#81

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 17.01.2022 20:10
von axel | 55 Beiträge | 112 Punkte

steht noch die frage im raum: 04 Frage Wer hatte den Manager vor Rolf Henning ?

nach oben springen

#82

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 17.01.2022 20:29
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Na Axel , kennst Du die Lösung ?

---------------------Fränki-------------------------------------------------------------------------


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#83

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 17.01.2022 22:01
von axel | 55 Beiträge | 112 Punkte

nein, würde ich sonst fragen?

nach oben springen

#84

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 17.01.2022 23:56
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Aber Axel , Mensch das weißt Du bestimmt doch.

_______________Fränki______________________________________________________


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#85

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.01.2022 20:06
von Ralf | 71 Beiträge | 128 Punkte

Also erstmal die Fragen hier sind teilweise irgendwie eigenartig gestellt, da verstehe ich schon die Frage nicht, bin wahrscheinlich zu blöd.
z.B. Wer hatte den Manager vor Rolf Henning ?
Harry Jeske hatte ja bis in den 80er so etwas in der Art gemacht oder geht es darum wem Rolf Henning vorher gemanagt hat?

Ich kann mich an einem Fernsehauftritt erinnern, wo die Puhdys ohne Maschine aufgetreten sind und Quaster sang zum Vollplayback mit der Stimme von Maschine. Das muss glaube ich in den 80er Jahren gewesen sein und wenn mich nicht alles täuscht im Westen. Ob Maschine da eine Lungenentzündung hatte, weiß ich jetzt nicht.

nach oben springen

#86

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.01.2022 21:15
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Nagut Ralf, ich werde die Fragen direkter stellen. Bis dahin waren Deine Antworten richtig.

Frage 01 Wer ist kein richtiger Puhdy ?
Frage 02 Wer hatte den Schriftzug PUHDYS ausgedacht ? ( siehe Bild )
Frage 03 Wer von den Puhdys hat nie geheiratet ?
Frage 04 Welcher Puhdy hat zuvor bei PRINZIP gespielt ?
Frage 05 Welcher Puhdy spielt jetzt bei Hans Wintoch ?
zu Frage 2 es war in der Anfangszeit zu sehen

_____________________FRÄNKI_______________________________________________________________________________


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#87

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.01.2022 21:21
von axel | 55 Beiträge | 112 Punkte

ralf, du bist nicht zu blöd. die fragen sind oft in einem stil geschrieben, die nicht jeder deutsche versteht. fränki könnte ja seine, ihm zur seite stehenden lehrerin zum korrekturlesen, benutzen.
aber tut er nicht. so müssen wir oft lange rätseln, was er eigentlich meint.
ich weiss immer noch nicht, wer vor rolf, der manager war.

nach oben springen

#88

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.01.2022 21:37
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Der Manager bei den PUHDYS war Harry das dürfte aber aber jeder wissen.
Nun macht an diese 5 Fragen oder sagt das ich damit aufhören soll.

Gruß Euer langer Rätsel- König


______________________________________Fränki--------------------------------------------------------------------


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#89

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.01.2022 21:48
von axel | 55 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #88
Der Manager bei den PUHDYS war Harry das dürfte aber aber jeder wissen.
Nun macht an diese 5 Fragen oder sagt das ich damit aufhören soll.

Gruß Euer langer Rätsel- König


______________________________________Fränki--------------------------------------------------------------------

jeder weiss, dass zur good bye tour, der manager, seidel war. und peter rasym war ein echter puhdy, nur kein mitglied der gbr.

nach oben springen

#90

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.01.2022 21:59
von Bernd | 4.439 Beiträge | 9395 Punkte

Frage 03 Wer von den Puhdys hat nie geheiratet ?

Eingehängt

Frage 04 Welcher Puhdy hat zuvor bei PRINZIP gespielt ?

Klaus Scharfschwerdt

Frage 05 Welcher Puhdy spielt jetzt bei Hans Wintoch ?

Klaus Scharfschwerdt , aktuell gibt es aber keinerlei Informationen, ob das Projekt "Neuland" fortgesetzt werden kann / wird



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 18.01.2022 22:00 | nach oben springen

#91

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.01.2022 22:04
von axel | 55 Beiträge | 112 Punkte

klaus hat nicht bei hans die geige gespielt, sondern hans hat in dem projekt klaus mit gespielt. es gibt derzeit keinerlei aktivitäten seitens der band aufgrund der krankheit von klaus.

nach oben springen

#92

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.01.2022 22:19
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Frage 2 muß noch gelöst werden


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#93

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 25.01.2022 20:04
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Hier ist mal eine neue Frage
1) Wie hieß der Titel "Die Sonne ist unser Stern"
2) Welcher Titel ist auf der AMIGA Single drauf der nicht mehr seit Gunter s Abgang gesungen wurde
3) Welche Textzeile wurde von Maschine nicht bei "Wenn ein Mensch lebt" ganz, ganz selten gesungen
Das sind nur ein Bruchteil von einigen, also sage ich Tschüß Euer


*************************************Fränki**************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#94

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 30.01.2022 17:27
von vofa | 159 Beiträge | 321 Punkte

Hallo zusammen,

zu dem Ersatz für Harry fällt mir noch Axel Schäfer von Stern Meißen ein.
Hab ihn selber in Halle erlebt und er hat das richtig gut gemacht. Muß 1989 gewesen sein.

nach oben springen

#95

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 30.01.2022 20:13
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Danke Volkmar für den Geheimtip, mir ist er sicher aber so manchen nicht.
Naja ich finde das Forum schläft ein, wenn jemand was anderes sagt der soll es hier beweisen.

Gruß Fränki
**************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#96

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 31.01.2022 13:25
von vofa | 159 Beiträge | 321 Punkte

Fränki,leider hast du Recht. Aber mit dem Rätseln würde ich trotzdem nicht aufhören

nach oben springen

#97

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 31.01.2022 17:12
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Wenn ihr weiter rätseln wollt, müsst ihr aber auch mitmachen und nicht nur alle Nase lang mal schauen, ob gerade etwas läuft.
So,wie es jetzt aussieht, schläft es wirklich ein.

nach oben springen

#98

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 31.01.2022 18:59
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Sag ich doch , miträtseln macht doch viel mehr Spass.
Als rann an das Rätsel von letzten mal ( #93 ).

Tschau bis demnächst

Euer Fränki

****************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#99

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 31.01.2022 22:14
von Infografixer | 60 Beiträge | 122 Punkte

#93 Frage1 = (ich vermute mal) Die Sonne kennt ihren Weg

#93 Frage 2 = (ich vermute weiter) Wiedersehen

#93 Frage 3 = (hier kann ich einfach nur mal schätzen) Leben und sterben und Frieden und Streit - er hat immer nur die kürzere Zeile Leben und sterben und Streit gesungen


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#100

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.02.2022 18:34
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ich staune das hier noch einer mitmacht.
Nun zu Deinen Lösungen : zu 1 da gebe ich Dir Recht , genauso zu 2 geb ich dir Recht
aber bei 3 mußt Du noch überlegen .

So das zu diesem Thema,

Tschau Euer Fränki

****************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0