#41

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2013 13:20
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch nochmal für die schönen Eindrücke aus Hamburg,

Auch Andreas und Günthi! Eure Berichte lesen sich detailiert so, dass man alles nachvollziehen kann... Also wir sind uns schon einig über viele Empfindungen vor Ort.

Ich kann es auch nachvollziehen, dass im Hamburger Stadtpark immer um 22:00 der Hammer fallen muss. Der Grund dafür liegt einfach in der starken Auslastung der Bühne dort. Wenn es maaal ein Konzert dort im Stadtgebiet geben würde, dann könnte man über Sondergenehmigungen sicher verhandeln, aber wenn man mal das Programm der Openairsainson dort sieht, dann muss man einsehen, dass die Einwohner sonst in der OpenAir Saison nie zur Ruhe kommen würden.
Einfach der Wahnsinn!
Also bei aller Liebe zur Musik. Dort in der Nähe wohnen möchte ich persönlich nicht. Es wird zum Dauerzustand, ob man die Musik gern hat, die dort jedes Wochenende gespielt wird, oder nicht...

Zu dem Artikel aus der Zeitung: Boa! Meine Mutter sagte auch, die Reporterin muss doch schon nach dem Konzert von Karat nach Hause gegangen sein und hat Puhdys aus der Geschichte her in den Artikel eingebaut.
Das geht auch in unseren Augen mal garnicht!
Karat ist riesig groß drauf, von den Puhdys nur ein kleines Bild von Maschine allein mit einer Bildunterschrift, dass er sich doch so nenne... Sonst erfährt man überhaupt nichts von deren Auftritt.
Über Karat erfährt man hingegen recht gut, was so gelaufen ist. Allerdings in der Formulierung auch nicht mein Ding.
...Schwamm drüber..., ich gebe euch recht, das Forum hat sich in der Tat gemausert und ist wirklich oft medientauglicher als "professionelle" Redaktionen geworden.

Harald, auch wir sind deiner Meinung. Musikalisch steigern sich die Puhdys wirklich. Bringen wie zum Beispiel "Melanie" aus vergangenen Tagen wieder ans Licht und sind wirklich bestrebt ihre Setlist von mal zu mal zu verändern. Auch die Lichtshows sind immer wieder Klasse und wirkten hier in Hamburg wirklich mitreißend. zB So ein großer sich drehender Strudel "He John" und "Das Buch". Einfach mega!!
Zur Kommunikation mit dem Publikum:
Ja, ich dachte mir immer, dass es eigentlich nur den Fans so geht, die wie ich schon beschrieb, ständig bei Puhdys-Konzerten sind, sich manche Sprüche überhören, weil sie in der Tat ein festes Programm haben. Wie zB in "Das Buch": Den Palast gibt es nicht mehr, aber wir spielen das Lied immer noch.... " (ihr wisst schon) oder auch dass Quaster den Berliner Flughafen übernehmen möchte...
Ich sagte vorher zu meiner Mutter: Eigentlich ist ja ein typisches Baustellenproblem in Hamburg die scheinbar nie fertig werdene Elbphilharmonie.
Vielleicht sagt Maschine ja heute Abend: Quaster übernimmt den Bau dieser! *lach*
Jedenfalls das wäre etwas flexibler und speziell für Hamburger ein echter Mitlachwitz gewesen. Was interessiert die Hamburger, was die Berliner für ein Problem haben. Oder in Stuttgard da gibt es Stuttgard-21 usw und sofort...
Also Harald, da gebe ich dir recht, dass das schon ein kleiner Punkt ist, der sich festgefahren hat.
Ich persönlich finde es zwar immernoch witzig über die Berliner-Ente zu lachen, aber die Flexibität wäre noch viiiiieeel schöner, an dieser Stelle.
Doch da denke ich auch an die besagten "alten Fans", die nicht jede Woche beim Konzert sind und für diese ist doch auch das schon ein Brüller.
___________

Hier nun die Karat-Bilder. Bitte die nicht so dolle Qualität entschuldigen, das war irgendwie nicht mein Fotostandort des Tages.

