#21

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.09.2014 23:14
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Ja Mattze ich sehe das genauso mit den Ideen.Diese Cd war bei mir noch kein Thema und wird auch keins werden.

Eine rockige Abschieds Cd ja dass wärs.

nach oben springen

#22

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.09.2014 01:20
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Mattze im Beitrag #129
Das gecovere nervt mich eh langsam aber sicher. Imme mehr Künstler singen Lieder nach. [...] Da bin ich bestens bedient mit meiner zweiten Lieblingsband neben den Puhdys. Und die EAV hat mich bisher nie enttäuscht, immer nur "NEUE" Lieder...

Na ja, auch bei der EAV gab es z.B. das LET'S HOP-Album mit "zeitgemäß" verunstalteten Party-Neufassungen ihrer großen Erfolge, und gleich die übernächste Veröffentlichung war dann "100 Jahre EAV", wo sie die gleichen Titel und etliche mehr noch ein weiteres Mal neu aufgenommen haben.
So was kann ja durchaus gut gehen, wenn Songs, die man sich in der vertrauten Version schon ein bisschen übergehört hat, auf diese Weise eine zweite Chance bekommen, und oft ist es ganz reizvoll, älteres Material im aktuellen Sound des gereiften Künstlers völlig neu zu entdecken.
Es kann aber auch nerven, weil die Neueinspielung entweder zu nah am Original oder gerade im Gegenteil stilistisch zu radikal "anders" ist. Letzteres Problem hatten z.B. viele Peter Gabriel-Fans mit dessen Orchester-Cover-Alben, während Heinz Rudolf Kunze mit seiner Duett-CD enttäuschte, weil sie von den Duett-Partnern abgesehen nur glattgebügelte 1:1-Kopien enthielt.
Den Ansatz von MASCHINE halte ich nach wie vor für eines der gelungenen Beispiele, aber ganz sicher war ich mir da auch erst, als ich das Album komplett gehört hatte, und nicht nur 30-Sekunden-Schnipsel. Von der Wirkung eines ganzen Songs geben solche Häppchen in den seltensten Fällen einen zutreffenden Eindruck.
Deshalb gebe ich zwar gerne zu, das am gleichen Tag erscheinende neue Werk von Element of Crime mit deutlich größerer Spannung zu erwarten, aber auch die "Legenden" haben ein faires Urteil verdient, und fair kann es nun mal erst sein, wenn wir ALLES gehört haben.

zuletzt bearbeitet 14.09.2014 01:25 | nach oben springen

#23

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2014 19:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Vor dem Soundcheck von BBC bei Kirsche hörten wir gemeinsam die Hörproben von Amazon..

Wirklich gut gefiel mir nur, Jede Stunde mit Toni...

Wir erfuhren, daß es sich um ein Auftragswerk von Universal handelte...den Rest kann sich ja Jeder denken.

nach oben springen

#24

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2014 19:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,was können wir uns denken,wenn es sich um ein Auftragswerk von Universal handelt,falls es denn so ist?

Ich zum Beispiel denke mir gar nichts,nachdem ich pro Song ca 30 Sekunden gehört habe.

Andere können durch solches kurzes Reinhören schon komplette Alben zerreißen,wieder andere vermissen irgendwie einzelne Musiker auf der CD,
nur,vielleicht kommen die so Vermissten ja erst nach 40 oder 50 Sekunden vor und nicht schon in den ersten 30.

Und man wundert sich auch noch,weil einige Titel ja schon bekannt sind,das wissen wir allerdings erst seit einigen Monaten,dass es überwiegend Coversongs werden.
Und das bei so einer Produktion nicht 15 Leute im Studio sind,das wissen wir auch schon etwas länger.

Realistisch und neutral und ohne Vorurteile sehe ich nur den Beitrag von Uwe.
Lest Euch den nochmal in Ruhe durch und dann gebt der CD die Chance,dass sie mal komplett gehört wird.
Da lassen wir uns doch alle gerne überraschen.

