#81

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2014 19:08
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mattze, wo du die Familie Dreilich so direkt ansprichst...

Vom gleichen Schlag...finde ich sehr gelungen..paßt absolut zu KARAT.

Meine größte "Sorge" galt dem "Magischen Licht"

Ich fand es einfach grandios, wie Maschine es gesungen hat (auf der blauen Raritäten)...ob´s wohl
rockiger auch gut wird??

Ja!!

Völlig anders.

(Grins...sogar mein Mann fing an, mit dem Fuß zu wippen)

nach oben springen

#82

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 03:48
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Guten Morgen ,

nun habe ich zum Feierabend im Auto mir auch den Rest angehört - einfach nur furchtbar ! Diese CD ist der größte Fehlkauf der letzten Jahre ! Selbst die Schlümpfe haben bessere Cover CD rausgebracht .
Eibfach nur grausam für die Ohren ! Warum tun sich das drei große Bands an ? Ich verstehe das nicht !? So grottig hört sich nicht mal der alte Oktoberklub an !
Oder soll diese CD die FDJ -Singebewegung wiederbeleben ?
Jede Band für sich füllt alleine Säle und Stadien - und dann so eine Abgesang-CD ? Warum das ? Ich werde das nicht verstehen .
Ich hoffe das die Bands bei Solo-Konzerten zu alten Maßstäben zurück finden !

Und nun erst mal ein Feierabendbier ! Post Freunde !

nach oben springen

#83

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 10:20
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Lieber Andreas,
Ich finde es sehr schade das du die CD. so runterputzt
Solltes sie noch mal in aller Ruhe anhören ohne Arbeitsstress
Ich persönlich finde sie gelungen aber hatte mir mehr darunter vorgestellt

So das wars
Ist Derby Time
Glück auf
Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#84

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 11:49
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Meine Meinung / Ansicht muß nicht jeden gefallen . Abe rich kann noch in den Spiegel schauen !
Es gab mal ein Lied ` Wir brauchen keine Lügen mehr ! ` - Heute ist es mittlerweile schlimmer als damals , wie sich die Menschen selbst belügen und die Taschen vollhauen !

nach oben springen

#85

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 12:49
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Na, Mr. Nachteule wir hören doch nicht etwa Neid vor dem Werk der Großen Drei heraus?!

Mir ist schon klar, dass man die P, die K und die C nicht alle gleich gut mögen muss. Aber soll die Scheibe wirklich so grotten schlecht sein? Gib ihr doch eine Chance, lege sie in eine gute Musikanlage und höre sie nochmal


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#86

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 13:13
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Nachteule im Beitrag #193
Meine Meinung / Ansicht muß nicht jeden gefallen . Abe rich kann noch in den Spiegel schauen !
Es gab mal ein Lied ` Wir brauchen keine Lügen mehr ! ` - Heute ist es mittlerweile schlimmer als damals , wie sich die Menschen selbst belügen und die Taschen vollhauen !


