#61

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 29.05.2012 21:40
von Schuhladen63 | 2.680 Beiträge | 5476 Punkte

Günther und Kundi, das sind Berichte
ziehe mein Hut aller erste Sahne, Kundi für die kleine Geschichte neben bei.
Günther, wenn ich nicht wüsste was Du für Arbeit rein steckst.
Klasse Jungs

nach oben springen

#62

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 29.05.2012 23:45
von Puhdy6 | 3.129 Beiträge | 6581 Punkte

Hallo Heidrun,Hallo Schalker Fan,

erstmal Heidrun. Mensch Du,das ist ja lebensgefährlich,wenn Du mit 90 KMH auf der linken Spur fährst. Ich hoffe nur,Du schaust auch nach hinten wenn Du die Spur wechselst und fährst schnell wieder nach rechts, wenn ein Audi mit PB-Nr. kommt.

Aber Spaß beiseite, ich bin wirklich langsamer geworden, die über 20 Jahre Porsche und ca 5 Jahre AMG Mercedes aus den wilden Puhdysjahren sind vorbei. Mit Audi liegst Du schon richtig. Ich rase nicht mehr und auch die Punkte waren nie mehr als 3 auf einmal,das heißt nie schneller als 25 - 31 KMH drüber,das allerdings öfter.
Nach Kamenz wäre ich gemütlich gefahren und hätte auch meine 4 Stunden gebraucht.

Nach all den tollen Berichten und Bildern hier ist es eh so,als wäre ich dabei gewesen. Jetzt bin ich gespannt,was Du noch lieferst.

Hallo Schalker,
da sind wir ja fast Nachbarn, der übernächste Ort auf der B1,Richtung Norden. Freue mich immer wieder,wenn ich jemand von damals (80ziger) finde. Sind jetzt schon einige,die ich in nächster Zeit mal hier für das Forum aktivieren werde. Warst Du denn 1989 auch bei der Abschiedsfete nachmittags dabei oder nur abends zum Konzert?

Wir haben hier einen Thread `Good Bye Tour 1989 vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good Bye Konzert in Paderborn`. Kannst Du oben über die `Suche` finden. Da sind auch einige Berichte mit Videos von mir,unter anderem auch vom letzten Konzert in der Schützenhalle.
Ich würde sagen wegen der ganzen 89er Geschichten nehmen wir mal Kontakt per PN auf.

Übrigens, im Dezember spielen die Puhdys in Detmold, da kannst Du ja fast zu Fuß hinlaufen und im Februar 2013 in Halle/Westfalen, auch ganz in der Nähe.

Als Schalke-Fan hat man es heutzutage ja schwer (Dortmund 2 x Meister, 1 x sogar das Double und auch noch Raul weg), da müssen wir Dich ja etwas mit den Puhdys aufbauen, denn am BVB werdet Ihr die nächsten Jahre nicht mehr vorbeikommen.
Also, bis die Tage und viele Grüße, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

nach oben springen

#63

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2012 00:03
von Heidrun Elisabeth Jochum | 69 Beiträge | 149 Punkte

Hallo, Hubert, also erstmal:
Nach 54 Fahrstunden hatte ich von Anfang an die Reihenfolge der Spiegelbenutzung vollkommen verinnerlicht.
Anbei mal ein Foto, das ich dem Umstand verdanke, dass wir einen Tag vor dem Konzert noch nach Radebeul ins Karl-May Musem gefahren sind. Hoffentlich klappt das jetzt mit dem Hochladen. Gruß Heidrun

Angefügte Bilder:
IMG_5818 Für Hubert unseren Großen Häuptling.jpg
nach oben springen

#64

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2012 00:17
von Heidrun Elisabeth Jochum | 69 Beiträge | 149 Punkte