PS.: Wir haben doch jede Menge Spezialisten hier.
Wollen wir nicht mal versuchen,die von Matti dankenswerter Weise eingestellte Liste, mit gefühlten 500 Textern und Komponisten,
den einzelnen Songs zuzuordnen?
Das wäre doch mal ne interessante Aufgabe,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 15.09.2014 21:29 | nach oben springen

#25

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2014 20:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert, natürlich gebe ich der CD eine Chance, ich habe sie ja auch vorbestellt, und werde sie mit
Sicherheit intensiv hören, weil da ein solches "Mischmasch" herrscht, daß allein das schon interessant
wird...Dinge zuzuordnen..

Womit ich ganz auf deiner Seite bin.

Die Hörproben sollen aber Lust auf kaufen machen, und der erste Eindruck spielt doch auch eine Rolle.

Für "meinen" ersten Hörgeschmack, war es mir tatsächlich zu wenig rockig, für eine "Rock"-Legenden-CD--
aber, wie du weißt, bin ich immer in der Lage "mein Geschwätz von gestern" zu revidieren.

nach oben springen

#26

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2014 20:19
von Jette (gelöscht)
avatar

Cool ist schon mal, dass es in der Liste Ed und Ullrich Swillms gibt!

nach oben springen

#27

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2014 20:51
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Jette im Beitrag #135
Cool ist schon mal, dass es in der Liste Ed und Ullrich Swillms gibt!


Das wird wohl der amerikanische bruder sein . der ed swillms

nach oben springen

#28

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2014 21:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,jetzt bleib doch mal ernst bei der Sache.
Ich kenne nur Ed Swillms und würde ihm die 7 Brücken und jede Stunde zuordnen.

Beim Ulrich Swillms bin ich mir auch nicht ganz sicher,könnte City beim Glastraum geholfen haben, oder es ist doch ein Fehler in der Liste
und der Ed hat keinen Bruder.

Habe auch erst überlegt,was Harry und Klaus da wohl dazugetan haben,aber als ich dann auch noch Peter und Quaster gelesen habe,
dann wußte ich,es ist der kleine Planet. Es könnte aber auch bei den nächtlichen Ufern so gewesen sein.
Damals,bei den `New Heroes` waren tatsächlich noch alle mal im Studio und haben an der Musik gearbeitet.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#29

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2014 22:04
von Jette (gelöscht)
avatar

Es ist ganz sicher ein Fehler in der Liste!!! Ed ist einfach der Spitzname von Ullrich!
Ja, und wo wir beim zuordnen sind, "Magisches Licht" hat er auch komponiert!

nach oben springen

#30

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.09.2014 10:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass man noch nicht mal auf der Puhdys-Bandseite großen Anteil zur kommenden CD "Rocklegenden" nimmt ? Sie soll in 10 Tagen erscheinen.
Die Seite erstrahlt immer noch im "Heilige Nächte" - Look, aber die paar verbleibenden Wochen kann man das auch so lassen, ist ja bald wieder "Heilige Nacht"... Schließlich gibt es ja auch schon die Lebkuchen im Handel...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.09.2014 10:31 | nach oben springen

#31

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.09.2014 19:32
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Und hier nun die hochoffizielle Ankündigung, "Nichtwerbung" von Universal!
Quelle: Universal

http://www.universal-music.de/rock-legen...-city-und-karat


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#32

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.09.2014 21:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Oliver,was soll das bedeuten `Nichtwerbung` ?

Das ist der offizielle Pressetext von Universal,wie man ihn bei jeder Neuveröffentlichung an die Medien verteilt,also vollkommen in Ordnung so.
Er ist die Grundlage und Erstinformation für die Werbung der Redakteure bei den Lesern und Hörern u.s.w.

Also doch Werbung, sogar die Basis für alle folgenden, gezielten Marketingaktionen.
Du hier im Forum und wir und viele andere haben diesen Link in Facebook gepostet,also eine tolle Werbung gemacht.

