#121

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 19.02.2022 07:22
von sören | 33 Beiträge | 68 Punkte

zu 4) Maschine war 2 mal verheiratet und Quaster sogar 4 mal. Glaube ich zumindest.

nach oben springen

#122

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 19.02.2022 09:51
von axel | 93 Beiträge | 209 Punkte

frage 4 , das war klaus.

nach oben springen

#123

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 21.02.2022 22:32
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Seit beide gut , aber Sören Deine Antwort passt auf Frage 3. Haste bestimmt auch
auch schon bemerkt . So ratet den den Rest auf , oder soll ich nicht ein PUHDSY Fan sein.

Gruß Euer Fränki
...............................................


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#124

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.03.2022 21:26
von axel | 93 Beiträge | 209 Punkte

was bei welchem kuchen war ist doch in anbetracht des krieges in europa nicht relevant. in der urkraine lechzen sie nach einer flasche wasser.

nach oben springen

#125

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.03.2022 22:02
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Du hattest eben kein Spass bei der Kuchenfrage, daß hättest Du anders schreiben sollen.
Aber ich bin nun mal so und löse es selber auf , es war Gunther Wosylus sein Pflaumkuchen.
Wenn es dazu Fragen gibt so stellt sie ruhig.
So nun ein paar Fragen zum Thema :
01 Denke ich an Quaster , ist es seine Version von Hirochima ?
02 Ist Deutschland geteilt wurden durch Amerika und Sojetunion ?
03 War Eingehängt bei der Stasi ?
So das wärs , bis zum nächsten mal sagt Euch Fränki

********************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#126

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.03.2022 20:32
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat
01 Denke ich an Quaster , ist es seine Version von Hirochima ?
02 Ist Deutschland geteilt wurden durch Amerika und Sojetunion ?
03 War Eingehängt bei der Stasi ?



Sehr gewagte Fragen.... tz....
"Hirsohima" war original von Wishful Thinking , 1:1 ins Deutsche übersetzt
Deutschland wurde durch das 4-Mächte-Abkommen im Ergebnis des 2.Weltkrieges 1945 geteilt (GB, USA, FRA,UdSSR)
zu 3.: Frag ihn mal



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.03.2022 20:33 | nach oben springen

#127

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.03.2022 22:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke für Deine Lösungen Bernd, besser hätte ich sie nicht gelöst.
So gehen wieder weiter mit den Aufgaben.
Zu den Textzeilen
1) Es waren kaum zwei Jahre vorbei, unendlich liebte ich Dich.
2) Du kannst, Du willst und wirst nie vergeben
3)Wenn er am Zug zum Himmel hing
4) Du fragst nicht, was ein falsches Wort zerstört
5)Zerrissen die erde zersplittert die Welt

So das wars mal wieder , viel Spass
Euer Fränki

**************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#128

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 04.03.2022 01:38
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

1. Die Wärme der Nacht
2. Wut will nicht sterben
3. Wie ein Engel
4. Schattenreiter
5. Kleiner Planet


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#129

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 04.03.2022 18:58
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mensch ich staune das sich hier jemand mit PUHDYS Titel auskennt , Klasse Wilko .
Heute gibt es wieder ein paar Titel zu erraten
1) In San Franzisko trafen sich die tausend Mann am Meer
2) Manchmal ist uns diese Welt doch noch etwas fremd
3) Wir gruben uns in Frost und Felsen
4)Werde wach, Du mußt da raus.
5)Wie ein Spielzeug, das zerbricht

So das wärs für heute , Tschau sagt Euch
Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#130

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 04.03.2022 20:06
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

4. Spuren der Nacht
5. Erinnerung


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#131

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 04.03.2022 21:49
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mensch Du hast Recht Infografixer , na bekommst Du noch den Rest herraus ?

Gruß Fränki

=======================================================================================


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#132

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 05.03.2022 00:28
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

1. Make Love not War
2. Zeiten und Weiten
3. Reise zum Mittelpunkt der Erde


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#133

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 06.03.2022 22:56
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mensch Ihr seit gut und daher mach ich weiter :
1) Wem war sein Haus zu eng
2) Welche Stadt ist mit Mensch und Tier versunken
3) Wie hieß der Nachfolger von Titel 1
4) Welche Stadt gibt es nicht mehr
5) Auf welcher CD sind die PUHDYS 10 mal auf der Vorderseite zu sehen
6) Auf welcher LP sind die PUHDYS vorn und hinten nicht zu sehn
7) Welcher der Puhdys war ewig Gast
8) Welche erste Scheibe war keine AMIGA Scheibe
9) Gibt es eine PUHDYS CD wo einer fehlt , wenn ja welche und wer fehlt
So das 9 Fragen und ich erwarte Eure Antworten, Tschüß und bis zum Nächsten mal
Euer Fränk

******************************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#134

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.03.2022 12:26
von Ricky | 97 Beiträge | 194 Punkte

1) Ikarus
2) Vineta
3) Ikarus II (Reise zu den Sternen)
4) Die Stadt „im Tal der Neumanen“ (Der Angstverkäufer)

Erstmal...

nach oben springen

#135

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.03.2022 13:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich nehm mal 2 mit drei Antworten...

7) Peter "Bimbo" Rasym
9) Heilige Sch... , äääh Nächte, Maschine fehlt, es wurden lediglich seine Titel "weich gespült" von R.Oleak oder meinst Du "Alles hat seine Zeit", als Maschine nicht auf dem Foto mit drauf war?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#136

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.03.2022 19:18
von Nolle | 20 Beiträge | 40 Punkte

6. "Perlenfischer"
8. " Neue Helden"

nach oben springen

#137

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.03.2022 19:19
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallo Ricky und Hallo Bernd, ich staune was ihr nicht weißt .
Wie zum Beispiel bei Ricky wo der Titel Nummer 4) nicht richtig ist
und bei Bernd der Titel Nummer 9) wo ein Mitglied vorn auf den Cover fehlt.
Na weiß den einer um welchen Titel und welche CD ich meine.

So das wärs , Tschau sagt euch Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#138

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.03.2022 19:42
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh Nolle , hab dich glatt übersehen
Kann Dir aber Recht geben das bei Frage 6) Perlenfischer stimmt
auch kann ich Dir mit "Neue Helden"

Gruß Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#139

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 15.03.2022 20:43
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Neue Fragen an Euch, hoffe es wird euch leicht fallen.
1) Wie heißt der , der nach einen einer Story genanahnt wurde
2) Wer war der erste Schlagzeuger
3) Zu wem paste der Schäferhund "HEIKO"
4) Welcher der Puhdys war nie verheiratet
5) Welchen Titel haben sie einen Herrn gewidmet
So das wärs für Heute , Tschau sagt Euch der
FRÄNKI

********************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 15.03.2022 20:43 | nach oben springen

#140

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 16.03.2022 07:24
von sören | 33 Beiträge | 68 Punkte

zu 2.) Gunther Wosylus
zu 3.) Harry Jeske

Die anderen Fragen sind schwerer. Ich probiere es mal.

zu 1.) Peter Meyer "Eingehängt" hat seinen Spitznehmen einer wirklich wilden Story in seiner Jugend zu verdanken. Da spielt das Lenin-Bild eine wichtige Rolle. Meintest du das ?
zu 5.) He John ist John Lennon gewidmet. Aber auch kleiner Arsch mit Ohren ist Axel Schultz gemidmet. Und ist Ikarus ein Herr ? Der hat auch eien Song bekommen.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0