Ehe hier alle vergessen, um was es am Pfingstwochenende ging und ehe wir zu neuen Ufern (der Nacht) aufbrechen, lade ich noch schnell ein paar Bilder hoch. Zum ersten Mal überhaupt ist es mir gelungen, die Wurfparabel von Maschines Gitarre zum Rowdie einzufangen.
Außerdem trieb mich die Frage um:"Wem gehören die Augen? Sind es überhaupt 2 verschiedene Augen oder wurde ein einziges Auge nur gespiegelt?" Ja, im Mittelteil des Konzertes war ich ehrlich gesagt ziemlich abgelenkt, aber nach dem Schlagzeugsolo war ich wieder voll da. Gruß Heidrun

Angefügte Bilder:
IMG_6054.jpg
IMG_6036.jpg
IMG_6062.jpg
IMG_6070.jpg
nach oben springen

#65

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2012 00:23
von Heidrun Elisabeth Jochum | 69 Beiträge | 149 Punkte

Auch das gehört dazu:
Zum 18. Mal sind wir am Pfingstsonntag rund um den Hutberg gegangen. Da müssen über Nacht immer zahllose helfende Hände tätig gewesen sein! Für die Wanderer, die traditionsgemäß den Hutberg am Pfingstsonntag aufsuchen, stellt sich dieser in absoluter Sauberkeit dar. Den Rest besorgte dann mein Gatte Egbert und der Mülleimer auf einem der 3 Bilder ist ein Fingerzeig darauf, dass wir wieder Beute gemacht haben.

Angefügte Bilder:
IMG_6094.jpg
IMG_6098.jpg
IMG_6099.jpg
nach oben springen

#66

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2012 00:25
von Heidrun Elisabeth Jochum | 69 Beiträge | 149 Punkte

Und zum guten Schluss noch ein Zitat, das wir im Lessingmuseum gefunden haben. Hat was mit uns zu tun, nicht nur im Hinblick auf die kommende Fußballeuropameisterschaft. Gute Nacht wünscht Heidrun (Hurra, hat alles bisher so geklappt, wie ich wollte)

Angefügte Bilder:
IMG_6121 Lessingmuseum Kamenz.jpg
nach oben springen

#67

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2012 00:39
von Bernd | 3.134 Beiträge | 6682 Punkte

Da haben sie aber leergeputzt das Ganze ! Nicht mal ne Gitarre wurde liegen gelassen
Klebten die Setlisten noch am Bühnenboden ? Wir hatten uns gleich nach dem Konzert eine von den Technikern oben geholt.

PS: Der Lessingspruch passt auch wirklich gut zur EM !

Angefügte Bilder:
Setlist_KM_2012.jpg

nihil fit sine causa

Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ 28.10. Fürstenwalde - Warm Up - das erste - PUHDYS +++ 31.10. PUHDYS - Berlin
zuletzt bearbeitet 30.05.2012 00:42 | nach oben springen

#68

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2012 01:04
von xxsvennixx • ( Gast )
avatar

Mein erstes mal Kamenz und ich bereue das ich nicht schon öffter da war, da ich Pfingstsamstag immer
arbeiten muß ist das aber auch nicht so einfach zu realisieren.

Aber diesmal war es endlich soweit, bis 14 Uhr arbeiten dann von Braunschweig nach Hause und die ersten 60 km
auf dem Weg nach Kamenz waren schonmal gemacht. ZU Hause Auto preparieren als Schlafgelegenheit, Klamotten
packen, Essen und Trinken( Alkoholfrei natürlich) packen, dann chick machen was in meinem alter schon etwas länger dauert und dann los. Die Puhdys im CD- Player, 300 km vor mir und die Uhr zeigt viertel fünf, oh man ganz schön spät. Also Attacke und viertel acht rolle ich nach Kamenz rein, oh je wo parken? Na ja bin dann auf irgendeinem
Feldweg an irgendeiner Wiese zum stehen gekommen soo nu aber ruff uff den Berg, on man der hats aber ganz schön
in sich. Tja nun wohin, mhh erste Reihe nen bischen spät, naja mal gucken. Reno gesichtet, ihn und Günther erstmal begrüßt und dann weiter gucken, vieleicht geht ja noch was nach vorn. Unten angekommen, Marcus gesichtet, ihn und seinen Onkel begrüßt, ohje die forderen Reihen waren schon geschlossen. Na gut erstmal was zu trinken holen und am Fanstand gucken. Ingo gesichtet, ihn begrüßt, Silke begrüßt, Ulli begrüßt, ach Ulli was ich noch fragen wollte.

