#21

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 17:24
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Wobei das "Zum letzen Mal" auf dem Sticker auch Angst machen kann für die 2 Andren Bands aber das es nur uaf die Puhdys bezogen ist steht ja da nicht.

nach oben springen

#22

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 18:48
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

"HALTET DURCH !" Maschines Lieblingsspruch scheint sich zu bewahrheiten und die Freudenbotschaft ( Weihnachtsgeschenk schon am 16. September) ist für mich ein Meilenstein zum PUHDYS-Wunschkonzert am 19.11.2034 im Freiberger " Tivoli " - ( 65 Geburtstag).


Vorn ist das Licht

nach oben springen

#23

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 19:54
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Yeeeeeeeah das mal ne geile nachricht


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#24

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 20:48
von Weitiner | 43 Beiträge | 96 Punkte

Karten für die Rocklegenden in Neubrandenburg sind bestellt

nach oben springen

#25

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 21:12
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Nun muß der Urlaub für 2016 noch mal umgeplant werden , das wird ja wieder ein `Spaß `auf Arbeit werden .

zuletzt bearbeitet 16.09.2015 21:12 | nach oben springen

#26

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 21:56
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Macht euch nicht verrückt. Ach nach der mugge in schwarzenberg wird noch nicht schluß sein. Auch während oder nach der solotour, wird der meister schon zeit finden mit seinen kollegen zu fiedeln. Erst der sensenmann wird den schlußakkord spielen.

Eigentlich genial , die kapelle bleibt uns bis dahin erhalten und zeit bleibt trotzdem für kreatives( so hoffe ich) neues. Das die glaubwürdigkeit nun restlos den bach runter geht- wen kümmerts.

lg julius

nach oben springen

#27

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 22:53
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #27


Eigentlich genial , die kapelle bleibt uns bis dahin erhalten und zeit bleibt trotzdem für kreatives( so hoffe ich) neues. Das die glaubwürdigkeit nun restlos den bach runter geht- wen kümmerts.

lg julius

Richtig, kümmert keinen. Gibt doch diesen schönen Spruch: "Ist der Ruf erst ruiniert .."
Und wenn nichtmal die Fans, die gerade noch tränenreich Abschied genommen haben, sich verarscht fühlen, dann gibts doch nirgends Grund für skrupel. Und je teurer die Karten für das vermutlich letzte Spektakel, umso wertvoller erscheint es den Besuchern, auch wenn da der zigste aufguß serviert wird.

nach oben springen

#28

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 16.09.2015 23:14
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Die Pressekonferenz im 7:40min-Video, © Mercedes-Benz-Arena:
http://www.mercedes-benz-arena-berlin.de...ox/details/5192
Andreas


Andreas
nach oben springen

#29

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 17.09.2015 12:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Gibt es hier jemand,der nächstes Jahr ein Konzert der Rocklegenden besuchen will?

Wenn ja,dann versucht doch mal, beim NDR Karten zu gewinnen.
Aber etwas Ahnung von der Ostrockmusikgeschichte müsst Ihr schon haben.
(So wie ich, alle Fragen richtig), aber das heißt nichts.

Alles falsch, gibt nur die DVD zu gewinnen, hatte die falsche Brille auf!

Link NDR.de:
http://www.ndr.de/radiomv/DVD-der-Ostroc...n,quiz5552.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 17.09.2015 12:12 | nach oben springen

#30

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 17.09.2015 12:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** jetzt wissen wir,wer schuld an der Verlängerung ist ***

Der Berliner Kurier weiß es:
http://www.berliner-kurier.de/leute/puhd...4,31832628.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#31

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 17.09.2015 12:49
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da passt meine Frage sicher auch hier her, die ich gerade bei FB und Maschine gepostet habe:

Zitat
Es wurde auf der PK davon gesprochen, dass die CDs und DVD zur "Tour" aufgenommen wurde. Heisst dass jetzt, dass - besonders auf der DVD- Ausschnitte aus VERSCHIEDENEN Konzerten zusammen getragen wurden, oder ist das Konzert 1:1 mit der MDR-Aufzeichnung, die Ostern gesendet wurde, identisch? Also vom Konzert in der Chemnitzer Messe? Für mich ein Kaufkriterium, da ich das Chemnitzer Konzert in voller Länge auf BD-R aufgezeichnet habe.


