#101

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.09.2013 19:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Gerne doch Detlef...

wir haben uns aber auch Alle sehr wohl bei dir gefühlt, angefangen von der tollen Unterbringung,
dein uriger Biergarten...grins...wo Hubert uns gleich von seiner Planscherei in der Ostsee erzählte

...bis hin, zum "Ort des Geschehens"...wirklich toll!

Danke auch Karsten, Bert und Sturmvogel für die Infos...

...wäre doch cool, wenn Maschine bei Detlef sein Solo-Album vorstellen würde...inkl. des Buchschreibers?

Das wär was

nach oben springen

#102

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.09.2013 21:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bei all den Emotionen, die so hochkochen, gehen ja leider leicht auch die Erlebnisse
unter, die Unsereins so machen durfte...

..ich stelle jetzt mal zwei Fotos ein, die Bimbo´s Ankunft zeigen...die sind fotografisch nicht der
Hit...geben aber die gegenseitige Freude wieder, die Gastgeber und Musiker empfunden haben

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 21:25 | nach oben springen

#103

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.09.2013 12:04
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich glaube, ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal sehr bedanken , soweit ich es gesehen habe, hat es noch niemand getan :
Vielen Dank an Bernd für das Erstellen des Videos für den Talkabend mit Bimbo & Klaus !
Das war bestimmt eine heiden Arbeit.... Also : Danke Bernd !

nach oben springen

#104

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.09.2013 13:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Rosalie,
wenn ich Dich nicht hätte!

Durch die ganzen Diskussionen hier über Album und Soloalbum habe ich ganz vergessen, mich auch hier nochmal bei Bernd zu bedanken.

Bernd war so nett und hat im Vorfeld für den Wolgast-Abend für mich ein paar Videos zusammen geschnitten und auch noch einige aus seinem Archiv hinzugefügt.
Diesen Wolgast-Stream haben wir an dem Talkabend mit Klaus und Bimbo bei Kirsche natürlich auch mal zum Teil laufen lassen.
Viel Spaß damit und nochmals `Danke Bernd`, Gruß Hubert!



Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#105

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.09.2013 17:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na endlich, da ist er wieder, der wie immer sehr treffende Bericht von unserem n.a.shorn79 aus Güstrow.
Herzlichen Dank dafür!

Quelle:
Ina und Holger im Gästebuch der Puhdys-Homepage:


Kirschlikör

...gab es gestern im ersten Haus am Platze des Wolgaster Renommierviertel Schützenstraße keinen, dafür ausgezeichnete Hausmannskost in Gestalt der beiden Puhdys-Jünglinge Klaus und Bimbo, die geduldig gut 3 Stunden lang auf unbequemen Barhockern ausharrten, um sich gemeinsam mit dem anwesenden Volk in Kirsches guter Stube in teilweise doch recht unbekannten Videoeinspielungen wieder zu erkennen, sich nicht immer der moderierenden Worte des, an diesem Abend die Geschicke lenkenden, diesmal entschnupften Hubert, dem Bayer aus Paderborn, fügten und sich darüber hinaus den mehr oder weniger dubiosen Fragen aus Volkes Mund hingaben.

Erfreulich: Klaus seine überraschend frische, direkte Art, auch mal selbst die Moderation voranzutreiben und sich im Umgang mit dem Publikum als Kumpel "von Nebenan" zeigte und wirklich wissen wollte, wie denn nun gerade frisch Gehörtes, im November den Markt aufmischendes, in den anwesenden, unbedarften Gehörgängen so seine Wirkung hinterließ.

Ein rundum gelungener Abend hätte es sein können, wenn auch die technische Umsetzung Maximalleistung, nicht nur aus den Boxen, sondern im ganzen Programmablauf, gezeigt hätte. Aber die Akteure blieben cool und Dank Huberts beruhigenden Eingreifens lief nichts vollends aus dem Ruder. Gerne kommen wir wieder!
Ina & Holger
Güstrow


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 17:58 | nach oben springen

#106

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.09.2013 22:26
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hallo Liebe Freunde
heute aus österreich zurückgekommen.War echt schön gewesen und auf der Wiesn gings auch voll ab.

Danke euch für die tollen Beiträge und Fotos von Wolgast.hatte an euch gedacht gehabtFreu mich schon auf die DVD.

Da kommen ja echt tolle Dinge auf uns zu.Ein Soloalbum von Maschine dazu noch ein Buch

Wegen der Cd werd ich mich diesmal auch überraschen lassen.Bei Es war schön dachte ich auch na was wird das denn diesmal und dann ist es ist eine zwar etwas andere aber trotzdem geile Platte geworden.

Liebe Grüße Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 28.09.2013 22:28 | nach oben springen

#107

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.09.2013 03:45
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Es waren Eindrücke...die unter die HAUT gingen

nach oben springen

#108

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.09.2013 08:27
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bevor irgendwelche Spekulationen die Runde machen

Zitat von Steine-Silke im Beitrag RE: Kölpinsee 14./15.12.13
Danke Rosalie und Andreas für eure Fotos...

