#61

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2014 17:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal paar Informationen über die Komponistin und Texterin vom neuen Karat-Song `Vom gleichen Schlag`.

Link: Facebook

https://www.facebook.com/miaaegerter

Link: Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Mia_Aegerter


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#62

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2014 19:22
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Kurz und knapp... ein sehr gelungenes Projekt. Ich liebe die Songs der Puhdys... alle wirklich so P U H D Y S. City drücken ihrem Anteil den ganz eigen Stil auf... ebenfalls äußerst gelungen. Einzig Karat kommen mir viel zu harmlos, unkreativ und glatt gebügelt daher... da hat man versäumt endlich mal eine Stiländerung der positiven Art vollziehen zu können. Schade!

Ich glaube nicht, dass wir die Puhdys im Rahmen dieses Projektes ein letztes mal um die Ohren bekommen werden. Da kommt noch VIEL auf uns zu... und ich freu mich drauf!!! Ich bin in Riesa beim Rock Legenden Konzert dabei und habe es keine Sekunde bereut eine Karte für dieses einzigartige Event gekauft zu haben. Sicherlich wird die CD allein nicht das gesamte Programm füllen können und deshalb darf man auf weitere Überraschungen gespannt sein.

PS: Neben `Immer mehr` hatten man ganz wunderbar auch `Flieh vor mir` unterbringen können. Der einzige kleine Wermutstropfen für mich.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 25.09.2014 19:24 | nach oben springen

#63

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2014 19:27
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Einen weiteren sehr ausführlichen Bericht von der Pressekonferenz am vergangenen Montag gibt es bei der "Mugge".
Mit Bericht, Fotostrecke, Videoplayer und Interview mit Bimbo.
Link zum Artikel: http://www.deutsche-mugge.de/live-berich...city-karat.html
Fazit: Klasse geschrieben und viele Fragen beantwortet ! Danke an © Torsten Meier !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.09.2014 19:27 | nach oben springen

#64

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2014 19:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Heute bin ich zu müde, meine Eindrücke zur CD zu schildern, mache ich dann Morgen.

Ich sage nur:


Wunderschön

nach oben springen

#65

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2014 20:26
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich sage es nochmal, puhdys macht eine cd ganz im Stil des ersten Liedes Sternenstunden! :) hätte man nicht lieber Rockhaus statt Karat hinzu ziehen können? Bleib Cool gecovert von city und I.L.D. von den Puhdys wie genial wäre das. Nun ja die CD macht Lust auf mehr, nicht nur Konzert mäßig. Eher noch eine Puhdys CD. Wenn ich richtig sehe war sternenstunde soweit der einzig wirklich neue Titel oder? Zumindest kann Maschine noch Musik und Texte schreiben. Wer weiß, vielleicht war der erste Titel bereits für Es war schön geplant gewesen.. Gepasst hätte er auf jenes Album. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#66

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2014 20:57
von Jette (gelöscht)
avatar

Auch ich durfte das Album heute schon in den Händen halten und bin sehr begeistert!!!
Meine Favoriten sind "Sternstunden", "Vom gleichen Schlag", "An den Ufern der Nacht" und "Wir sind wir".
Am allerbesten aber gefällt mir "Immer mehr", echt toll von den Puhdys gecovert!!! Am meisten enttäuscht hat mich das Lied, auf das ich mich am meisten gefreut hatte! Claudius singt den "Glastraum" leider viel zu sanft, wie ich finde... Dafür singt er aber "An den Ufern der Nacht" einfach wunderschön!

nach oben springen

#67

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2014 21:40
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja Jette..die "Ufer" von Claudius gehen wirklich unter die Haut und laden zum Träumen ein...

...hatte ja gerade den Vergleich mit Jana live (Bell Book)...sooo derartig Anders...einfach schön.

Ich finde aber, Karat kommen hier zu schlecht weg, Claudius hat eine wunderschöne, sanfte Stimme,
die einen tollen Kontrast zu den rockigen von Maschine und Toni bildet.

Daß seine "Eiszeit" wie die von Maffay klingt, kann ich nun überhaupt nicht finden...klingt...wie KARAT

Auch "Vom gleichen Schlag" trägt eindeutig die "Singschrift" von KARAT

nach oben springen

#68

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2014 21:41
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Markus (Maniac91),
natürlich hätte `Flieh vor mir`gut auf diese CD gepasst,aber Du weißt ja,das Management (der Verlag) von Tom Petty haben keine Genehmigung für einen deutschen Text erteilt.
Deshalb haben wir ja 2012 beim Maschinetalk in Wolgast den Titel im Duett von Tom Petty (englisch) mit Maschine (deutsch) gesungen, nur im geschlossenen Rahmen vorgestellt.

Ich denke mal,da wird sich auch in Zukunft nichts ändern,so dass dieses hervorragende Cover nie auf einem Tonträger erscheinen wird. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#69

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2014 23:39
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

eigentlich hätte alle die komentare zur cd abgeben die MORGEN erscheint und damit noch nicht jeder hören kann eine spoiler-warnung davor setzen müssen.

bzw. was ich mich frage : macht sich amazon nicht strafbar wenn ihr die cd heute schon habt?

