#201

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 11.05.2022 20:06
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

Mit deiner Erlaubnis Fränki, würde ich auch gerne mal ein kleines Bilderrätsel machen.

Das nachfolgende Foto ist nicht während eines Konzerts entstanden, es wäre für die Herren auch nicht sehr angenehm wenn sie dort ein Konzert spielen würden.
Für welche Aktion wurde das Foto aufgenommen und wo entstand es?

nach oben springen

#202

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 11.05.2022 20:34
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Ralf ich halte mich da raus, da ich es weis.
Also ran an den Speck.

Danke Ralf das Du mir geholfen hast,ich hab da auch noch so einiges.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#203

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 19.05.2022 20:30
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Wie wäre es mit diesen Rätsel :
1) was für ein Beruf erlernte Gunther Wosylus
2) was machte Quaster außer Gitarre spielen
3) wie oft ist Eingehängt verheiratet
4) wo hat Harry zum Anfang gewohnt
5) wie hieß Maschine`s erste Frau
6) wer wohnt im Kalkbeweg 100
7) wer gab das U für den Gruppennamen
8) wer übernahm den Bass bis zum Ende
9) hat Herbert Dreilich ein PUHDY ersetzt

Das sind nur 9 Fragen , mir fallen da noch einige ein.
Gruß Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#204

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.05.2022 06:25
von sören | 33 Beiträge | 68 Punkte

zu 7) Udo Jakob gab den PUHDYS das U
zu 8) Peter "Bimbo" Rasym spielte zu letzt am Bass
zu 9) Herbert Dreilich spielte auch bei den Ur-PUHDYS

nach oben springen

#205

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.05.2022 20:17
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Die ersten Schritte sind getan , Danke Sören für Deine richtigen Lösungen.
So nun sind die anderen dran oder Du möchtes weiter lösen.
Nun liegt es an Euch , tschau bis zum nächsten mal sagt euch
der Rätsel König Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#206

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 21.05.2022 18:41
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

zu 1. Gunther hat Bäcker gelernt
zu 2. er macht viele Sachen: z.B. basteln und gerne Alkohol trinken
zu 3. gar nicht oft, denn er ist immer noch ledig obwohl er mehrere Freundinnen hatte bzw. hat
zu 4. bei seinen Eltern in Oranienburg
zu 5. Monika
zu 6 in dem Weg den Du nennst wohnt keiner, aber im Kalkbergeweg 100 wohnt Klaus, ich weiß aber nicht ob er das so toll findet, wenn das hier gefragt wird


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#207

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 22.05.2022 10:21
von Semmel | 553 Beiträge | 1292 Punkte

Das findet man selten toll. Sicherlich auch Klaus nicht.
Bis gestern war es, wie vieles, wenigstens falsch geschrieben.
Ja, ja – Quaster und der Alkohol … Dann auch immer „schön“ Fotos vom Anstoßen, Prosten und Trinken veröffentlichen.

Darauf ein Becks und einen schönen Sontag!

nach oben springen

#208

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 22.05.2022 11:24
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

@Fränki, auf Frage #201 von @Ralf hat bisher noch niemand eine Antwort geliefert.
Ich denke, da du es weißt, kannst du diese Frage ruhigen Gewissens auflösen.
Ich selbst weiß es leider nicht.


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
zuletzt bearbeitet 22.05.2022 11:25 | nach oben springen

#209

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 22.05.2022 11:45
von Ricky | 96 Beiträge | 192 Punkte

@Infografixer: Wenn ich mich nicht täusche, sollte das eine inzwischen über 15 Jahre alte Momentaufnahme von den Dreharbeiten für den damaligen EWE-Werbespot sein, zu dem die PUHDYS mit „Was braucht man“ die passende musikalische Untermalung lieferten.

zuletzt bearbeitet 22.05.2022 11:47 | nach oben springen

#210

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 22.05.2022 17:44
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

