#141

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2014 01:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hmm...wenn man sich vor Augen hält, daß diese Platte ein Auftragswerk war...für 25 Jahre Mauerfall..

finde ich sie noch gelungener...uns erwarten ja noch Filmchen vom NDR...aus Klaffenbach usw.,
Alles..für dieses Thema...

also..fröhliches Streiten

nach oben springen

#142

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2014 08:49
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

[quote=Puhdy6|p8016063]
Schön,dass Du nach 13 oder 14 Tagen wieder aufgetaucht bist,aber das kennen wir ja schon von Dir.

Am 16.9.2014 hast Du mir im berühmten Wolgastthread eine Frage gestellt,die ich Dir um 20.51 im gleichen Thread am selben Tag beantwortet habe.
Danch war wieder Funkstille bei Dir,wahrscheinlich weil ich, wie immer bei Dir, den Nagel auf den Kopf getroffen hatte.
Kannst Du Dich noch erinnern,es ging um Deine Frage nach Verkaufszahlen, wo Du Dich ja schon mal verkalkuliert,oder sagen wir mal,verschätzt hattest?
Jedenfalls haben wir Deinen früher schon mal angekündigten Nachweis bis heute nicht erhalten und Du bist hier erstmal wieder abgetaucht.

Eventuell kann ich Dir ja zugute halten,dass Du vielleicht im Urlaub warst und jetzt noch die Frage nach dem Nachweis beantworten wirst.

/quote]

Puhdy6, , du zählst die Tage, an denen ich hier abwesend bin? Wenn ich mich zwischendurch längere Zeit nicht melde, liegt es eventuell daran, dass ich auch anderes zu tun habe als hier täglich was zu hinterlassen. und auch im Urlaub auf allen Kontinenten gibt es Internet. Es heißt ja schließlich World wide web. Aber schön, dass du Wolgast nochmal ansprichst: Ich hoffe doch, dass die Genehmigung zur Veröffentlichung nun rasch kommt und alle, die es kaum noch erwarten können, diese tolle Veranstaltung endlich in voller Länge sehen dürfen.

nach oben springen

#143

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2014 10:44
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal ein sachlicher,neutraler Pressebericht aus Rocktimes.
Da hat sich scheinbar jemand intensiv mit der CD beschäftigt.

@Micha: Das ist allerdings nichts für Leute,die Rammstein,Silbermond u.ä. als Ostmusik bezeichnen,
die Künstler würden sich bedanken.

Link:

http://rocktimes.de/gesamt/c/compilations/rocklegenden.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.09.2014 17:44 | nach oben springen

#144

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2014 12:01
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Nun Herr Micha, Insider der Musikszene, da ist also Rammstein Ostmusik(Ostrock)? Und so wurden sie promotet bzw. bezeichnen sich so? Das ist mir leider wirklich entfallen bzw. entgangen. Dann ist ja alles gut und die Rocklegenden CD hat die Chance in ähnliche Sphären vorzustoßen, wie ihre Ostmusik Kollegen von Rammstein!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 30.09.2014 12:02 | nach oben springen

#145

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2014 12:26
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo hubert , oli und micha !

Kennt ihr herricht und preil? Ihr seid nicht weit davon entfernt mit euerm geplänkel hier . Herrlich!! ( das meine ich ohne jegliche ironie) Ihr solltet auf die bühne!!! Nur wie wir den oli da mit unterbringen, weiß ich im moment noch nicht. Vielleicht als preils dackel??? Da kommen harte zeiten auf dich zu , lieber oli. Auf allen vieren und mit eingezogenem schwanz.

lg julius

zuletzt bearbeitet 30.09.2014 12:27 | nach oben springen

#146

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2014 12:31
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

So gut wie Herricht und Preil , O.F. , Chors etc. wird hier keiner von uns ! Die Alten hätten alle ihren Spaß an den heutigen gesellschaftlichen Wahnsinn .

nach oben springen

#147

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2014 12:36
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Lieber Julius, die Idee, auch ohne Ironie, finde ich gut und köstlich! Mal sehen, auf wieviel Folgen wir es schaffen, grins! Ach ja, wenn schon Hund, dann so einer(siehe Bild)! Die haben richtig "Pfeffer" im Wesen!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 30.09.2014 12:44 | nach oben springen

#148

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2014 14:49
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

Schon erstaunlich, was Musikliebhaber alles drauf haben, wenn es um ihr Hobby geht. Soll aber nicht mein Bier sein, wenn ihr euch zerfleischt, bitteschön.
Die Veröffentlichung der Kritik habe ich übrigens ohne jegliche Wertung eingesetzt, da es davor einen Link gab, den natürlich niemend öffnen kann, der dort nicht angemeldet ist. Meine persönliche Meinung zu der Scheibe werde ich hier in diesem Forum nicht schreiben, da man ja mit "Kritik" hier nicht umgehen kann, und mein Leben ist mir lieb, so manche Freundschaft auch!