...es gab ja schon Spekulationen
(gemeint ist die "Heilige Nächte"-Tour)
Zitat von Steine-Silke im Beitrag RE: Kölpinsee 14./15.12.13
, ob die Puhdys dieses Event wirklich noch wahrnehmen!

...

und auch als kleiner Eindruck vom Talk für alle, die nicht live dabei sein konnten
(ich denke, niemand hat etwas dagegen, wenn ich Klaus hier zitiere), ein Ausschnitt:

Der Titel „All diese Jahre“ mit Quaster und Kimberly wird angespielt. (Applaus)

Klaus: „Das ist doch der beste Eindruck, den wir Euch hier vermitteln wollen, wie so ´ne Platte, so ´ne Winterplatte auch aussehen kann. Das ist - letztendlich haben wir nicht gesagt, wir wollen direkt eine Weihnachtsplatte machen, sondern wir wollen eine Platte machen, die eher so die Wintermonate bescheibt. Kalte Nächte, man sitzt zuhause, Wetter ist oft genug eher unangenehm. Was macht man sich da für Gedanken? Und die wollten wir irgendwie einholen, diese Gedanken und haben probiert, daraus ´ne Platte zu machen. Das ist dann dieser erste Ausschnitt und im Livekonzert, im Weihnachtskonzert, die Tournee, die wir machen, wird auch Quasters Tochter mitsingen und anwesend sein und einige, viele andere Gäste noch. Wie gesagt, ist ´ne Singleauskopplung, weil wir, weil wir hoffen, das auch mit gesungen von insbesondere von Quaster, der ja ´ne Ewigkeit nicht gesungen hat. Und im Zusammmenhang- (Szenenapplaus) -wunderbar- mit - einer klatscht -" (Zwischenruf: „Drei“) (Hubert: „Nee, war´n nur zwo“) "- Ja, drei. Hoffentlich drei und hoffentlich noch mehr. Ich denke, das das Lied eben mehr als gelungen ist und woll´n mal gucken, wie das funktioniert.“


Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei Kirsche und Max für alles bedanken.

Vieles ist ja bereits geschrieben. Marcus und Silke, Ihr habt mir mit den offenen Berichten
über den technischen Ablauf der 3 1/2 Stunden ziemlich genau aus der Seele gesprochen
(macht die Videonachbearbeitung schwieriger als zunächst angenommen). Aber es wird...

Inhaltlich fand ich die Veranstaltung gelungen und informativ. Schließlich hieß sie:
"Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast"
und nicht
"Klaus und Bimbo: Vorstellung, Intention und Hintergründe der neuen CD" oder so.
Hubert, die Themenauswahl ist Dir wirklich gelungen.

Bernd, ich möchte mich Rosalie anschließen und für die Videozusammenstellung ebenfalls danken.

Gefreut habe ich mich über die netten neuen Bekanntschaften und dem ganzen Drumherum
(Gespräche, Kölpinseehotelbesichtigung, Ausflug nach Polen und und und) im hohen Nordosten.

Natürlich bin auch ich gespannt auf die neue CD, die eben durch die nachdenklich und unter die Haut gehenden
Texten der sechs neuen Songs, die Quaster und Klaus intonieren, ungewöhnlich anders sein wird.
Warum denn nicht mal etwas anderes?

Jetzt hätte ich es fast vergessen: Sobald das Video der Veranstaltung erhältlich sein wird,
schreibe ich Bescheid!

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#109

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.09.2013 11:31
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wie wir in Berlin hören durften, sind es zehn neue Songs, 8 mit Quaster, einer mit Klaus und der letzte Song ein kollektiver Song aller Beteiligten der Tour (wird live sicher auch so werden) mit Klaus und Quaster, Kimmy, Chiara, J. B. Smith und Musixx. Weitere sechs Songs von Maschine gesungen (siehe Fan-CD-hören-Thread) sind neu "remixed" worden und klingen fast alle im neuen akustischen Gewand völlig anders. Hierzu wird es sicher keiner Studioarbeit von Maschine bedürfen, das wird technisch arrangiert. Somit wurde er von allen Seiten entlastet und hatte Zeit für seine eigenen Projekte (Buch-Interviews mit dem Autor, Solo-CD-Einspielung) neben der ohnehin engmaschigen Tour 2013.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.09.2013 11:37 | nach oben springen

#110

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.09.2013 18:04
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Andreas...als wir gesehen haben...wie Max geschuftet hat, um den Ablauf noch irgendwie
hinzukriegen, war uns klar, daß unsere Mühe vom Vorabend dahin war...