Sorry, aber das hat doch nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Mich würde deine Meinung zu den Dingen, die Dir nicht gefallen, durchaus interessieren. Leider schreibst du darüber nix, sondern kippst nur pauschal einen großen Kübel verbalen Müll darüber aus. Damit kann keiner was anfangen.
Hab's jetzt selbst auch einmal komplett gehört, bin insgesamt angenehm überrascht, habe auch das eine oder andere auszusetzen, worüber ich mich aber besser erst nach mehrmaligem Hören auslasse. Zumal ich bei manchen Kritikpunkten einfach weiß, dass sie sehr subjektiv sind und von Anderen völlig anders wahrgenommen werden. Mit Dreilich junior als Sänger z.B. habe ich nach wie vor ein Riesenproblem, und darunter leiden für mich sämtliche Karat-Beiträge, besonders aber der GLASTRAUM. Der hat in dieser Version so ziemlich alles verloren, was das Original reizvoll machte, diese beklemmende, drückende, verzweifelt um Atem ringende Düsternis, den ganzen Alptraumcharakter halt. So ist's eine nette, aber ein bisschen behäbig dahin plätschernde Pop-Ballade geworden.
Sogar richtig misslungen finde ich das "Medley" am Schluss, aber dazu vielleicht später noch mehr.
Größte positive Überraschung und bestes Beispiel, wie wenig man sich auf Hörproben verlassen sollte: AMERIKA. Hatte mich wirklich schon gefragt, was Maschine daran gereizt haben könnte, weil der Song musikalisch ja nun nicht so wahnsinnig viel herzugeben scheint. Und dann hebt der zum Ende hin plötzlich dermaßen ab - stark!
Auch meine Skepsis bezüglich MAGISCHES LICHT hat sich glücklicherweise nicht bestätigt, dass Maschine die Nummer vielleicht zu sehr lieben könnten, um noch mal was ganz Anderes damit anzustellen als beim ersten Mal. Er schafft es hier wirklich, eine gewaltige Schippe Power und Dynamik drauf zu legen und das ganze wesentlich "rockiger" anzugehen, ohne dabei die Grundstimmung zu verändern oder gar in die Komposition einzugreifen.
IMMER MEHR hab ich sowieso schon immer gemocht, hier gefällt mir besonders die Akustik-Gitarren-Untermalung in den Strophen, dafür hätte es beim Refrain gerne ein bisschen weniger Party-Humtata sein dürfen.
Und City sind einfach City. Wem das nicht gefällt, der dürfte auch sonst mit der Band wenig anfangen können und folglich auch nicht enttäuscht sein. Wobei ich finde, dass Toni den Bowie ein paar mal deutlicher zu imitieren versucht als Claudius den Maffay.
Schön, dass es sogar gelungen ist, so was wie eine thematische Klammer für das Ganze zu finden, ausgehend vom Mauerfall in den STERNENSTUNDEN bis hin zum selbstbewussten Fazit WIR SIND WIR, was dann zwischendurch immer mal wieder aufgegriffen wird mit Exkursen in die Vor- wie Nachwendezeit, mit HELDEN und EISZEIT als Zeugnissen des Kalten Krieges, mit AMERIKA und dem plötzlich wieder so erschreckend aktuellen KLEINER PLANET, und natürlich auch VOM GLEICHEN SCHLAG, das zusammen mit WIR SIND WIR durchaus auch als Statement zum Thema gemeinsamer (Ost-) Identität verstanden werden kann. Damit wird das Projekt dann doch ein sehr heutiges, ein Rückblick, der trotzdem nicht rückwärtsgewandt ist, weil er zwar Fragen an die Vergangenheit stellt, aber nur, um Antworten für die Gegenwart und Zukunft zu suchen.
Unterm Strich für mich, wie gesagt nach dem allerersten Hören: klare vier von fünf Sternen.

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 13:28 | nach oben springen

#87

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 14:05
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Jetzt ist sie nun da, die "Rock Legenden" CD. Seit Donnerstag abend, dank einer sehr guten Freundin, konnte ich sie mir anhören, anhören und nochmals anhören. Im Vorfeld wurde ja hier und auf diversen anderen Plattformen kräftig diskutiert und nicht mit Vorabkritik gespart. Ich hatte mich bis heute bewußt nicht geäußert, wollte mir einfach ein eigenes Bild und Hörerlebnis machen. Heute sage ich, und das bewußt, es ist eine sehr beeindruckente und äußerst gelungen CD geworden. Mit Superlativen sollte man ja sparen aber für mich ist es ein Meisterwerk des Ostrocks und zeigt nochmal, unter heutigen musikalischen Gesichtspunkten, wie gut eigentlich der Ostrock war und ist. Zeigt, welche hohe musikalische Qualität die einzelnen Musiker der 3 von 4 führenden Ostbands haben, welche hohe Kreativität diese Bands noch immer haben! Einige sagen, es ist wiedermal die Ostalgiewelle mit der CD bedient worden. Na und! Warum auch nicht, warum soll nicht unsere spezielle Ostmusik, immer und immer wieder ans Licht gebracht werden? Muß man sich für diese Musik etwa schämen? Ich glaube kaum, im Gegenteil, es wurde seit 25 Jahren eh künstlich in den Hintergrund gehalten! Aber dies wurde ja auch zur Genüge schon durchdiskutiert! Und damit komme ich zum ersten Punkt, was mir wieder total bitter aufstößt! Wieso wurde diese CD wieder nur halbherzig promotet? Will Universal keinen Erfolg? Die PK kam mir auch nur als Alibi vor und nicht als großes Tam Tam oder gar als Zeichen, dass damit die Neuerfindung der Musik durch die drei Berliner Bands angezeigt wird! Wenn es nach den Bands gegangen wäre, wäre sicher alles etwas größer ausgefallen. Was denn Stellenwert der drei Berliner Bands und insbesondere der Qualität der vorgelegten CD entsprochen hätte.
Zur CD selbst. Ich finde alle Titel mehr als gelungen und ja, mit jeden Hören gefallen sie besser. Sicher unterliegt diese Einschätzung ganz stark den persönlichen Geschmack und inwieweit jeder bereit ist, sich vom Orginal zu lösen. Mir zum Beispiel gefallen alle Karat Titel besonders gut, insbesondere "Glastraum"! City war für mich am kreativsten von den drei Bands, weil am stärksten andere Nuancen gegenüber dem Orginal eingebracht wurden. Wiederum entspricht aber diese Interpretaion ganz klar dem City Musikstil. Zu den Titeln unserer Puhdys auf der CD, möchte ich folgendes sagen. Sie klingen ALLE, wieder wie Puhdys! "Sternenstunden" ist natürlich der absolut klassische Puhdys Titel bzw. Sound. Er zeigt ganz klar, Maschine kann es noch immer. Ob bei der Musik oder auch beim Text. Er zeigt aber auch unmißverständlich, man hätte auch weiterhin diesen Puhdys Sound haben können, wenn man denn gewollt hätte! Besonders gut und gelungen, ist der Titel "Immer mehr"! Für mich eindeutig besser als das Orginal. Und ja, er ist vom Niveau her mit "Flieh vor mir" zu vergleichen. Leider wird es beide Titel zusammen nie auf einen Tonträger geben. Die Puhdys haben insgesamt mit ihren Titeln wieder die Art von Musik vorgelegt, wie ihn der übergroße Teil der Fans erwartet und fordert!
Abschließend meine 3 Favoriten der Titel.
1. "Sternenstunden"
2. "Jede Stunde"
3. "Wir sind wir"


