#241

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 25.01.2023 18:17
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Fans keine Lust auf Rätsel , echt schade.
Ich kann es aber einmal versuchen vielleicht findet sich der eine oder der andere .


1 Wie hieß die Erste Scheibe von MASCHINE
2 Wie hieß der erste Techniker
3 Wie hieß der erste Schlagzeuger

****************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#242

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 25.01.2023 18:36
von Nolle | 20 Beiträge | 40 Punkte

1. "Intim"

2. "Indianer"

3. Udo Jakob

nach oben springen

#243

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 25.01.2023 20:12
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Sehrgut kann man nur dazu sagen, also machen wir weiter.

1 Welcher Titel ist auf keine PUHDYS - LP Scheibe erschienen
2 Wer waren eigendlich die Gründer
3 Wer hatte die PUHDYS gemanagt
4 Wer ist als Erster gegangen


***************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#244

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 26.01.2023 17:34
von Nolle | 20 Beiträge | 40 Punkte

1. "Kranich & Schwan"
3. Harry Jeske

nach oben springen

#245

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 26.01.2023 19:08
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Mensch Nolle, Du kennst dich sehr gut aus und kann Dir sagen das Du richtig liegst mit Frage 1 und 3.
Bei Frage 1 gibt es noch welche findet sie.
So das wärs mal wieder von mir, Tschau sagt Euch Fränki


*************************************************************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#246

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.01.2023 06:27
von sören | 33 Beiträge | 68 Punkte

zu1) "Auf nach Kamenz" gibt es auf keiner LP

nach oben springen

#247

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.01.2023 21:07
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Hello Sören damit hast Du direkt ins Schwarze getroffen und wo bleibt der Rest.

*******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#248

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.01.2023 22:57
von dwe1967 | 7 Beiträge | 14 Punkte

Zu 1: "He du". Song zur gleichnamigen Sendung des Kinderfernsehens.

nach oben springen

#249

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.01.2023 23:02
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Ist auch richtig , Klasse das Du mitmachst.
Suche aber ein bestimmten, wer kann mir da hefen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#250

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 28.01.2023 08:45
von anhi1962 | 2.845 Beiträge | 6146 Punkte

Zu 1: Meinst Du "Weiter, weiter", @Fränki ?


Andreas
nach oben springen

#251

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 28.01.2023 20:06
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Nein Andreas "Weiter Weiter" meinte ich nich.
Das Werk wurde vor Klaus sein Einstieg gesungen ( leider viel zu selten )

Gruß der Fränki


***************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#252

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 29.01.2023 17:15
von Ricky | 96 Beiträge | 192 Punkte

„Gentleman“ und „Wiedersehn“ haben‘s nur auf eine Single geschafft, nicht aber auf eine Langspielplatte...

nach oben springen

#253

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 31.01.2023 19:19
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Ricky , ich wußte doch das einer vom alten Stamm die Lösung weiß Danke nochmals.
So dann wolln wir mal das nächste starten.
1 Wo hatte Klaus Schlagzeug gespielt bevor er zu den PUHDYS kam
2 Wie hieß Dieter Birr zum Anfang
3 Wer hatte Bimbo gefragt ob er nicht bei den PUHDYS spielen würde
4 Wer hatte den Schrieftzug PUHDS gebaut und hatte wieviel Glühlampen dazu benötigt
5 Was hatte Peter Mayer für eine Funktion in der SED
6 Wer war der fleißige der Puhdys
Nagut das wärs für heute , Tschau sagt Euch Euer Fränki


**************************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#254

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.02.2023 14:23
von Ricky | 96 Beiträge | 192 Punkte

Um den Fred wieder hochzuholen:

Antwort zu
1) Bevor Klaus zu den PUHDYS stieß, trommelte er bei Prinzip.
3) Maschine fragte der Legende nach, ob Bimbo nicht einen Bassisten für die PUHDYS wüßte.
5) „Funktion in der SED“ finde ich falsch bezeichnet - er war Mitglied im Komitee für Unterhaltungskunst, meines Wissens auch für eine Zeitspanne Voritzender der Sektion Rockmusik.

nach oben springen

#255

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.02.2023 16:11
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Hallo Ricky,
Alles richtig, also ist noch offen die Fragen 2, 4, 6
Weiter raten oder auch wissen.
Tschau bis zu nächsten mal sagt euch Frank

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.02.2023 16:12 | nach oben springen

#256

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 08.02.2023 08:55
von Nolle | 20 Beiträge | 40 Punkte

zu 4.: Das war Quaster. Die Anzahl der Glühlampen weiss ich nicht mehr, aber das steht im 1.Buch über die Puhdys...und dieses Buch liegt in meinem Bücherschrank irgendwo ganz hinten ;)

nach oben springen

#257

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 08.02.2023 14:20
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Klasse Nolle , daß hast Du sehrgut herraus bekommen.
Es waren ja jede Menge Glühlampen die Quaster verarbeitet hatte.


*********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#258

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 29.03.2023 21:07
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Na hat denn keiner mehr Lust ein PUHDYS Rätsel zu lösen.
Hier ein paar leiche Fragen .

1 ) wer war zuvor am Schlagzeug von 1969 bis Klaus eintrat
2) wer war am meißten verheiratet
3) welchen Puhdy hatte nie ein Lied mitgesungen

So das wärs ersteinmal Tschau sagt Euch

*******************Frank **********************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#259

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 31.03.2023 17:22
von Ricky | 96 Beiträge | 192 Punkte

1) An der Trommel saß zehn Jahre lang Gunther Wosylus.
2) Am häufigsten verbandelte sich Quaster.
3) Wenn ich nach dem Ausschlußprinzip gehe, habe ich wohl am ehesten nichts von Gunther gehört.

nach oben springen

#260

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 31.03.2023 20:49
von Fränki | 4.975 Beiträge | 9915 Punkte

Sehr gut , Ricky alles perfekt.
So da kann ich mal die nächsten stellen.

01 ) wo spielte Klaus bevor er zu den PUHDYS kam
02 ) wer sang Melanie als MASCHINE krank war
03 ) was hatte Quaster einst erfunden
04 ) wer hatte eigendlich sich selbst bei den PUHDYS angemeldet
05 ) wie wurde eigendlich Harry gerufen
06 ) wie kam es zu den U der PUHDYS


So das wärs für heut , Tschüß sagt Euch
Fränki
***************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 16€
105%
 



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9760 Themen und 100164 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1