#41

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.09.2014 17:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Mattze,
das hört sich doch gut an,was Du da schreibst.
Es ist doch schön, wenn man nach mehrmaligem und `Immer Mehr` Hören auf den Geschmack kommt,dass durchaus auch Coverversionen gut klingen können,
speziell natürlich,wenn Puhdys und Maschine covern.
Vielleicht lässt Dein Bericht auch einige andere Kritiker hier etwas umdenken,wenn sie mal alles komplett gehört haben.
Wäre doch schön!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#42

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.09.2014 19:23
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Auch wenn die Hörproben jetzt etwas länger sind. Mir gefällt der größte Teil auf der CD nicht. Ich bin der Meinung das es keiner weiteren Coverversion der alten Titel (ich schreibe nicht Kamellen) bedarf. Wem die CD gefällt wird sie sich kaufen, ich brauche sie nicht. Über eine Maxi der Puhdys, mit neuen Songs auf dem Niveau von beispielsweise "Das Buch", würde ich mich riesig freuen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 19.09.2014 19:30 | nach oben springen

#43

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.09.2014 22:19
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Also Sternnstunden gefällt mir schonmal richtig gut.Die anderen Songs muss man erstmal richtig komplett hören.mal sehn was draus wird,

Jo Matze auf jedenfall die coverversionen von den Puhdys waren schon immer besser.Wenn man an die ganzen gecoverten Rocksongs von der 89er Platte denkt oder auch an hiroshima find ich tausendmal besser als die originalen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 19.09.2014 23:35 | nach oben springen

#44

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.09.2014 21:47
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Heute morgen habe ich mir die neuste Ausgabe der ,, GOODTIMES " Nr. 5/2014- Oktober/ November besorgt. Diese Heftreihe gehört eh zu meiner
Standartlektüre wenn es über Musik aller Richtungen geht. Aber seht selbst, was ich dort an schönen Beiträgen entdeckt habe.


Als ich den Tourplan entdeckte, staunte ich nicht schlecht.


Hier wird die Tour der drei ,, Rocklegenden " so dargestellt, das nur die ,, Puhdys " und ,, Karat " bei allen Konzerten anwesend sind, und ,, City " nur bei fünf ausgewählten Konzerten dabei sein sollen. Das ist schwer vorstellbar, denn ich würde mich wohl grün und blau ärgern wenn ich in Schwerin nur ,, Puhdys " und ,, Karat " sehe, und das für einen stolzen Preis. Ich denke aber, das man bei der ,, GOODTIMES " nicht auf dem aktuellen Stand ist.

Der zweite Bericht ist dem 50jährigem Bestehen von ,, SCM " gewidmet.


zuletzt bearbeitet 19.09.2014 23:35 | nach oben springen

#45

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.09.2014 21:54
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Habe doch glatt die Vorder-und Rückseite des Heftes vergessen. Folgt jetzt.


zuletzt bearbeitet 19.09.2014 23:35 | nach oben springen

#46

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.09.2014 23:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich habe mal den Beitrag von Günthi zusätzlich in diesen Thread kopiert,er kommt auch noch unter die Rocklegenden.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 19.09.2014 23:36 | nach oben springen

#47

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.09.2014 16:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wenn ich mich recht erinnere, stand auch lange auf der Puhdys-HP, Schwerin "Puhdys-Karat".

Ich kam da auch ins Grübeln, jetzt steht da nur noch "Rocklegenden", ohne Angabe der Bands,
bei anderen Konzerten sind alle 3 erwähnt...

..da bin ich ja auch mal gespannt.

Für denselben Preis, wie für Rostock, wäre das schon irgendwie Verar...e und Abzo...e

nach oben springen

#48

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.09.2014 20:54
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Laut der Zeitung hier weiter oben, von unserem Günther verknüpft, kommt es noch härter - 5 Städte, also 50 % ohne CITY !

Magdeburg, Schwerin, Cottbus, Riesa und Zwickau sind die Glücklichen, die sich keine Sorgen um Überlänge der Veranstaltung machen müssen ...

Wie sagte mal ein Werbespot(t) eines Elektronik-Händlers ?

"Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis"...

