#1

Nebenkriegsschauplätze zum Rocklegendenkonzert in Cottbus!

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 02:10
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Was würde passieren, wenn ich die Wahrheit schreiben würde hier in diesem Forum, über das Konzert in Cottbus.

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 14:00 | nach oben springen

#2

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 02:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Reno..warum zierst du dich..du warst doch sicher in Cottbus dabei..oder?

..schreib´ doch, wie es war

nach oben springen

#3

RE: Rocklegenden-Tour: Cottbus 04.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 08:55
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Lieber Reno, was soll denn hier im Forum passieren, wenn Du die Wahrheit schreibst? Es wird sich die Erde weiter drehen, das Forum weiter existieren und wir auch noch Reno weiter kennen! In d i e s e m Forum ist und war schon immer Ehrlichkeit das Wichtigste und hat uns von ach sovielen Mitbewerbern abgehoben. Hier ist das Leben und wird auch so dargestellt und ausgesprochen. Hier wird nicht alles und alle in einen "Einheitskult" gepresst bzw. nur alles mit, "ach wie schön" und "warst du denn auch da", kommentiert.
Also Reno, wir warten auf D E I NE Meinung zu Cottbus!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 05.10.2014 14:53 | nach oben springen

#4

RE: Rocklegenden-Tour: Cottbus 04.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 12:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Tja was wäre wenn, sorry ich habe eine eigene Meinung, möchte mit dieser Meinung keinen Musik - Freund beeinflußen.

habe den Konzert - Besucher mit der gelben Jacke versprochen er kommt in das www.puhdys - forum.de
er ist City und Karat - Fan kennt sich aus und hat Spaß an den Konzerten.

die beiden Musik - Freunde kennen sich und haben sich kurz begrüßt

nach oben springen

#5

RE: Rocklegenden-Tour: Cottbus 04.10.2014

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 13:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich dachte immer.dass hier jeder seine eigene Meinung schreibt und sich von nichts und niemandem beeinflussen lässt.

Wenn über einem Beitrag zum Beispiel der Name Torgelow oder Steine-Silke steht,dann weiß ich schon,dass die ihre eigene Meinung geschrieben haben.
Sollte es bei dem ein oder anderen nicht so sein,gut,was soll`s?

Auch wenn man gegenteiliger Meinung als die Mehrheit ist,dann kann man das ruhig schreiben.
Das wurde hier weder bei den heiligen Nächten,noch bei der Maschine-Solo-Aktion verboten.

Jedenfalls freue ich mich nun auf die Berichte von Sonny und Frank,die ja auch in Cottbus waren.
Ich hoffe mal,dass sie sich trauen,ihre eigene Meinung zu schreiben, das heißt,ich kenne sie so gut,dass ich davon überzeugt bin.
In diesem Sinne,auch hier allen einen schönen Sonntag,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 20:47
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Sorry, @Fränki für die Unterbrechung Deines Berichts, sollte eigentlich als pn raus, aber jetzt steht´s halt hier

Hallo, Reno @Schuhladen63 oder soll ich Napoleon sagen

schon freute ich mich, das Du die Rocklegenden live erlebt hast, als ich las:

Zitat von Schuhladen63 im Beitrag #2
Was würde passieren, wenn ich die Wahrheit schreiben würde hier in diesem Forum, über das Konzert in Cottbus.
Mensch, Reno war in Cottbus! So lange hast Du kein Puhdys-Konzert gesehen, das Du Dich
sogar über meine DVD von deren Auftritt in Kelbra gefreut hast. Dann überlegte ich: Was
meinst Du mit Wahrheit: Spielen die Rocklegenden nur playback? Oder was sonst? Das die
CD nicht 1:1 gespielt wurde wie beim Record Release-Konzert von Maschine, vermutete ich
leider bereits, als ich für mich die ersten Beiträge im Netz über Zwickau recherierte.