Bist du im Nebenberuf Heiratsvermittler? Du weißt doch was ich meine, oder?

Soo wieder zurück zur Bühne, vieleicht geht ja noch was, mhh sah schlecht aus.
Wenn du glaubst es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Licht daher, den manchmal zahlt es sich ja doch aus
wenn man an anderer Stelle mal Kavalier war und einer Frau seinen Schlafsack geliehen hat damit sie in ihrem Auto beim
Übernachten nicht erfriert, den ganz vorn rechts am Zaun stand Jolina und als ich sie begrüßen wollte hat sie mich einfach nach
vorn gezogen und so bin ich doch in der ersten Reihe gelandet, zum dank habe ich ihr dann den Rücken freigehalten und wir konnten ein tolles Konzert erleben.

Auf diesem Wege nochmal, Danke Jolina.

Links neben Jolina stand Petra, die ich auch noch persöhnlich kennenlernen durfte und die sich beim Ikarus hinter mir versteckte, damit sie nicht vieleicht auf die Bühne muß.
Rechts neben mir konnte ich dann noch Netti begrüßen und ein paar Meter weiter muß Kundi gewesen sein, ich glaube wir hatten Blickkontakt, hätte dich auch gern mal persönlich begrüßt, naja was nicht ist kann ja noch werden, danke für die Fotos.
Auf einmal krieg ich von links nen Tritt vors Schienbein, aua was war das den, ach hi Kerstin, was für ne liebe begrüßung.
Auf den Rängen neben dem Technickzelt konnte ich dann noch Torsten sehen und ihm zuwinken und Karin kam zu mir runter und ich konnte sie auch noch begrüßen.

Soo, dan ging es auch schon los mit Consin, die mir sehr gut gefallen haben und dann kamen unsere Helden und ich muß sagen
sie waren einfach wieder Grandios, danke Puhdys.

Zum Konzert brauch ich nichts mehr sagen, den es wurde alles schon gesagt und dem kann ich nichts mehr hinzufügen,
danke für eure tollen Berichte.

Nach dem Konzert konnte ich noch ein paar schöne Gespräche führen und dann hieß es ab ins Autobett, aber was soll ich euch sagen das war garnicht so einfach, ich weiß nicht wie lange ich im Wald rumgeirrt bin und über wieviel Wiesen ich gelaufen bin um mein Auto wiederzufinden, als ich es hatte wurde es auf jeden Fall schon langsam hell, naja nächstes mal hab ich auf jeden Fall ne Taschenlampe dabei, könnte ganz schön hilfreich sein.

Was soll ich euch sagen, es war ein absolut Geiles Wochenende und ich werde alles dransetzen nächstes Jahr wieder
dabei zu sein und wieder mal sag ich keine Meile tut mir Leid.

Soo, drei Wochenenden im Mai trugen die Überschrift Puhdys und was mach ich jetzt, ach ich guck mal im Terminplan unserer Jungs, da fällt mir bestimmt was ein.

Es ist einfach schön mit euch allen zusammen zu sein, danke das es euch gibt.

LG an alle, Sven.

nach oben springen

#69

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2012 02:18
von Schuhladen63 | 2.680 Beiträge | 5476 Punkte