..und du im Nachgang Arbeit ohne Ende hast

Halte durch

nach oben springen

#111

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.09.2013 22:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Leute,jetzt macht mal halblang mit dem Video und zusätzlicher Arbeit.
Die sehe ich nicht,es wird ja,wenn überhaupt, eine Aufzeichnung einer Liveveranstaltung und da kann auch ruhig mal das Anspielen einer falschen CD mit drauf sein,
zumal diese Situationen ja meistens durch zusätzliche Fragen oder Vorziehen von anderen Punkten weitestgehend überspielt wurden.
Also,macht mal keine Panik hier.
Was die Fertigstellung des Videos betrifft, da plant mal nicht so schnell.
Lest Euch hier meinen Beitrag #39 durch,dann wißt Ihr auch warum.

Außerdem habe ich von Andreas noch nicht das Rohmaterial der Hauptkamera gesehen, bevor das nicht passiert ist braucht er eh nicht anfangen mit bearbeiten.
Danach kommt dann noch die Hürde aus Beitrag #39.
Ich persönlich rechne,vor allem auch wegen dem letztgenannten Grund, nicht vor Anfang November mit der Fertigstellung,
also erst nach VÖ der `Nächte-CD`.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.09.2013 23:11 | nach oben springen

#112

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.10.2013 16:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Egal, wie lange es dauert...eine Idee für das Frontcover hätte ich schon

nach oben springen

#113

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.10.2013 17:01
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Gestern erhielt ich vom Mangement folgende Nachricht :


Und noch etwas: ich habe Hubert schon darauf hinweisen müssen, dass die Künstler vor der Veröffentlichung der Filmaufnahmen, die in Wolgast gemacht wurde, diese sehen und freigeben wollen.

Ich gebe das im Auftrag der beiden Künstler so weiter.



Viele Grüße und bis bald.

Ina

nach oben springen

#114

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.10.2013 17:34
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Verstehe das beim Willen nicht...

..das war doch beim Maschine-Talk nicht so!

Klaus und Bimbo haben sich doch nicht in´s schlechte Licht gerückt...

..die Einzige, die hier blöd aussehen könnte, wäre doch ich, also,
was soll das?

nach oben springen

#115

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.10.2013 17:57
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Silke, um das mal als aussenstehend nüchtern zu betrachten:
Die beiden haben das Recht, das fertige Material zu sichten, bevor es in den Verkauf (also kommerziell) oder in die Verteilung gelangt. Da gibt es nichts zu verstehen. Punkt.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#116

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.10.2013 18:07
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Genau Bernd
Das Recht hätte jeder, der sich dort für eine solche Veranstaltung zu Verfügung stellt. Es ist nicht jedem ausgesprochen wichtig, darüber zu verfügen, manche nehmen es hin, so war es mit Maschine, er hatte nichts dagegen.
Und Klaus und Bímbo wollen das Material eben vorher sehen.

Silke, würde ich mir auch keine Gedanken machen, dass es an dir gelegen haben kann. Die beiden machen nur von ihrem Recht gebrauch.
Schlimmsten Falls müssen wir aber auch damit rechnen, dass es keine Freigabe dafür gibt.

nach oben springen

#117

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.10.2013 18:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Also Leute,
wegen Silke ist es ganz sicher nicht.
Es ist so,wie Bernd es beschrieben hat und daran muss man sich auch halten.
Übrigens, es ist der Wunsch von Klaus, nicht von Bimbo.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 05.10.2013 23:50 | nach oben springen

#118

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.10.2013 18:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da gebe ich Bernd absolut Recht. Das sollen sie doch selber entscheiden.

Was ich auch gar nicht gut finde, das hier ein privater E-Mail Verkehr gepostet wird.

zuletzt bearbeitet 03.10.2013 18:43 | nach oben springen

#119

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.10.2013 19:45
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Könnte man nicht bedenken,..daß evtl. Detlef die Rechte an den Filmen hat???

nach oben springen

#120

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.10.2013 20:08
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich würde sagen, dass Detlef oder der Videomann Andreas prinzipiell die Rechte am Video haben, jedoch wenn es um Veröffentlichung geht und dabei andere Personen agierend zu sehen sind (hier Klaus und Bimbo), dann darf das Video nur mit deren Zustimmung öffentlich gemacht werden.
Detlef oder Andreas dürfen gern für ihren privaten Gebrauch das Filmmaterial behalten, jedoch nur mit Genehmigung der handelnden Personen Klaus und Bimbo dies veröffentlichen.

So ist es auch mit Fotos bei öffentlichen Großveranstaltungen. Wenn man eine große Gruppe an Menschen fotografiert, darf man sie, wenn es eine öffentliche Veranstaltung war, auch ohne alle 100 Leute gefragt zu haben, das öffentlich ins Netz stellen.
Ist es eine kleine, auserwählte Gruppe an Leuten auf dieser Veranstaltung, dann darf man es wiederum nicht einfach online stellen, ohne die Leute zu fragen.
Allerdings weis ich immernoch nicht, wo die Grenze zwischen großer Gruppe und kleiner überschaulicher Gruppe liegt.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0