Jeder hat seine Meinung, ein paar tausend werden sie kaufen, die Scheibe, mehreren millionen Menschen wird sie ein Leben lang vorenthalten bleiben und die Erde wird sich trotzdem drehen.

Eines aber möchte ich gerne wissen, da ich mir ja die Lobhudelei von ( mir, bis heute unbekannten ) Rocktimes auch gelesen habe, was meint der Autor mit:

Toni Krahl scheint für das Teil förmlich prädestiniert zu sein, um den Oldie gesanglich in deutsch vorzutragen. Ich verwette meinen Allerwertesten, sollte jemals die britische Rocklegende Bowie Wind von der deutschen Interpretation bekommen, er wird nicht mit Applaus geizen.

Meint er nun DIESE oder DIE ? Denn DIE Version gibt es ja schon seit Urzeiten, DIESE noch nicht.


Ich gestehe, mir gefällt die englische wesentlich besser, habe mich aber mit Thomas Schoppe, vergangenes Wochenende, lang über diesen Song unterhalten, und so langsam gefällt mir DIE auch, Diese aber nicht.

Nun diskutiert von mir aus fleissig weiter, aber wenn es geht, ohne "Gift und Galle".

Wir sehn uns, Freunde!

zuletzt bearbeitet 30.09.2014 14:52 | nach oben springen

#149

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2014 15:21
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Hier geht's ja mal wieder hoch her, warum eigentlich - weil unsere Idole nicht das machen was wir wollen? Da covern sie sich doch einfach mal so gegenseitig, oh Gott - auch noch um Geld zu verdienen, wir anderen leben doch auch nur von Luft und Liebe. Kann es nicht möglich sein, das in Freundschaft verbundene Bands voller Respekt dem Schaffen der anderen mal ihren Stempel aufdrücken. Eine spezielle CD zu einer speziellen Tour - nicht mehr und nicht weniger. Wem es gefällt kauft und alle anderen können sich ja woanders bedienen. Rocklegenden sind und bleiben die drei Bands so oder so, mit dieser CD und auch ohne.

nach oben springen

#150

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2014 16:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Sehr schön gesagt Harald, das kann ich so unterschreiben.

Ja lieber Grufti,
füher wurden die Überbringer schlechter Nachrichten getötet,da sind wir doch heute einen Schritt weiter.

Natürlich ging meine Kritik nicht gegen Dich, im Gegenteil,ich bin Dir dankbar, dass Du diesen Artikel hier eingestellt hast.
Gehört hatte ich auch schon davon und jetzt wissen wir mehr.

Rocktimes kannte ich auch noch nicht,aber der Bericht gefällt mir halt.

Die von Dir angedeutete Version von `Helden`kenne ich nicht,wahrscheinlich meinst Du die von Renft.
Ich bin aber gerne bereit,mich überzeugen zu lassen und auch umzudenken, wenn mir das besser gefallen sollte.
Also, nichts für ungut,manchmal ziehe ich halt die Samthandschuhe aus,darunter sollten wirklich keine Freundschaften leiden.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#151

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2014 19:20
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

Nein Hubert, ich meinte nicht die von Renft, den deutschen Text gibt es ja auch schon beinahe so lange, wie den englischen und Bowie selbst hat ihn bereits gesungen.
Ich meinte, ob der Schreiber dieser "Kritik" einfach nur meinte, dass Bowie applaudieren würde, wenn er Toni singen ( singen? ) hört, oder wegen des deutschen Textes allgemein.
Bei ersterem hätte er schreiben müssen: von dieser deutschen Interpretation. Bei dem deutschen Text allgemein, wäre sein : von der deutschen Interpretation , richtig gewesen.
Also meint er DIESE deutsche Interpretation, die ich persönlich nicht toll finde, dem Werk entsprechend ?

So, nun habe ich mal einen Vorschlag. Eine Diskussion darüber, was jeder für sich persönlich von der Bezeichnung: "Ostrock" hält. Ist es nur die Musik, die in der sogenannten "DDR" entstand ?
Oder ist es Musik, die Bands , die es schon zu "DDR" Zeiten im Osten gab, darbieten? Oder , was meint Ihr, bzw. empfindet ihr, wenn ihr das Wort : Ostrock hört?

Ich hörte dieses Wort 1999 zu ersten mal, und für mich ist es ein Lebensgefühl ( nein nicht das, von HH , ich habe ein eigenes ) . Habe mitlerweile hunderte OSTROCK cd`s und höre ausser OHRENFEINDT auch keine aus dem Westen, obwohl ich dort sehr lange lebte.

