#401

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.03.2018 19:26
von anhi1962 | 2.428 Beiträge | 5204 Punkte

MASCHINE schreibt heute auf seiner Facebookseite:
"Unser 3.000. Konzert fand 1999 in der Berliner Waldbühne statt. Es war unser
30-jähriges Jubiläum. Es war auch die Premiere für mein Held-der-Arbeit-T-Shirt,
was ich mir in München während unserer Dreharbeiten mit Mario Adorf zum Film
„Come back für Freddy Backer“ gekauft hatte."

zuletzt bearbeitet 14.03.2018 19:27 | nach oben springen

#402

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.03.2018 22:21
von anhi1962 | 2.428 Beiträge | 5204 Punkte

Aus MASCHINEs Erinnerungen bei facebook heute:

"Good bye Tour 1989 - kurze Absprache mit Harry beim Soundcheck

© Bert Kubik - FotoDesign"

nach oben springen

#403

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.03.2018 09:25
von Fränki | 4.637 Beiträge | 9219 Punkte

Wer erinnert sich noch an den Film > Comeback für Freddy Baker <
da waren MASCHINE, Quaster und Eingehängt ein Teil der Bakerboys.
Hier ist mal ein Bild aus diesem Film natürlich mit Mario Adorf




************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#404

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.03.2018 20:58
von Fränki | 4.637 Beiträge | 9219 Punkte

Heute habe ich mal eine Autogrammkarte aus dem Jahr 1984 ausgewählt.
Sie ist im Osten ohne den Schriftzug und Rand ausgegeben und im Westen mit Rand und Schriftzug.
Diese Autogrammkarte gab es auch in verschiedenen Farben




***********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#405

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.03.2018 14:06
von anhi1962 | 2.428 Beiträge | 5204 Punkte

In dieser Woche zeigte MASCHINE auf seiner Facebookseite ein weiteres Plakat (gab es auch schon hier auf der Puhdys-Plakate-Seite):

"Plakat für unser Konzert in Hettstedt in der Sporthalle Drushba am 13.03.1978
"

nach oben springen

#406

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.04.2018 11:46
von Fränki | 4.637 Beiträge | 9219 Punkte

Heute ist es Zeit Euch mal ein selbstgebasteltes Cover vorzustellen.
Ich finde es passt in den April.




***********************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#407

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.04.2018 08:19
von anhi1962 | 2.428 Beiträge | 5204 Punkte

Diesmal besteht das wöchentlich wiederkehrende Posting
von MASCHINE auf seiner Seite nicht aus einem Bild,
sondern aus einem von unserem @Rene zusammenge-
schnittenem Video. Dazu schreibt MASCHINE:
"Eine meiner ersten Eigenkompositionen habe ich mit ein
paar befreundeten Musikern im Keller meines Schulfreun-
des Klaus K. aufgenommen. Hier ein Link zu einer meiner
kleinen Jugendsünden https://vimeo.com/214018472
"
"

nach oben springen

#408

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.04.2018 10:36
von Fränki | 4.637 Beiträge | 9219 Punkte

Heute gehn wir mal in die Filmwelt mit den PUHDYS ,da sind sie schon 1973 vor der Kamera zu sehen.
Ich meine nicht den Kultfilm " Die Legende von Paul und Paula ", nein es ist der Streifen :
> Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow < wo die PUHDYS eine Gastrolle spielen.




Hier sieht man mal MASCHINE nicht hintern Mikrophon versteckt



*********************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#409

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.04.2018 17:45
von anhi1962 | 2.428 Beiträge | 5204 Punkte

von MASCHINEs Facebook-Seiteheute:
"Plattencover "Puhdys Live" von AMIGA und Hansa - Puhdys LP Nr. 7 in der DDR und
LP Nr. 6 in der BRD. Das Album ist 1980 mit dem Amiga Cover auch bei Supraphon in
der CSSR erschienen.



Amiga - erschienen 1979
Vorderseite



Amiga - erschienen 1979
Rückseite



Hansa BRD - erschienen 1979
Vorderseite



Hansa BRD - erschienen 1979
Rückseite



Amiga Nachpressung - erschienen 1981
Vorderseite



Amiga Nachpressung - erschienen 1981
Rückseite

zuletzt bearbeitet 11.04.2018 17:45 | nach oben springen

#410

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.04.2018 12:19
von Fränki | 4.637 Beiträge | 9219 Punkte

Heute zeig ich Euch ein schlichtes aber einfaches Cover.
Zu diesem sage einst Harry : " Die Anzüge sind fertig und die Sturmvogel - Tour steht.
Ja wir wollten auch ein weißes Album wie die The Beatles und so ist dieses Cover entstanden."




*****************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#411

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.04.2018 22:15
von anhi1962 | 2.428 Beiträge | 5204 Punkte

Von MASCHINEs Facebookseite heute:

"Dieses Foto mit einigen Mitgliedern vom damaligen Fanclub „Lebenszeit“ entstand am
21.05.1994 auf dem Marktplatz in Kamenz während der Tour 25 Jahre Puhdys.

