#41

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 04.11.2021 06:41
von sören | 28 Beiträge | 58 Punkte

zu 4) Harry Jeske hatte einen Schäferhund, glaube ich.
zu 5) Klaus Scharfscherdt kam 1980 zu den PUHDYS.

nach oben springen

#42

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 04.11.2021 09:30
von Infografixer | 59 Beiträge | 120 Punkte

2. Dieter Hertrampf
3. Gunther Wosylus
4. Harry Jeske
5. Klaus Scharfschwerdt


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#43

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 04.11.2021 10:00
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

1. Eingehängt



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#44

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 05.11.2021 18:56
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Fans, bis auf Frage 1 gebe ich Euch Recht . Es war Gunther Wosylus der hatte die Musikschule fleißig besucht.
Nun kommen die Neuen Fragen :


1) Wer sang die Rockerrente live ?
2 ) Wer spielte vor Gunther das Schlagzeug ?
3 ) Wer war kein Mitglied der GmbH Mitglied der Puhdys ?
4 ) Wie hieß die letzte Langspielplatte ?

So das wärs für heute
Gruss

Euer Fränki


**************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#45

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 06.11.2021 09:27
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

zu #40 5.: 1980 kam niemand zu den Puhdys. Klaus war seit 1979 dabei...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#46

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 06.11.2021 18:55
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Hi # Wie ein Pfeil #, daß ist nicht richtig das seit 1979 Klaus bei den PUHDYS getrommelt hat.
Er hat Anfang seit 1980 aktiv bei den Puhdys getrommelt.


Gruß Euer Fränki

*************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#47

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 06.11.2021 20:48
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Wenn mich nicht alles täuscht war Klaus seit August 1979 bei den Puhdys. Hier mal 2 Links:

https://puhdys.com/die-band/geschichte/

https://de.wikipedia.org/wiki/Puhdys#Klaus_Scharfschwerdt

Bei youtube gibt es ein Video von einem Musijladen 1979, da trommelt Klaus bei Melanie. Da kann unser 5. Puhdy sicherlich etwas dazu schreiben.
1979 wurde mit Klaus die Single Heiß wie Schnee/Melanie veröffentlicht.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 06.11.2021 21:24 | nach oben springen

#48

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 06.11.2021 22:22
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Ich lass mich gern überzeugen, aber ich weiß aus privater Quelle das Gunter W. erst gegen 1979 die PUHDYS
verlassen hat und Klaus das Amt angenommen hat.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#49

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.11.2021 15:08
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Meines Wissens gab es eine Überlappungszeit, in der sich Klaus und Gunther bei den Konzerten abgewechselt haben. Das 1. Konzert, bei dem Klaus getrommelt hat, soll 1979 in Prag gewesen sein, wohin er mit einem Trabant gefahren ist.
Mein Kenntnisstand ist auch, dass Klaus bereits 1979 eingestiegen ist.

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 20:05 | nach oben springen

#50

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 14.11.2021 22:40
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

He Ihr habt nicht Frage #44 beantwortet
aber fix ran.

Euer Fränki

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#51

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 15.11.2021 13:20
von Der größte Fan der We | 41 Beiträge | 90 Punkte

Wenn wir mal die ganzen Sampler und Neuauflagen weglassen, dann war die letzte LP " Wie ein Engel".


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#52

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 15.11.2021 13:22
von Der größte Fan der We | 41 Beiträge | 90 Punkte

Bimbo war kein Mitglied der Puhdys GbR.


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#53

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 15.11.2021 18:28
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Danke für die Lösung , hab mich wirklich sehr gefreut .
Hoffe doch das sich noch einige melden , denn zu schwer stelle ich sie schon nicht .
Weiter geht's mit den Fragen :
1 ) wer wurde Mischpult genannt ?
2 ) wer ging nach Gunther Wosylus ?
3 ) wo finden wir Quasters Erfindung ?
So das wärs für heute , oder möchtet ihr mehr ?


Tschau sagt Euch , PUHDYS Fan Frank

**********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#54

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 16.11.2021 06:16
von sören | 28 Beiträge | 58 Punkte

zu 2) Harry Jeske hat die PUHDYS Ende 1997 aus gesundheitlichen Gründen verlassen
zu 3) ich glaube Quaster hat bei der Lichttechnik rumgebastelt und hatte da einige tolle Erfindungen

nach oben springen

#55

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 16.11.2021 20:39
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Hallo Sören.
zu Frage 2 ) habe ich nix zu berichten , aber bei Frage 3 ) da hätte ich gern ein typisches Bild.


Gruß euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#56

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.11.2021 20:03
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Hi
Zu Frage 1
Klaus Scharfschwerdts wurde Mischpult genannt


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#57

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 19.11.2021 19:45
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Zu Frage 1 . hat unser kleiner Trommler Recht.#
Hier sind die Neuen Fragen an die Fans :
1) Auf welcher Scheibe ist vorn kein PUHDY zu sehn ?
2) Welche Langspielplatte hat ein Tier auf der Platte ?
3) Welche Scheibe zeigt uns zwei Lebenszeichen ?

So das wärs von mir,


Tschau Euer Fränki

*****************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#58

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.11.2021 02:27
von Der größte Fan der We | 41 Beiträge | 90 Punkte

19. November und keiner hat es gemerkt. So ist es nun mal, das sieht man auch an den Aktivitäten hier. Die PUHDYS sind "tot", auch wenn es Talkshows gibt mit dem Thema "50 Jahre Puhdys", wie kann das sein? Die Puhdys gab es nicht 50 Jahre, da sollte man schon bei der Wahrhheit bleiben...


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#59

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.11.2021 15:08
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Keiner hat es gemerkt würde ich so nicht sagen ... In Zeiten wie diesen haben viele einfach andere Prioritäten als den 5 früheren Kollegen zu gedenken , die sich alles andere als grün sind . Der ein oder andere Fan denkt sicher wehmütig an frühere Zeiten zurück .
"Zeiten ändern sich .... "

zuletzt bearbeitet 20.11.2021 15:23 | nach oben springen

#60

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.11.2021 19:33
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Das es die Puhdys nicht mehr gibt , ist nicht nur mir aufgefallen. Ja es gibt sie nur noch hier im Forum abgesehen das es Sie
schon seit 1965 gab. Ich selber schätze sie noch heute ob sie gemeinsam oder einzeln auftreten.

Denkt doch mal an das Rätsel.


Tschau sagt Frank

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99550 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1