#141

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 16.03.2022 16:56
von Infografixer | 59 Beiträge | 120 Punkte

4. das ist Peter Meyer


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#142

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 16.03.2022 17:28
von Infografixer | 59 Beiträge | 120 Punkte

Zu 5. hat @sören ja schon tolle Vorschläge gemacht. Hier noch weitere Vorschläge von mir
- Mann im Mond (für einen, von dem wir alle träumen )
- Napoleon (für einen großen Herren der Weltgeschichte)
- Doch die Gitter schweigen (hier für einen namenlosen Insassen)
- Der Außenseiter (hier für ein namenlosen Aufsteiger)
- Der Trinker (hier für einen bedauernswerten Herren)
- Computerman (hier für einen gefühllosen Herren)
- Hiroshima (hier für einen verbrannten Herren)
- Der Angstverkäufer (hier für einen kriegsgefährlichen Herren)


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#143

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 16.03.2022 19:44
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Ich wußte es das Euch so manche Frage Kopfzerbrechen bereitet,
aber ich schreib Euch mal auf wie ich und andere darüber gedacht haben.
Zu 5) es handelt sich um John Lennon Titel war " He John "
Zu 4) es ist Peter " Eingehängt " Meyer
Zu 3) es war MASCHINE sein Schäferhund
Zu 2) es war Udo Jacob
Zu 1) es war Quaster

So nun kennt ihr die Lösungen und auf geht es zu neuen.
A = seit wann gab es die Puhdys
B = wer hatte nie gesungen
C = wer von den PUHDYS hat bei den Gitareos mitgemacht
D = wer gab den Namen PUHDYS

So das wärs für heute , Tschau sagt Euch Fränki

*********************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#144

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 17.03.2022 20:57
von sören | 28 Beiträge | 58 Punkte

A die PUHDYS gibt als Gründungsjahr selst 1969 an. 1965 gründete sich die Udo-Wendel-Combo die Ur-Puhdys.
B Gunther hat nie gesungen. Peter Meyer selten mal bei Konzerten z.B.... ich leb noch, ich sterbe nie.
C bei den Gitareros hat keiner von den PUHDYS mitgemacht.

nach oben springen

#145

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.03.2022 20:27
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Also Sören , ich muß feststellen das Du schlau bist.
Aber Frage D hat Dich wohl nicht nicht gesprochen weil Du nicht beantwortest hast.
Wer löst noch Frage D , so das wir zum nächsten Block kommen können.

Gruß Euer Fränki

******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#146

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 14.04.2022 19:20
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Na was los mit Euch ?
Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#147

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 16.04.2022 07:41
von anhi1962 | 2.762 Beiträge | 5959 Punkte

D: Die damaligen Musiker selbst. Wer genau auf die Idee kam, ist allerdings unklar.
Nach dem Weggang von Udo Wendel im Herbst 1965 machte der Name Udo-Wendel-Combo
für die Truppe jedenfalls keinen Sinn mehr. So wurden die Anfangsbuchstaben der Vornamen
der Musiker D - ieter Hertrampf, H - arry Jeske, P - eter Meyer. U - do Jacob, also D - H - P - U
solange gemixt, bis sich PUHD ergab. Dazugefügt wurde ein phonetisch gut klingendes "Y".
Aus dem sogenannten PUHDy-Quartett wurde durch Hinzufügen eines "S" wie SOUND der
uns allen bekannte Bandname.


Andreas
nach oben springen

#148

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 16.04.2022 09:47
von axel | 55 Beiträge | 112 Punkte

wichtig für mich wäre zu erfahren, wer alles in freiberg auf der bühne stand, denn gebucht hatte das tivoli nicht die puhdys, sondern das henry kotowski sextett. damals schon eine spitzenband. da aber cott`n öfter fürs fersehen gebucht war, tourten die jungs ohne ihn durchs land. als sänger war dort schonmal herbert dreilich zu sehen, schlagzeug für cott`n ersatz, udo jacob? also, wie war die besetzung im tivoli, das meine frage. frohe ostern!

nach oben springen

#149

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.04.2022 20:12
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Ostern ist vorbei und niemand hat geantwortet ...
Ist deine Frage nur etwas für Spezialisten , Axel ?

nach oben springen

#150

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.04.2022 20:33
von axel | 55 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #149
Ostern ist vorbei und niemand hat geantwortet ...
Ist deine Frage nur etwas für Spezialisten , Axel ?



nunja, ich habe gedacht, dass es der eine oder andere weiss, zumal ja hier mit gutem wissen geglänzt wird. nachdem zum gefühlten hundertsten male die frage nach dem namensgeber der puhdys kam, wollte ich mal mit einer frage kommen, die vielleicht einige interessiert. man könnte ja mal den einen oder anderen musiker fragen, wenn man denn guten kontakt hat.

nach oben springen

#151

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 21.04.2022 23:06
von Der größte Fan der We | 41 Beiträge | 90 Punkte

Also wenn es um den 19.11.1969 geht dann standen Dieter Birr, Dieter Hertrampf, Peter Meyer, Harry Jeske und Gunther Wosylus auf der Bühne.


