#21

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 16.12.2013 17:25
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Hab mal bei youtube etwas zu Julia (Jule) Neigel rausgesucht. Sie wird ja stimmlich das Solo-Album von Maschine bereichern. Ich frage mal in die Runde, welchen älteren Titel könnten die Beide denn singen? Etwa "An den Ufern der Nacht"? Oder ist es ein ganz neuer Titel? Was meint Ihr?

Hier mal der Link zu youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=GJ9qNvFoTwg


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#22

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 16.12.2013 19:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

So sieht die Werbekarte von Maschine dafür aus...Vorder- und Rückseite



Wie ich finde, schon mal sehr gut aufgemacht...die Überschrift "Das Buch" ist ja schon mal ein perfekter Hinweis

nach oben springen

#23

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 16.12.2013 23:34
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Das Cover ist genial. Zeitlich getroffen, kein drumherum und ein Mittelpunkt der einen Anspricht. Für mich das beste Cover seid es Puhdys gibt!! Ich habe mich früher schon gewundert mit welchem Tuschkasten manche Cover entstanden sind aber hier hat der Fotograf und Grafiker mal voll ins Schwarze getroffen. Da wird etwas oder jemand zum Ausdruck gebracht. Wie mal jemand in einer Reportage sagte: "Wenn Maschine auf die Bühne geht - da kommt JEMAND auf die Bühne"! Eine Rockgröße auf dem Cover trotzdem bescheiden aber direkt abgedruckt. Daumen hoch!!


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#24

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 19.12.2013 17:23
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ist sie nun,hübsch anzuschauen.
Julia Neigel mit Maschine im Studio, Gruß Hubert!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#25

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 19.12.2013 17:56
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Finde ich irgendwie genial gemacht...immer ein kleines Adventskalendertürchen mehr offen..

..so macht man Menschen echt neugierig

nach oben springen

#26

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 21.12.2013 11:00
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Heute kam die Karte zur Heim-CD- und Buchvorstellung in Chemnitz. Diesmal nicht im Wasserschloß Klaffenbach, sondern in der Villa Esche, direkt in Chemnitz. Die Vorfreude ist natürlich jetzt schon ganz toll!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#27

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 21.12.2013 11:14
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ich bin ja mal gespannt wie das sich so weiter entwickelt
hört sich ja alles spannend an
ich freue mich auf alle Fälle
weis einer vieleicht ob das Buch auch als E-book oder Hörbuch erscheint


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#28

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 22.12.2013 14:11
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

https://www.facebook.com/Maffay.de/app_434305023359137

So
kann man sein neues Album auch vorstellen

PS. Er war nie besser


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#29

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 22.12.2013 15:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Mark,
das ist aber nichts Neues.

Sogar bei `Es war schön` von den Puhdys wurden in Abständen neuen Hörproben auf der Homepage eingestellt und das wird es bei Maschine sicher auch geben,
wenn Anfang des Jahres auch die Web-Seite freigeschaltet wird.

Ob es sinnvoll ist, gleich alle Titel vorzustellen,dass sei mal dahingestellt.
Sowas kann auch in`s Gegenteil umschlagen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, denn wenn mir die Mehrzahl der Titel nicht gefällt,
dann überlege ich mir schon,ob ich mir das Produkt zulege.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#30

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 22.12.2013 16:52
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ja da magst du ja recht haben Hubert
du kannst dort jeden Tag ein neues Stück Hören
Das es ein neues Album gibt hat Peter schon in Bad Segeberg angesagt
Auch das es 2014 erscheint
Bei Stars at See auf der Queen Mary 2 hat er es dann das erste mal bestätigt mit Erscheinungsdatum und auch zwei der Songs gespielt
Und nun sind es noch 25 Tage und dann ist es auf dem Markt
Im Alter wird er immer besser genau wie die Jungs aus Berlin
und es kann nicht schaden wenn Maschine mal was eigenes macht
Ich freue mich jedenfalls auf beide neuen CD,s und auf das Buch


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#31

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 22.12.2013 17:16
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #21
Hab mal bei youtube etwas zu Julia (Jule) Neigel rausgesucht. Sie wird ja stimmlich das Solo-Album von Maschine bereichern. Ich frage mal in die Runde, welchen älteren Titel könnten die Beide denn singen? Etwa "An den Ufern der Nacht"? Oder ist es ein ganz neuer Titel? Was meint Ihr?