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#88

Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 14:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich werde jetzt mal versuchen,den großen Thread zwecks Übersichtlichkeit zu teilen und zwar,
ab dem Zeitpunkt,wo die Hörproben vorlagen.
Also nicht wundern!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 23:10 | nach oben springen

#89

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 14:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Kann bis jetzt zu der Scheibe Rocklegenden nichts schreiben, sie liegt mir noch nicht vor.
Bestellt bei Amazon, soll wohl raus sein, noch nicht eingetrofen, wie eine CD schon am ersten September bestellt und nie angekommen.
Betrag soll wohl erstattet werden.
Hoffe das die Rocklegenden auch zu mir ins Ohr finden.

Eure Meinung ist sehr interessant, mal sehen was ich für Eindrücke bekomme.

nach oben springen

#90

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 14:56
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Kaum schreib ich was und was kommt ins Haus

nach oben springen

#91

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 15:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Eben hat mich ein Kumpel aus dem Auto angerufen, völlig aus dem Häuschen.

Er hat sich eben die CD gekauft und hört sie gerade im Auto, O-Ton:

"Ich hab solche Gänsehaut, ich kann kaum noch Autofahren"

Wir sind gemeinsam in Schwerin und freuen uns schon sehr....Marcus, du kennst ihn auch (er hat gesagt,
ich solle mich nicht wieder von bösen Männern ansprechen lassen, wie in Warnemünde)

nach oben springen

#92

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 15:03
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Hallo aus dem hohen Norden. In meiner Vorfreude auf die CD kam in den letzten Wochen ein ungutes Gefühl auf, diese Platte könnte ein Schnellschuß für die gemeinsame Tour werden. Man hatte wenig gehört im Vorfeld. Und das war wohl auch gut so, sonst hätten WIR vorher eventuell vieles zerredet. Jetzt ist sie da, die Scheibe, und für mich deutlich besser als ich erwartet habe. Mir gefällt die komplette CD, es gibt eigentlich keinen Hänger, außer das mißlungene und nicht notwendige Medley. Man sollte sich schon die Mühe machen und die Songs mehrmals hören, um die Kreativität der Macher auch vollständig zu erfassen. Ich hätte mir gewünscht, das bei Sternenstunden, einem richtig tollen Puhdyssong, die Zeile "Denk auch an Menschen denen nichts mehr blieb" zu einer ganzen Strophe gemacht worden wäre. Meine Favoriten: Magisches Licht, An den Ufern der Nacht, Helden und natürlich auch Vom gleichen Schlag und Wir sind wir. Sehr gelungen finde ich Maschines Stimme bei Amerika, Entschuldigung City, aber ich finds besser als das Original. Jetzt freue ich mich auf den 01. November in Berlin. Wen könnte man im Rang 102 noch treffen.
PS: habe bei Amazon 18,98 bezahlt, jetzt gibt es die Scheibe schon für 14,99

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 15:05 | nach oben springen

#93

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 15:09
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Seit diesem Freitag haben wir nur noch eine Cd im Player,
genau es sind die > Rock Legenden < . Sie gefällt uns immer
wieder und da jede Band ihren eigenen Stil hat klingt jeder Titel
einfach super. Wir freuen uns schon auf den 4. Oktober ,
da sind wir Live dabei in Cottbus.