Wenn ihr einen ausgekugelten Arm vorbei fliegen seht, dann hat diesmal nicht Maschine, sondern Bernd Römer ihn verlohren *lach*
Und auch Puhdy Klaus macht ein sehr gutes Bild bei den Karätern. Wir waren uns einig, wenn die drei dienstältesten Puhdys in Ruhestand gehen wollten, dann findet das Kücken Klaus hier einen geeigneten Posten als Co-Schlagzeuger neben Michael Schwandt.
Der Blaue Planet hat so geballert, wie nie zuvor!

Angefügte Bilder:
hh01.jpg
hh02.jpg
hh03.jpg
hh04.jpg
hh05.jpg
hh06.jpg
hh07.jpg
hh08.jpg
hh09.jpg
hh10.jpg
hh11.jpg
hh12.jpg
hh13.jpg
hh14.jpg
hh15.jpg
hh16.jpg
hh17.jpg
hh18.jpg
hh19.jpg
hh20.jpg
hh21.jpg
hh22.jpg
zuletzt bearbeitet 03.07.2013 13:25 | nach oben springen

#42

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2013 13:45
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Echt Super diese Eintrücke und diese 2 & waren also
unschlagbar , schade das wir nicht dabei waren
.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#43

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2013 18:04
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Klasse Bericht und Bilder Marcus.Danke Dir.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#44

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2013 19:24
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mensch Jungs ( Marcus und Stephan ) beachtet mal das Alter von Herr'n von KARAT


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#45

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2013 20:14
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke

Cool Fränki! Wo haste denn den Micha Schwandt her? Ich hab nur den Klaus hier zur Auswahl
Jo Fränki. Das meine ich, vom Alter passt Klaus ebenfalls bestens da hinein
___________
Hier habe ich noch meine Karudys Bilder aus dem Puhdys Konzert zusammen mit Claudius, Lady Gaga und Madonna!
Licht und Sound stimmte einfach absolut an diesem Abend.
Auch hier ist die Bildquali nicht ganz so dolle, aber mit den Motiven, den Momentaufnahmen bin ich doch zufrieden.

Das wäre es soweit aus H-Burg, wir steigen nun auf die nächste Burg, am 6.7. auf die O-Burg.
Beim Anblick der Bilder freue ich mich schon auf die nächste Mugge in O-Burg. Wer ist denn von euch dabei? Ich habe bisher nur die Info, dass zweie vom PFC backstage herumturnen werden, um den Jungs für uns auf die Finger zu sehen.
Ich bin mit 3 Köpfen, 6 Augen oder 6 Armen und Beinen dort jedenfalls mit von der Partie.

@Stephan: Wann sehen wir uns denn mal wieder? Oder was habt ihr so noch geplant, welche Muggen zu besuchen?

Ich hab mich jetzt beworben für Heilige Nächte in der Seerose. Mal sehen, ob noch ein Plätzchen frei ist. Ansonsten würde ich gern ein paar Heilige Nächte Konzerte besuchen im Januar, da das wirklich ein großes Highlight werden wird, wie Kai von Hassel uns zuletzt in Hamburg wieder und wieder klar machte. Allerdings mag ich eher die spontanen Konzertbesuche, wenn ich jetzt schon für überall Karten kaufen muss, kaufe ich nachher die Katze im Sack, die doch nicht so mein Fall sein könnte. Sehr schwierig zu händeln. Die Location Halle/Saale hat mir immer gut gefallen, aber ich bin schon in Berlin und Rostock, und nun vielleicht auch Kölpinsee...
Aber wenn du Stephan oder wer noch kommt, nach Halle kommen, würde ich am Überlegen sein...
Bis bald

Marcus
(gestern zurück aus Polen, es war schön, viel gesehen, viel erlebt vor den Toren der Roten Gitarren) @Fränki: Nur mal als kleinen Fotobeweis für dich, dass Junker-Marcus vor den Toren der Roten Gitarren von Polen guten Dienst als Wache verrichtet hat in Swinemünde *grins*

Angefügte Bilder:
P1740046.JPG
hh23.jpg
hh24.jpg
hh25.jpg
hh26.jpg
hh27.jpg
hh28.jpg
hh29.jpg
hh30.jpg
hh31.jpg
hh32.jpg
hh33.jpg
hh34.jpg
hh35.jpg
hh36.jpg
hh37.jpg
hh38.jpg
hh39.jpg
hh40.jpg
hh41.jpg
hh42.jpg
hh43.jpg
hh44.jpg
hh45.jpg
hh46.jpg
hh47.jpg
zuletzt bearbeitet 03.07.2013 20:29 | nach oben springen

#46

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2013 20:32
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

na da Marcus viel spass im O-Burg.
schöne Bilder Marcus


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#47

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2013 20:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hi Marcus

Jo von der heilige Nächte Tour muss ich auch auf jedenfall eins mitnehmen.Eigentlich war der 29.12 in berlin Max Schmehling Halle geplant.