Das ich allerdings von Dir garnichts hier lese, sondern dafür erst Andreas, habe den Link rausgenommen,weil Schuhladen63 hier nicht schreiben wollte,deshalb darst Du auch nicht gegen seine Willen verlinken, auf diesen Link klicken muß,[/url]
um zu erfahren, wie entäuschend für Dich und viele andere das Ereignis "Rocklegenden" ist,
stimmt mich traurig, sehr sogar. @Bernd : Nicht gegen Dein Forum gerichtet!!!

Wenn es Dir nicht gefallen hat, sag das doch (auch) hier. Ich selbst ärgere mich auch
schon, das ich in Berlin und Erfurt "nur" drei Bands mit jeweiliger Verstärkung der anderen
Bandmitglieder sehen soll und nicht das von offiziellen Seiten (universal, eventim-Info)
angepriesene Großes-gemeinsames-Rocklegenden-Ereignis. Da war ja das Karuhdys-Konzert
seinerzeit in Hamburg wohl fast besser, da war City allerdings nicht dabei. Aber bis dahin ist
noch etwas Zeit, in der hoffentlich am Auftrittskonzept der 15 Musiker noch etwas gefeilt wird.
Also werde ich es so machen wie beispielsweise die beiden Markus´e und Uwe:
Zitat von Mayniac91 im Beitrag RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014
Zitat von BMO im Beitrag RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014
Zitat von Der_Außenseiter im Beitrag RE: Rocklegenden-Tour Schwerin 03.10.2014
Naja ich lass mich mal nicht weiter beeinflussen, sondern bleibe gespannt und bilde mir meine Meinung am 1.11.
Machst Du richtig, Markus, und vor allem solltest Du den Stimmen derer mehr vertrauen, die es tatsächlich schon live erleben konnten. Wollte hier auch niemandem die Vorfreude nehmen, der vielleicht mit ganz anderen Wünschen und Erwartungen da hin geht als ich. (...) Nur wenn von dieser für das ganze Projekt so zentralen Idee letztlich bloß ein einziger Titel ("An den Ufern der Nacht") plus die Bowie-Nummer und mit "Sternenstunden" immerhin ein wirklich neuer Song übrig bleiben, ist das halt nicht ganz das, was ich persönlich mir vorgestellt hatte.
So in etwa sehe ich das auch. Ich hätte jetzt mit vielem gerechnet... aber mit einer doch recht "klassischen" Setlist überhaupt nicht. Ich werde mit einem abschließenden Urteil warten, bis ich mir das passende Konzert live angeschaut habe. Ich hoffe jedoch, dass bis dahin (November) noch der ein oder andere Song vom (wirklich gelungenen) Rocklegenden Album den Sprung in die Setlist schafft.

Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 05.10.2014 22:50 | nach oben springen

#7

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 21:04
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Danke, einfach nur Danke, lieber Andreas für Deine Worte! Du sprichst aus, was ich denke! Dankbarkeit gibt es in unserer Zeit nicht mehr! Treue ist ein Fremdwort!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#8

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 21:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Um hier mal eines klarzustellen,
wir haben mal entschieden,dass Bernd zu uns verlinken kann,genau so wie auch Daniela.

Es gibt genau 2 Plattformen zu denen wir nichts verlinken,oder bei uns verlinken lassen.
Das sind einmal unsere Nachbarn am Rande,die es selbst abgelehnt haben,Bernd als Mitglied aufzunehmen und ähnlich gelagert ist es
beim PFC das Buch. Die haben schon vor einem Jahr die Links und Verbindungen zu uns gelöscht.
Aus diesem Grunde werden wir natürlich nichts mehr von denen verlinken,in dem 2, Fall stellt sich die Frage für uns nicht.
Wie gesagt,noch gilt das nicht für Daniela und auch nicht für Bernd,oder irgendein anderes Forum.
Hier kann jeder verlinken,oder verlinkt werden,wenn die Forumsregeln eingehalten werden, Gruß Hubert!

