#141

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 27.04.2014 00:55
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

2 Titel waren heute abend in Taucha (siehe Bericht in entsprechender Rubrik) auf dem Zettel, die nicht gespielt wurden - im Zugabenteil sollten noch kommen:
"Was bleibt" und "An den Ufern der Nacht" - diese wurden aber nicht gespielt !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#142

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 15.05.2014 15:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mir würde diese Setlist für einen Abend, z.B. in Kamenz voll genügen...

Zitat
Puhdys - "Sturmvogel" (kurz, ohne Gesang), "Nie wieder werde ich weinen um dich", "Melanie", "Der Außenseiter", "He, John", "Bis ans Ende der Welt", "Schattenreiter", "Ikarus II" (incl. Schlagzeugsolo), "Wasser und Wein", "Männlichkeit", "Lied für Anja", "Wenn Träume sterben", "Marathon", "Ikarus", "Doch die Gitter schweigen", "Lebenszeit", "Alt wie ein Baum", "Was vom Leben bleibt", "Der Trinker", "Cigarettes & Whisky", "Wenn ein Mensch lebt", "Im Nebelmeer", "Reise zum Mittelpunkt der Erde", "An den Ufern der Nacht", "Perlenfischer", "Lolita", "Geh zu ihr" und "Alt wie ein Baum"



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#143

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 15.05.2014 16:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,das würde mir auch gefallen,aber.......

Man merkt daran natürlich,um welche Generation es sich bei uns handelt, nämlich die in den Sechzigern und früher geborenen.
Ich vermisse jetzt die Lieder für die nachfolgenden Generationen, den Fans von den Geiern,den wilden Frieden Fans,den zufriedenen `Zufrieden`Fans und auch den neueren Abenteurern bis hin zu den Schiffsbesatzungen von `Es war schön`. Was danach kam, brauchen wir nicht beim Konzert,
aber `Jeder Ton`oder `Weiter, Weiter`sollten schon für die Mattze- und Kleiner Trommlergeneration dabei sein.

Das wäre es doch mal,
Songs aus jeder Dekade von den 70zigern bis heute, oder auch von jedem Album etwas.
Aber das ist unrealistisch,da müsste zuviel geprobt werden,das wird nicht mehr funktionieren.
Bei dem was wir jetzt haben und was wahrscheinlich noch kommt, sehen die `Heiß wie Schnee`und die `Schattenreiter`Fans doch schon gut aus.
Mehr ist im Moment nicht machbar,auch muss ja für jedes neues Lied ein anderes verschwinden.
Vielleicht sollten wir auch mal schreiben,was wir nicht mehr hören wollen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#144

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 15.05.2014 16:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wird nahezu unmöglich sein, die Liste generell umzustellen, die "Fortschritte" dazu in Taucha waren bereits sensationell ! 3 Lieder von diesem Traumalbum in Taucha gespielt und ein weiterer Kandidat auf dem Zettel, der an diesem Abend nicht gespielt wurde, aber (hoffentlich!!!) in Kamenz zum Einsatz kommt - "An den Ufern der Nacht" (Wenn nicht, gibt es Wunderkerzenboykott in Kamenz )

Streichkandidaten, feine Sache, auch da fallen mir soviele ein... Aber, da wird nix rausfliegen... Meine wären diese in die Jahre gekommene Bandvorstellung, das ebenso nicht mehr aktuelle PUHDYS-Medley (bedarf einer Auffrischung), von den Eisbären ganz zu schweigen, könnten ja langsam mal ein Lied für (*ACHTUNG - IRONIE!!!*) RB Leipzig schreiben (duckundganzschnellindeckunggeht )



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#145

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 15.05.2014 17:24
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #144
... von den Eisbären ganz zu schweigen, könnten ja langsam mal ein Lied für (*ACHTUNG - IRONIE!!!*) RB Leipzig schreiben (duckundganzschnellindeckunggeht )


Wie wäre es denn mit dieser Hymne hier, die ist auch von den Puhdys,
zumindest ist die Musik von Eingehängt und Maschine

Bevor ICH mich jetzt ducke: Zu dieser Hymne gibt es hier einen Thread,
der recht gut über die Geschichte dazu informiert:
SC Paderborn - Helden geben nie auf
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#146

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 15.05.2014 18:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Andreas,der Text ist natürlich auch von Maschine.
Alle Details im Booklet!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#147

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 15.05.2014 22:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich würde mir definitiv folgendes wünschen:

Hubert hat die "Frei wie die Geier" angesprochen....