Wie gesagt, "ich lasse aus".... diese 10 Muggen zumindest. Die CD wird mir vielleicht mal im Vorbeigehen in den Korb fallen...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 20.09.2014 21:08 | nach oben springen

#49

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.09.2014 21:23
von Jette (gelöscht)
avatar

Auf ihrer Facebook- Seite haben City alle 10 Termine veröffentlicht und ich gehe eigentlich fest davon aus, alle 3 Bands zu sehen!!!
https://www.facebook.com/CITY.Ostrock/events

nach oben springen

#50

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.09.2014 21:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bernd..da fällt mir doch glatt wieder ein..was ich in Wolgast gehört habe...

Auftragswerk

nach oben springen

#51

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.09.2014 21:42
von MichaV | 9 Beiträge | 19 Punkte

Auch auf der City-Seite (city-internet.de) sind alle Konzerte erwähnt. Auch sind andere Fehler bei den Zeitungsdaten offensichtlich, z.B. "Tivilo" und der 10.10. !

nach oben springen

#52

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.09.2014 13:00
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Micha, danke fürs Nachprüfen.
Ich fühle mich getröstet, denn für Cottbus stehen die Citys nicht im Internet.
Das wollte ich nicht glauben.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#53

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.09.2014 13:46
von Jette (gelöscht)
avatar

Sehr ernst zu nehmende Presse...

zuletzt bearbeitet 21.09.2014 13:46 | nach oben springen

#54

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.09.2014 15:55
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

Ja, es gibt von Karat im April 2015 zum 40. Band Geburtstag ein eigenes Album.
Hubert ja, du hast recht, wir werden unsere Jubilen geniessen.

Die Idee zum Rocklegenden Projekt glaub ich auch, dass diese vom Puhdys Management stammt.


Gefährten des Sturmwindes

zuletzt bearbeitet 21.09.2014 15:59 | nach oben springen

#55

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.09.2014 22:51
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Pu...-2014-und-Album

Hier ein Link zur Pressekonferenz. Hier wird leider auch eine naja eher schlechte Antwort gegeben auf die Frage nach einer DVD Aufzeichnung der Tour. Aufgrund der wohl schlechten Finanzierung für solch ein Projekt, gibt es keine Aufzeichnung, Denke wohl das gilt für das Rock Legenden Konzert, wie auch das Jubiläumskonzert der Puhdys einen Tag zuvor in der O2 World Berlin.
Ich vermute mal, dass es allgemein keine DVD von den Puhdys mehr geben wird, von City gab es ja erst zum 40. eine. Karat wäre denkbar noch, aber von denen brauche ich persönlich keine. ;)
Man hätte mal fragen sollen, ob die Puhdys noch ein Album im neuen Jahr zum Abschluss produzieren, dass wäre wohl die letzte große Frage und Hoffnung aller Fans. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#56

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.09.2014 00:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es wurde schon an anderen Stellen gesagt, geschrieben, keine DVD und / oder CD von O²-Konzert am 31.10.14 oder der Rocklegenden - Tour. Also alle Hobbyfilmer schön draufhalten zu den Konzerten !!!
Vielleicht gibt es eine DVD von einem Konzert oder von Stationen der Abschiedstour. Aber auch das ist alles noch ungelegt. Genau, wie sich die Best Of CD der PUHDYS zusammen setzen wird. Ob es eine Raritäten 3 wird, oder eine Best Of mit Eisbären, alte Bäume usw. Da fließt noch viel Wasser in den Flüssen ....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.09.2014 00:31 | nach oben springen

#57

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.09.2014 10:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

:
PUHDYS - Amerika
Neben den Dreharbeiten zum Clip "Märchenzeit" von KARAT entstanden auch diese Aufnahmen im Juli. Unser Team um Rene Tiedemann schaute schon auf dem September voraus. Die CD ist ab Freitag im Handel. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem neuem PUHDYS Clip: (Demoversion in geringer Qualität)

Link O:H. u.L.
https://www.facebook.com/video.php?v=725...&type=2&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#58

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2014 12:06
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