Und bei uns muss niemand schreiben,mitlesen tun sie eh alle!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 05.10.2014 23:19 | nach oben springen

#9

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 21:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Andreas..so wie ich unseren König kenne, wird er sich ebensowenig ärgern, über Unterbrechungen,
wie ich.

Daß Reno neuerdings nicht mehr Derselbe ist...nunja...seine Entscheidung.

Mein Resümee über die Veranstaltung in Schwerin wird natürlich in dem Thread erfolgen...was ich
dann in Rostock erleben...in einem eigenen.

Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er Karten dafür kauft oder nicht...

Aber, du hast natürlich Recht...was ich ja auch schon sagte...Reno, warum schreibst du denn nicht,
wie du es fandest?

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Eindrücke von Fränki und Sonny.

nach oben springen

#10

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 21:18
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat
Ich selbst ärgere mich auch
schon, das ich in Berlin und Erfurt "nur" drei Bands mit jeweiliger Verstärkung der anderen
Bandmitglieder sehen soll und nicht das von offiziellen Seiten (universal, eventim-Info)
angepriesene Großes-gemeinsames-Rocklegenden-Ereignis.



Aber eins musste schon sagen , andi. : Das managment ist klasse!!!!!!! Genial wie die truppe das alte pferd wieder an den startblock schiebt, neu geschminkt und als überflieger dekoriert. Echt genial! Das dabei die glaubwürdigkeit der kapellen flöten geht?: Was solls- solang die kasse stimmt!

lg julius

PS.: Falls jemand mit dem" alten pferd" nix anfangen kann- schickt ne pn ich erklärs euch dann.

zuletzt bearbeitet 05.10.2014 21:19 | nach oben springen

#11

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 21:23
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #13
Danke, einfach nur Danke, lieber Andreas für Deine Worte! Du sprichst aus, was ich denke! Dankbarkeit gibt es in unserer Zeit nicht mehr! Treue ist ein Fremdwort!


Olli, kannste das mal erklären? Wer schuldet hier wem dankbarkeit und wem ist die treue verlustig gegangen?

lg julius

nach oben springen

#12

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 21:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich weiß ja Julius, daß du das ironisch gemeint hast...aber ja..

Das alte Pferd hat auf der Bühne eine Energie bewiesen....

..wer von uns kann das heute noch?

nach oben springen

#13

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 21:26
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich meinte nicht die einzelnen kapellen, mit dem alten pferd!!!! Sondern das ostrockclassic.!

nach oben springen

#14

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 21:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Entschuldigt mal bitte...das wird ja hier wieder ein Streitthema!

Macht das doch gefälligst in meinem Schwerin-Beitrag...und nicht hier!

Meint ihr, auf diese Art und Weise hat Fränki noch Lust, hier seine Eindrücke wiederzugeben???????????

nach oben springen

#15

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 22:37
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Andreas, Forums Mitglieder

habe meine Eindrücke geschrieben und mit Bildern geschildert.
Ist eben wie beim Thema Ost - Rock, habe ich Ahnung oder rede ich im Gleichschritt.
Bin ich persönlich geworden, habe ich etwas erwartet.

Hatte große Erwartung an dieses Konzert, wenn schon eine CD raus ist bitte dann auch die Erwartungen erfüllen.
Bei Heilige Nächte stand Puhdys drauf und alle waren nicht dabei.

Maschine Solo okay, da ging alles in kurzer Zeit.
Kesselhaus.

Das sind Profies und Musiker, Bitte!!!!! Toni hat es doch gesagt, da erwarte ich etwas.
Bin in ungnaden gefallen und nu.

Was in mein Kopf drin ist hat angefangen zu denken. Sorry dafür.
Eben kein Gleichschritt.
Wer julius van anderbach nicht versteht sollte ihn nicht lesen, sein Humor ist wunderbar
So das war es, dazu

nach oben springen

#16

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2014 22:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Andreas,
habe in Beitrag 12 geändert.

Ich habe den Link zu Bernd`s Forum rausgenommen,weil Schuladen63 hier nicht schreiben wollte,deshalb darst Du auch nicht gegen seine Willen verlinken.

Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 05.10.2014 22:49 | nach oben springen

#17

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2014 11:03
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Danke auch für Deinen Bericht, Sonny!
Klar ist es immer ein Erlebnis, diese Bands zu erleben, und richtig ist auch, dass es in dieser Form tatsächlich eine einmalige Sache ist.
Mit den "Ostrock"-Projekten vergangener Jahre ist es trotzdem insofern vergleichbar, als sie sich an eine Zielgruppe richten, der ich offenbar einfach nicht angehöre.
Da die offiziellen Ankündigungen in der Hinsicht - freundlich gesagt - unpräzise sind, freue ich mich um so mehr über Berichte aus erster Hand, denn sonst wäre mir das vermutlich erst aufgefallen, wenn es zu spät ist.
Und da sind wir dann bei Reno.
@Reno, du schreibst, und das kann ich ohne weiteres respektieren:

Zitat
sorry ich habe eine eigene Meinung, möchte mit dieser Meinung keinen Musik - Freund beeinflußen.


Das ist einerseits schade, weil wie an anderer Stelle schon gesagt die Meinung derer, die live dabei waren, viel schwerer wiegt als die Ernüchterung beim bloßen Blick auf die Setliste. Andererseits aber auch verständlich und aller Ehren wert - so lange Du mit "keinen Musikfreund" auch wirklich "keinen Musikfreund" meinst und nicht nur Musikfreunde, die das PUHDYS-Forum lesen, während anderswo ausführlich "beeinflusst" werden darf. Mit dieser bewussten Ausgrenzung bist du durchaus "persönlich geworden", finde ich.
Wer das Recht auf Ehrlichkeit für sich in Anspruch nimmt, sollte auch an dieser Stelle ehrlich bleiben, wenn er nicht unglaubwürdig werden will.
Dass eine eigene Meinung immer auch Widerspruch herausfordert von Leuten, die anderer Meinung sind, ist normal, damit muss man rechnen in einem Diskussionsforum. Aus diesem Widerspruch zu folgern, hier würde keine Kritik geduldet, wie das Einige immer wieder darzustellen versuchen, ist aber wirklich ein bisschen sehr überempfindlich. Dazu lernen kann man doch nur, wenn das, was man zu wissen glaubt, auch in Frage gestellt werden darf. Für mich ist das überhaupt die wichtigste Funktion solcher Foren neben der bloßen Weiterverbreitung von Informationen, aber vielleicht ist auch das bloß wieder eine Frage der Zielgruppe. Jedenfalls fällt deshalb keiner "in Ungnade", also wirklich, so leicht wird man nun auch nicht zum Märtyrer...
Also nichts für ungut und keep on keepin' on,

Uwe

PS: Das erinnert mich übrigens gerade irgendwie an Heinz Rudolf Kunze, der eine kritische Anmerkung im Gästebuch seiner Homepage zunächst löschen und dem Autor dann vom Administrator ausrichten ließ, das hätte was von "Leuten die sich für NAPOLEON halten"...

zuletzt bearbeitet 06.10.2014 15:09 | nach oben springen

#18

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2014 15:38
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Erst einmal besten Dank den bisherigen Berichterstatterinnen und Berichterstattern zur Rocklegenden-Tour.
Noch hatte ich keine Gelegenheit dazu, ein Konzert dieser Tour miterleben zu dürfen.
Ich beabsichtige, auch noch wenigstens ein Konzert zu besuchen, möchte mir ja auch noch `ne eigene
Meinung bilden können.

Sagt mal bitte, wie Ihr die Situation vor der Bühne empfunden habt?
Es gab da wohl noch extra aufgestellte Absperrgitter vor der Bühne...??
Mich schreckte die ganze Sitzplatzatmosphäre bislang noch etwas ab, rechtzeitig Karten zu erwerben.
Ist man denn dort ca. 3 h an seinen Sitzplatz gefesselt?


