#21

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 24.10.2021 21:59
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Hello Nolle,
bei Titel 2 gebe ich Dir Recht , denn >Wiedersehn< wurde nach Guther s Ausstieg nie wieder gespielt.
Bei Titel wird zwar von MASCHINE gesungen aber der Titel 1979 Frühjahr entstanden ,
also überlegt noch einmal,


Gruß Euer Fränki

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#22

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 25.10.2021 15:58
von Nolle | 15 Beiträge | 30 Punkte

...dann kann ich nur noch raten: - 1979 - LP "10 Wilde Jahre" ....ist es der Titel "Gitter schweigen" ?

nach oben springen

#23

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 25.10.2021 21:47
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Nein es ist der folgende Titel wo MASCHINE darin singt wie er Monika verlassen hatte.
Er war die Scheidung die er damals hinter sich gebracht hatte.
Heute wieder was etwas einfaches.
1 ) Wer hatte den Bass gespielt als Harry so krank war ?

2 ) Wer war vorgesehen als Gunther die PUHDYS für immer Tschüß gesagt hatte ?

3 ) Wer hatte MASCHINE in der Sendung bong ersetzt mit den den Titel >Melanie< ?


************************************Frank*****************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#24

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 26.10.2021 07:14
von Nolle | 15 Beiträge | 30 Punkte

zu 2.: Es war zunächst Michael Schwandt vorgesehen.

nach oben springen

#25

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 26.10.2021 18:35
von Nolle | 15 Beiträge | 30 Punkte

zu 3.: Es war Quaster.

nach oben springen

#26

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 26.10.2021 20:21
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Gut aufgepasst Nolle aber was ist mit Frage 1 ?
Na ist diese Frage wohl doch etwas schwer ?
Hier kommen ein paar Neue Fragen hinzu :


1 Wer war der Ersatzmann als Harry ging ?
2 Welchen Titel hat BIMBO gesungen ?
3 Wann kam Quaster zu den PUHDYS ?
4 Wer wurde Mischpult genannt ?
5 Wer kam mit Gunther zu den PUHDYS ?

Das sind die nächsten Fragen an Euch , nun wünsche viel Erfolg

Euer FRANK

****************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#27

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.10.2021 17:13
von Nolle | 15 Beiträge | 30 Punkte

zu 1. (alt): "Nie wieder werde ich weinen um Dich"

zu 2.(neu): "Unsichtbare" - auf der CD "Zufrieden ?" der letzte Titel

zu 4.(neu): Klaus Scharfschwerdt

nach oben springen

#28

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.10.2021 17:30
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

sorry Nolle
aber mein Rechner hatte versagt.
Hier Deine Antworten

zu den Antworten kann ich nur schreiben , sie sind alle ok.
aber bei Frage 3 und 5 fehlen mir noch die Lösung .
Bei Frage 1 von 25.10. fehlt mir noch eine Antwort, weißt Du etwa eine ?


Gruß Frank




**********************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#29

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.10.2021 20:52
von Infografixer | 60 Beiträge | 122 Punkte

1. (25.10.) Henning Protzmann

3. (gestern) 1965

5. (gestern) Dieter Birr


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#30

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.10.2021 21:26
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Hallo Infografixer,
schön das Du auch mobil bist.
Zu Deinen Antworten muß ich Dir folgendes sagen :
Du hast Recht mit Deinen Antworten sogar mit der 1 Frage von 25.10.

So da gibt es Neue Aufgaben für alle


1 Wer war der erste PUHDYS - Titel Ansager
2 Wer gab das D zum Wort PUHDYS
3 Welchen Titel sang Klaus vor den PUHDYS bei PRINIZP
4 Wann ist das Cover der 5 Herren entstanden
5 Wann hat MASCHINE gesagt das er die Platte nicht jetzt herraus bringt

So das wärs für heute
Tschüßi sagt Euch


#################################Frank#######################################


_________________________________________________________________________________________________________________________________________


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#31

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 28.10.2021 01:11
von Infografixer | 60 Beiträge | 122 Punkte

Es macht Spaß @Fränki !!!

Hier Angebote für zwei Antworten.

2. D)ieter Hertrampf

3. Weit ist die Straße

Für die anderen „Kopfnüssen“ kann ich (noch) nichts anbieten. Da grüble ich noch


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#32

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 29.10.2021 20:30
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Also Infografixer , ich kann Dir nur sagen das Du nur die Frage 2 richtig hast.
So nun frage ich wieder , wer kennt die anderen Lösungen.


Gruß Euer Fränki

***********************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#33

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 30.10.2021 19:40
von Infografixer | 60 Beiträge | 122 Punkte

Okay.

3. (27.10. / 2. Versuch) So kann‘s nicht weitergehen

Bei 1., 4. und 5. (27.10.) habe ich keine Ideen. Hier lasse ich anderen den Vortritt …
Oder du gibst noch einen Tipp, @Fränki


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#34

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 30.10.2021 20:26
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Hallo Infografixer,
zu Titel Nr.3 sag ich Richtig. Damals hätte keiner gedacht das Klaus später noch einmal singt.
Nun zu Titel 1 : er ist einer von BMO
zu Frage 4 ist eine Langspielplatte mit untschiedlichen Cover
und zu Frage 5 sag ich soviel MASCHINE hatte sich gewährt ohne Erfolg
Das waren ein paar Tipps von mir.


Tschau Euer Fränki

******************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#35

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.11.2021 22:50
von Infografixer | 60 Beiträge | 122 Punkte

1. (27.10.) Peter Meyer


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#36

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.11.2021 23:11
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Frage 1 ist richtig beantwortet Infografixer
also was ist mit den rest


Gruss Euer Frank

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#37

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 02.11.2021 15:47
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Zur 5.) kann es ja nur "Heilige Nächte" sein. Da hat man doch paar weichgespülte Maschine-Lieder hinzu gefügt.... Der Anfang vom Ende der Ära PUHDYS....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#38

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 02.11.2021 20:37
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Ja Bernd , Du hast recht es sind die 'HEILIGE NÄCHTE'.
Wieder eins weniger nun bleiben nur nur noch eine Neu Frage.

Wo hat Maschine gewohnt als er ein PUHDY wurde ?


Gruß Euer Frank

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#39

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.11.2021 10:17
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Maschine, Gunther, Eingehängt und Quaster sicher in Berlin (Neuenhagen war viel später- Stadtteile von Berlin kenn ich mich aber nicht aus) , Harry war noch Oranienburger.

Ich hoffe, Frank, dass Du alles soweit gut überstanden hast !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.11.2021 10:19 | nach oben springen

#40

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.11.2021 19:07
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Danke Bernd , Du liegst garnicht soo weit weg von ihn.

Neue Fragen :

1) Welcher PUHDYS - Musiker hat am fleißigen in der Musikschule gelernt ?
2) Welcher PUHDYS - Musiker hat die Seifenblasen Maschine erfunden ?
3) Welcher PUHDYS - Musiker war ein SED - Mitglied ?
4) Welcher PUHDYS - Musiker hatte ein Schäferhund Namens Heiko ?
5) Welcher PUHDYS - Musiker war 1980 neu in die Band gekommen ?

So das wären erst mal meine Fragen an Euch


Euer Frank
*******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9630 Themen und 99559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0