#261

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 17.07.2023 21:47
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Warum lößt keiner mehr das letzte Rätsel ?

Euer Frank

*******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#262

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 19.07.2023 20:26
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

1. Prinzip
2. Quaster
3. Seifenblasenmaschine
4. Bimbo

6. Udo Jacob


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#263

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 19.07.2023 21:45
von axel | 90 Beiträge | 200 Punkte

franki, weil es der 10.aufguss jeder frage ist. harry hatte den spitznamen pflaumenkuchen, aber nur von sehr wenigen menschen

zuletzt bearbeitet 19.07.2023 21:48 | nach oben springen

#264

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 19.07.2023 22:32
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Axel , Du bist ein A... weil Du alles zunichte machst.
Den Größten Puhdy kann man ein Lob aussprechen da er sogut mitgemacht hatte.
Das lässt mich aber davon nich los ich stelle wieder einige Fragen
1. Welches Instrument spielte Quaster fast nie , aber man kann es manchmal hören
2. Was hatte P.Meyer ,ein Gag zum 3000.Konzert getan
3. Wer spielte ein Frau in einen Sketsch
4. Wer hat sein Spitznamen in der Länge abgegeben
5. Haben die PUHDYS auch Instrumental Titel


So das wärs, Tschüß sagt Euch Fränki
*****************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#265

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.07.2023 11:00
von axel | 90 Beiträge | 200 Punkte

sorry, es war nur die antwort auf deine frage, warum keiner mehr das rätsel löst. wieso mach ich da etwas zunichte?
und mich dafür ein arsch zu nennen ist schon heftig.

nach oben springen

#266

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 17.08.2023 13:23
von anhi1962 | 2.845 Beiträge | 6146 Punkte

Frage 2: Er ritt auf einer Kuh über die Bühne.
Frage 4: Peter Rasym


Andreas
nach oben springen

#267

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 17.08.2023 23:49
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

also anhi 1962 zu Deinen Antworten kann ich Dir sagen 50% richtig und sonst hast Du Recht
Also zu Frage 2 liegst Du richtig und zu Frage 4 fragte ich ja nach den Spitznamen .
Nun noch mal nachdenken.

Gruß Euer Fränki

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#268

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.08.2023 03:10
von RFI | 46 Beiträge | 66 Punkte

1: TalkBox (Der Schlauch im Mund...Wenn Träume sterben)

6: Ja
LP Computer-Karriere: Computerträume (Wurde damals manchmal von CD nach dem Konzert als Ausklang gespielt.)
LP Das Buch: 1984

Grüße
Ralf

nach oben springen

#269

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.08.2023 12:47
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

1. Dudelsack oder Maultrommel

3. Peter Meyer

4. Maschine: von Fressmaschine auf Maschine

5. auch andere Titel ausser 1984 und Computerträume gibt es instrumental, z.B. Alt wie ein Baum oder Melanie


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#270

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.08.2023 16:30
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Ihr seit SUPER , man sieht eben daran was alte PUHDYS so alles wissen
darauf die nächsten Rätsel.


01 wer von den PUHDYS ist kein geborner Deutscher
02 wer war in der ersten Zeit der Ansager
03 welchen Titel finden wir nicht auf einer DDR Langspielplatte
04 welches Instrument spielte Maschine beim Titel "Das Buch"
05 welcher Puhdy hatte ein Handwerklichen Beruf

So das wärs erstmal für heute
Tschau sagt Euch Fränki


******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#271

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.08.2023 20:18
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

2. Peter Meyer
3. hier weiß ich zwei Titel
a) Wiedersehen (ist vor der Wende nur auf einer Single erschienen)
b) Nein (ist erst nach der Wende auf LP erschienen)
4. gar keins (er ist nur mit Mikro „bewaffnet“)
5. Dieter Birr


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#272

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.08.2023 21:32
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Frage 4 : Maschine spielt Keyboard , er singt nicht nur ins 🎤..... 😋

nach oben springen

#273

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 18.08.2023 22:41
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Schau noch einmal richtig nach und Du merkst das 01,05, also überleg mal Infografixer
Gruß Fränki
P.S. Was meinst Du damit Roselie


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#274

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 24.08.2023 11:49
von Ricky | 96 Beiträge | 192 Punkte

01) Maschine ist in Köslin geboren - heute polnisches Territorium, 1944 aber noch zum Deutschen Reich gehörig…

nach oben springen

#275

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 24.08.2023 16:34
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Gut gemacht Ricky und somit kann ich die nächsten Fragen Euch stellen.
01 wo entstand dieses Bild
02 wer hat Harry abgelöst
03 wo hatte Klaus zum Anfang gespielt
04 wie hatte Maschine es zu den PUHDYS geschafft und wer kam mit ihm
05 was hatte Quaster eingebracht , wozu er im Text eine Zeile geändert hat

So das wärs für heut , Tschüß sagt Euch Fränki

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#276

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 24.08.2023 20:15
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

1. Halle/Marktplatz
2. Peter Rasym


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#277

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 24.08.2023 22:01
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Ḿensch ich staune wer noch alles den Hallenser Marktplatz erkennt , ist Richtig Infografixer.
Genau hast Du Peter Rasym richtig,
Aber ich glaube bei den anderen Fragen wird es wohl nicht so einfach sein.

Gruß Fränki

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#278

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 25.08.2023 13:18
von Nolle | 20 Beiträge | 40 Punkte

zu 3. erst bei "Vulcan", dann bei "Prinzip" und schließlich bei den Puhdys

nach oben springen

#279

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.08.2023 19:16
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Nolle ich gebe Dir Recht
Fehlt nur noch Frage 4 und 5

Tschau sagt Euch Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#280

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 10.09.2023 23:18
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Nagut ich gebe Euch ein paar Neue Fragen

01 wer hatte die Puhdys als erster verlassen
02 welchen titel sang Quaster an Maschines stelle al er krank war
03 wer weiß noch Klaus sein ersten titel

So das wärs für heute, Tschau sagt Euch Fränki

******************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 16€
105%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9760 Themen und 100164 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0