zuletzt bearbeitet 25.09.2014 23:41 | nach oben springen

#70

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2014 01:20
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Amazon.de verschickt so, dass man es am Erscheinungstag haben sollte. In der Regel dauert eine Lieferung 1-2 Werktage. Wenn man Primemitglied ist, kommt das Produkt eh meist am nächsten Tag. Und ehrlich, fast jedes Geschäft wo ich weiß, verkauft vieles früher. Der neue Godzilla Film auf DVD und Blu-Ray wäre gestern am Donnerstag erschienen. Wann wurde er verkauft? Montag, Dienstag.... In jedem Geschäft wo ich war, stand der Film bereits. Allerdings immer erstaunlich, die meisten Geschäfte wo ich am Dienstag nach der CD schon mal fragte, sagten Musik wird meistens erst knapp einen Tag vor Erscheinungstag an den Handel verschickt. Da ist amazon iregndwie bevorzugt, die scheinen die CD´s weit vor dem stationären Handel zu bekommen. Aber rein rechtlich müsste amazon.de wohl erst am Donnerstag verschicken. Pech dann für die, wo die Post länger braucht, was aber eben nicht an amazon dann liegt.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#71

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2014 12:32
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es hat mich schon verwundert, dass Amazon trotz des Streikes in 4 Zentren, wieviele gibt es denn überhaupt davon in DE, (über-)pünktlich versendete. Ist aber oft so, dass es einen, zwei Tage eher passiert. Gleiches bei kleineren Händlern, die "großen" wie Saturn, Mediamarkt, medimaxx müssen sich meist an Auflagen halten, doch mit etwas Glück sortieren sie diese Artikel vor Ladenschluss schon am Vorabend rechtzeitig in die Regale und können somit den Kauf durch die letzten Kunden im Laden nicht mehr verhindern. Und nicht zuletzt bleibt noch das "Vitamin B", und man kennt den einen oder anderen Verkäufer ....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.09.2014 12:33 | nach oben springen

#72

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2014 13:19
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Vitamin B beim Plattenkauf ? Doch nicht mehr in der heutigen Zeit ! Und ob man die Scheibe nun ein paar Tage früher oder später hat , ist das so wichtig ?

nach oben springen

#73

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2014 13:43
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Meiner Meinung nach nicht, aber soll es tatsächlich noch geben
Vieles wird ausreichend und übermäßig vorrätig sein. Und in diesem Falle mit Sicherheit auch.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#74

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2014 14:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Zwar nur ne Momentaufnahme,aber für den ersten Tag ganz schön gut!

Amazon - Bestellerrang:

Produktinformation
Audio CD (26. September 2014)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Rhingtön (Universal Music)
ASIN: B00N1C73OU
Weitere verfügbare Ausgaben: MP3-Download
Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 30 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)
Nr. 10 in Musik > Deutschland, Österreich & Schweiz
Nr. 11 in Musik > Rock

Angefügte Bilder:
Rocklpk4.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 26.09.2014 14:31 | nach oben springen

#75

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2014 15:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Noch nie sind Hörproben (die ich gehört habe) einer Platte so wenig gerecht geworden, wie die zu diesem
Wahnsinns-Album.

Das ist die beste CD, die ich seit vielen vielen Jahren gehört habe.

Sie überzeugte mich bei jedem Song vom ersten Ton an, und bei jeder Wiederholung wird sie besser!

Es sind auch so viele Kleinigkeiten versteckt...wie z. B. bei den "Ufern"

Singt ja Claudius überaus schön....im Abspann hört man deutlich Fragmente vom "blauen Planeten"

Genial gemacht

nach oben springen

#76

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2014 15:52
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ich denke mal die CD wird die Geister scheiden . Also ich habe sie noch nicht ganz durchgehört , vielleicht ist noch was dabei was Begeisterung auslöst ? !

nach oben springen

#77

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2014 16:31
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich bin auch noch auf dem Teppich, noch nicht abgehoben. Klar, dass man wegen 2-3 besonders gelungenen Sachen die CD nicht gleich überbewerten muss. Geht mir zumindest so. Sie ist gelungen, keine Frage, aber nicht bahnbrechend.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#78

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2014 16:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ganz ehrlich Bernd...wohin sollte denn diese Scheibe bahnbrechend sein?, und, wofür?

Das ist doch ganz einfach eine wundervolle Mischung aus den drei Bands, was musikalisch unheimlich Spaß
macht, und man immer mehr entdeckt.

Die Platte mach doch gewaltig Lust auf die Konzerte.

Die wird es in dieser Form doch auch nicht mehr geben, da unsere Jungs ja nächstes Jahr aufhören.

nach oben springen

#79

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2014 17:34
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Find die Bewertung auf amazon.de gut. Der erste Titel Sternenstunden könnte tatsächlich vom Album "Alles hat seine Zeit" sein. Ein echter Puhdys Hit und meiner meinung nach besser als alle Titel auf der "Es war schön" CD! Diese CD ist auf jeden Fall besser als die CD "Heilige Nächte", welche meines Erachtens die schlechteste CD der Puhdys bis heute ist. Da wo Maschine im Vordergrund singt, diese Songs mag ich am meisten. Aber "Vom gleichen Schlag" ist der einzigste Song von Karat den ich nun mag muss ich sagen. ;) Dieser Titel ist rockig und hier passt die Stimme von Herrn Dreilich. Bin noch am überlegen ob ich meine Freundin wieder dazu bringe auf Konzert zu gehen, wobei sie schon Lust hat. Erfurt wäre meine näheste Station, dauert ja noch etwas bis Ende November. Allerdings habe ich dieses Jahr 2 mal Puhdys gesehen, dass langt mir fast schon. Will nächstes Jahr nach Kamenz und evtl. auf das aller letzte Konzert der Puhdys wenn möglich. Und Gera als Open Air Konzert unterm Sommer wäre auch nicht verkerht, schon das Silly Konzert dort auf der Wiese war wirklich super dieses Jahr, nur die Hitze war etwas zu viel des Guten. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#80

RE: Puhdys - City - Karat - Die Rocklegenden - Cd und - Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2014 17:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ja Mattze...Sternenstunden sehe ich wie du

https://www.facebook.com/groups/394804590618325/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0