Aber das is leider ein Sonntag und da klappts wegen der Arbeit am nächsten Tag nichAber ich hab mein Eltern schon gesagt das die Eintrittskarten für Halle am 11.1.14 ein

perfektes Weihnachtsgeschenk wären.Hoffe das dies klappt.Kamenz steht schon jetzt fest für nächstes Jahr.in diesem Jahr wirds wohl keins mehr geben.Aber wenn Halle

klappt ist es ja nur noch ein halbes Jahr.Würde mich auch freuen dich Dort wieder zu treffen.

Für Samstag wünsch ich Dir schonmal viel Spaß.

Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 03.07.2013 20:37 | nach oben springen

#48

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2013 20:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

So nun muss ich Euch schreiben, Marcus Günther & Harald, dass ich sprachlos bin und das zu recht.

Seit Ihr des Wahnsinns solche Klasse Foto & Video Berichte abzuliegfern.

Nur Danke sagen wollte ich nicht, nehmt eine Umarmung und ein Schultergruß über das Wold Wide Puhdys - Forum von mir an.

Hammer Hammer stark auch die mit Euch dabei waren.
Marcus lieben Gruß an Deine Famlie, Deine Mutter kann wirklich sehr stolz sein auf Dich, Du bist wirklich außergewöhnlich.
Günter es ist so schade Dich in Hamburg oder Kamenz nicht erlebt zu haben, an Deiner Seite zu stehen.

Let's Have A Party Freunde, Danke von ganzen Herzen!!!!!!!!!!

Sorry Andreas Dich darf ich nicht vergessen, klasse macht weiter von ganzen Herzen Danke !!!!!!

zuletzt bearbeitet 03.07.2013 20:43 | nach oben springen

#49

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2013 20:40
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Du Marcus haste nicht das Bild vergessen ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 03.07.2013 20:41 | nach oben springen

#50

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2013 21:19
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke EUCH von ganzem Herzen,
ich möchte jetzt nicht mein turbolentes Privatleben auseinander nehmen, alle Probleme die man einfach verdrängen muss, um standhaft zu bleiben, doch ich habe gelernt, dass es schön ist, wenn man Freunde hat, die zu einem stehen. Das habe ich wirklich von den Puhdys bzw ihren Konzerten gelernt. Puhdys und Fans, Freunde, danke dass es euch gibt!

@Stephan: Schaaade , aber ein halbes Jahr klingt auch besser . Ich drück dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.

@Fränki: Geil !!! Sage mal... Hast du Klaus wieder nach vorne an den Bühnenrand geschickt, damit er die "Jahreszeiten" singt und Maschine das Schlagzeug bedient?
+ Bernd Römer = echte Gitarrenhelden ! Ein Stratocaster-Duell der Oberklasse!
Mein Bild dazu im Anhang (ist aber unscharf)

Achja, nach dem Konzert musste ich noch den lieben PFC Nordlern einen Besuch abstatten zum Small-Klön-Schnack

Angefügte Bilder:
vlcsnap-2013-07-03-20h56m47s35.jpg
vlcsnap-2013-07-03-20h57m08s255.jpg
vlcsnap-2013-07-03-20h57m29s231.jpg
vlcsnap-2013-07-03-21h00m22s71.jpg
zuletzt bearbeitet 03.07.2013 21:29 | nach oben springen

#51

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 04.07.2013 10:45
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Tolle Berichterstattung von @ Euch allen ! Danke !
Nun rollt ja das nächste PUHDYS-Wochenende langsam aber sicher auf uns zu, Oranienburg und Lengenfeld sind dieses Mal die Gastgeber, wir beiden werden so gut wie sicher vom zweitgenannten berichten.
Allen Oranieburg-Fahrern wünschen wir ebenso viel Spaß !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#52

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 04.07.2013 14:08
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Marcus , ich hab mal versucht Dein Bild etwas aufzufrischen
Bild 1 Orginal unbearbeitet
Bild 2 bearbeite Version
Du hast schon recht Klaus sollte wiedermal die TV - Show singen und Maschine ans Schlagzeug
Und wie war das mit den Zusatzgitarristen siehe Bildchen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#53

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 05.07.2013 08:37
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Bernd viel Spaß in Lengenfeld und grüß uns unbedingt Bimbo! Das muss ja abends im Hotel heiß hergehen

Fränki, jetzt hast du sogar noch Bernd Römer Sieht cool aus! Hey Danke Fränki! Da hast du aber dem Nebel Beine gemacht, gell.

