guten morgen, liebe freunde.
Nachdem ihr mich so gekonnt unter druck gesetzt habt und ich außerdem das geld fürne andre scheibe offentsichtlich bis auf unbestimmte zeit mir sparen kann, wollte ich nich mehr abseits stehen und hab mich über den amazonas dem kollektiv der cityscheibenjünger angeschlossen.
Nun was soll ich sagen? Am anfang dachte ich: Naja, is kein casablanca und ein fenster isses auch nich. Aber gut gemacht. Inzwischen muß ich allerdings sagen: Das ding hat hohen suchtfaktor! Alle achtung. Da sind melodien drauf , die gehn ja wirklich ins ohr.

gruß julius

nach oben springen

#83

City Temodrom 23.3.2012

in CITY 12.03.2012 17:48
von Puhdy6 | 3.038 Beiträge | 6386 Punkte

Nicht,dass sich jemand erschreckt, mich hier bei City zu finden. Ich mag die Jungs auch und kenne sie schon lange. Fritz Puppel war zum Beispiel 1989 mit zur Good Bye Fete und Good Bye Konzert in Paderborn und Klaus Selmke hat mit seinem Grafikbüro 1996 für uns das Cover von inflagranti, der besten Live-Cd der Puhdys, gemacht.
Deshalb bin ich aber nicht hier.
Ich habe heute erfahren, dass Maschine beim Konzert am 23.3. den Titel `Zu spät`mitsingt. Wahrscheinlich ist das dem harten Kern schon bekannt, wollte es sicherheitshalber nochmal posten. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

nach oben springen

#84

RE: City Temodrom 23.3.2012

in CITY 12.03.2012 22:06
von Sonny | 1.726 Beiträge | 2003 Punkte

Hallo Heike, ich hab grad Deinen Hinweis zum Voten gefunden.
Natürlich hab ich 4 Punkte für City gevotet.
Leider muss man auch 3, 2, 1 Punkt vergeben.
Ich wünsche City, dass sie in der Rangliste nach oben rutschen.
Hier nochmal der Link von Heike für alle, die nicht suchen wollen: http://www.cityfanclub-grenzenlos.de/htm...zu%20spaet.html

Im Tempodrom waren sie ja auch zu ihrem Bandjubiläum im Jahre 2002.
Davon gibt es eine DVD, die ich mir immer wieder gern anschaue.
Damit ist wohl diesesmal nicht zu rechnen?


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 12.03.2012 22:09 | nach oben springen

#85

RE: City Temodrom 23.3.2012

in CITY 12.03.2012 22:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich habe auch schon gevotet und der Song von City gefällt mir wirklich sehr gut!
Nicht nur nur von der Musik her,nein auch textlich ist er sehr gut gelungen!

nach oben springen

#86

RE: City Temodrom 23.3.2012

in CITY 19.03.2012 10:27
von Heppner07 | 248 Beiträge | 509 Punkte

Hallo an alle City-Fans!

Für alle Sammler unter Euch, zum neuen Album sind bisher folgende Promos erschienen:

Für immer jung - 12Track Edition mit anderem Rückcover und schwarz/weiß bedruckter CD
Zu Spät! als 1Track Single CD

Viele Grüße aus dem Norden!

A.

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 10:30 | nach oben springen

#87

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 19.03.2012 19:00
von Sturmvogel | 905 Beiträge | 998 Punkte

Wer hat denn die Promo Single hier reingestellt??? :-)
Kann mir die vielleicht jemand versorgen von den City Fans?? ...nur die 1 Track Single...BITTE
Danke


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
zuletzt bearbeitet 19.03.2012 19:01 | nach oben springen

#88

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 19.03.2012 19:02
von Heppner07 | 248 Beiträge | 509 Punkte

Na derjenige der dir die Promo CD mit den 12Titeln besorgt hat....;-)))

nach oben springen

#89

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 19.03.2012 19:14
von Puhdy6 | 3.038 Beiträge | 6386 Punkte

Jens,Sturmvogel,das war dann nichts.Aber nicht ungeduldig werden.Klappt ja vielleicht.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

nach oben springen

#90

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 19.03.2012 19:29
von Sturmvogel | 905 Beiträge | 998 Punkte

Die Welt ist sooooooooooo klein :-))