Es ist immer wieder schön im Forum, geschilderte Eindrücke derjenigen vermittelt bekommen zu können, die vor
Ort lieve dabei waren, wobei es natürlich immer verschiedene "Geschmacksrichtungen" und Ansichten geben wird,
seien es die der (objektiven) BerichterstatterInnen, wie auch die der zu Hause gebliebenen LeserInnen, die ganz
locker und bequem die geschilderten Eindrücke und erhaschten Fotos anderer "konsumieren" dürfen.


Also, bitte schreibt Eure vor Ort gewonnenen Eindrücke so nieder, wie ihr sie erlebt habt, ... einfach nur ehrlich
und gefühlsecht!! Da sollte sich keiner gekünstelt Mühe geben, niemand denken, einer gewissen Vorgabe und
Etikette folgen zu müssen, obwohl es leider tatsächlich schon so weit gegangen war, dass es Miesmacher
schafften, gewisse Beiträge und Kommentare zur Abänderung zu bringen, was ja wohl nichts mit der Achtung
der persönlichen Freiheit vor der Meinungsäußerung Andersdenkender zu tun hatte.


Und meine ganz persönliche Bitte an ALLE treuen FANS unserer PUHDYS und der deutschsprachigen Rockmusik:
haltet zusammen, mindestens so lange unsere PUHDYS noch gemeinsam als Band auf der Bühne stehen,
zeigt Dankbarkeit und Achtung, beweißt wenigstens Respekt - jedem einzelnen Musiker gegenüber, wie auch den
Admins und Beitragsspendern hier, vielleicht auch den Eurer Meinung nach etwas anderer Ansicht befindlichen Fans gegenüber -
und bitte "zerfetzt" Euch nicht noch gegenseitig hier, mit wirklich keinem irgendwelchen Nutzen bringenden unsachlichen
Vorwürfen und Schuldzuweisungen, weder hier im Forum, noch in den (leider) recht zahlreichen und meiner Meinung nach auch
schon etwas "zersplitterten" Fangruppen auf Facebook!!!
Ein wenig Dankbarkeit und Demut, würde manchem von uns, meine Person selbst nicht ausgenommen, machmal vielleicht gar
nicht so schlecht tun!?
Also, PUHDYS-FANS und auch Fans und Sympathisanten einzelner Bandmitglieder: unsere HELDEN gehen in Kürze in das
letzte Jahr ihrer glorreichen Bandgeschichte... lasst Euch nichts von niemand mies machen... haltet bitte zusammen... ALLE!!
Die PUHDYS und ihre Fans haben sich eine gigantische Abschiedstour verdient, von insgesamt positiv begleiteter Stimmung,
innerhalb wie auch außerhalb der Konzertsäle, so auch hier und in den verschiedenen anderen Fanportalen im Web!!!
Dankeschööön!

zuletzt bearbeitet 06.10.2014 15:46 | nach oben springen

#19

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2014 16:02
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich weiß jetzt nicht, warum hier "vorgelenkt" werden soll, wer wo was zu schreiben hat. Reno hat sich entschieden,diesen Beitrag in meinem Forum zu schreiben, fertig. Er ist öffentlich einsehbar, für jeden. Es geschah auch nicht auf Drängen meinerseits und sonstwas... Nicht, dass hintenrum wieder Gerüchte die Runde machen.
Das nur mal dazu.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#20

RE: Rocklegenden in Cottbus

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2014 16:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,was siehst Du mal wieder für Gespenster?

Wo hat hier denn jemand was vorgelenkt,das kann ich weder in den Beiträgen von Uwe noch bei Frank, noch bei jemand anderem sehen.

Ich habe in Beitrag #14 gestern meine Meinung zu den anderen kleinen Foren klar geschrieben und da ist ja nichts missverständlich.
Hier sollten einige nicht überall etwas negatives suchen,denn so wichtig sind anderen die Dinge garnicht,die einem selbst Gott weiß wie groß und wichtig vorkommen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 06.10.2014 23:04 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0