1 Song, zwei Sänger

Laß uns den Rest bewahrn

Ich streck die Waffen, verlasse das Feld,
kann dich nicht hassen, um nichts in der Welt.
Auch wenn du mich rufst,
ich kann mich nicht umdrehen,
ich will unsre Liebe nicht sterben sehen.
Laß mich gehen.

Laß uns den Rest bewahren,
laß ein paar Träume stehen,
laß uns den Krieg ersparen,
laß uns nicht untergehen.
Laß uns den Rest unsrer Liebe bewahren
und in Frieden auseinander gehen.

Merkst du nicht auch: Es ist zu spät?
Laß uns doch aufhören, solange es noch geht.
Der letzte Einsatz lohnt auch nicht mehr,
es gibt keinen Gewinner, der Jackpot ist leer.
Daß es mit uns mal das Größte war,
was ganz besonderes war, ist keine Illusion,
das weißt du so gut wie ich, genauso gut wie ich.
Komm sag es , komm sag es , los, sag es schon.

Laß uns den Rest bewahren,
laß ein paar Träume stehen,
laß uns den Krieg ersparen,
laß uns nicht untergehen.
Laß uns den Rest unsrer Liebe bewahren
und in Frieden auseinander gehen.

Das wäre mein Wunsch....Beide singen es zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne...und schauen sich in die Augen dabei..

Dann kann, glaube ich, jeder von uns, mit dem Abschied leben!

nach oben springen

#148

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 16.05.2014 00:07
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Anstelle der Eisbären mal ein kleines Sportmedley und das schleißt dann ein:
- Union
- Eisbären
- Speed Kings
- SC Paderborn
- FC Hansa Rostock



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.05.2014 00:09 | nach oben springen

#149

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 16.05.2014 07:04
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ein Sportmedley gibt es auf der Raritäten-CD Nr.2, wäre also nicht völlig neu und somit vielleicht auch rasch ins Programm aufzunehmen.
Dieter

nach oben springen

#150

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 18.05.2014 16:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ganz vorne liegen bei uns die Songs von den Alben
`Schattenreiter`und `Heiß wie Schnee`.

3 von unseren Vorschlägen haben es bis jetzt schon auf die neue Setlist geschafft und der aktuelle Spitzenreiter `Schattenreiter` wird es bis Kamenz oder früher auch noch schaffen. Hier mal eine Version aus Villingen-Schwenningen:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#151

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 18.05.2014 17:13
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Klar, ein großer Favorit und dann 1990 - wo es offiziell ja keine PUHDYS mehr gab, aber sie inoffiziell weitere "Testkonzerte" machten. Hier im Osten und im Vereinigungsfieber aber kaum registriert worden.

Mal sehen, was alles noch Einzug halten wird bis Kamenz, Hauptsache, das "Nebelmeer" und vor allem "Was vom Leben bleibt" bleiben uns erhalten !!! Das ist mein größter Wunsch für Kamenz !!!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#152

RE: 45 Jahre Puhdys-Welche Songs könnten sie da mal wieder spielen?

in PUHDYS 18.05.2014 18:37
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Schattenreiter jo geiler Song.Der Rhythmus gefällt mir da richtig gut.Wäre auf jedenfall geil wenn der in kamenz dabei wäre.Wie siehts denn mit Männlichkeit aus der hat auch was vorallem die Gitarre haut da voll rein.