Dank an @FRANK VOM HUTBERG Chruschtschow für die Freigabe"

zuletzt bearbeitet 18.04.2018 22:16 | nach oben springen

#412

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.04.2018 19:32
von FRANK VOM HUTBERG | 447 Beiträge | 949 Punkte

Ja, Andreas ( anhi1962 ), das Foto enstand am 21.05.1994 ( auf der Tour 25 Jahre PUHDYS) auf dem Marktplatz in 01917 Kamenz, vor dem Rathaus,
gg. 12:30 Uhr, nach einem Interview, was alle Bandmitglieder unmittelbar vorher, vor dem Hotel GOLDENER HIRSCH, welches sich gegenüber dem Rathaus befindet, einem Team vom MDR Fernsehen, Magazain SACHSENSPIEGEL, gegeben hatten.

Auf dem Bild außerdem zu sehen ein Mitglied vom damaligen Fanclub Lebenszeit (sсhräg hinter Dieter "Masсhine" Birr stehend), eine Bekannte von mir (hoсkend) und meine Wenigkeit (hoсkend, mit Basecup).

Das Foto wurde von einem Passanten, welсhen iсh gebeten hatte, noсh mit in meinen Fotoapparat eingelegten herkömmliсhen Farbfilm gefertigt.

zuletzt bearbeitet 19.04.2018 19:38 | nach oben springen

#413

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.04.2018 13:53
von Fränki | 4.637 Beiträge | 9219 Punkte

Wir bleiben in den 70`iger Jahren und da gab es viele Auftritte und Fans ohne Ende
wie man auch hier sehen kann. ( Bildquelle : Zeitschrift Melodie & Rhytmus )
Ja es war schon schwer an so eine Zeitschrift ran zukommen das gleiche gilt auch
für " neues leben " , beide waren sehr schnell vergriffen und man konnte stolz sein
diese oder jene Zeitschrift sein eigen nennen. Heute kann das wohl keiner mehr glauben
aber es war so in DDR - Zeiten.





*****************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#414

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.04.2018 18:32
von Puhdy6 | 5.409 Beiträge | 11671 Punkte

Von Maschine:

Immer wieder mittwochs eine Momentaufnahme aus gefühlten 100 Jahren unserer und meiner Musikgeschichte: Puhdys Werbeplakat zum Erscheinen der LP „Ohne Schminke“ 1986

Angefügte Bilder:
MaMittw25042018.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#415

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.04.2018 18:56
von Fränki | 4.637 Beiträge | 9219 Punkte

Super Hubert, dass Du auch noch mitmachst.
Zu diesem Werbeplakat gibt es auch ein Kalender den so einige Fans bestimmt auch besitzen.




++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#416

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.05.2018 17:19
von anhi1962 | 2.428 Beiträge | 5204 Punkte

Das wöchentliche MASCHINE-Foto, diesmal etwas verspätet nun auch hier:

"Wir 1976"

zuletzt bearbeitet 04.05.2018 17:20 | nach oben springen

#417

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2018 13:49
von anhi1962 | 2.428 Beiträge | 5204 Punkte

Am heutigen Donnerstag das
"Immer wieder mittwochs eine Momentaufnahme aus gefühlten 100 Jahren unserer und meiner Musikgeschichte:
Cover „Heiß wie Schnee“- Puhdys LP Nr. 8 in der DDR, LP Nr. 7 in der BRD - u. a. mit den Titeln "Melanie", "Lied für Anja" und "Bis ans Ende der Welt"

Amiga - erschienen 1980 - Vorderseite


Amiga - erschienen 1980 - Rückseite


BRD rocktopus-Label - erschienen 1980 - Vorderseite


BRD rocktopus-Label - erschienen 1980 - Rückseite

nach oben springen

#418

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.05.2018 19:18
von anhi1962 | 2.428 Beiträge | 5204 Punkte

Das Mittwochsposting von MASCHINE:


"DDR Schick der 80er Jahre unter der Rubrik "Vater und Sohn" - Modefotos für die Zeitschrift "Für Dich"

nach oben springen

#419

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.05.2018 23:56
von Fränki | 4.637 Beiträge | 9219 Punkte

Heute hab ich mal meine PUHDYS - Musikkassetten durch gesehn und hier ist eine
wo Klaus mit dabei war.




*********************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 24.05.2018 00:01 | nach oben springen

#420

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.05.2018 02:15
von anhi1962 | 2.428 Beiträge | 5204 Punkte

MASCHINEs Facebookposting:

Immer wieder mittwochs eine Momentaufnahme aus gefühlten 100 Jahren
unserer und meiner Musikgeschichte: Plakat für unsere letzten zwei Puhdys
Konzerte in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin – Euphorie und Wehmut
lagen in der Luft.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Puddel
Forum Statistiken
Das Forum hat 9154 Themen und 96744 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0