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#152

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 22.04.2022 10:54
von axel | 55 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Der größte Fan der Welt im Beitrag #151
Also wenn es um den 19.11.1969 geht dann standen Dieter Birr, Dieter Hertrampf, Peter Meyer, Harry Jeske und Gunther Wosylus auf der Bühne.



ja, das datum war gemeint. ist diese antwort verbrieft? ich hatte die vermutung, dass der eine oder andere nicht dabei waren, aber ich kann mich auch irren.
danke jedenfalls für deine antwort!

nach oben springen

#153

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 23.04.2022 20:58
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Zum Anfang wünsche ich jedem hier *Ein schönes Osterfest*

So nun zu den Fragen :
01 Wer war der Jüngste bei den Puhdys
02 Was für ein Indianer gab es bei den PUHDYS
03 Wie hieß der Karpfen
04 Wer spielte an der Seite von Mario Adorf
05 In welchen DEFA Film spieten sie mit

So das wärs , Tschau


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#154

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 23.04.2022 21:35
von Der größte Fan der We | 41 Beiträge | 90 Punkte

zu 01 Der Schlagzeuger war immer der Jüngste bei den Puhdys (also erst Gunther und nach dem Wechsel Klaus)
zu 02 Das war ein Techniker der Puhdys
zu 03 Gunther Wosylus
zu 04 Es spielten Maschine, Quaster, Eingehängt und Tilo Prückner
zu 05 Die Legende von Paul und Paula

Danke für das schöne Osterfest, aber das hatte ich schon vor einer Woche.


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
zuletzt bearbeitet 23.04.2022 21:37 | nach oben springen

#155

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 23.04.2022 21:41
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Zu 1 meinte ich das Alter der Puhdys Musiker,
ansonsten alles richtig.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#156

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 23.04.2022 23:46
von Der größte Fan der We | 41 Beiträge | 90 Punkte

Da sich das Alter jedes Jahr ändert, müßtest Du sagen welches Jahr Du meinst und welchen Stichtag. Es ändert aber nichts daran, daß Gunther der Jüngste war solange er bei den Puhdys war und danach Klaus,


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
zuletzt bearbeitet 23.04.2022 23:48 | nach oben springen

#157

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 24.04.2022 11:39
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Nagut beginnen wir mit den nächsten Fragen

1) wer hatte die Titel angesagt
2) wer sprang als Ikarus
3) was tat Klaus vor ein Konzert
4) wie rief Maschine seine Fans an Hallo oder Hello
5) wer hatte Haiko erfunden

Nagut für heute das nächste mal etwas mehr
Gruß Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#158

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 24.04.2022 17:17
von Nolle | 15 Beiträge | 30 Punkte

1) Maschine
2) Maschine
4) "Hello"
5) Harry Jeske

nach oben springen

#159

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 24.04.2022 21:20
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Also Nolle , Du bist gut weißt ja viel aber da fehlt eine Kleinigkeit.
Zwar zu 1) fehlt eine Person die am Anfang ihrer PUHDYS Zeit die Titel angesagt hatte
und dann noch was hat Klaus meißtens vorm Konzert getan.

Gruß Euer Fränki

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#160

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 26.04.2022 23:15
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Hier sind wieder einige Fragen an Euch.

1) wie hieß der Arbeitstitel zu " Die Sonne kennt ihren Weg "
2) wessen Hund hieß Haiko
3) was hat Maschine außer Gitarre gespielt
4) wer war der zweitgrößte Puhdy
5) wer kommt aus den Bezirk Halle
6) wer hatte die Seifenblasen- Maschine erfunden
7) wer hatte auf ein durchsichtiges Schlagzeug gespielt
8) hat jemals ein Puhdy auf ein Dudelsack gespielt
9) haben die PUHDYS nur auf einen Instrument gespielt

So das wärs für heute ,
Tschüß Euer Fränki

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99550 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2