#221

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 02.06.2022 21:42
von Fränki | 4.948 Beiträge | 9861 Punkte

Gut gemacht , kommen wir zum nächsten :

1 Kennt Ihr mindesten ein Arbeitstitel
2 Wer von den Puhdys hat nie gesungen
3 Welcher Titel ist auf keiner Lp der PUHDYS
4 Wem seine Frau trat schon mit ihren Mann auf

So das wars , Tschau sag Euch Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#222

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 09.06.2022 00:39
von Ricky | 91 Beiträge | 182 Punkte

2) An sich könnte es nur Gunther sein: Maschine und Quaster sind ohnehin raus, Klaus ist nicht nur für seine „TV-Show“ berühmt, Harry besang neben seiner „Halbzeit“ solo noch mehr, Bimbo liebte die schöne „Unsichtbare“ und Eingehängt hat zumindest bei „Keine Ahnung“ mehr als nur einen Hintergrund-Auftritt.

nach oben springen

#223

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 09.06.2022 10:48
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

4) Maschine hatte auf seinem ersten Solo-Album ein Duett mit seiner Frau Sylvia, "So ist das Leben" heißt der Titel. Ich meine sie sind beide damit auch im Fernsehen aufgetreten.

nach oben springen

#224

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 13.06.2022 20:37
von Fränki | 4.948 Beiträge | 9861 Punkte

Endlich wieder mal 2 Richtige , fehlen nur noch Frage 1 und Frage 3.


Aber belassen wir es erstmal und denken an Klaus Scharfschwerdt den nun sein Weg zu den
anderen im Himmel gefunden hat.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#225

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 31.08.2022 23:14
von Fränki | 4.948 Beiträge | 9861 Punkte

Heute wieder ein paar Fragen :
1 ) Wer fehlt auf diesem Bild ?
2 ) Wer war eins Musiklehrer ?
3 ) Wer hat nie geheiratet ?

So das wärs , Tschau sagt Fränki
_______________________________________________________________________________________________


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#226

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.09.2022 12:57
von Rosalie | 2.768 Beiträge | 5228 Punkte

Hatten wir Frage 2&3 nicht schon einmal ?

nach oben springen

#227

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.09.2022 19:07
von Fränki | 4.948 Beiträge | 9861 Punkte

Und wenn , hab eben die alten Erinnerung wieder zurück geholt.
Jedenfalls bin ich erstmal gespannt wer und wieviele sich da sich melden.
Antworte doch erst mal , Rosalie.

Gruß Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#228

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.09.2022 19:46
von Ricky | 91 Beiträge | 182 Punkte

1) Wenn ich von der damaligen Besetzung ausgehe, dann sind Eingehängt und Gunther nicht zu sehen...

nach oben springen

#229

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.09.2022 20:11
von Fränki | 4.948 Beiträge | 9861 Punkte

Genau die meinte ich, dass war ein Bild von der mir nicht nur das Bild in Erinnerung ist.
Es war in Halle / Saale auf den Maktplatz.
Nagut machen wir weiter :

Wer hatte den Beinamen Karpfen ?
Wer spielte selten einen Dudelsack ?
Was kann BIMBO noch spielen außer seiner Bassgitare ?
Wie hießen die ersten Techniker der Puhdys ?
Wie ist das Wort PUHDYS entstanden ?

So das wären Eure neuen Aufgaben. Tschau sagt Euch Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#230

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.11.2022 22:22
von Fränki | 4.948 Beiträge | 9861 Punkte

Wer hat Lust auf ein Neues Rätsel ?

Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#231

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.11.2022 17:14
von Ricky | 91 Beiträge | 182 Punkte

Was hast Du denn in petto?!

nach oben springen

#232

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.11.2022 19:21
von Fränki | 4.948 Beiträge | 9861 Punkte

Es sind alles alte Sachen die ich mir da ausgesucht habe .
1 Gibt es eine "Melanie" Fassung wo sie nicht von Maschine gesungen wird ?
2 Gab es eine Kindersendug die Die PUHDYS zum Auftagt gesungen haben ?
3 Hatte Klaus außer "TV - SHOW" und "JAHRESZEITEN" noch schon mal gesungen ?
4 Welchen Spitznamen hatte Harry ?
5 Bei welchen Kuchen konnte man alles vergessen ?
Na das wären ersteinmal für heute ein paar Rätsel
Tschau sagt Euch Fränki


*****************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#233

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.11.2022 11:03
von Ricky | 91 Beiträge | 182 Punkte

So kann‘s nicht weitergeh‘n!