Glückwunsch an Ricky! Soweit alles richtig, das war in der Papierfabrik Leipa in Schwedt am 15.04.2002 für den Werbespot von EWE. Also ziemlich genau 20 Jahre her. Ich habe damals dort gearbeitet, war aber an dem Tag natürlich nicht da, wie soll es auch anders sein. Das ganze fand abends statt, als die meisten schon Feierabend hatten. Die Herren kamen ganz schön ins Schwitzen, dort ist es ziemlich warm.

nach oben springen

#211

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 24.05.2022 20:40
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

So das wars für heute, Tschüß sagt Euch Fränki

Angefügte Bilder:
010 Die Puhdys (1975) .jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 24.05.2022 20:43 | nach oben springen

#212

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.05.2022 19:52
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Auf zur nächsten Runde

1 welches Plakat war der Vorgänger
2 welches Jahr suche ich hier
3 wieviel Lampen sind der Schriftzug
4 welcher Puhdy passt nicht in das frühere Leben

So das wärs für heute, Tschau sagt Euch

+++++++++++++++++Fränki+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 27.05.2022 20:20 | nach oben springen

#213

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 28.05.2022 09:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9489 Punkte

Ich nehm mal die 2: 1973 (10.Weltfestspiele in Ost-Berlin)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.05.2022 09:07 | nach oben springen

#214

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 28.05.2022 12:27
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Bernd ich gebe Dir Recht , es war 1973 zu den 10.Weltfestspielen in OST Berlin.
So der Anfang ist getan, nun liegt es an den Rest.

Gruß Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#215

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 28.05.2022 16:39
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

Ich nehme die 3 und sage 782


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#216

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 31.05.2022 16:35
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Na was sagt ihr denn zu Frage 4 und Frage 1

Bin schon mal gespannt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#217

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 31.05.2022 19:23
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

zu 1. Das Vorgänger-Plakat war das gleiche Motiv mit Gunthers Kopf anstatt Klaus

zu 4. in das frühere Leben passt nicht Bimbo, denn Maschine, Gunther, Peter und Quaster haben früher zusammen musiziert


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#218

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.06.2022 16:37
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

zu 4. Die Frage musste ich auch erstmal entschlüsseln, aber der größte Fan der Welt hat ja Bimbo ins Spiel gebracht. Aber Bimbo hatte ja schon lange vor seiner Puhdys-Zeit mit Maschine zutun. Er wurde ja sogar damals in einem Song erwähnt. Wäre auch ne schöne Frage welcher Song das ist.
Also wenn die Frage lautet wer damals schon zusammen Musik gemacht hat, dann sind das nur Peter,Quaster und Harry. Maschine und Gunther kamen ja später hinzu. An Klaus und Bimbo war damals ja noch nicht zudenken.

nach oben springen

#219

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 02.06.2022 17:07
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Gut ihr habt es richtig gemacht, denn Bimbo kam erst etwas später als die anderen
und richtig ist auch das Klaus später auf das PUHDYS Poster gedruckt wurde.

So nun zu den Neuen Fragen:
1 [[File:5a.jpg|none|auto]] Wo befindet sich dieser Ausschnitt
2 Auf welcher PUHDYS single finde wir >Hören und Sehen<
3 Welchen Titel hat Tilgner und nicht Lasch geschrieben <LEBENSZEIT<,>Ikaus< , >Sturmvogel<
4 Sind die PUHDYS auf der Single >HIP HIP HURA< zu sehem

So das wärs für heute ,
tschau sag Euch Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#220

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 02.06.2022 20:38
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

Zu 2.) die Single ist von 1978 mit Doch die Gitter schweigen & Hören und Sehen
Zu 3.) Lebenszeit ist von Tilgner, Ikarus ist von Tilgner und Birr
Zu 4.) Ja, sie sind mit auf dem Cover, und bilden den Namen Puhdys …


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 16€
105%
 



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9760 Themen und 100164 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1