Sven ist wundervoll zu lesen.
Habe immer übelegt wie war der Name
als ihr beide neben einander gestanden habt
Jolina, würde sagen Sven tolle Frau

nach oben springen

#70

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2012 07:46
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Allen Berichterstattern sagen wir hiermit herzlichsten Dank,für die wahnsinns Beiträge,Stories,Bilder usw über das tolle Pfingstwochenende. Diese Dinge entschädigen etwas,da es nicht möglich war,dabei zu sein. Aber wie heißt es so schön- auf allen Hochzeiten kann man nicht tanzen . Und in dem Fall ging auch die Arbeit vor. Derzeit sind wir auch zeitlich etwas eingeschränkt,unseren Senf im Forum bei zu tragen, denn am Wochenende sind wir zum 50.Geburtstag,an dem auch Kestin und Ulli dabei sind(hurra),darauf das Wochenende haben wir FW-Jubiläum,welches in bescheidenem Rahmen begangen wird-aber für diese Termine sind allerhand Vorbereitungen notwendig(bin auch auf Sprung ins Gemeindehaus zum Fensterputzen). So nun bin ich vom eigentlichen Thema etwas abgewichen. Also nochmals tausend Dank für die umfangreichen geschilderten Eindrücke!!!!!!

nach oben springen

#71

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2012 08:09
von Der Schalker | 211 Beiträge | 454 Punkte

Lieber Hubert,
Danke für die Info mit der Stadthalle in Detmold aber die Karten liegen schon im Schrank!!!!!!!!!!!
Und Halle ist so eine Sache bin dort dreimal gewesen und bin von der Akustik nicht gerade überzeugt.
Habe damals extra Urlaub beim Bund genommen und bin von Munster herrunter gekommen.
war mittags schon da habe nachts in meinem Capri übernachtet und war dann pünklich morgens um 8 Uhr wieder in Munster.


Aber mal was ganz anderes: Mich brauch man nicht trösten denn Was bringt es denn wenn dieser Vorortclub(Lüdenscheid Nord)international nichts auf die Reihe
Kriegt!!!!!!!

Ausserdem haben sie guten Fußball gezeigt und haben verdient das Double gewonnen Lieber die als die Bayern.

Glück auf
Mark
PS.Nächstes Jahr steigt Paderborn auf!!!!!!!!!!


Ich will nicht Vergessen was einmal war (Denke ich an Deutschland)
nach oben springen

#72

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2012 08:14
von Egi | 114 Beiträge | 231 Punkte

Ich habe hier noch ein paar Fotos, auf denen die versammelte Meute von Forums-Mitgliedern festgehalten ist. Jeder kann sich selbst heraussuchen. Viel Spaß!

Angefügte Bilder:
IMG_5977.jpg
IMG_6014.jpg
IMG_6015.jpg
IMG_6034.jpg
nach oben springen

#73

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2012 09:10
von Bernd | 3.134 Beiträge | 6682 Punkte

Abschliessend unsere 3 Fotoalben von Kamenz, hat ja lang genug gedauert...

1. CONSIN (55)

Link:

2. Fans und Publikum in Kamenz (46)

Link:

3. PUHDYS in Kamenz (185)

Link:

Wir waren auf den Sitzreihen, daher haben wir keine Fotos "aus erster Reihe".


nihil fit sine causa

Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ 28.10. Fürstenwalde - Warm Up - das erste - PUHDYS +++ 31.10. PUHDYS - Berlin
zuletzt bearbeitet 31.05.2012 09:11 | nach oben springen

#74

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2012 19:00
von Kleiner Trommler | 2.661 Beiträge | 5477 Punkte

Echt klasse Fotos Bernd.Danke fürs reinsetzten.


PUHDYS-JEDER TON IST EINE EXPLOSION!!!

Mit dabei am 31.10 Puhdys Jubikonzert und 1.11 Rocklegenden in Berlin und am 22.11 In Dresden bei Doro Pesch-30 years Strong and Proud Tour
nach oben springen

#75

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2012 20:07
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke für die tollen Fotos Bernd, ich hab mich relativ oft gefunden und diese Fotos auf meiner Festplatte (nur für mich persönlich, als Anwesenheitsnachweis) unter deinem Namen gespeichert.
Ich hatte schon auf deine restlichen Fotos gewartet, leider nicht das gesuchte gefunden. Deshalb hier mal ein Aufruf an alle Viel-Fotografierer:
Hat eventuell jemand Fotos gemacht, auf denen das TV-Team vom RBB mit mir zusammen drauf ist ? Ich hab sie zwar öfter mal geknipst, aber ich selbst bin da natürlich nicht mit drauf.
Vielleicht hat ja jemand zufällig etwas geknipst, wäre schön, dann bitte per PN, Mail oder einfach hier die Fotos rein.
DANKE,
LG Ingo

nach oben springen

#76

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2012 20:47
von Bernd | 3.134 Beiträge | 6682 Punkte