Wir sehn uns, Freunde!

zuletzt bearbeitet 30.09.2014 19:22 | nach oben springen

#152

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2014 20:24
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich hab mir die cd nun auch komplett durchgehört.Ich find sie gut aber mein absoluter favorit bleibt Sternenstunden.Er klingt genau so wie man es von den Puhdys kennt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#153

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2014 21:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Grufti,
natürlich wäre es interessant,was der Einzelne hier unter Ostrock versteht.
Wir hatten vor kurzem mal ähnlich Diskussionen in einem anderen Thread (siehe unten den Link).
Im deutschen Wkipedia gibt es zu dem Begriff auch nichts darüber.
Ich habe aber auch nichts dagegen,wenn Du dazu ein neues Thema unter der Rubrik `Ostrock`eröffnest.

Was halten denn die anderen User davon?
Link:
RSA Sommerfestival 30.8.14 Kamenz,oder `Was ist vom Ostrock geblieben?`. (2)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#154

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2014 20:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich habe für das große Thema `Was bedeutet Ostrock? `einen eigenen Thread angelegt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 20:33 | nach oben springen

#155

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2014 20:16
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Nun habe ich mir diese CD beim Händler meines Vertrauens angehört. Begeisterung kam bei mir keine auf und so wanderte die CD wieder zurück ins Regal. Dafür wechselten 2 andere Silberling den Besitzer...
Ich habe dann mein Geld doch lieber für Bruce Springsteen "High Hopes" ausgegeben und mir endlich auch Led Zeppelins "Celebration Day" zugelegt


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#156

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.10.2014 10:55
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Beim Media Markt ist die CD nun auf Platz 9 der Verkaufscharts eingestiegen. Ist zwar kein bahnbrechender Chartsbreich wie beispielsweise von ganz Deutschland, aber immerhin. Bei Saturn wird es wohl gleich sein, glaube die haben eh die gleiche Chartplatzierungen wie Media Markt, da die eh indirekt zusammen gehören. ;)
Inzwischen finde ich immerhin 2 Titel von Karat nicht unbedingt schlecht. An den Ufern der Nacht ist in dieser Fassung auch recht interessant und Vom gleichen Schlag gefällt mich inzwischen auch sehr gut. Trotdem ist für mich nur der erste Titel von den Puhdys und die Coverversion Immer mehr der einzigste Grund warum ich die CD höre... Ich persönlich hätte mich nur auf neue Songs gefreut. Doch wär hätte das denn nicht, sind wir mal ehrlich... Neues Material ist immer die bessere Variante wenn man auf eine neue CD wartet.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#157

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.10.2014 18:58
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Ich bin mal ehrlich, Mattze.
ICH habe mich auf die Coverversionen gefreut, und ich bin sehr angenehm überrascht, wie die andre Band den Titel der Kollegen interpretiert.
DAS ist für mich das High Light dieser CD und dieser Tour.
Deine Sicht und Deine Erwartungen teile ich keinesfalls.
Neues Material sind die neuen Versionen doch auf eine Art auch, denn so sind sie vor der CD nicht bekannt gewesen.
In meinen persönlichen Charts ;-) ist die CD zurzeit auf Platz 1.
Jeder Titel ist ein Gänsehauttitel für mich.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#158

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.10.2014 16:48
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

nun will ich auch mal meine eindrücke von der CD hier wieder geben ist zwar etwas spät aber lieber etwas später als nie
Tija was soll ich sagen im ganzen eine schöne CD die man sich allerdings mehrmals anhören muss um auf den geschmack der CD zu kommen es brauchte seine zeit
der song der mir am aller meinsten gefällt ist Sternstunden von den Puhdys das ist ein song der klingt so anders dennoch so richtig Puhdys typisch einfach klasse und ein weiter song der mir richtig gefällt ist Magisches Licht bei den song gefällt mir am meisten die Melodie und Maschine's stimme einfach nur klasse wie Maschine der song singt und ein weiter Song ist Glastraum von Karat hab mich ja nie mit der Band beschäfftigt gehab man kennt sie und das was dann auch aber da hat mich die stimme von Claudius gefallen und nach mehrmals hören gefalllt mir auch jede Stunde von City es hat zwar es was gedauert bis ich mit diesen song warm wurde aber auch bei City gilt mann kennt sie aber hab mich nie wirklich damit beschäfftigt und der Rest von der CD naja mann kann sie das anhören aber so richtig warm werde ich nicht so richtig mit den andern songs


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#159

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2014 06:11
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Nicht böse gemeint, aber wie wäre es mit Komma und Punkt zwischen den Sätzen? Und die Grammatik bitte verbessern. Ansonsten eine schöne Bewertung der CD.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#160

RE: Bewertungen und Diskussion der Forums-User: Rocklegenden-CD Puhdys City Karat

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2014 09:34
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Zitat von Mattze im Beitrag #159
Nicht böse gemeint, aber wie wäre es mit Komma und Punkt zwischen den Sätzen? Und die Grammatik bitte verbessern. Ansonsten eine schöne Bewertung der CD.

Mein lieber Mattze ich schreibe wie ich schreibe und wenn du mir über meine schreib und Grammatik erzählen willst dann macht es über PN und nicht so .


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0