#61

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 20.09.2015 12:13
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Rockefeller im Beitrag #61
Da muss man sich als Fan nicht "verarscht" vorkommen, sondern sollte sich schlicht darüber freuen können.

Jo, so sehe ich das auch.
Diese ganze "Rücktritt vom Rücktritt"-Geschichte wird viel zu sehr aufgebauscht und skandalisiert.
Es sind eben keine PUHDYS-, sondern ROCK-LEGENDEN-Konzerte, an denen die Puhdys zu einem Drittel mit beteiligt sind.
Und was sie mit ihrer ab Januar gewonnenen Freizeit anfangen, ist doch nun wirklich ihre Sache.
Gibt genug rüstige Rentner, die sich den Abschied aus dem Berufsleben versüßen, in dem sie auch im Ruhestand noch ein paar Stunden pro Woche in ihrem altem Job aushelfen, pensionierte Lehrer, die dann bedarfsweise Vertretungsunterricht oder Nachhilfe geben, ehemalige Finanzbeamte, die als Steuerberater ein bisschen was dazu verdienen etc., da hat doch auch niemand was dagegen.
Jedem, der nach 40+ Berufsjahren noch nicht völlig ausgelaugt auf dem Zahnfleisch kriecht, weil er das Glück hatte, zeitlebens in seiner Arbeit Erfüllung zu finden, gönne ich dieses heutzutage immer seltener werdende Privileg von Herzen.

Am Rande: Bei den Ex-Beatles hat immer mindestens einer abgesagt, wenn es in den 70ern mal so aussah, als könnten bei irgendeiner Benefizveranstaltung oder Preisverleihung die anderen drei auch dabei sein, weil man den Eindruck einer "Reunion" auf jeden Fall vermeiden wollte. Irgendwann war es dafür dann zu spät. Wären sie nochmal zusammengekommen, wie es Millionen Fans weltweit damals ersehnten, hätte die Hälfte dieser Fans garantiert sofort "VERRAT!!!" geschrien und ihnen Ausverkauf und Geldgeilheit vorgworfen, genau so wie es anderen Bands ja inzwischen oft genug (manchmal sogar zu recht...) ergangen ist.
Fazit, frei nach dem unvergessenen LORIOT (also ): Musiker und Fans passen einfach nicht zusammen.

zuletzt bearbeitet 20.09.2015 12:16 | nach oben springen

#62

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 20.09.2015 12:26
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Freizeit/ Rente mit Arbeit versüßen - so doof ist man nur in Deutschland !

Sollten wir nicht alle erst einmal mit Leben anfangen , bevor es zu spät und vorbei ist ?

nach oben springen

#63

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 20.09.2015 13:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es wundert mich fast nichts mehr, wenn die Links-Rot-Grünen wieder verstärkt die Rente ab 67 fordern ....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#64

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 20.09.2015 13:29
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #64
Es wundert mich fast nichts mehr, wenn die Links-Rot-Grünen wieder verstärkt die Rente ab 67 fordern ....

Hoffe mal, dass damit jetzt nicht ICH gemeint war, denn ich hatte ja nicht ohne Grund geschrieben:
Zitat von BMO im Beitrag #62
Jedem, der nach 40+ Berufsjahren noch nicht völlig ausgelaugt auf dem Zahnfleisch kriecht, weil er das Glück hatte, zeitlebens in seiner Arbeit Erfüllung zu finden, gönne ich dieses heutzutage immer seltener werdende Privileg von Herzen.

Damit war nicht das Privileg gemeint, länger arbeiten zu "dürfen", sondern eben der glückliche (weil immer seltener werdende) Umstand, nach 40+ Berufsjahren nicht völlig ausgelaugt auf dem Zahnfleisch zu kriechen und noch Spaß an dem zu haben, was man tut.
Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt haben sollte.

zuletzt bearbeitet 20.09.2015 13:32 | nach oben springen

#65

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 20.09.2015 15:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja,ja, die Bild und die Bams.
Heute gefunden.