...sollte die Lösung von Frage 3 sein - damals trommelte (bzw. halt hier: sang) er noch bei PRINZIP. Später ist er noch auf dem letzten unter PUHDYS firmierenden Studio-Album zu hören.

Frage 1: Es gibt noch eine Instrumental-Version, in der der Lead-Gesang von einer E-Gitarre „übernommen“ wird.

nach oben springen

#234

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.11.2022 19:22
von Fränki | 4.948 Beiträge | 9861 Punkte

Gut Ricky , somit wer der Anfang gemacht aber wer macht weiter .

Ich kenn die Lösungen und sage Euch und sag ich Euch Tschüß
Euer Rätsel König Frank


***************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#235

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 08.11.2022 00:07
von Der größte Fan der We | 44 Beiträge | 96 Punkte

2. Die Antwort ist ja, gab es. Falls Du den Titel der Sendung wisen möchtest: "HE DU".
4. Maus


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#236

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 08.11.2022 10:29
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

zu 3) Klaus hatte auch auf dem letzten Puhdys-Album "Heilige Nächte" gesungen: "Ich seh dich, hör dich, fühl dich". Den Song find ich gar nicht schlecht, muss ich sagen.

zu 4) Ich kenne nur Wuschel als Spitzname für Harry

Zu der Sendung "He Du": Ich habe die Sendung damals nicht gesehen, ich habe aber eine Platte zuhause auf der der Vorspann zu hören ist und da steht als Komponist Reinhard Lakomy, er hat den Song auch eingespielt. Gab es in der Sendung einen anderen Vorspann?
Ansonsten kenne ich nur die Sendung "Bong" die als Titelmusik "Computerträume" hatte. Aber das war ja keine Kindersendung

nach oben springen

#237

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 08.11.2022 12:43
von Semmel | 497 Beiträge | 1147 Punkte

Habe ich schon vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben:

Wenn man den Song "He, Du!" kennt, hört man eindeutig Musik und Sound aus den 1970er Jahren.
Da braucht man sich, zum Vergleich, nicht mal Musik aus 1985 anhören.
Auch wenn einige Quellen [z. B. der MDR] was anderes behaupten lief die erste Sendung am 07. September 1977. Mit dem PUHDYS-Vorspann!
Habe eine alte Kassette rausgekramt und u. a. ein PUHDYS-Interview [DDR-Fernsehen 1988] zum Thema "He, Du!" – PUHDYS-Vorspann und Auftritte in der Sendung gefunden. Da wird der 07. September 1977 als Erstsendung genannt. Und das es bei der Aufzeichnung geregnet hat.
Der MDR hat mehrere Videos zum Thema DDR-Kindersendungen. Bei "He, Du!" tauchen auch die PUHDYS auf. Allerdings in den 1980er Jahren.

nach oben springen

#238

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 08.11.2022 18:43
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

Danke für die Infos, 1977 war etwas vor meiner Zeit, da bin ich noch im Teich geschwommen

nach oben springen

#239

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 08.11.2022 19:16
von Fränki | 4.948 Beiträge | 9861 Punkte

Also wenn ihr der Meinung seit das es bei den Titel " He Du " , so liegt ihr richtig
Und auch beim Sptitznamen von Harry , genau es war Wuschel
Fehlt also nur noch der Kuchen den die Puhdys mochten, also denkt darüber nach,
viel Spass sagt Euch euer Fränki


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#240

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 22.01.2023 23:44
von Fränki | 4.948 Beiträge | 9861 Punkte

Wer hat Lust auf ein Neues PUHDYS _ Rätsel


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 82€
100%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9689 Themen und 99903 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0