Ein brauchbares habe ich in unseren Beständen gefunden: Da seit ihr mit am Fanstand. Links davon die RBB-Fritzen. Wenn ihr nix wichtigeres zu tun habt, als am Smartphone zu daddeln ...
Andere wurden wegen extremer Unschärfe und Verwackler gelöscht..
Im Anhang unbearbeitet. (Achtung - in voller Größe !)

Angefügte Bilder:
IMG_6829.JPG

nihil fit sine causa

Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ 28.10. Fürstenwalde - Warm Up - das erste - PUHDYS +++ 31.10. PUHDYS - Berlin
zuletzt bearbeitet 31.05.2012 20:49 | nach oben springen

#77

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2012 22:51
von Steine-Silke • ( Gast )
avatar

Na Bernd, ob die RBB-Fritzen...das Wort Fritzen so gut finden würden?

..und, weißt du, Manche machen 400 Fotos, manche daddeln so rum...

auf.was auch immer, bei mir heißt das Ding immer noch Handy....

Aber,..danke, daß du so viele tolle Fotos von Ingo und mir gemeinsam gemacht hast..
daran hat wirklich, außer dir, Niemand gedacht...echt schön..

..haben wir tolle Erinnerungen an Kamenz 2012!!

LG Silke

nach oben springen

#78

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2012 23:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Erstmal,Fritze(en)ist kein böses Wort!
Ich sage auch,der Fernsehfritze kommt,ist doch nicht schlimm!
Es gibt auch andere, die Fotos gemacht haben,wo du und Ingo drauf sind!
Ob sie die dann freigeben,das ist denen ihre Sache!
Außerdem war es ein Konzert und kein Fotoshooting!

nach oben springen

#79

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2012 23:57
von Bernd | 3.134 Beiträge | 6682 Punkte

Stimmt, Netti, genau so meinte ich das mit den "Fritzen". Haben wir auch in Sachsen oft gesagt...
@all anderen: Nicht immer nach "Hintergedanken" suchen, es gibt einfach keine !


nihil fit sine causa

Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ 28.10. Fürstenwalde - Warm Up - das erste - PUHDYS +++ 31.10. PUHDYS - Berlin
zuletzt bearbeitet 31.05.2012 23:58 | nach oben springen

#80

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2012 08:47
von Egi | 114 Beiträge | 231 Punkte

Prima Fotos, Bernd. Ich habe Dich zwar nicht persönlich kennen gelernt, aber ich erinnere mich an eine Person, die mit einem relativ großen (Foto-)Gerät an der Bühne aufgetaucht ist. Heidrun und ich vermuteten die örtliche Presse. Anscheinend warst Du das. Beim nächsten Mal machen wir uns bemerkbar.

nach oben springen


Besucher
8 Mitglieder und 28 Gäste sind Online:
Tobi, Rosalie, torgelow, BMO, zwi1al, Bert Kubik, Nachteule, Artikater

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: baratas184
Forum Statistiken
Das Forum hat 7843 Themen und 83211 Beiträge.

Heute waren 36 Mitglieder Online:
anhi1962, Artikater, auflebenszeit, Belinda, Bernd, Bert Kubik, BMO, clasp, Claudia KM, Colonia, davrab, Dieter, Eisgirl, Fränki, hcg-aue, ifa-bk350, jknollo, julius van anderbach, Kirsche, luki, lupasi, magisches_Licht, Mattze, MichaV, Monia82, Nachteule, Puhdy6, Ricky, robert, Rosalie, rose66, Schuhladen63, Steine-Silke, Tobi, torgelow, zwi1al
Besucherrekord: 161 Benutzer (06.02.2013 21:09).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8