Angefügte Bilder:
BamsPuhdys092015.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#66

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 20.09.2015 15:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, das kennen doch viele aus der Geschichte der Puhdys, wie gewisse Äußerungen der Mitglieder gemeint waren / sind. Ein harter Brocken, dass es tatsächlich noch so viele Konsumenten gibt, dass diese "Zeitungsmeldungen" als 1:1 "wahr" interpretiert werden. Die endlose Geschichte mit den Stones in Peking, die Schuld der jeweiligen Manager und nun Karat als Ursache für den Aufschub des Endes. Es zeichnete sich doch fast für jeden sichtbar ab, dass .."hier noch was kommt"... wenn man die Plakate richtig las. Ein blödsinniger Werbegag (meine Meinung!), als eine erfolgreiche Band des Ostens sich hierzulande letzte Konzerte als "letzte Konzerte solo" zu deklarieren. Bisher waren sie ja auch als Band aufgetreten und meist auch allein. Etwas unglücklich formuliert mit dem Solobegriff. Aber herauslesbar, dass beim nächsten Gig dort dann paar Leute mehr mitkommen... Ich glaube auch nicht, dass Berlin die Rocklegenden nicht mehr bekommt. Das wird dann wieder einen eigenen Werbebegriff bekommen ... Hoffentlich klingt der dann wenigstens etwas vielversprechender.

@BMO (Uwe) : Selbstverständlich war das NICHT gegen eine Person oder gar gegen Dich gemeint, sondern so, wie es da steht.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 20.09.2015 16:08 | nach oben springen

#67

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 20.09.2015 16:20
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von BMO im Beitrag #62
Zitat von Rockefeller im Beitrag #61
Da muss man sich als Fan nicht "verarscht" vorkommen, sondern sollte sich schlicht darüber freuen können.

Jo, so sehe ich das auch.
Diese ganze "Rücktritt vom Rücktritt"-Geschichte wird viel zu sehr aufgebauscht und skandalisiert.
Es sind eben keine PUHDYS-, sondern ROCK-LEGENDEN-Konzerte, an denen die Puhdys zu einem Drittel mit beteiligt sind.
Und was sie mit ihrer ab Januar gewonnenen Freizeit anfangen, ist doch nun wirklich ihre Sache.
Gibt genug rüstige Rentner, die sich den Abschied aus dem Berufsleben versüßen, in dem sie auch im Ruhestand noch ein paar Stunden pro Woche in ihrem altem Job aushelfen, pensionierte Lehrer, die dann bedarfsweise Vertretungsunterricht oder Nachhilfe geben, ehemalige Finanzbeamte, die als Steuerberater ein bisschen was dazu verdienen etc., da hat doch auch niemand was dagegen.
Jedem, der nach 40+ Berufsjahren noch nicht völlig ausgelaugt auf dem Zahnfleisch kriecht, weil er das Glück hatte, zeitlebens in seiner Arbeit Erfüllung zu finden, gönne ich dieses heutzutage immer seltener werdende Privileg von Herzen.

Am Rande: Bei den Ex-Beatles hat immer mindestens einer abgesagt, wenn es in den 70ern mal so aussah, als könnten bei irgendeiner Benefizveranstaltung oder Preisverleihung die anderen drei auch dabei sein, weil man den Eindruck einer "Reunion" auf jeden Fall vermeiden wollte. Irgendwann war es dafür dann zu spät. Wären sie nochmal zusammengekommen, wie es Millionen Fans weltweit damals ersehnten, hätte die Hälfte dieser Fans garantiert sofort "VERRAT!!!" geschrien und ihnen Ausverkauf und Geldgeilheit vorgworfen, genau so wie es anderen Bands ja inzwischen oft genug (manchmal sogar zu recht...) ergangen ist.
Fazit, frei nach dem unvergessenen LORIOT (also ): Musiker und Fans passen einfach nicht zusammen.