Auch wenn es einige wenige Skeptiker gibt,diese CD wird ihren Weg machen,schon alleine wegen der Einzigartigkeit des Konzeptes.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#33

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.09.2014 22:31
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe heute im Saturn markt um die ecke mal reingehört in die Hörproben. Muss sagen übern kopfhörer klingen die Songs wesentlich besser. Kraftvoller und rockiger. Freue mich schon auf dir CD. Nur die wie von mir zu erwarten, klingen zu schwach. Für mich ist und bleibt karat weit hinter Puhdys, City und Silly zurück.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#34

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.09.2014 09:09
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja Hubert, für mich fehlt halt die richtig große Werbung, mit Plakaten, Zeitungsseiten oder ein Radioclip! So wie es bei Maschines Solo-CD anlief! Das ist mir bei der Größe des Labels einfach zu wenig! Aber das ist meine persönliche Meinung!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#35

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.09.2014 12:15
von Karpo | 31 Beiträge | 63 Punkte

Ich habe mir grad den offiziellen YouTube Album-Player der Rock Legenden angehört. Also ich bin von den ersten Eindrücken wirklich angetan. Ich bin mir sicher, dass es ein würdiges Album unserer Rocklegenden geworden ist – ob von den Medien beachtet oder nicht.

nach oben springen

#36

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour Jetzt mit Album-Player!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.09.2014 12:29
von Jette (gelöscht)
avatar

Hier der Link dazu http://youtu.be/_auxop0G4gU... bin auch sehr angetan

zuletzt bearbeitet 18.09.2014 12:57 | nach oben springen

#37

Rocklegenden Puhdys + City + Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.09.2014 15:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
nach oben springen

#38

RE: Rocklegenden Puhdys + City + Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.09.2014 16:34
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

schöne neue Ausschintte aus den Songs. Die einige Fragen klären aber auch neue Aufwerfen:

Beim Medley kommt es ja bisher so rüber als würde der Gruppen ein Lied allein singen in der Reihenfolge wies dasteht. Ok kann täuschen. dsa hilft nur abwarten.

Mir fiel dann heute noch auf, dass das ganze eine art berliner gewgenstück zum Sachsendreier ist. Zufall?

nach oben springen

#39

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.09.2014 20:23
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Zitat von Karpo im Beitrag #144
Also ich bin von den ersten Eindrücken wirklich angetan. Ich bin mir sicher, dass es ein würdiges Album unserer Rocklegenden geworden ist – ob von den Medien beachtet oder nicht.


Da bin ich ganz deiner Meinung. Diese Hörproben sind umfangreicher als die Schnipsel von Amazon. Ich kaufe mir das Album auf alle Fälle. Und ich freue mich schon auf das Konzert in der Chemnitz-Arena. Etwas mehr Werbung für das Projekt wäre sinnvoll.

nach oben springen

#40

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.09.2014 10:27
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also der erste Titel ist echt mehr als rockig und Puhdys typisch. Leider würde ich persönlich gerade bei solch einem Titel bevorzugen, dass nur die Puhdys ihn singen. Aber ok, dafür ist die Musik wirklich locker und hat ne Ohrwurmgarantie. Das Medley nun ja, Puhdys coverten ja bereits Magisches Licht und eben im Medley den Titel "Über sieben Brücken". Da muss ich fast sagen, da gefällt mir die Cover"verarsche" der EAV mit "Über sieben Krücken musst du gehn" noch besser. :P
Scherz beiseite, die meisten Titel sind mir persönlich zwar schon bekannt, aber gehört habe ich sie in den original Fassungen eher selten. Gerade die Puhdys schaffen es meiner Meinung nach immer, jeden Covertitel besser zu machen als das Original. Zufälliger weise kramte ich vor kurzem meine eine CD raus wo der original Titel von "Immer mehr" mit dem Herrn Herwig drauf ist. Das Lied schwirrte mir im Kopf rum und nun wie es der Zufall will, wird genau jener Titel von den Puhdys gecovert oder zumindest von Maschine. Schön wäre eine Live DVD/Blu-Ray von einen der kommenden Konzerte um mal alle zu sehen und zu hören wie sie die Titel gemeinsam vortragen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0