So nun habe ich sie die neue Rock Legenden CD! Habe aber bisher nur mal groß durchgehört. Alleine durch die Qualität einer CD gegenüber der Hörproben, ist die Musik viel besser. Der erste Titel "Sternenstunden" gefällt mir auf Anhieb am besten. Einfach eine Puhdys typische Liedes-Hymne. Eigentlich fast schade, dass die Puhdys hier nicht alleine singen, ohne Herrn Krahl und Dreilich. Ich wünschte mir fast, die Puhdys würden ein komplettes Album noch herausbringen im Stile dieses eines Liedes. :)

Auf meiner Hompage könnt ihr unter "Rock Legenden" oben rechts drauf klicken und dann 4 Bilder anschauen zur CD. :)

http://pev-verunsicherung.magix.net/website#Startseite


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#59

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2014 12:35
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Prima, da gibt es nun im Netz schon einige, die die CD haben, sogar Amazon hat anscheinend trotz Streik geliefert....
Ich konnte sie auch schon durchhören, hatte dazu vorgestern auf meiner Seite schon was geschrieben.
Der PUHDYS - Titel "Sternenstunden" geht richtig los. Sehr schöner Song. Lässt mich irgendwie nicht mehr los. Aber die kreativsten auf dem Album waren meiner Meinung nach die Mannen um Toni Krahl - also CITY. Die haben nicht nur dahin gecovert, sondern eigene Ideen in diesen Songs dabei umgesetzt. Besonders positiv auffallend: "Kleiner Planet"
Am schlimmsten - sorry - Karat mit Eiszeit. Da macht doch 3lich Junior tatsächlich alles, um einen Maffay 1:1 zu imitieren... Geglückte Revanche, nur sicher nicht so erfolgreich. Muss ich aber auch fairerweise zu den PUHDYS bemerken ( "Immer mehr"), auch notdürftig und schnell "zusammengecovert".



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.09.2014 12:38 | nach oben springen

#60

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2014 17:21
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Trotz des Streiks eines Logistik - oder sollte ich Versandhandelsunternehmen sagen -
bin auch ich in der glücklichen Lage, das gute Stück schon einen Tag vor der offiziellen
Veröffentlichung in den Händen halten zu können. Naja, stimmt nicht ganz, denn seit
zwei Stunden rotiert der Silberling mit hoher Geschwindigkeit um sich selbst.

Ich mache jetzt kein langes Bohei und zerlege nicht jeden Song in seine Bestandteile.
Nein. Ich sag nur: Die Scheibe gefällt mir. Und zwar richtig gut. Drei großartige Bands
auf einmal oder besser auf einer Scheibe, das hat was. Die Hörpoben geben, das liegt
wohl in der Natur der Sache, nur unzulänglich wieder, was für ein Hörgenuss denjenigen
entgeht, die vor dem Kauf zurückschrecken.

Vielleicht doch ein oder zwei Worte:
Mein persönliches Higlight: "Sternstunden". eben. Da hat Maschine ganze Arbeit geleistet.
Citys "Wir sind wir" gefällt mir nicht nur wegen des Textes, sondern auch wegen der Dreieinigkeit der Lead-
sänger - jeder singt eine Strophe.
Die Passage "Wenn ein Mensch lebt", den im Medley Toni Krahl intoniert, erinnert mich sehr stark an das
Soloprojekt von Maschine. Die Musik ist nahezu identisch. Wohl kein Wunder, den Ingo Politz hatte seine genia-
len Finger auch hier im Spiel.
Aber auch die anderen Songs brauchen sich nicht zu verstecken. Lediglich bei "Kleiner Planet" hätte Toni
am Ende auf ein paar "nanananei´s" verzichten können.

Hier noch ein paar abfotografierte Eindrücke vom CD-Inlet und dem zwölfseitigen Booklet,
ich hoffe, ihr könnt speziell Seite 11 (ganz unten rechts) entziffern.

Angefügte Bilder:
Booklet. Seite 1+12.JPG
Inlet.JPG
Seite 10+11.JPG
Seite 2+3.JPG
Seite 4+5.JPG
Seite 6+7.JPG
Seite 8+9.JPG

Andreas
zuletzt bearbeitet 25.09.2014 17:24 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0