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#91

City - Für immer jung CD

in CITY 19.03.2012 20:23
von Heppner07 | 248 Beiträge | 509 Punkte

Was sagt denn eigentlich die Fangemeinde zu meiner Meinung der 1.Titel der neuen CD hat einfach zu fett abgemischte Bläser im Soundmix?!
Besonders zum Anfang haut es einen ja fast aus dem Sessel.Zumindest ging es mir beim ersten Hören so....

nach oben springen

#92

RE: City - Für immer jung CD

in CITY 21.03.2012 20:04
von TorstenWewer | 49 Beiträge | 64 Punkte

Hallo, zu 40 Jahre CITY hier ein Artikel aus dem Weser-Kurier vom 20. Februar 2012:

"Ein Dauertraum": Die Band City ist 40 Jahre alt
Berlin. "Es ist ein gelebter Traum. Es ist ein Dauertraum." Gitarrist Fritz Puppel (67) kann sich noch immer darüber freuen, dass er sein Geld mit dem verdienen kann, was er am liebsten macht: Musik. City - die Band, zu der er gehört - zählte zu den Rockgrößen in der DDR, hatte schon damals ihre Schallplatten auch im Westen veröffentlicht. Heute tourt sie als eine von wenigen bekannten Ost-Bands auch durch die alten Bundesländer. In diesem Jahr ist City 40 Jahre alt.
Die Musiker gehören der selben Generation an wie die Rolling Stones. Doch "Für immer jung" heißt ihr Geburtstags-Album, das diesen Freitag erscheint. Am 23. März beginnt in Berlin, der Heimat der Musiker, die Jubiläumstour. "In den ersten sechs Konzerten werden wir eine Produktion auffahren, wie wir sie noch nie geboten haben", sagt Sänger Toni Krahl (62), ohne mehr Details zu verraten. Klar ist: Die Frontmänner Puppel und Krahl bringen ihren Barfuss-Drummer Klaus Selmke (61), ihren Keyboarder Manfred Hennig (60) und ihren Bassisten Georgi "Joro" Gogow (63) mit - und eine Bläser-Formation.
In einem Kulturhaus in Köpenick hatte im Frühjahr 1972 alles begonnen. Dort stand die City Rock Band, wie sie ursprünglich hieß, das erste Mal auf einer Bühne. Sie sollte einen fünfstündigen Jugendtanz-Abend musikalisch untermalen. Zehn Jahre später pilgerten dann schon 10 000 Fans zum Open-Air-Konzert in den Berliner Plänterwald. City hatte sich in die Spitze des DDR-Rocks gespielt.
Mit dem aktuellen Album-Titel treten die Berliner in die Fußstapfen von Bob Dylan und Alphaville, die schon vor Jahrzehnten "Forever Young" sangen. Auch City hatte in der Anfangszeit englisch gesungen. Die Ostberliner Musiker spielten etwa Songs von Deep Purple und Santana nach. Sie stiegen aber dann schnell auf deutsche Texte um, weil ihnen die englische Sprache nicht sonderlich lag.
Das neue Album - das 13. binnen 40 Jahren - ist eine City-typische Mischung aus Gesellschaftskritik und melodiösen Liebesliedern. Es zieht einen Bogen von der Berliner Liedermacherin Bettina Wegner, die einst von DDR-Kulturfunktionären schikaniert worden war, bis zu Iggy Pop und Goran Bregovic, deren Balkan-Song "In The Death Car" - aus dem Soundtrack zum Film "Arizona Dream" (1993) - ins Deutsche übersetzt wurde.
Die Platte zeigt auch, wie eng noch immer die Kontakte zwischen den einstigen DDR-Musikstars sind. Puhdys-Sänger Dieter Birr singt bei "Zu spät" mit. Auch beim Geburtstagskonzert am 23. März in Berlin steht er mit auf der Bühne. Dirk Michaelis, einst bei Karussell, interpretiert auf dem Album mit Toni Krahl das einfühlsame systemkritische Lied "Sind so kleine Hände" (1978) von Bettina Wegner.
Die fünf Glatzköpfe, die einst mit dem Slogan "Ohne Bass und ohne Haare - mit City durch die 80er Jahre!" für sich warben, befanden sich mit ihren kritischen Texten im sozialistischen Staat oft am Rande des Erlaubten. Zwei Jahre vor dem Mauerfall thematisierten sie etwa in "Wand an Wand" und "Halb und Halb" die deutsche Teilung. Toni Krahl war 1968 als Abiturient wegen seines Protestes gegen die Niederschlagung des Prager Frühlings verhaftet worden.
Thomas Stein, Ex-Chef der Plattenfirma BMG, sagt: "Wenn man sich die Unbeugsamkeit dieser Gruppe bewusstmacht, läuft es einem den Rücken runter." Er lobt aber auch die gesamtdeutsche Ausstrahlung des Glatzkopf-Quintetts. Die Band sei die Einzige aus dem Osten, die es geschafft habe, ihre Alben gleichermaßen in Ost und West an den Mann zu bringen - "und das ohne Skandale!", fügt der Manager hinzu. Krahl und Puppel hatten nach der Wende sogar eine eigene Plattenfirma gegründet - die erste unabhängige in der DDR. "Wir schauen immer nach vorne und gehen immer wieder neu an den Start", sagt Puppel. (dpa)