War gestern in Rostock und starte übermorgen ins Vogtland, bevor es nach Cuxhaven geht. "Es ist immer noch Sommer" (city)

zuletzt bearbeitet 05.07.2013 09:16 | nach oben springen

#54

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2013 08:05
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Auch ich möchte mich jetzt, eine Woche n a c h dem Mega-Ereignis, bedanken für die schönen Berichterstattungen von Euch. Harald, Günthi und Marcus, ich habe mich nicht nur über Eure Eindrücke und (von allen) tollen Bildern gefreut. Das persönliche Kennenlernen, auch die Kurztreffen mit Netti, Lothar und Leuten des PFC Nord sowie Ulli Fällsäge und Steine-Silke, ehemalige Forummitglieder, hat Spaß gemacht.

In einem Punkt muß ich Euch Recht geben. Auch ich fand den Puhdys-Teil nicht mehr als sooo etwas besonderes, weil ich sie erst vier Wochen zuvor in Thüringen mit einem fast gleichen Programm gesehen habe. Und die Sätze, die zwischen den Songs angesagt werden, kann ich mittlerweile schon fast mitsprechen. Da könnte sich Maschine oder besser Hassel als Tourmanager wirklich mal etwas einfallen lassen, was Neues oder aktuelleres könnte es schon hier und da sein.

Trotzdem kann ich sie nicht oft genug sehen und ich freue mich schon auf das nächste Event.

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 07.07.2013 08:57 | nach oben springen

#55

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2013 17:27
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hey Mr. Elephant...

...grins...noch..bin ich nicht wieder "ehemaliges Mitglied"

..hat auch echt Spaß gemacht, dich persönlich kennenzulernen..see you

zuletzt bearbeitet 07.07.2013 17:28 | nach oben springen

#56

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 10.07.2013 18:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..es war ein sooo schöner Abend...ich möchte Allen, die ich dort wieder--und neu getroffen habe...

das hier nicht vorenthalten....

..schließt die Augen, und genießt...

nach oben springen

#57

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 10.07.2013 19:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein schöner Beitrag, hier kann ich als Karat - Fan sehen Claudius hat es drauf, Junge junge hat er an sich gearbeitet.
Alles passt und die Show kann weiter gehen, hoffe das nächste Album wird besser und in der Richtung Schwanenkönig oder den Blauen Planeten.
Silke von den Steinen respekt Danke !!!!!!!!

nach oben springen

#58

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 10.07.2013 23:24
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #55
Hey Mr. Elephant...

...grins...noch..bin ich nicht wieder "ehemaliges Mitglied"

..hat auch echt Spaß gemacht, dich persönlich kennenzulernen..see you

Sorry, Silke, ich hatte nicht vor, Dich "rauszuschmeissen"

Reno, Recht hast Du! Die Karatler hatten es wirklich drauf.

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 10.07.2013 23:26 | nach oben springen

#59

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 11.07.2013 17:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Andreas...das weiß ich doch..wollte dich doch nur foppen...dein selbstgemachtes T-Shirt hat
uns aber Alle beeindruckt



Ja Reno, genauso habe ich es auch empfunden und auch dauernd betont, Claudius hat gewaltig an sich gearbeitet,
habe ihn ja im Herbst das erste Mal erlebt...seine Stimme ist kräftiger, kehliger geworden, seine Gesten noch betonter

...mich beeindruckt auch immer wieder, wie Karat auf der Bühne rumtobt....

Grins...Hubert, in der Fußballsprache würde ich sagen, geniales Stellungsspiel

..überzeugt euch selbst







nach oben springen

#60

RE: 28.06.2013 Hamburg: Puhrat oder Karudys?

in Konzertberichte PUHDYS 11.07.2013 22:23
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Ja Silke, auch mich hat Karat sehr, sehr positiv überrascht

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0