Update: Habe hierzu die AW inzwischen erhalten. Es ist das Konzert, was im MDR gezeigt wurde !

@Hubert: Endlich mal keinen dummen Fragen beim NDR ! Schöner Quiz !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 17.09.2015 15:30 | nach oben springen

#32

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 17.09.2015 16:20
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Dazu hätten deutlich Kameras auf den anderen Konzerten zu sehen sein müssen... mit Kamerakran u.s.w. Das war nie der Fall also konnte nur das Chemnitzer Konzert auf der DVD verewigt worden sein.

Die Tour muss also ein doch beachtlicher Erfolg gewesen sein und ich werde wohl entweder in Kamenz oder Dresden noch einmal dabei sein. Ich hoffe sehr, dass zur neuen Tour dann auch ein weiteres Album produziert werden wird... Material gibt es ja reichlich!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#33

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 17.09.2015 16:32
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Da bin ich ja gespannt, wie lange sich der Abschied danach noch hinausschiebt. Ich freu mich natürlich, sind doch die PUHDYS auch die Band meines Lebens. Sollte doch noch ein Solo-Konzert nach der Rocklegenden-Tour stattfinden, hätte ich ne Idee für den Kartenaufdruck: "Das allerletzte Solokonzert der PUHDYS im Jahre 2016"
Danke, KARAT, für eure Initiative. Das klingt ja fast so, als ob nur Maschine zunächst zugesagt hat (das Wort "geschlossen" deutet ja darauf hin). Hier nochmal das Zitat aus dem Berliner Kurier:

Vor allem Karat machte Druck, verhinderte den geplanten Puhdys-Abschied. „Die ,Rocklegenden’ sollen drei Bands bleiben und auch so auftreten“, sagt Sänger Claudius Dreilich.
„Wir haben deutlich gesagt – wenn die ,Rocklegenden’ weiter machen, aber die Puhdys nicht mehr geschlossen dabei sind, macht auch Karat nicht mit

nach oben springen

#34

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 17.09.2015 16:49
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Auch hier denke ich, dass das schon wohl überlegt so formuliert und "erdacht" worden ist. Alles muss rund wirken, um auf keinen Fall Fans und Konzertgänger zu verärgern, die Karten für das letzte Konzert der Puhdys in diesem Jahr kauften. Im Jahr 2017 waren es dann City, die die Band zu einer weiteren Tour bewegt haben. Klaaaaar! :)))) Solange der Rubel rollt, wird es auch weiter gehen.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#35

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 17.09.2015 17:58
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nun wenn es Rocklegenden Konzerte sind, sind es aber keine 'nur' Puhdyskonzerte. Zumindest würde ich es so sehen.
Aber! Ein wenig Puhdys ist besser als keine Puhdys, oder so ähnlich.
Übrigens: Vergangene Woche war ich in Kölpinsee, im Hotel Seerose gab es noch keinen Hinweis (Plakat oder so) auf das Konzert was ja dieses Jahr dort noch geplant ist.
Es ist wohl doch noch eine Ente, mit der Rockerrente!
Dieter

nach oben springen

#36

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 17.09.2015 18:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier könnt Ihr nochmal die Erklärung von Maschine hören.

Es sind auf der RL-Tour nächstes Jahr ja keine Konzerte für die Puhdys,sondern nur Mitwirkungen.
Deshalb stimmt das schon mit dem letzten Solokonzert am 2. Januar.

Irgendjemand hat heute gefragt,wann der Vorverkauf für Freiberg 2016 beginnt?