***********************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#94

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 15:25
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ja dann
Hubert hat ja mal wieder zu geschlagen
bringt alles auf den Punkt und sortiert
Wir sind heute morgen um 11 Uhr mit dem Bus nach Gelsenkirchen gestartet und ich habe die CD mitgehabt
die wurde auch gespielt und wurde gut angenommen
und wir haben hier bei uns nicht die Ostrocker im Lipperland
Glück auf
Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#95

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 17:11
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Forums - Freunde Ihr seit Live dabei die CD Rocklegenden liegt im Player.

Sternenstunden bekommt eine Hörer +++
Magisches Licht hat ein Hörorgasmus +++++ versdient.Hammer
Glastraum (so geht es mir, wie bei dem Song Regen, ich kann mich nicht entscheiden, will mich nicht entscheiden) Geil +++++Hammer
Kleiner Planet +++++++++++ Toni ich lieg Dir zu Füßen

Hatte ich mal eine Meinung die mit einer Hörprobe zu tun hatte, ich war ein Ochse hatte aber geschrieben ich lass mich Überraschen

nach oben springen

#96

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 17:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Mark,ab und zu muss man mal sortieren,ich hoffe,Eure Abwehr bleibt sortiert,
damit Ihr den Vorsprung über die Zeit bringen könnt.

Nun zur Rocklegenden-CD:

Für mich ist das wie ein gemeinsames Vermächtnis der drei Bands, etwas Besseres kann da kaum noch kommen.
Da ist wirklich alles drinnen und meine Befürchtungen,die ich durchaus hatte,als ich von dem Konzept hörte,haben sich nicht erfüllt.

Sternenstunden ist für mich der absolute Song,der die Zeit nach dem 9.11.1989 so treffend beschreibt,wie ich es noch nie gehört habe.
Ich kann mich da richtig in die Menschen hineinversetzen,wie die damals fühlten.
Vor allem textlich ein Meisterwerk.
Dazu am Ende noch etwas mehr.

Fast genau so gut finde ich das `Magische Licht`, hier ist bei mir der Gedanke an `Flieh vor mir`sehr, sehr groß.

Nun mal etwas zu Karat!
Mir geht es noch immer so,wenn ich die Augen dabei schließe,dann meine ich die Stimme von Herbert Dreilich zu hören.
Als ich Claudius das erstemal,ich glaube beim 25. Jubiläum der Band, live erlebt habe,fiel mir diese Gleichheit schon auf und ich verstehe die vielfach geäußerte Kritik an ihm überhaupt nicht.

Deshalb finde ich auf dieser CD die Karatsongs sehr gelungen.
Mein Favorit ist Eiszeit,vielleicht liegt es auch daran,dass ich ein Maffay-Fan bin und die Erinnerung an diese Zeit,Anfang der 80er für mich einiges enthalten.
Auch das neue Lied `Vom gleichen Schlag`gefällt mir gut.
Diese kleine schweizer Texterin und Komponistin sollte man sich warm halten.

Ich kann mir vorstellen,das eine solche Ballade auch Quaster sehr gut singen könnte.

Ja,und City,einfach nur Top,was sie aus den Songs gemacht haben,speziell Helden ist mein Favorit.

Ich habe Heroes schon ewig nicht mehr gehört,jetzt weiß ich,woran mich das Intro von `Kühle Lady`immer erinnert hat.

Über den Ohrwurm Immer mehr kann man streiten,aber es ist ein gute Laune Song,den ich schon oft vor mich hingesungen habe,wenn ich von irgendetwas noch mehr haben wollte.
Und für Maschine schließt sich damit ein Kreis,er wollte ja schon 1986 bei seiner ersten Solo-LP mit Herwig Mitteregger etwas zusammen machen,was dann doch nicht zustande kam.

Es ist klar,dass ich hier keine fundierten Rezenssionen wie unser BMO (Uwe) schreiben kann, dafür beschäftige ich mich auch zuwenig mit der Musik allgemein,
aber persönlich bin ich sehr begeistert von diesem Projekt.

Sollte ich mich mal geirrt haben dann gebe ich,wenn auch sehr,sehr selten, das auch zu und in diesem Falle muss ich wohl sagen,
ich habe mich geirrt als ich erstmals von diesem Projekt hörte und
wer auch immer die Idee dazu hatte, es war eine sehr gute Idee.