Die Beatles hier mit den Puhdys zu vergleichen... nun ja. Ich sage mal sehr, sehr (sehr) mutig. Noch einmal! Es geht nicht um das anstehende Projekt Rocklegenden Live 2016. Es geht um die Art und Weise, wie krampfhaft versucht wird eine Erklärung zu finden das so umzusetzen. Wenn die Band mit der Werbung auf Eintrittskarten nichts am Hut haben soll, dann sollten sie tunlichst damit anfangen, um nicht zur Lachnummer der Nation zu werden. Erinnerte mich übrigens an die Titel der Olsenbande Filme! Nicht die Sicht der Die-Hard Fans ist hier ausschlaggebend. Die rennen eh zu jeder noch so abstrakten Veranstaltung. Die Sicht der Nation ist wichtig, denn die sind die wirkliche Zielgruppe... und die schütteln dann wohl eher den Kopf!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#68

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 20.09.2015 17:54
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Hier mal ein intresanntes interview von Quaster
Quelle : Youtube .Christian Behring
https://www.youtube.com/watch?v=END9HNljjjA


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 20.09.2015 17:55 | nach oben springen

#69

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 20.09.2015 19:41
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Schade kann das Video nicht sehn und hörn

*************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#70

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 20.09.2015 20:15
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #70
Schade kann das Video nicht sehn und hörn

*************************************************************
ist ja komisch als ich es hier rein stellte war das Video öffentlich für jeden zusehen. Da muss der Video Inhaber es im nach hinein es auf nicht öffentlich umgestellt gehabt haben
War ein interessantes Interview gewesen das das Quaster gegeben hat . Kann man nur hoffen das der Video Inhaber es wieder auf öffentlich stellt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#71

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 21.09.2015 06:41
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Claudia KM im Beitrag #69
Hier mal ein interessantes Interview von Quaster
Quelle : Youtube .Christian Behring(...)
Zitat von Fränki im Beitrag #70
Schade kann das Video nicht sehn und hörn

*************************************************************

Das Interview mit Quaster (jetzt etwas gekürzt - die Passage, wo Quaster über die Zukunftspläne von
Klaus, Maschine und Bimbo spricht, sind herausgeschnitten) und auch Gespräche mit Michael Schwandt
(KARAT) und Fritz Puppel (CITY), die alle von Louise Pochandke am Rande der Pressekonferenz in der
MB-Arena in Berlin geführt wurden, ist (wieder) online. Über die Seite (Quelle): Redcarpetreports
können sie abgerufen werden.


Andreas
zuletzt bearbeitet 21.09.2015 06:50 | nach oben springen

#72

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 21.09.2015 08:25
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Was hat er denn erzählt der quaster über die zukunftspläne?

lg julius

nach oben springen

#73

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 21.09.2015 09:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Dass z.B. im Januar in Berlin an einem oder beide Tage mitgeschnitten wird für einen digitalen Datenträger. Evtl. auch wieder Gäste in die Abschiedskonzerte eingebunden werden.
Dann erzählt er noch, wie es plötzlich zur Vö. der aktuellen DVD / CD kam (Rocklegenden)
Stimmt, Andreas, über die Zukunftpläne fehlt jetzt einiges im gesagten. War aber auch nichts, was wir noch nicht kannten. Wissen ja, dass Maschine und Quaster solo weiter machen wollen. Zu Klaus und Bimbo war er sich lediglich sicher, dass sie auch irgendwie unterkommen werden.

Hier könnt ihr übrigens mit etwas runterscrollen das Interview auf der richtigen Seite wieder sehen : http://www.redcarpetreports.de/2015/anku...um-letzten-mal/



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#74

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 22.09.2015 18:56
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Danke Bernd.