Hier mal der Link zu youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=GJ9qNvFoTwg


Könnte mir gut vorstellen das da was neues kommt
Jule hat schon auf dem Maffay Album 96 zwei Texte beigesteuert und ist sonst auch nicht schlecht


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#32

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 26.12.2013 22:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#33

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 29.12.2013 14:13
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ein Grund warum ich mich im Forum angemeldet habe, ist/war die Diskussion über die Solo - Aktivitäten von Maschine. Denn hier erfahre ich doch einige Einzelheiten mehr, als 'nur' aus dem allgemeinen Medien. Also ich bewundere Maschine über diese Kraft - die gehört ja nun mal echt dazu - so eine Projekt zu starten und auch durch zu ziehen. Nachdem ich nun schon einige Infos dazu erhalten habe, bin ich absolut sicher, die CD und das Buch werden ein Erfolg. Ich war überzeugt und bin es immer noch, es stand nie auf dem Plan, dass Maschine die Puhdys verlassen würde. Es ist ja nicht die erste Band, bei der einzelne Mitglieder Soloprojekte machen, z.B. Mick Jagger, die Rolling Stones gibt es immer noch. Also freuen wir uns - ich tue es auf jeden Fall - auf die CD und das Buch und lassen uns einfach überraschen.

Dieter

nach oben springen

#34

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 30.12.2013 14:15
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lieber Dieter,
da hast Du scheinbar Recht mit den Neuigkeiten.
Habe wieder mal etwas auf der offiziellen BAP-Seite gefunden,wo Wolfgang Niedecken von der Zusammenarbeit mit Maschine erzählt.

Link BAP-Homepage:

http://www.bap.de/start/aktuell/logbuch/...%B6ln-rust-bonn


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#35

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 31.12.2013 13:44
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Jetzt habe ich mir den Link nochmal genauer angesehen. Sag mal Hubert, interpretiere ich das richtig? Es gibt noch ein zusätzliches, ganz neu geschriebenes Lied von Wolfgang Niedecken für Maschines CD? Was sie dann auch wieder zusammen singen? Das wäre ja nochmal ein zusätzliches Highlight, wäre wie das Sahnehäupchen! Oder seh ich das wieder Falsch?


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#36

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 31.12.2013 13:59
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ich sehe das genauso
Maschine kam nicht weiter und Wolfgang hilft gerne
Bin echt gespannt auf die CD
Aber Hubert weiß bestimmt noch mehr aber er verrät es uns noch nicht (geheim,geheim)


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#37

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 31.12.2013 14:52
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja, gespannt bin ich auch wie so ein "Flitzebogen"!!! Am meisten interessiert mich, ob Wolfgang Niedecken seinen Part auf Kölsch singt!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#38

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 31.12.2013 15:01
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

"Selbst-Zitat" aus Fb ... :

" ... Der Hubert hört natürlich so oder so "das Gras wachsen" ...
In der Tat - Aus dem viel-interpretierten Titel "Es war Schön" sage ich mit ziemlicher Gewissheit in aktueller Abwandlung: "Es WIRD Schön" !
Advent ist zwar schon vorbei - Aber "Vorfreude - Schönste Freude", denn MASCHINE & Freunde & Kollegen produzieren da ganz starke Sachen ...
Auf ein erfolgreiches 2014 - Für ALLE & RundUm !! ... "

Angefügte Bilder:
2013-36394-KOMPLETT-BeaBi.jpg
nach oben springen

#39

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 31.12.2013 15:15
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #37
Am meisten interessiert mich, ob Wolfgang Niedecken seinen Part auf Kölsch singt!

Falls ja, bitte ich um einen Abdruck der deutschen Übersetzung im Booklet, der Text interessiert mich nämlich! ;-)

nach oben springen

#40

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 31.12.2013 15:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Bert für die Hinweise.

Es ist tatsächlich so,dass der komplette Text für ein neues Lied von Wolfgang Niedecken ist.
Musik und Komposition von Maschine.
Steht auch so da: Eine Geschichte von vor 30 Jahren?
Wer es nicht weiß,Wolfgang kann auch deutsch singen.
Vielleicht sind ja die Stropfen zum Teil in Kölsch und ein eventueller gemeinsamer Refrain in Deutsch.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0