>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#153

RE: Puhdys Jubiläumstour

in PUHDYS 18.05.2014 20:04
von hcg-aue | 33 Beiträge | 73 Punkte

Hier meine Vorschläge, zu der guten Idee:
1. Harley-Traum
2. Geister
3. Keine Meile tut mir leid

nach oben springen

#154

RE: Puhdys Jubiläumstour

in PUHDYS 18.05.2014 22:27
von Marina | 1 Beitrag | 2 Punkte

Hallo ich schreib dann mal meine Auswahl aus meinen Lieblingsliedern auf:
Die Boote der Jugend
Es war schön
Keinen Tag bereut / Mein zweites Leben
Lust auf Abenteuer
He, John/ Das buch
Bis ans Ende der Welt
Kein Paradies
Melanie
Was bleibt
Wenn Träume sterben
Im Tivoli
und noch viele mehr,

nach oben springen

#155

RE: Puhdys Jubiläumstour

in PUHDYS 18.05.2014 22:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Marina,herzlich willkommen und schön,dass Du hier bist.
Einen Song haben wir schon sehr oft auf der Liste.`und noch viele mehr`.

Aber im Ernst,Deine Wunschtitel werden in die nächste Liste eingearbeitet und wir haben bis jetzt ja
schon mit 4 Titeln Erfolg gehabt.
Sie dienen ja auch als Anregung,das heißt,nicht nur die Nr. 1 hat Chancen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#156

RE: Puhdys Jubiläumstour

in PUHDYS 18.05.2014 22:46
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat von Marina im Beitrag #154
Hallo ich schreib dann mal meine Auswahl aus meinen Lieblingsliedern auf:
Die Boote der Jugend -wird oft gespielt
Es war schön - wird bereits gespielt
Keinen Tag bereut / Mein zweites Leben
Lust auf Abenteuer - wird aktuell gespielt
He, John/ Das buch - im Medley / als letzter Song bei jedem Konzert
Bis ans Ende der Welt - wird gespielt
Kein Paradies
Melanie - wird aktuell gespielt
Was bleibt
Wenn Träume sterben - wird gespielt
Im Tivoli
und noch viele mehr,


Hallo, Marina !
Herzlich Willkommen und schau gleich mal auf meine (grünen) Ergänzungen in Deinem Zitat, Also es wird vieles aktuell zu den Konzerten gespielt.

Ich wünsch mir noch einen:
Regen mit Maschine UND Quaster am selben Mikrofon !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 18.05.2014 22:50 | nach oben springen

#157

RE: Puhdys Jubiläumstour

in PUHDYS 18.05.2014 23:03
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

"Wilde Jahre" käme ganz sicher auch sehr gut!


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#158

RE: Puhdys Jubiläumstour

in PUHDYS 18.05.2014 23:23
von BieleToppi | 9 Beiträge | 20 Punkte

Leute, wie wärs mal mit so ganz schrägen Dingern? Hätte da folgende Ideen:
1. Jodelkuh- Lotte
2. Lolita
3. Vineta

Ist zwar vielleicht nicht so ganz Mainstream, aber was solls ...!


Ansonsten habe ich nichts gegen die üblichen Verdächtigen, aber Sachen wie
- Mann im Mond
- Ikarus I/II/III(gabs den 3. Teil überhaupt? Wenn dann mal alle 3 am Stück! )
- Was bleibt
- Bye, Bye (als Abwandlung des Harry-Jeske-Abschiedssongs)
wären auch nicht schlecht!

Auwei, da gibts so viele schöne Songs - die reichen gar nicht aus für ein Konzert!

zuletzt bearbeitet 18.05.2014 23:24 | nach oben springen

#159

RE: Puhdys Jubiläumstour

in PUHDYS 18.05.2014 23:33
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Gegen die Jodelkuh wird sich wohl "der Sänger" mit Händen und Füßen stämmen!!

Ikarus III müsste überhaupt erst entstehen (oder liegt eine solche Idee ggf vergraben in einer Schublade???)


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#160

RE: Puhdys Jubiläumstour

in PUHDYS 19.05.2014 07:16
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

@Marina spricht mir aus der Seele:
KEIN PARADIES
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 19.05.2014 07:17 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1