Link MDR.de

http://m.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/audio...l#mobilredirect


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#37

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 17.09.2015 18:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Bei allem Hin und Wider muss man den 5en recht geben, ihre Kampagnen haben sie wirklich klug verpackt.
Auch hier sollte es eigentlich jeder mitbekommen haben, dass es Rücktritte von den Rücktritten gab. Im Berliner Kurier stand sogar, dass Maschine erst 2017 seine Solotour plant.

Zitat
„Die Nachfrage nach mehr Konzerten war so groß, dass alle drei Bands beschlossen, 2016 als ,Rocklegenden’ weiter zu machen“, sagt Puhdys-Frontmann Dieter „Maschine“ Birr, der über die Entscheidung nicht traurig ist.

„Ich habe dafür sogar meine Solo-Tour auf 2017 verschoben.“

Was machen wir dann vom 25.6. bis 31.12.16 ? Auf die bald bestellbaren Karten fürs Freiberger TIVOLI im November 2016 warten? (Hubert, ich glaube, das war ich)
Sagen wir es mal so, die Puhdys können es nicht lassen und solange artig bezahlt und nicht ausgebuht wird, und vor allem gesundheitlich alles fit bleibt, wird der 19.11.2019 immer realistischer. Im 49. Jahr schmeisst man auch nicht mehr hin... Und wie gesagt, es wird immer mal wieder den Rücktritt vom Rücktritt geben...
Warum auch nach kurzer Solotour kein Comeback feiern ?



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 17.09.2015 18:37 | nach oben springen

#38

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 17.09.2015 18:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,ich wollte es nicht so ausplaudern,aber ja, Du warst es mit Freiberg.

Was das ganze Hin und Her betrifft,so denke ich schon, dass Julius und Micha (Beitrag #27 und #28 hier) sehr nahe dran sind und Du Bernd,mit Deinem letzten Beitrag auch.

Kommerziell kann man doch gar nicht mehr erreichen und wenn die Leute das mitmachen, warum nicht ab und zu eine Abschiedstour.
Mein Fall ist es zwar nicht, ich habe die erste Good Bye Tour vor 26 Jahren, zwar unter anderen Voraussetzungen, hautnah miterlebt, aber ich muss das nicht
alle 2-3 Jahre haben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 17.09.2015 18:45 | nach oben springen

#39

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 17.09.2015 18:45
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Das ist ja bei etlichen Bands schon so gewesen, dass man aufhörte und wieder anfing. Dann gab es Abschiedstouren die man auf etliche Jahre hinaus dehnte. Die EAV hat dagegen ihren Abschied bereits recht gut geplant. Man will wenn es klappt mind. 2 Alben noch herausbringen. Die letztere CD soll dann zum 40.Jubiläum erscheinen und gleichzeitig die Abschiedstour werden. Denke die Puhdys könnten es zumindest mit einer Abschiedstour zum 50. auch noch hinkriegen. Ich vermute ja nach wie vor eine gemeinsame Abschiedstour mit City und Karat. Eine Konzert DVD der Puhdys könnte ja noch kommen, evtl. dann Ende 2016 mit der Aufzeichnung vom Berliner Abschiedskonzert. 2017 macht Maschine und Quaster ihre Soloprojekte und dann 2018 gibts noch eine letzte Tour der Puhdys mit einem Best Of Album inklusive einiger neuer Songs und das zieht sich zum 50.Jubiläum im Jahr 2019 hin. Sollte Eingehängt nicht mehr mit machen wollen, da er ja der älteste von allen ist, denke ich gäbe es ja auch Ersatz Seitens z.B. von Karat oder City oder eben von ihren Akustik Gästen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#40

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 17.09.2015 18:48
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Da isser ja, der Rücktritt vom Rücktritt... Lassen wir uns mal überraschen, wovon man 2016 zurücktritt. Der Termin für die PK kurz vor Veröffentlichung der Silberlinge und 2 fast ausverkauften Konzerten in einer Berliner Halle war gut gewählt. Ich weiß noch nicht, ob ich zu den Rocklegenden gehen werde. Da gibt es einen Songtext von Rasta Knast, der mir gerade eingefallen ist...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 17.09.2015 18:52 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0