Nun nochmal zurück auf Anfang.
Eine kleine Kritik habe ich auch an dem Projekt und zwar die etwas geringe Promotion, aber vielleicht sollte das ja so sein.

Das Album wird ganz sicher in den Charts erscheinen und zwar nicht am Ende oder in der Mitte,sondern ziemlich weit vorne.

Ab Montag gibt es ja dann die Trendcharts wo man schon mal was beurteilen kann,aber heute war man bei Amazon schon auf Rang 29.

Ich hätte die Sternenstunden als Single der Rocklegenden ausgekoppelt, denn gerade jetzt, zum Mauerfalljubiläum gibt es kein passenderes Lied.

Ich höre den Oliver schon schreien `Maschine und Wolfgang Niedecken`, aber in deren Song geht es um ganz persönliche Erfahrungen die gemacht wurden und
bei Sternenstunden wird ein großes Empfinden der Volkesmehrheit besungen.
Auch ich hätte mir da noch 1-2 Zeilen über die Menschen,denen nichts blieb, gewünscht, ansonsten auch 5 Sterne.

Ich habe gestern eine Einladung vom WDR zu einer Sendung über die Wendezeit vor 25 Jahren und über unser Empfinden als damalige Puhdys Fancluborganisation zu
jener geschichtsträchtigen Zeit bekommen und wenn ich den Einfluß dazu haben sollte,dann werden sowohl Sternenstunden, als auch Was wussten wir denn schon?`im musikalischen Teil sein.

So allen,die die CD noch nicht haben drücke ich die Daumen,dass man sie bald bekommt und allen anderen sage ich,
die bleibt jetzt erstmal im Player.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 23:14 | nach oben springen

#97

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 17:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hubert ich bin bei Deinen Schreiben,
nur muss ich auch gestehen, jeder Mensch hat seine Empfindungen.
Kritik ist nicht immer schlecht auch Gut für die Sache.
Das sich hier drei Bands bei diesem Projekt getroffen haben und so ein Ding
zu Besten geben, ob nun Karat & City & Puhdys besser sind oder nicht, jeder Song hat es verdient.
Die Klasse des Ost - Rock's unsere Deutsche Geschichte wir sind musikalisch Vereint.
Die Eiszeit ist vorbei.

Hubert, wir Ossies haben nun mal ein anderes empfinden, dass wird auch noch eine weile bleiben.
Das liegt nun mal in der Natur der Sache, Wessies hatten die 68iger, die Grünen und Alice Schwarzer,
jetzt haben wir 09.11.1989.....

Hubert Du hast so viel Hintergrundwissen, bist nahe am Geschehen, drum verzeih uns, die nur Hörer, Leser auch nur Fans sind.
Bleib Gesund alter Freund.

nach oben springen

#98

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 17:37
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Vom gleichen Schlag ++++Danke Claudius Danke Karat Ihr seit auf dem richtigen Weg
An den Ufern der Nacht +++++ Muss sagen erst tat ich mich schwer aber es ist +++++++
Jede Stunde +++++++++ohne Worte
Immer Mehr +++++
Helden +++++++++
Amerika ++++

nach oben springen

#99

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 17:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Der %Rock is Back
Wir sind wir ++++++++ohne Worte was für ein Song, Kraft und ich habe diese Kraft, den Tatendrang
Eiszeit +++++++Besser geht nicht
Medley Toni & Maschine & Claudius
Danke an City & Karat & Puhdys

Das Album gehört ins Regal und erworben
Ob nun noch was besseres kommen möge, liegt an der Zeit, Puhdys sagen Goodbye und haben es verdient, City mögen noch ein paar Jahr durchhalten,
Karat dürfen einfach nicht aufhören.

Die Musik braucht Euch, wir Fans brauchen Euren Sound.

nach oben springen

#100

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.09.2014 17:55
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Na da war ich ja nicht der einzige, der vorher bisschen Bauchschmerzen hatte und jetzt doch sehr begeistert ist. Danke Hubert, das du das mit dem Text von Sternenstunden auch so siehst. Ich finde auch gut, das nicht die eigentlichen Hymnen der Bands gecovert wurden wie z.B. Am Fenster oder Schwanenkönig oder Alt wie ein Baum. Kann mir vorstellen das Die Songs der CD gemeinsam im Konzert gespielt werden und dann natürlich jede Band noch einige ihrer großen Hits spielen wird. Ich freu mich riesig auf Berlin.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0