nach oben springen

#93

RE: City - Für immer jung CD

in CITY 21.03.2012 20:34
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
zuletzt bearbeitet 21.03.2012 20:37 | nach oben springen

#94

RE: City - Für immer jung CD

in CITY 21.03.2012 21:25
von Steine-Silke • ( Gast )
avatar

Danke Torsten und Marcus..

City..da konnte ich nicht dabei sein....aber Ostern..vielleicht
Günther und Fred , schaffen das bestimmt..

..danke für Infos...schriftlich und per Video

nach oben springen

#95

RE: City - Für immer jung CD

in CITY 23.03.2012 12:36
von Kleiner Trommler | 2.634 Beiträge | 5422 Punkte

Habe heute die neue CD von City bekommen und muss echt sagen geil.Gleich der erste Song Für immer jung haut voll rein oder die 20 Gebote der Text entspricht voll der Wahrheit.Also echt klasse.


PUHDYS-JEDER TON IST EINE EXPLOSION!!!

Mit dabei am 31.10 Puhdys Jubikonzert und 1.11 Rocklegenden in Berlin und am 22.11 In Dresden bei Doro Pesch-30 years Strong and Proud Tour
nach oben springen

#96

RE: City - Für immer jung CD

in CITY 23.03.2012 15:52
von Heppner07 | 248 Beiträge | 509 Punkte

Die Cd kann man wirklich rauf und runter hören.Geht mir genauso...

nach oben springen

#97

RE: City - Für immer jung CD

in CITY 26.03.2012 17:08
von Harald | 380 Beiträge | 608 Punkte

Je öfter ich die Platte höre, gehören für mich die drei BonusSongs mit zu den besten Songs des Albums. Komisch, das die nicht auf dem Original drauf sind.

nach oben springen

#98

RE: City - Für immer jung CD

in CITY 26.03.2012 17:44
von Rosalie | 2.032 Beiträge | 3497 Punkte

Wieso komisch, Harald? Ich halte das für legitim, CDs in unterschiedlichen Variationen herauszubringen.


nach oben springen

#99

RE: City - Für immer jung CD

in CITY 26.03.2012 20:07
von Steine-Silke • ( Gast )
avatar

@Harald..da bin ich voll auf deiner Geschmacksseite...

..für mich ist "Diesmal"..der beste Song der Platte..und, ich finde es auch komisch, daß die nicht
auf der "Ladenplatte" sind...

..die erreicht doch normalerweise ein breiteres Publikum...

nach oben springen

#100

RE: City - Für immer jung CD

in CITY 27.03.2012 16:40
von Puhdysfan Matti | 564 Beiträge | 843 Punkte

ich hab ja nichts dagegen wenn es eine cd in mehreren varianten gibt, ich finde es schade wenn man micht auch alle varianten im normalen d-geschäft kaufen kann. ich finde "NUR-ONLINE-Versionen" Sch...!!!


Könnt es Frieden schaffen helfen spring ich übern Bühnenrand
und das Micro, die Gitarre nähm ich nie mehr in die Hand
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 27 Gäste sind Online:
Nachteule, torgelow, julius van anderbach

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bapfan82
Forum Statistiken
Das Forum hat 7798 Themen und 82557 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:
anhi1962, Belinda, Bert Kubik, Glatze, grufti82, Harald, julius van anderbach, Kirsche, Mattze, Nachteule, Rosalie, Schuhladen63, Steine-Silke, torgelow, zwi1al
Besucherrekord: 161 Benutzer (06.02.2013 21:09).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3