lg julius

nach oben springen

#75

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 03.10.2015 14:49
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Nach dem Live Album von Rockelgenden und DVD vermute ich wird Universal ebenfalls sowas für die Puhdys machen. Ein Live Doppelalbum des Berliner Konzertes und dazu die DVD. Eine Blu-Ray daran glaube ich mal nicht so recht. Hoffe aber man spielt ein paar andere Titel dann. Wilder Frieden, Kühle Lady usw. hat man oft genug Live nun. Von der Es war schön CD könnte man mal wieder was rein nehmen. Draußen warten die Sterne oder Jeder Ton könnte man wieder mal spielen. Neue Helden und Segelboot auch ok. Wobei es kein 1:1 Konzert von der damaligen O2 World Aufzeichnung werden soll. Dankessagungen zum Abschied aller mitwirkenden Gäste der Puhdys aus der Vergangenheit wären echt super. Live vermutlich nicht unbedingt zu realisieren aber als Videobotschaft wie damals zum 30. und 40. Jubiläum. Till Lindemann, Mario Adorf waren wohl die bekanntesten Personen wo in Liedern der Puhdys mit gesungen haben. Live waren es dann ein paar mehr wie Jan Josef Liefers beispielsweise mal. Das man an beiden Tagen mit schneidet ist natürlich von Vorteil bei z.b. Pannen die man dann rausschneiden kann oder eben man nimmt die besseren Kameraeinstellungen von einen der beiden Konzerttagen. Spielen wird man wohl aber an beiden Tagen die gleichen Songs vermute ich mal. Sitzen werden die meisten Leute dort eh nicht, wenn man Chemnitz auf dem Rocklegendenkonzert sieht, hier standen die ja fast durchgehend. Eh fraglich warum man eben Sitzplätze nimmt, wobei ja die Gäste womöglich auch mal mehr reden als singen, da ist man auch froh mal kurz platz nehmen zu können. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#76

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 27.10.2015 20:54
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Aha, nicht Karat war schuld, jetzt haben es die Fans gefordert,
weitere ca 20 Konzerte der Rocklegenden in 2016.

Dann warten wir es mal ab, vor allem wie lange es dauert und wann dann die angekündigten Soloprojekte starten?

Hier der aktuelle Text von semmelconcerts vom heutigen Tag und der dazugehörende Trailer auf Youtube::

Veröffentlicht am 27.10.2015

15 Musiker, 24 Techniker, 30 Helfer, 148 Meter Traversen, 84 Quadratmeter LED-Panels, 68 Lautsprecherboxen, 128 Moving Lights, 5 Sattelauflieger und weit mehr als 1 Kilometer Kabel, sind die nüchternen Fakten, mit denen man die zehn restlos ausverkauften ROCK LEGENDEN-Konzerte im letzten Jahr, treffend in Worte fassen kann.

Oder auch: gigantische Liveshows mit vielen besonderen Momenten zwischen den leidenschaftlich agierenden Musikern und
einem begeisterten Publikum aller Generationen.

Das kann es nicht gewesen sein, forderten die Fans. Nun verkünden die ROCK LEGENDEN für 2016 achtzehn weitere Konzerte – mit den PUHDYS!

Tickets unter: http://www.semmel.de/rock-legenden.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#77

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 28.10.2015 00:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nur zur Info, "Rocklegenden" in Magdeburg nächstes Jahr sind bereits ausverkauft und aus dem eventim - Angebot entfernt worden.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.10.2015 00:18 | nach oben springen

#78

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 29.10.2015 22:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Also Bernd,wenn ich das hier richtig lese dann gibt es Stand heute, noch reichlich Karten für Rocklegenden Magdeburg 2016.
Vielleicht lese ich ja nicht richtig, da ich nie Puhdyskarten oder Rocklegenden online bestelle.
Auch bei Eventim sieht es nicht anders aus.

Link Ticket online:
http://www.ticketonline.de/rock-legenden...&from=erdetaila


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.10.2015 22:32 | nach oben springen

#79

RE: Puhdys verschieben wie erwartet ihre Rockerrente!

in PUHDYS 30.10.2015 09:21
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, Hubert, da liegst Du richtig ! Wollte gestern noch das Dementi selber rein setzen.
Es lag daran, dass das Angebot 1 oder 2 Tage aus der Liste der Anbieter komplett verschwand. Wir wunderten uns auch, als es gestern plötzlich wieder da war. Muss irgendwelche technische Probleme gegeben haben beim Anbieter. Hätte allerdings auch sein können, zumal Sachsen Anhalt weit und breit nur dieses eine Angebot, und Berlin (bisher) noch keines führt. Dagegen Sachsen allein bisher 6x (!!!) vertreten ist.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 30.10.2015 09:21 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0