#101

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.02.2022 19:15
von Infografixer | 60 Beiträge | 122 Punkte

Ich hab gelesen, dass der Text von „Wenn ein Mensch lebt“ auf Bibelpassagen basiert. Ich nehme daher mal an, dass Maschine aus diesem Grund die gefragte Zeile nicht bis ganz selten gesungen hatte … welche Zeile es gewesen sein soll? Da habe ich 0A (null Ahnung) - vielleicht ist noch jemand im Forum, der das besser weiß


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#102

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 02.02.2022 17:20
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Hast schon Recht Infografixer, dafür gibt es einige neue .
1 ) Wer hat seine Gitatarre zum Techniker gewurfen ?
2) Welcher Puhdy ist meißtens zu letzt auf die Bühne gekommen ?
3) Wer hat Trocken geraucht ?
4) Wer hat meistens eine vorm Konzert geruht ?
5) Welcher Puhdy war meißdens zu erst auf der Bühne ?

Das reicht für heute, tschau sagt euch

Euer Fränki

********************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#103

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 02.02.2022 18:59
von Infografixer | 60 Beiträge | 122 Punkte

Okay, machen wir weiter ...
Hier ein paar Angebote.
1. Maschine
2. Maschine
Zu 3. und 4. habe ich keine Idee
5. Klaus (vorher Gunther)
Mal sehen, ob ich ein paar Treffer landen konnte


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#104

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 02.02.2022 21:00
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Schön das wenigsten Du mit machst , ich dachte schon das niemand mehr schreibt.
So nun zu Dein Treffer.
Ich kann nur sagen das Du gut bist .
Brauchst Du ein Tip zu Frage 3 und 4


Gruß Fränki

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#105

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.02.2022 06:27
von Infografixer | 60 Beiträge | 122 Punkte

Hi Fränki. Ja, es haben schonmal mehr hier mitgemacht. Ich denke, das wird auch wieder so werden.
Und ja, zu 3. und 4. brauche ich Tipps.

Danke vorab und Grüße zurück,
Infografixer


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#106

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.02.2022 11:48
von Bernd | 4.439 Beiträge | 9395 Punkte

4. Vor dem Konzert geruht? Kann nur Eingehängt sein, sein Keyboard ging manchmal schon los, bevor er auf der Bühne war
3. Kann nur Klaus oder Quaster sein. Bei Klaus wusste ich es übrigens erst sehr spät, dass er Raucher war. Maschine war der Einzige (bis Juli 2003), der "im Dienst" geraucht hatte, hatte auch seinen Roadie, der ihn den Glimmstengel scharf machte.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.02.2022 11:53 | nach oben springen

#107

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.02.2022 19:14
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Also Bernd zu Frage 4 da kenne ich aber jemand anders der öfter geruht hat
und geraucht bei Frage 3 er ist der Nichtraucher der PUHDYS gemeint.


Tschau sagt Euch Fränki

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#108

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.02.2022 20:10
von axel | 55 Beiträge | 112 Punkte

meines wissens hat eingehängt kalt geraucht, aber ich habe gesehen, dass es keine zigarette war. und geruht vor einem konzert hat quaster, wenn aber geraucht gemeint war, dann war es bis roßwein, maschine. der hat ja auch immer bei klauses solo geraucht.

nach oben springen

#109

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.02.2022 20:15
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Kalt geraucht hat Eingehängt das ist richtig
fehlt nur noch der vor den Konzer geruht hat,


Euer Fränki
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#110

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 06.02.2022 19:25
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

ok es war nicht leicht aber dieses bestimmt
1 wie kam es zu den Gruppennanen
2 welcher der Herren hatte kein Kosename
3 wer war in der Partei

So das möchte ich heute von Euch wissen,

Euer Fränki

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#111

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.02.2022 07:39
von sören | 29 Beiträge | 60 Punkte

1.PUHDYS- steht für die Anfangsbuchstaben Peter, Udo, Harry, Dieter...auch Ur-Puhdys genannt. Am Anfang noch PUHDY-Quartet genannt. Später kam das S hinten dran.

2.Klaus hat keinen Spitznahmen ( Trommler wurde er eigentlich nie genannt)
Harry Jeske wurde einfach nur Harry genannt, also auch kein Spitznehme.

3.Maschine war auf alle Fälle in der SED.

nach oben springen

#112

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.02.2022 16:54
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Antwort 3 ist nicht richtig, Gunther war Parteimitglied.

zuletzt bearbeitet 07.02.2022 16:54 | nach oben springen

#113

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.02.2022 19:12
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Zu Frage 3 geb ich Rosalie den Punkt , den Gunther war der einzige der in der SED war.
Zur Frage 1 geb ich Dir Sören den Punkt , aber nicht zur Frage 2 .
Bei Frage 2 muß ich leider sagen das alle ein Spitznamen hatten ,
Dieter Hertrampf = Quaster , Dieter Birr = erst Fressmaschine dann Maschine , Gunther Wosylus = Karpfen
Klaus Scharfschwerdt = Krümmel dann Mischpult , Harry Jeske = Wuschel und Peter Rasym = BIMBO
Peter Meyer = Eingehängt
So nun seit ihr auf den laufenden und es kann weiter gehn.

Frage 1 welchen Titel spielen nicht Maschine oder Klaus und auch nicht Quaster
Frage 2 in welchen Titel hört man Peter Mayer
Frage 3 welcher Puhdy hat zuerst eine Solo Lp auf den Markt gebracht
Frage 4 zu welcher Lp gehört dieser Ausschnitt



So das wärs für heute , Tschau sagt Euch Fränki

```````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.02.2022 19:13 | nach oben springen

#114

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 10.02.2022 23:43
von Infografixer | 60 Beiträge | 122 Punkte

3. Maschine Intim

4. Die Großen Erfolge


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#115

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 11.02.2022 00:19
von Bernd | 4.439 Beiträge | 9395 Punkte

2.: "Wir haben keine Ahnung"



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#116

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 12.02.2022 11:07
von axel | 55 Beiträge | 112 Punkte

Frage 1: Unsichtbare, von Peter Rasym. auf der CD zufrieden? diese Produktion haben die Puhdys von Peter 1.1 übernommen

nach oben springen

#117

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 13.02.2022 20:30
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Jetzt fehlt noch Peter Meyer wo er in ein Lied was gesagt hat.
Ja klar das Maschine dieses Lied nicht mag , aber man findet es auf der zweiten Platte.

So das wärs von Fränki

************************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#118

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 14.02.2022 00:06
von Der größte Fan der We | 42 Beiträge | 92 Punkte

Es handelt sich um Jodelkuh - Lotte.

Leider ist die Fragestellung oft sehr undeutlich. Meyer ist in verschiedenen Titeln zu hören, unter anderm auch in dem schon genannten "Keine Ahnung".


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#119

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 14.02.2022 08:26
von axel | 55 Beiträge | 112 Punkte

wir hätten auch gerne gewusst, wer vor dem konzert geruht hat.

nach oben springen

#120

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.02.2022 20:13
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Axel, Du hättest gern gewußt wer vor den Konzert geruht hat, es war Maschine.
So nun wieder ein neues Rätsel .
Frage 1 Bei welchen Kuchen von Gunther konnte man schon alles vergessen ?
Frage 2 Wer kam meißtens zu Spät ?
Frage 3 Welcher Puhdy war mehr als einmal verheiratet ?
Frage 4 Welcher der Puhdys hat nie seine Frau gezeigt ?
Nun das wärs für heute, Tschüß sagt Euch
Euer Franki
******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0